openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland

07.11.200517:36 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland und tritt in eine strategische Allianz mit MegaFon

Buongiorno eröffnet ein weiteres Büro in Moskau, um die bisherigen 112 Millionen russischen Mobilfunknutzer und weitere potenzielle Kunden zu erreichen.

Berlin, 7. November, 2005 – Buongiorno Vitaminic (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) - führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und
digitale Kanäle - kündigt heute die Kooperation mit MegaFon, einem der führenden Mobilfunkbetreiber auf dem russischen Markt, an. MegaFon vertreibt seine Services an über 21 Millionen Abonnenten, mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2004.

Um das Geschäft in Russland weiter voranzutreiben und der Partnerschaft die notwendige Aufmerksamkeit zu garantieren, eröffnet Buongiorno Vitaminic ein neues Büro in Moskau. Das neue Office wird über die kürzlich eröffnete Buongiorno Niederlassung in Hong Kong gesteuert.

“Die Eröffnung des russischen Büros ist ein weiterer, wichtiger Schritt unserer Strategie, mit dem Ziel, Buongiornos Services in allen asiatischen Ländern anzubieten“, sagt Andrea Casalini, Chief Executive Officer von Buongiorno Vitaminic SpA. “Wir sind sehr stolz, eine Kooperation mit MegaFon eingehen zu dürfen. Diese strategische Allianz ermöglicht es uns in den schnell wachsenden russischen mobilen Mehrwertdienstmarkt einzusteigen, der bereits 602,3 Millionen US-Dollar im ersten Halbjahr 2005 generierte. Dieser Markt besteht aus einer wachsenden Anzahl von 112 Millionen Mobilfunknutzern, die über die direkte Distribution der Marke BLINKO, sowie über Partnerschaften mit führenden Telekommunikationsunternehmen – wie MegaFon erreicht werden. Wir glauben, dass der Markt sich weiter bewegt und sich die Wertschöpfungskette von der reinen Kundenakquisition zu mehr personalisierten Dienstleistungen und daraus steigendem ARPU (Average Revenue per User) entwickelt. Buongiorno bietet genau diese Dienstleistungen für den mobilen Markt an.“

Buongiorno Vitaminic wird MegaFon insbesondere in den folgenden Bereichen unterstützen: Design, Entwicklung, Launch und Management von “MegaFon Pro”, der Multiplattform von Mehrwertdiensten des russischen Anbieters. Im Gegenzug wird “MegaFon Pro” allen MegaFon Kunden einen leichten Zugang zu einem breit gefächerten Content Angebot (angefangen von Spaß bis zu Spielen, von Musik bis hin zu Business) und zahlreiche Services, wie Dating und Voting bieten. Dabei werden Informationen und Content in vier Unterhaltungsgebiete gegliedert sein: Musik, Spaß, Spiel und Sex. Alle Services und Inhalte sind über Web, Simtoolkit und Wap Portale zugänglich.

Buongiorno Vitaminic wird MegaFon weiterhin mit seiner Erfahrung hinsichtlich Angebot und Lieferung interaktiver mobiler Services unterstützen. Außerdem versorgt Buongiorno MegaFon mit seinem Know-how im Bereich Kreation und Positionierung von Produkten und Content für Mobiltelefone über unterschiedliche Plattformen, CRM und Management der Datenbanken von Kunden. Buongiorno hat das gesamte Webportal für “MegaFon Pro” entwickelt und implementiert. Die Gruppe wird auch für das komplette Content Angebot sowie die Optimierung verantwortlich sein. Zusätzlich trägt Buongiorno die Verantwortung für die Inhalte und die Customer Relationship Management Services. Dies erfolgt über ein Credit Billing System, eine innovative Lösung, die exklusiv für „MegaFon Pro“ von Buongiorno entwickelt und umgesetzt wurde.

Der russische Mobilfunkmarkt gilt als einer der dynamischsten der Welt: Das Marktforschungsunternehmen, iKS-Consulting sagte für das erste Halbjahr 2005 ein Umsatzwachstum für mobile Kommunikationsdienste von 42 Prozent voraus, verglichen mit dem gleichen Zeitraum von 2004 und erreichten 4,68 Milliarden US-Dollar.


Kontakt:
Buongiorno Deutschland GmbH
Katrin Hensgens
PR Managerin
Zentnerstr. 17
80798 München
Tel. +49(0)89 - 8563969 - 18
Email: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 67126
 2142

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buongiorno Deutschland GmbH

Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
London, 20. September 2007 – Buongiorno, ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich des Digital Entertainments hat den Mobile Entertainment “Best D2C Content Provider” Award gewonnen. Die ME Awards, welche von der weltweit einzigen Fachzeitschrift für Mobile Content* verliehen werden, feiern Innovation und herausragende Leistungen. Als eines der Highlights der diesjährigen Branchenevents werden viele Führungskräfte aus der ganzen Welt erwartet. Eine Auswahl von Kategorien, die alle Aspekte im Bereich Mobile Entertainment abdecken, …
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Mit der Einführung von buongiorno.mobi wird Buongiorno zum ersten italienischen Unternehmen seiner Branche mit einer eigenen .mobi Corporate Website. Mailand, 23. Mai 2007 – Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes Unternehmen im Bereich von Digital Entertainment gibt hiermit die Einführung einer Mobile Version seiner Corporate Site bekannt (http://buongiorno.mobi). Buongiorno ist das erste Unternehmen (innerhalb der gelisteten italienischen Unternehmen aus diesem Sektor), welches eine Corporate Site mit einer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Buongiorno Vitaminic übertrifft Umsatz und EBITDA Ziele für 2005
Buongiorno Vitaminic übertrifft Umsatz und EBITDA Ziele für 2005
Berlin, 13.2.2006 - Buongiorno Vitaminic übertrifft Umsatz und EBITDA Ziele für 2005 : Die Umsätze belaufen sich auf 136 Millionen Euro (+67%), EBITDA beträgt 12.2 Millionen Euro (175%), von denen 5.5 Millionen Euro alleine im vierten Quartal generiert wurden. Die Umsätze aus dem vierten Quartal belaufen sich auf 42.7 Millionen Euro, das ist eine Steigerung …
Trends: Der unaufhaltsame Aufstieg der mobilen Dienste
Trends: Der unaufhaltsame Aufstieg der mobilen Dienste
Von wegen Spielerei – sie sind die Jeans des neuen Jahrtausends! Laut einer weltweiten Untersuchung zum Thema digitale Handy-Dienste, die von Buongiorno Vita-minic in Auftrag gegeben wurde, rangiert der Download von Klingeltönen, Hintergrundbildern und Multimedia-Spielen bei den beliebtesten Nutzungsmöglichkeiten von Handys an dritter Stelle, gleich …
Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy
Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy
Die besten Szenen von unvergessenen Blockbustern aus der großen Universal Sammlung kommen dank Buongiorno und Corbis auf das Mobiltelefon. Es wurde eine innovative Lizenzvereinbarung über die Kreation und Distribution von hochqualitativem mobilem Content wie zum Beispiel Voicetones, Wallpapers und Videoclips getroffen. Berlin, 20. Februar 2006 – …
Buongiorno und die Hasbro Properties Group bringen die Action Figuren TRANSFORMERS jetzt aufs Handy
Buongiorno und die Hasbro Properties Group bringen die Action Figuren TRANSFORMERS jetzt aufs Handy
Berlin, 02. Februar 2006 – Buongiorno Vitaminic (MTAX STAR: BVIT), führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, trifft eine digitale Lizenzvereinbarung mit der Hasbro Properties Group - Tochtergesellschaft von Hasbro, Inc. - über die Distribution von mobilen Inhalten der TRANSFORMERS …
Buongiorno betritt durch den Erwerb von eDongAsia’s Mehrheitsanteil den chinesischen Markt
Buongiorno betritt durch den Erwerb von eDongAsia’s Mehrheitsanteil den chinesischen Markt
Buongiorno Hong Kong, das Buongiorno - Mitsui Joint Venture, hat die Vereinbarung über den Erwerb von eDongAsia — einem chinesischem Unternehmen aus dem Bereich der mobilen Premium Content Produktion unterzeichnet. Mailand, 12. Januar 2007 – Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes Unternehmen im Bereich von Digital Entertainment …
Buongiorno Vitaminic baut seine strategischen Partnerschaften aus und dringt nach Nord Afrika und Indien vor
Buongiorno Vitaminic baut seine strategischen Partnerschaften aus und dringt nach Nord Afrika und Indien vor
Berlin, 20. Oktober 2005 – Buongiorno Vitaminic SpA, (NM techSTAR, Borsa Italiana – ticker: BVIT), führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, baut seine strategischen Partnerschaften weiter aus und kooperiert ab sofort mit Maroc Telecom in Nord Afrika und der Indian Digital Media Group …
Bild: Mobiles, Musik und mehr...Bild: Mobiles, Musik und mehr...
Mobiles, Musik und mehr...
… die Vielzahl der Töne auf den Chips auch Charts entwickelt wurden, war nur eine Frage der Zeit. Das Magdeburger Multimediaunternehmen RadioNetShow und Buongiorno Vitaminic, eines der führenden europäischen Medienunternehmen für die Konzeption, Realisierung, Aggregation sowie Distribution von Multimedia-Inhalten, entwickelten in den letzten Monaten ein …
Buongiorno Österreich feiert 5-jährigen Geburtstag
Buongiorno Österreich feiert 5-jährigen Geburtstag
Wien, den 18. Oktober 2005 – Buongiorno Österreich, 100% Tochtergesellschaft von Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT), dem führenden multinationalen Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, feiert heute seinen 5-jährigen Geburtstag. Das Tochterunternehmen des italienischen Konzerns blickt …
Board of Directors von Buongiorno Vitaminic SpA hat am 14.11.2005 den Quartalsbericht zum 30. September 2005 genehmigt
Board of Directors von Buongiorno Vitaminic SpA hat am 14.11.2005 den Quartalsbericht zum 30. September 2005 genehmigt
… 3,2 Mio. Euro in 2005. Progressiv schrumpften die Mar-keting Services um 34%. Diese Entwicklung erklärt sich aus der strategischen Entscheidung der Gruppe, ih-re Aktivitäten im Bereich E-Mail-Werbung und ihre Premium-CD-Aktivitäten stetig zu reduzieren und sich stattdessen auf Aktivitäten zu konzentrieren, die den Bereich Consumer Services ergänzen (Lizensierung …
O2 und Buongiorno launchen eine Fußballshow, exklusiv für mobile TV
O2 und Buongiorno launchen eine Fußballshow, exklusiv für mobile TV
Zwei Marktführer schließen sich zusammen und launchen die erste interaktive Video Talkshow fürs Handy Berlin, 19. Dezember 2005 – O2 und Buongiorno launchen Soccer Addicts, die erste englische mobile Sport-Talk-Show, exklusiv für O2 Kunden in England mit 2.5G und 3G Handies. Das neue, interaktive Audio-Video-Format ist von Buongiorno kreiert worden, …
Sie lesen gerade: Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland