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Telefonverkauf richtig trainieren

04.10.201208:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) [03.10.2012, Niedernhall] Immer mehr Callcenter werden in Deutschland eröffnet, denn zahlreiche Firmen nutzen den Telefonverkauf.

Vor allem Versicherer, Dienstleister für Internet und Telefon sowie Hersteller begehrter Produkte nehmen die Dienste von Callcentern für den Telefonverkauf und die Kaltakquise in Anspruch, denn dies wird preiswerter als eigene Mitarbeiter mit Kaltakquise und Telefonverkauf zu beauftragen. (http://www.telefonverkauftraining.de)

Die Unternehmen, die ein Callcenter für Telefonverkauf und Kaltakquise beauftragen, müssen nicht in Schulungen für die Gesprächsführung investieren.
Die Mitarbeiter von Callcentern müssen die Gesprächsführung trainieren, um die Kaltakquise und den Telefonverkauf erfolgreich betreiben zu können.

Für die Gesprächsführung veranstalten die Betreiber von Callcentern regelmäßig Schulungen und Trainings. Die Mitarbeiter werden nicht nur in der Gesprächsführung geschult, denn ihnen werden wichtige Kenntnisse über die Produkte und Dienstleistungen, die sie bei der Kaltakquise anbieten und im Telefonverkauf vertreiben, vermittelt.

Für die richtige Gesprächsführung, vor allem bei der Kaltakquise mit potenziellen Kunden, kommt es darauf an, überzeugend zu wirken. Dem Gesprächsteilnehmer soll das Gefühl vermittelt werden, dass er das Produkt oder die Dienstleistung unbedingt erwerben muss. Daher kommt es darauf an, die Mitarbeiter von Callcentern immer wieder in der Gesprächsführung zu schulen. Die Psychologie der Menschen spielt in der Gesprächsführung eine wichtige Rolle, für die Kaltakquise erhalten die Callcenter-Agenten daher Einblicke in das Kaufverhalten von Kunden.

Nicht nur die eigentliche Gesprächsführung wird für einen erfolgreichen Verkauf trainiert, denn die Callcenter-Mitarbeiter werden auch in der deutschen Grammatik und in einer deutlichen, dialektfreien Aussprache geschult. Bei einer erfolgreichen Gesprächsführung kommt es auf Fachkompetenz an, die potenziellen Kunden sollen nicht den Eindruck erhalten, dass es sich bei den Anrufern um Callcenter-Mitarbeiter handelt.

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