openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Buongiorno betritt durch den Erwerb von eDongAsia’s Mehrheitsanteil den chinesischen Markt

16.01.200709:36 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Buongiorno Hong Kong, das Buongiorno - Mitsui Joint Venture, hat die Vereinbarung über den Erwerb von eDongAsia — einem chinesischem Unternehmen aus dem Bereich der mobilen Premium Content Produktion unterzeichnet.

Mailand, 12. Januar 2007 – Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes Unternehmen im Bereich von Digital Entertainment gibt hiermit seinen Einzug in den chinesischen Markt bekannt. Buongiornos Beitritt erfolgte über den Erwerb von eDongAsia durch Buongiorno Hong Kong Ltd., dem Joint Venture von Mitsui & Co., Ltd. (51%) und Buongiorno SpA (49%).



Gemäß den vereinbarten Bedingungen wird Buongiorno Hong Kong 80% von eDongAsia’s Aktienkapital in bar erwerben (2,7 Millionen US Dollar). Der übrige Prozentsatz (etwa 20%) bleibt unter der Kontrolle der gegenwärtigen Aktionäre.

Laut den Zahlen des chinesischen Industrieministeriums ist der regionale Mobile Markt mit 449 Millionen Kunden (34% der erwerbstätigen Bevölkerung) und einem jährlichen Wachstum von etwa 65 Millionen neuen Usern* der größte und dynamischste.

Für Buongiorno Hong Kong ist der Beitritt zum chinesischen Mobile Markt ein weiterer wichtiger Schritt seines Entwicklungsplans für den Asien-Pazifik Raum. Diese neue Erweiterung folgt dem Beitritt und Business Development in Russland** und Indien***, sowie den strategischen Vereinbarungen für die Bereitstellung von technischen Dienstleistungen, Content und Marketing für Mobile Digital Entertainment in mehreren schnell wachsenden asiatischen Märkten wie Vietnam, den Philippinen, Thailand und Malaysia.
Buongiornos Pläne in China: Buongiorno möchte B2B Dienste für Telekommunikations- und große Media Unternehmen und B2C Dienste mit der Marke Blinko anbieten.

“Der chinesische Mobile Content Markt ist lebhaft und repräsentiert eine riesige Möglichkeit für Unternehmen, die wie Buongiorno im Bereich von Digital Entertainment tätig sind. Daher haben wir uns entschieden, dem chinesischen Markt vorsichtig durch eine Investition in ein kleines schnell wachsendes Unternehmen beizutreten. Unser Joint Venture Buongiorno Hong Kong wird in Know-how, Mitarbeiter und in das Vermögen investieren. Dieser Beitritt erlaubt es unserem Unternehmen in kürzester Zeit die regionalen Geschäftsmöglichkeiten ohne Risiko zu ergreifen” Andrea Casalini, Chief Executive Officer von Buongiorno SpA.

eDongAsia agiert über eDongCity (Übersetzung= The mobile City), ein Unternehmen mit Sitz in Shanghai. Das Unternehmen eignet sich hervorragend dazu, die Basis für Buongiornos Dienste auf dem chinesischen Markt zu werden. eDongCity’s Kerngeschäft hat sich auf den Vertrieb von SMS Diensten und Mobile Services über ein Partnerunternehmen fokussiert. eDongCity’s Management besitzt einen internationalen Background und verfügt über solide Kenntnisse des Marktes.

* H2 2006 Daten; **Russland: Nov’05; ***Indien: Sept’05.

Weitere Informationen über Buongiorno S.p.A. erhalten Sie auf unserer Website www.buongiorno.com oder über:

Michaela M. Carboni
Global Investor Relations Director
Tel. +39 02 58213541
Email: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 115588
 1706

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Buongiorno betritt durch den Erwerb von eDongAsia’s Mehrheitsanteil den chinesischen Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buongiorno Deutschland GmbH

Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
London, 20. September 2007 – Buongiorno, ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich des Digital Entertainments hat den Mobile Entertainment “Best D2C Content Provider” Award gewonnen. Die ME Awards, welche von der weltweit einzigen Fachzeitschrift für Mobile Content* verliehen werden, feiern Innovation und herausragende Leistungen. Als eines der Highlights der diesjährigen Branchenevents werden viele Führungskräfte aus der ganzen Welt erwartet. Eine Auswahl von Kategorien, die alle Aspekte im Bereich Mobile Entertainment abdecken, …
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Mit der Einführung von buongiorno.mobi wird Buongiorno zum ersten italienischen Unternehmen seiner Branche mit einer eigenen .mobi Corporate Website. Mailand, 23. Mai 2007 – Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes Unternehmen im Bereich von Digital Entertainment gibt hiermit die Einführung einer Mobile Version seiner Corporate Site bekannt (http://buongiorno.mobi). Buongiorno ist das erste Unternehmen (innerhalb der gelisteten italienischen Unternehmen aus diesem Sektor), welches eine Corporate Site mit einer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland
Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland
Buongiorno Vitaminic erweitert seine Aktivitäten in Russland und tritt in eine strategische Allianz mit MegaFon Buongiorno eröffnet ein weiteres Büro in Moskau, um die bisherigen 112 Millionen russischen Mobilfunknutzer und weitere potenzielle Kunden zu erreichen. Berlin, 7. November, 2005 – Buongiorno Vitaminic (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) - führendes …
Buongiorno Österreich feiert 5-jährigen Geburtstag
Buongiorno Österreich feiert 5-jährigen Geburtstag
Wien, den 18. Oktober 2005 – Buongiorno Österreich, 100% Tochtergesellschaft von Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT), dem führenden multinationalen Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, feiert heute seinen 5-jährigen Geburtstag. Das Tochterunternehmen des italienischen Konzerns blickt …
Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
London, 20. September 2007 – Buongiorno, ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich des Digital Entertainments hat den Mobile Entertainment “Best D2C Content Provider” Award gewonnen. Die ME Awards, welche von der weltweit einzigen Fachzeitschrift für Mobile Content* verliehen werden, feiern Innovation und herausragende Leistungen. Als eines …
Buongiorno arbeitet enger mit dem führenden indischen Digital Media Unternehmen Times Internet, um weiterhin weltklasse Mobile Media Lösungen in Indien auszuliefern
Buongiorno arbeitet enger mit dem führenden indischen Digital Media Unternehmen Times Internet, um weiterhin weltklasse Mobile Media Lösungen in Indien auszuliefern
… ihre Vereinbarung, innovativen Mobile Media Content für Millionen von indischen Mobilfunknutzern bereitzustellen, zu liefern und zu betreuen erneuert. Mailand ,16.Novemberr 2006 - Buongiorno (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich Digital Entertainment gibt heute die Unterzeichnung einer neuen und …
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Mit der Einführung von buongiorno.mobi wird Buongiorno zum ersten italienischen Unternehmen seiner Branche mit einer eigenen .mobi Corporate Website. Mailand, 23. Mai 2007 – Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes Unternehmen im Bereich von Digital Entertainment gibt hiermit die Einführung einer Mobile Version seiner …
Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy
Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy
Die besten Szenen von unvergessenen Blockbustern aus der großen Universal Sammlung kommen dank Buongiorno und Corbis auf das Mobiltelefon. Es wurde eine innovative Lizenzvereinbarung über die Kreation und Distribution von hochqualitativem mobilem Content wie zum Beispiel Voicetones, Wallpapers und Videoclips getroffen. Berlin, 20. Februar 2006 – …
Buongiorno Vitaminic baut seine strategischen Partnerschaften aus und dringt nach Nord Afrika und Indien vor
Buongiorno Vitaminic baut seine strategischen Partnerschaften aus und dringt nach Nord Afrika und Indien vor
Berlin, 20. Oktober 2005 – Buongiorno Vitaminic SpA, (NM techSTAR, Borsa Italiana – ticker: BVIT), führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, baut seine strategischen Partnerschaften weiter aus und kooperiert ab sofort mit Maroc Telecom in Nord Afrika und der Indian Digital Media Group …
Buongiorno - Neustrukturierung im Bereich \"Digital Marketing Services\"
Buongiorno - Neustrukturierung im Bereich \"Digital Marketing Services\"
Mailand, 19. Januar 2007 - Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes und international tätiges Unternehmen im Bereich des Digital Entertainment, gibt hiermit seine neue Struktur zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit für den Bereich Marketing Services, dem zweiten Geschäftsbereich neben Consumer Services (digitale Mehrwertdienste …
Buongiorno und die Hasbro Properties Group bringen die Action Figuren TRANSFORMERS jetzt aufs Handy
Buongiorno und die Hasbro Properties Group bringen die Action Figuren TRANSFORMERS jetzt aufs Handy
Berlin, 02. Februar 2006 – Buongiorno Vitaminic (MTAX STAR: BVIT), führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, trifft eine digitale Lizenzvereinbarung mit der Hasbro Properties Group - Tochtergesellschaft von Hasbro, Inc. - über die Distribution von mobilen Inhalten der TRANSFORMERS …
Trends: Der unaufhaltsame Aufstieg der mobilen Dienste
Trends: Der unaufhaltsame Aufstieg der mobilen Dienste
Von wegen Spielerei – sie sind die Jeans des neuen Jahrtausends! Laut einer weltweiten Untersuchung zum Thema digitale Handy-Dienste, die von Buongiorno Vita-minic in Auftrag gegeben wurde, rangiert der Download von Klingeltönen, Hintergrundbildern und Multimedia-Spielen bei den beliebtesten Nutzungsmöglichkeiten von Handys an dritter Stelle, gleich …
Sie lesen gerade: Buongiorno betritt durch den Erwerb von eDongAsia’s Mehrheitsanteil den chinesischen Markt