openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy

20.02.200610:49 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die besten Szenen von unvergessenen Blockbustern aus der großen Universal Sammlung kommen dank Buongiorno und Corbis auf das Mobiltelefon. Es wurde eine innovative Lizenzvereinbarung über die Kreation und Distribution von hochqualitativem mobilem Content wie zum Beispiel Voicetones, Wallpapers und Videoclips getroffen.



Berlin, 20. Februar 2006 – Buongiorno Vitaminic, führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle und Corbis, führender Anbieter von Bildlizenzierung und medialen Serviceleistungen, kündigen heute eine digitale Lizenzvereinbarung mit der Universal Studios Consumer Product Group an.
Das Abkommen beinhaltet die Distribution von Video Clips, Audio Clips und Bildern aus Universals Film- und Fernsehsammlung auf die Handies der Kunden in Europa, Afrika und dem mittleren Osten.

Basierend auf der Vereinbarung, wird Universal Buongiorno mit Elementen von bis zu 75 Film- und Fernsehshows versorgen. Corbis ist für die Klärung der Rechte zuständig. Viele von den Hollywood Filmen erleben ihr mobiles Debut, als Teil einer innovativen Reihe unter einem bestimmten Motto stehender Produkte wie zum Beispiel Video Clips, MMS, Voiectones, Wallpapers, Screensavers, Videoringtones, und Ringbacktones. Die digitalen Inhalten werden von Buongiorno in Deutsch, Englisch, Französich, Italiensich und Spanisch distribuiert.

Aufgrund der globalen Consumer Marke Blinko sowie den Distributionsabkommen, die Buongiorno mit über 50 Telekommunikationsanbietern und großen Medienkonzernen hat, wird der Universal Content eine potentielle Zielgruppe von über 900 Millionen Kunden (45% von den 2 Billionen Mobiltelefonnutzern weltweit) erreichen.

Nach sorgfältiger Prüfung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit Buonigornos Reichweite, Qualität und Innovation und mit Corbis einmaliger Erfahrung auf dem Gebiet der Rechteklärung die beiden richtigen Partner gefunden haben, um die großen Momente von Universals Sammlung auf die Handies der Kunden in Europa, dem mittleren Osten und Afrika zu bringen, kommentiert Jeremy Laws, Senior Vice President , Universal Mobile Entertainment.

“Wir sind stolz auf diese Vereinbarung, die wir mit Universal und Corbis schließen konnten, weil sie einen neuen Meilenstein in der Lizenzierung von Hollywood Content für den mobilen Gebrauch darstellt. Der Fakt, dass diese Zusammenarbeit die volle rechtliche Einwilligung von den Schauspielern für die Nutzung ihrer Bilder und Stimmen für diesen großen Filmkatalog voraussetzt, macht diesen Service zum ersten seiner Art”, so Matteo Montan, Head of Global Products von Buongiorno Vitaminic. „Unser Ziel ist es unsere Kunden mit einer großen Anzahl von innovativen Downloadprodukten bedienen zu können sowie unseren Distributoren erfolgreiche digitale Services anzubieten, die sich gut verkaufen lassen. Der Universal Content erfüllt beide Ziele und ergänzt Buongiorno´s bereits umfassendes Repertoire von hochqualitativem Content.“

„Corbis arbeitet bereits seit 2003 mit Buongiorno zusammen, um Lösungen für den komplexen Mix von Kunst, Technologie, Rechten und Handel anbieten zu können“, sagt Curtis Bowden, Vice President Rigths Services bei Corbis. „Das Interesse an Berühmtheiten und Hollywood Content besteht schon seit langem. Wir freuen wir uns sehr, dass wir eine entscheidende Rolle dabei spielen, diesen Content für den mobilen Gebrauch möglich zu machen.“

Der Content Markt für mobile Endgeräte setzt sein starkes Wachstum fort. Entsprechend den Aussagen der Informa Telecoms und dem Medienreport, rechnet man im Mobile Entertainment Markt mit einem weiteren rasanten Wachstum von bis zu 42,8 Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2010, von denen alleine 11,2 Milliarden US-Dollar über Mobile Games generiert werden. Auch im Mobile Music Sektor rechnet man bis zum Jahr 2010 mit Einnahmen in Höhe von bis zu 11 Milliarden US-Dollar.

Der Content von den Universal Filmen wird Teil des Buongiorno Portfolios, das über 250.000 Services und lizensierte Inhalte umfasst. Die Services werden durch eine Multikanal-Strategie, die sowohl die direkte Distribution über die Marke BLINKO (www.blinko.com), als auch als auch Partnerschaften mit Telefongesellschaften und die wichtigsten Medienkonzernen miteinbezieht, vermarktet.


Informationen zu Buongiorno Vitaminic Spa
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika. Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke Blinko (Consumer Services) und Digitale Marketing Services (Marketing Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter – aus 20 verschiedenen Ländern – die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind, aus.

Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com und www.blinko.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.

Kontakt:
Katrin Hensgens
PR/Marketing Managerin
ph. + 49.89.8563969.18
email :E-Mail
www.buongiorno.com



Informationen zu Universal Pictures
Universal Studios Consumer Products Group ist für die globale Lizenzierung und die Vermarktung sowie für die Wahrung und Steigerung der Bekanntheit von Marken aus dem umfangreichen NBC Universal Portfolio zuständig. Universal Studios Consumer Products Group ist Teil von NBC Universal, einem der weltweit führenden Medien- und Entertainment Konzernen, der sich mit der Entwicklung, Produktion und dem Marketing von Entertainment, Nachrichten und Informationen für ein globales Publikum befasst. Entstanden im Mai 2004 durch den Zusammenschluss von NBC und Vivendi Universal Entertainment gehört und unterhält NBC Universal ein wertvolles Portfolio aus Nachrichten- und Entertainment Netzwerken, zudem eines der führenden Filmstudio- Unternehmen, TV Produktionsanlagen, TV-Sender sowie Vergnügungsparks gehören. NBC Universal gehört zu 80% zum General Electric Konzern, 20% werden von Vivendi Universal kontrolliert.

Für weitere Informationen über Universal Studios Consumer Products kontaktieren Sie:

Debbie Luner
Tel +1-818-777-3188
Email: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 77491
 2788

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buongiorno Deutschland GmbH

Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
Buongiorno als bester D2C Content Provider im Bereich Mobile Entertainment ausgezeichnet
London, 20. September 2007 – Buongiorno, ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich des Digital Entertainments hat den Mobile Entertainment “Best D2C Content Provider” Award gewonnen. Die ME Awards, welche von der weltweit einzigen Fachzeitschrift für Mobile Content* verliehen werden, feiern Innovation und herausragende Leistungen. Als eines der Highlights der diesjährigen Branchenevents werden viele Führungskräfte aus der ganzen Welt erwartet. Eine Auswahl von Kategorien, die alle Aspekte im Bereich Mobile Entertainment abdecken, …
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Erstmalig für Italien: Buongiorno startet Mobile Website und neue Corporate Site
Mit der Einführung von buongiorno.mobi wird Buongiorno zum ersten italienischen Unternehmen seiner Branche mit einer eigenen .mobi Corporate Website. Mailand, 23. Mai 2007 – Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes Unternehmen im Bereich von Digital Entertainment gibt hiermit die Einführung einer Mobile Version seiner Corporate Site bekannt (http://buongiorno.mobi). Buongiorno ist das erste Unternehmen (innerhalb der gelisteten italienischen Unternehmen aus diesem Sektor), welches eine Corporate Site mit einer…

Das könnte Sie auch interessieren:

JURASSIC WORLD: THE EXHIBITION erstmals in Deutschland: Ab dem 31.03.2023 im ODYSSEUM in Köln
JURASSIC WORLD: THE EXHIBITION erstmals in Deutschland: Ab dem 31.03.2023 im ODYSSEUM in Köln
… mit Baby-Dinosauriern interagieren, darunter auch „Bumpy“ aus der beliebten, computeranimierten Serie Jurassic World: Neue Abenteuer. Jurassic World: Neue Abenteuer wird von Universal, DreamWorks Animation und Amblin Entertainment produziert. Die fünfte Staffel läuft gerade auf Netflix.JURASSIC WORLD: THE EXHIBITION startete 2016 in Melbourne in Australien …
telemedia Germany: Mobile Music boomt – Neuer Kongress informiert über Milliardengeschäft
telemedia Germany: Mobile Music boomt – Neuer Kongress informiert über Milliardengeschäft
… über Branchengrößen, die auf dieses Geschäft setzen. So arbeiten die Mobile Division des Universal Music Konzerns, Universal Music Mobile, und der Multimedia-Content-Anbieter Buongiorno Vitaminic seit kurzem zusammen. Dabei stellt Universal Music Mobile Videoclips zur Verfügung, auf deren Basis Buongiorno Videoklingeltöne für Handys produziert und an …
Bild: APC stellt superleichte Universal-Laptop-Baterie vorBild: APC stellt superleichte Universal-Laptop-Baterie vor
APC stellt superleichte Universal-Laptop-Baterie vor
American Power Conversion erweitert sein Angebot an preisgekröntem mobilem Zubehör Weltweite Einführung der Universal Notebook Battery mit einer Kapazität von 65 Wh München, 25. Januar 2006 - American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC), weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Stromversorgung und zum Stromschutz, gibt mit der Universal Notebook …
direct/ I-play: The Fast and the Furious - Tokyo mit Vollgas aufs Handy mit I-play
direct/ I-play: The Fast and the Furious - Tokyo mit Vollgas aufs Handy mit I-play
… (2D) und The Fast and the Furious: Tokyo (3D) bekannt. Beide Spiele basieren auf dem Kinostreifen The Fast and the Furious: Tokyo Drift (Kinostart 16. Juni 2006) von Universal Pictures und bilden die allerseits erwartete Fortsetzung von The Fast and The Furious, der erfolgreichen Serie für mobile Rennspiele. Beide Versionen von The Fast and the Furious: …
Bild: Das Universal Orlando Ressort verrät Details zum Themenpark „Die zauberhafte Welt des Harry Potter“Bild: Das Universal Orlando Ressort verrät Details zum Themenpark „Die zauberhafte Welt des Harry Potter“
Das Universal Orlando Ressort verrät Details zum Themenpark „Die zauberhafte Welt des Harry Potter“
Das Universal Orlando Ressort und Warner Bros. Consumer Products gaben exklusive Details über die enormen Umfang des neuen Themenparks The Wizarding World of Harry Potter bekannt. Der lang erwartete Themenpark eröffnet im Frühjahr 2010. Inspiriert von J.K. Rowlings fesselnden Geschichten und Charakteren, bietet die The Wizarding World of Harry Potter …
Bild: Unbegrenzter Eintritt mit dem Universal Orlando 3-Park Bonus TicketBild: Unbegrenzter Eintritt mit dem Universal Orlando 3-Park Bonus Ticket
Unbegrenzter Eintritt mit dem Universal Orlando 3-Park Bonus Ticket
Jetzt Spaß und Abenteuer mit dem Universal Orlando 3 Park Bonus Ticket bei Attraction Tickets Direct buchen und das Beste von Universal Studios® Florida und Universal’s Islands of Adventure® zum Top Preis von 134€ erleben. Diese Tickets beinhalten zusätzlich den Eintritt in Universal CityWalk®, Orlandos heißester Unterhaltungsadresse sowie eine Vielzahl …
Buongiorno und die Hasbro Properties Group bringen die Action Figuren TRANSFORMERS jetzt aufs Handy
Buongiorno und die Hasbro Properties Group bringen die Action Figuren TRANSFORMERS jetzt aufs Handy
Berlin, 02. Februar 2006 – Buongiorno Vitaminic (MTAX STAR: BVIT), führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, trifft eine digitale Lizenzvereinbarung mit der Hasbro Properties Group - Tochtergesellschaft von Hasbro, Inc. - über die Distribution von mobilen Inhalten der TRANSFORMERS …
Bild: Universal Music vertraut auf bpi solutionsBild: Universal Music vertraut auf bpi solutions
Universal Music vertraut auf bpi solutions
bpi solutions übernimmt die Betreuung der DMS- und Archivlösung bei Universal Music Deutschland. Die beiden Unternehmen haben einen Vertrag geschlossen, der Universal Music Deutschland den Wartungsservice im Umfeld der eingesetzten DMS- und Archivlösung inboxx hyparchiv sichert. Universal Music Group ist das weltweit marktführende Musikunternehmen mit …
Bild: Film ab - Universal Pictures und dailyme.tv kooperieren und bringen Kinotrailer aufs HandyBild: Film ab - Universal Pictures und dailyme.tv kooperieren und bringen Kinotrailer aufs Handy
Film ab - Universal Pictures und dailyme.tv kooperieren und bringen Kinotrailer aufs Handy
Berlin, 03. Februar 2009 – Endlich kommt das Kino auch direkt aufs eigene Handy: Die Universal Pictures International Germany GmbH und der Mobil-TV-Service dailyme.tv starten gemeinsam mit dem Konvergenzdienstleister mobimedianet einen neuen Mobil-TV Kanal. Somit erhalten Filmfans ab sofort die neuesten Trailer zu Kinofilmen und DVDs von Universal Pictures …
direct/ I-play: Universal Studios und I-play bieten Filmclips auf Mobiltelefonen
direct/ I-play: Universal Studios und I-play bieten Filmclips auf Mobiltelefonen
Mobile Moments bietet Mobilfunkteilnehmern in Nordamerika die besten Clips zu Kinohits aus dem riesigen Filmarchiv von Universal LOS ANGELES, CALIFORNIA und SAN MATEO, CALIFORNIA -- (MARKET WIRE) -- September 13, 2006 -- Universal Studios und I-play, das Unternehmen für mobile Unterhaltung, gaben heute ein neues Angebot mit Video-Inhalten bekannt. Dabei …
Sie lesen gerade: Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Universal Filmen kommen auf´s Handy