(openPR) Praxisgerechte Vertriebsausbildung (Vertriebsingenieur, Vertriebsleiter) an der European- Business Ecademy in Zusammenarbeit mit "Der Trainingspartner Ges. für berufliche Bildung mbH" – ein voller Erfolg.
Wer kennt sie nicht – die „Vertriebler“ – schicker Anzug, Auto der Premiumklasse, immer Zeit für einen Kaffee und einen lockeren Spruch auf den Lippen.
„Stimmt dieses Klischee noch – speziell im modernen technischen Vertrieb“.
Technische Produkte sind, auch durch die Globalisierung bedingt, anspruchsvoller, raffinierter aber auch vergleichbarer für den Kunden geworden. Es reicht nicht mehr mit dem Kunden nur zu reden und Kaffee zu trinken. Der Kunde erwartet vom Vertriebsingenieur Beratung, Lösungen, Alternativen und einen Nutzen für sich.
Moderne technische Betriebe haben ihren technischen Vertrieb schon umstrukturiert. Immer mehr exzellent ausgebildete Ingenieure und Techniker sind im Vertriebsumfeld tätig.
Aber reichen gute Fachkenntnisse aus, um im immer härter werdenden Wettbewerb zu bestehen.
Der Vertriebsingenieur sollte heute Wissen über Psychologie, Gesprächsführung, Wissenstransfer, emotionale Wirkungen aber auch über BWL und Verkaufsrecht haben, um beim Buying-Team des Kunden bestehen zu können.
Aus dieser Erkenntnis heraus hat die European Business Ecademy den zertifizierten Lehrgang „Technischer Vertriebsingenieur (EBE)“ entwickelt.
Gemeinsam haben Hochschuldozenten und Praktiker einen Lehrstoff zusammengestellt, der sich direkt in der Praxis anwenden bzw. umsetzen lässt.
In den drei praxisorientierten Modulen (je 3 Tage) „vertriebliches Basiswissen“ (Selbst-und Zeitmanagement, BWL-und Marketing Grundwissen),“ Kommunikationswissen“ (Gesprächs- und Präsentationstechniken, Verhandlungstechniken) und „Praxiswissen“ (Psychologie, Projektmanagement, Key-Account-Management, Messen) wird dieses Wissen vermittelt. Die Ausbildung zum zertifizierten Vertriebsingenieur schließt mit einer Hausarbeit und Prüfung ab.
Aufbauend auf dem „Vertriebsingenieur“ können die Teilnehmer Ihren Master of Business ® erwerben. Hierfür sind die Kurse Vertriebsleiter und Key-Account-Manager erfolgreich zu absolvieren.
Alle Lehrgänge werden von Trainern / Dozenten aus der vertrieblichen Praxis abgehalten.