openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Audio Branding bringt Marken zum Klingen

15.10.201208:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Audio Branding bringt Marken zum Klingen
Robert Draxler produziert Audio branding und Sound design
Robert Draxler produziert Audio branding und Sound design

(openPR) Ein grafisches Firmen oder Produktlogo ist seit jeher Pflicht!
Seit einiger Zeit gewinnt jedoch auch die multisensuale Wahrnehmung einer Marke immer mehr an Bedeutung.
Neben dem Sehen einer Marke spielt auch das Hören eine immer wichtiger werdende Rolle.
Das Linzer Tonstudio Drex-Records hat sich auf Vertonung im Bereich Werbung und Marketing spezialisiert und bietet hier die komplette Palette professioneller Corporate Audio Lösungen.
Verschiedene Klänge transportieren unterschiedliche Emotionen.
Musik und Sound wirken auf den Gemütszustand und können sogar therapeutisch eingesetzt werden.
Audio branding, im weitesten Sinne, gibt es seit Anbeginn der Menschheit!
Wenn der Jagderfolg mit Trommeln verbreitet wurde, oder antike Völker liturgische und militärische Anlässe mit Fanfaren verkündeten, kann man den natürlichen und selbstverständlichen Einsatz von akustischen Signalen erkennen.
Im Gegensatz zum Auge kann man das Ohr nicht so einfach und schnell schließen.
Das Ohr ist an keinen Blickwinkel gebunden und nimmt alle Schallereignisse in einem Raum auf.
Der Mensch ist in der Lage in lauter Umgebung, nach hören eines Schlüsselreizes (ein Wort, Geräusch) sofort die akustische Wahrnehmung darauf zu fokussieren.
Drex Records macht sich diese Omnipräsenz des Hörens zu nutze.
In Telefonwarteschleifen, Radiospots und akustischen Firmenlogos werden die Attribute des Corporate Audio integriert und zu einem akustischen Markenerlebnis geführt.
Neben Beratung und Planung wird auch die komplette Produktion Haus intern abgewickelt.
Für Kunden wie PWC PricewaterhouseCoopers Österreich, AGM C&C Abholmarkt und Großmarkt, Angerlehner Hoch und Tiefbau, und die Privatbrauerei Schloss Eggenberg, konnten entsprechende Audioprojekte realisiert werden.
Ziel ist es, für innovative Unternehmen akustische Markenführung so umzusetzen, dass Sie über die Ohren direkt in den Köpfen der Kunden landet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.drex-records.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 670691
 788

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Audio Branding bringt Marken zum Klingen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Drex Records Tonstudio für Audio Branding und Sound Design

Bild: Bruce Willis zu Gast in Linz (OÖ)Bild: Bruce Willis zu Gast in Linz (OÖ)
Bruce Willis zu Gast in Linz (OÖ)
Seit über 30 Jahren ist er der Hollywoodheld der Leinwand, rettet Jahr für Jahr in einem seiner Filme das Weihnachtsfest oder zerstört Meteoriten, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren: Bruce Willis ist eine Marke für stahlharte Muskeln, Ausdauer, Entschlossenheit und schweißdurchtränkte Rippshirts. „Genau der richtige Mann, um in den 28 Happyfit Premium Fitnessstudios den passenden Ton anzugeben“, wusste Robert Draxler, Inhaber von Drex-Records in Linz. Bruce Willis Synchronstimme im Linzer Tonstudio Drex-Records. Manfred Lehmann leih…
Linzer Tonstudio kreiert das Corporate Audio für die Stadtwerke Klagenfurt Gruppe.
Linzer Tonstudio kreiert das Corporate Audio für die Stadtwerke Klagenfurt Gruppe.
Der Klagenfurter Anbieter für Energie, Mobilität und Freizeit vertraut bei der Komposition der Audio Logos, Firmensounds, und Musik auf Drex Records Inhaber Robert Draxler. In einem Markenvertiefungsprozess wurde die Zielgruppe, der Markenkern und die Markenwerte ermittelt. Es soll die Unterstützung der Marke STW Klagenfurt Gruppe sowie Schaffung einer akustischen Wiedererkennung und die Verankerung der Zielwerte durch Sound und Melodie erfolgen. Robert Draxler komponiert hierfür einen eigenen Song, sowie ein Audiologo welches auch für die S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Anemono wird zu audity - Impulsgeber der Audio-Branding-Branche setzt auf klangvollen NamenBild: Anemono wird zu audity - Impulsgeber der Audio-Branding-Branche setzt auf klangvollen Namen
Anemono wird zu audity - Impulsgeber der Audio-Branding-Branche setzt auf klangvollen Namen
… mit Sitz in Konstanz und Hamburg firmiert seit September als audity. Der neue Name beschreibt das geschärfte Leistungsspektrum der Agentur mit Audio Branding, Audio Interaction und Audio Experiences. audity lässt Marken und Unternehmen klingen: Von Audiologos, über Werbespotvertonungen, bis hin zu kompletten Corporate-Sound-Strategien schafft die Agentur …
Bild: 2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die BrancheBild: 2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die Branche
2. internationaler Audio Branding Congress: Experten prognostizieren rosige Zukunft für die Branche
Hamburg. 9.11.2010. „Driven by Sound“. Unter diesem Motto hatten sich am vergangenen Freitag internationale Marken- und Klangexperten auf dem Audio Branding Congress in Hamburg versammelt und die Hansestadt kurzfristig zur „Hauptstadt des Markenklangs“ erhoben. Der Veranstaltungsort „Dialog im Dunkeln“ in der Speicherstadt erlebte ein ausverkauftes Haus. …
Bild: Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in HamburgBild: Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in Hamburg
Marken- und Soundexperten aus aller Welt beim 2. Int. Audio Branding Congress in Hamburg
… + Kongress fast ausverkauft! Nur noch einzelne Tickets verfügbar + + + Am 5. November heißt es: „Ohren spitzen!“. Zum zweiten Mal lädt die Audio Branding Academy die internationale Elite der akustischen Markenführung an die Elbe ein. Marken- und Soundexperten diskutieren über aktuelle Entwicklungen und die Zukunft der aufstrebenden Disziplin Audio/Sound …
Bild: „This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller ErfolgBild: „This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller Erfolg
„This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller Erfolg
Vergangenes Wochenende trafen sich erstmals Audio Branding-Experten aus der ganze Welt in der Hamburger Speicherstadt, um über den Klang von Marken zu diskutieren. Hamburg, 16. November 2009 - Am 14. November veranstaltete die Audio Branding Academy in Hamburg den ersten internationalen Audio Branding Congress und führte somit erstmals die internationale …
Bild: Stimmige MarkenkommunikationBild: Stimmige Markenkommunikation
Stimmige Markenkommunikation
… Auch die Unternehmer haben dies erkannt und lassen ihre Marken im wahrsten Sinne des Wortes für sich sprechen. In der akustischen Markenführung, in Fachkreisen auch Acoustic Branding oder Audio Branding genannt, kommt der menschlichen Stimme eine besondere Rolle zu, denn das wohl älteste Instrument in der Geschichte der Menschheit ist der menschliche …
direct/ Diplomica Verlag: Audio Branding und Corporate Sound - Der Ton macht das Marketing
direct/ Diplomica Verlag: Audio Branding und Corporate Sound - Der Ton macht das Marketing
Neu veröffentlichte Studie zeigt, wie Audiologos wirkungsvoll zur Markenkommunikation eingesetzt werden können Audio-Branding klingt gut - Corporate Sound noch besser. Doch worin genau liegt der Unterschied? Oder besser gefragt: Gibt es überhaupt einen? Martin Straka hat in seiner Magisterarbeit "Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation" …
Bild: Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“Bild: Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“
Audio Branding 2.0 – „Wodrich Audio Branding“ firmiert um in „why do birds“
Die bisher primär auf Audio Branding ausgerichtete Agentur „Wodrich Audio Branding“ erweitert ihr Leistungsspektrum um die Bereiche Design Communication und Education & Research und firmiert ab sofort unter dem Namen „why do birds“. Die Agentur gehört zu den kreativsten, meist ausgezeichneten Sound-Agenturen Deutschlands und konnte 2014 u.a. drei …
Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
Marken verschaffen sich Gehör! Der erste internationale Audio Branding Congress zieht „audio-viele“ Besucher aus der ganzen Welt in die Hamburger Speicherstadt. Hamburg, 17. Oktober 2009 Am 14. November veranstaltet die Audio Branding Academy in Hamburg den Audio Branding Congress und führt erstmals die internationale Elite der akustischen Markenführung …
Sound Branding in the Big Apple
Sound Branding in the Big Apple
John Groves ist Jurymitglied des ersten Sound Branding Awards, welcher im Rahmen des 3. Audio Branding Kongress am 17. November an der Columbia Universität in New York stattfinden wird. Als regelmäßiger Juror verschiedenster Marketing- und Kommunikations- Veranstaltungen ist, freut sich John Groves sehr über diese Einladung. "Ich bin gespannt auf meine …
Driven by Sound - Audio Branding Academy veranstaltet zweiten internationalen Audio Branding Congress
Driven by Sound - Audio Branding Academy veranstaltet zweiten internationalen Audio Branding Congress
Hamburg, 07. Oktober 2010 Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr veranstaltet die Audio Branding Academy nun den zweiten Kongress rund um verschiedene Aspekte der akustischen Markenführung. Am 5. November treffen sich in Hamburg wieder Marken- und Soundexperten aus aller Welt, um sich unter dem Motto "Driven by Sound" über den State of the Art …
Sie lesen gerade: Audio Branding bringt Marken zum Klingen