(openPR) Marokko ist das 52ste Land, das dem Enterprise Europe Network beitritt. Mit Ägypten und Tunesien ist es das dritte nordafrikanische Mitgliedsland. Die neuen Partnerorganisationen befinden sich vor Ort in Casablanca an der Westküste des Landes und in Rabat.
Eine aktuelle Auflistung der sieben lokalen Partner in Casablanca und Rabat ist auf der Internetseite des Enterprise Europe Network unter dem folgenden Link: http://portal.enterprise-europe-network.ec.europa.eu/about/branches/MA/ abrufbar.
Das Enterprise Europe Network ist mit rund 600 lokalen Partnern in 52 Ländern das größte Netzwerk der Europäischen Kommission. Es bietet eine umfassende Beratung bei Internationalisierungs- und Innovationsvorhaben, bei der nationalen und internationalen Partnersuche sowie bei der Suche und Inanspruchnahme von Fördermitteln.
NRW.Europa, ein Konsortium der ZENIT GmbH und der NRW.BANK, ist zentraler Ansprechpartner für alle europarelevanten Anfragen aus Nordrhein-Westfalen. Das Angebot richtet sich vorrangig an kleine und mittlere Unternehmen, wirtschafts- und forschungsnahe Einrichtungen sowie Hochschulen in NRW.
Unternehmen, die Interesse an Geschäftskontakten mit Marokko haben, können sich an das NRW.Europa-Team in Mülheim an der Ruhr und Düsseldorf wenden.