openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Buongiorno Vitaminic baut seine strategischen Partnerschaften aus und dringt nach Nord Afrika und Indien vor

20.10.200517:07 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Berlin, 20. Oktober 2005 – Buongiorno Vitaminic SpA, (NM techSTAR, Borsa Italiana – ticker: BVIT), führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, baut seine strategischen Partnerschaften weiter aus und kooperiert ab sofort mit Maroc Telecom in Nord Afrika und der Indian Digital Media Group Times Internet.



Dabei kündigte Buongiorno zum einen den Launch von mobilen Mehrwertdiensten mit Maroc Telecom, dem führenden Telekommunikationsanbieter in Nord Afrika an. Zum anderen beliefert Buongiorno ab sofort Times Internet Limited, das Internet Unternehmen von Indiens größtem Medienhaus, The Bennett Coleman and Company Limited (TIL), mit interaktiven mobilen Services. Darüber hinaus unterstützt Buongiorno TIL im Customer Relationship Management (CRM) sowie bei der Implementierung der Buongiorno Plattform B!3A.

Basierend auf der Vereinbarung mit Maroc Telecom wird Buongiorno Vitaminic die Afrikaner mit digitalem Content und Know-how über interaktive mobile Services versorgen. Insbesondere wird Buongiorno den Telekommunikationsanbieter bei der Kreation und Positionierung von mobilen Mehrwertdiensten, im Bereich CRM und dem Management von Datenbanken für Kunden unterstützen. Ziel ist es, diese mobilen Mehrwertdienste via SMS, WEB und WAP an über 8 Millionen Maroc Telekom Kunden zu vertreiben. Bei den Services wird es sich um Downloads wie polyphone Klingeltöne, Logos und Wallpapers sowie Java Games handeln. Die Inhalte, die für die Kunden von Maroc Telecom vorgesehen sind, sind Teil von Buongiorno Vitaminics hochwertigem Portfolio von über 250.000 Services und lizenzierten Inhalten. Dabei handelt es sich beispielsweise um Charaktere von den erfolgreichen TV Serien South Park, Pink Panther und Garfield, sowie um Java Games von Toysoft und mehrere tausend polyphone Klingeltöne, die Abmachungen mit 1.500 Plattenfirmen zu verdanken sind.

Der indische Markt weist eines der größten Potenziale im Bereich Mobile Services auf. Hauptaufgabe der Kooperation mit TIL ist die Erweiterung der Indiatimes 8888 Technologie backbone durch Buongiornos End to End Plattform sowie die Unterstützung im CRM Bereich durch Buongiorno. Ziel hierbei ist es den Konsumenten eine personalisierte Interaktion mit der Marke 8888 zu ermöglichen. Indiatimes 8888 ist der erste Dienstleister von mobilen Value Added Services (VAS) in Indien, der Mulitmedia Messaging, Dating und E-Mail über das Mobiletelefon anbietet.

Beide Partnerschaften sind Teil der Buongiorno Strategie, gezielt hochqualitative Services und Content global direkt und in Zusammenarbeit mit führenden Mobilfunkanbietern sowie Medienunternehmen anzubieten. Weiterhin unterstreichen die Projekte Buongiornos Verpflichtung kontinuierliche Produktinnovationen nachzukommen und in weitere Länder vorzudringen.


Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppe im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika.
Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67 Mio. Euro). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro.
Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke BLINKO (Consumer Services) und Digitale Marketing-Services (Marketing Services). Die Synergien
zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter - aus 20 verschiedenen Ländern - die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind.

Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.

Kontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 65054
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Buongiorno Vitaminic baut seine strategischen Partnerschaften aus und dringt nach Nord Afrika und Indien vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buongiorno Deutschland GmbH

Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
London, 20. September 2007 – Buongiorno, ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich des Digital Entertainments hat den Mobile Entertainment “Best D2C Content Provider” Award gewonnen. Die ME Awards, welche von der weltweit einzigen Fachzeitschrift für Mobile Content* verliehen werden, feiern Innovation und herausragende Leistungen. Als eines der Highlights der diesjährigen Branchenevents werden viele Führungskräfte aus der ganzen Welt erwartet. Eine Auswahl von Kategorien, die alle Aspekte im Bereich Mobile Entertainment abdecken, …
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Mit der Einführung von buongiorno.mobi wird Buongiorno zum ersten italienischen Unternehmen seiner Branche mit einer eigenen .mobi Corporate Website. Mailand, 23. Mai 2007 – Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes Unternehmen im Bereich von Digital Entertainment gibt hiermit die Einführung einer Mobile Version seiner Corporate Site bekannt (http://buongiorno.mobi). Buongiorno ist das erste Unternehmen (innerhalb der gelisteten italienischen Unternehmen aus diesem Sektor), welches eine Corporate Site mit einer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Buongiorno Österreich feiert 5-jährigen Geburtstag
Buongiorno Österreich feiert 5-jährigen Geburtstag
Wien, den 18. Oktober 2005 – Buongiorno Österreich, 100% Tochtergesellschaft von Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT), dem führenden multinationalen Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, feiert heute seinen 5-jährigen Geburtstag. Das Tochterunternehmen des italienischen Konzerns blickt …
Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland
Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland
… 2005 generierte. Dieser Markt besteht aus einer wachsenden Anzahl von 112 Millionen Mobilfunknutzern, die über die direkte Distribution der Marke BLINKO, sowie über Partnerschaften mit führenden Telekommunikationsunternehmen – wie MegaFon erreicht werden. Wir glauben, dass der Markt sich weiter bewegt und sich die Wertschöpfungskette von der reinen …
Buongiorno und die Hasbro Properties Group bringen die Action Figuren TRANSFORMERS jetzt aufs Handy
Buongiorno und die Hasbro Properties Group bringen die Action Figuren TRANSFORMERS jetzt aufs Handy
Berlin, 02. Februar 2006 – Buongiorno Vitaminic (MTAX STAR: BVIT), führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, trifft eine digitale Lizenzvereinbarung mit der Hasbro Properties Group - Tochtergesellschaft von Hasbro, Inc. - über die Distribution von mobilen Inhalten der TRANSFORMERS …
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
… zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services), vertreten durch die Marke BLINKO und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften, sowie im Bereich der digitalen Marketing Services (Marketing Services). dotMobi dotMobi (der formlose Name von mTLD Top …
O2 und Buongiorno launchen eine Fußballshow, exklusiv für mobile TV
O2 und Buongiorno launchen eine Fußballshow, exklusiv für mobile TV
Zwei Marktführer schließen sich zusammen und launchen die erste interaktive Video Talkshow fürs Handy Berlin, 19. Dezember 2005 – O2 und Buongiorno launchen Soccer Addicts, die erste englische mobile Sport-Talk-Show, exklusiv für O2 Kunden in England mit 2.5G und 3G Handies. Das neue, interaktive Audio-Video-Format ist von Buongiorno kreiert worden, …
Board of Directors von Buongiorno Vitaminic SpA hat am 14.11.2005 den Quartalsbericht zum 30. September 2005 genehmigt
Board of Directors von Buongiorno Vitaminic SpA hat am 14.11.2005 den Quartalsbericht zum 30. September 2005 genehmigt
Buongiorno Vitaminic: Starker Umsatz- und Rentabilitätsanstieg im 3. Quartal. Der Umsatz erhöhte sich um 73% gegenüber dem Q3 2004 und um 17,3% ge-genüber Q2 2005. Der Nettogewinn belief sich auf 1,7 Mio. Euro. Der Umsatz im Geschäftsbereich Consumer Services wuchs um 140% und machte 91% des Gesamtumsatzes aus. In den ersten neun Monaten stieg der …
Buongiorno Vitaminic übertrifft Umsatz und EBITDA Ziele für 2005
Buongiorno Vitaminic übertrifft Umsatz und EBITDA Ziele für 2005
Berlin, 13.2.2006 - Buongiorno Vitaminic übertrifft Umsatz und EBITDA Ziele für 2005 : Die Umsätze belaufen sich auf 136 Millionen Euro (+67%), EBITDA beträgt 12.2 Millionen Euro (175%), von denen 5.5 Millionen Euro alleine im vierten Quartal generiert wurden. Die Umsätze aus dem vierten Quartal belaufen sich auf 42.7 Millionen Euro, das ist eine Steigerung …
Trends: Der unaufhaltsame Aufstieg der mobilen Dienste
Trends: Der unaufhaltsame Aufstieg der mobilen Dienste
Von wegen Spielerei – sie sind die Jeans des neuen Jahrtausends! Laut einer weltweiten Untersuchung zum Thema digitale Handy-Dienste, die von Buongiorno Vita-minic in Auftrag gegeben wurde, rangiert der Download von Klingeltönen, Hintergrundbildern und Multimedia-Spielen bei den beliebtesten Nutzungsmöglichkeiten von Handys an dritter Stelle, gleich …
Buongiorno arbeitet enger mit dem führenden indischen Digital Media Unternehmen Times Internet, um weiterhin weltklasse Mobile Media Lösungen in Indien auszuliefern
Buongiorno arbeitet enger mit dem führenden indischen Digital Media Unternehmen Times Internet, um weiterhin weltklasse Mobile Media Lösungen in Indien auszuliefern
… ihre Vereinbarung, innovativen Mobile Media Content für Millionen von indischen Mobilfunknutzern bereitzustellen, zu liefern und zu betreuen erneuert. Mailand ,16.Novemberr 2006 - Buongiorno (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich Digital Entertainment gibt heute die Unterzeichnung einer neuen und …
Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy
Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy
… Die Services werden durch eine Multikanal-Strategie, die sowohl die direkte Distribution über die Marke BLINKO (www.blinko.com), als auch als auch Partnerschaften mit Telefongesellschaften und die wichtigsten Medienkonzernen miteinbezieht, vermarktet. Informationen zu Buongiorno Vitaminic Spa Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) …
Sie lesen gerade: Buongiorno Vitaminic baut seine strategischen Partnerschaften aus und dringt nach Nord Afrika und Indien vor