Enterprise Europe Network - Healthcare Sector Group
(openPR) Das Enterprise Europe Network hat damit begonnen, für alle europäischen Regionen nach und nach so genannte Cluster Contact Points (CCP) auszuwählen. Für Nordrhein-Westfalen wurde der ZENIT-Berater Juan-J. Carmona-Schneider als Clusterbeauftragter ernannt.
Darüber hinaus wurde er Cluster Contact Point für die Healthcare Sektorgruppe des Netzwerks. Aufgabe der Sektorgruppen ist es, grenzüberschreitende Kooperationen zwischen mehreren Unternehmen untereinander oder Unternehmen und Forschungseinrichtungen zu organisieren.
Dies geschieht u.a. über Unternehmerreisen und Kooperationsbörsen. Bekannteste Beispiele dafür sind die seit vielen Jahren vom NRW.Europa-Team bei ZENIT organisierten Börsen im Rahmen der MEDICA in Düsseldorf.
Die diesjährige Kooperationsbörse zur MEDICA 2013 wird in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network, dem NRW-Wirtschaftsministerium und dem NRW-Cluster Medizintechnik durchgeführt. Sie findet vom 21. - 22. November 2013 in Düsseldorf statt.
Näheres erfahren Sie demnächst im NRW.Europa-Veranstaltungskalender unter: http://nrw.enterprise-europe-germany.de/veranstaltungskalender.html
Kontakt für interessierte Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen:
ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
Juan-J. Carmona-Schneider
Telefon: 0208/30004-54
E-Mail:
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt:
ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
Andrea Dohle
Telefon: 0208/30004-34
E-Mail:
ZENIT GmbH (www.zenit.de)
Seit 1984 berät die ZENIT GmbH u.a. im Auftrag von EU, Bund und Land vorrangig kleine und mittlere Unternehmen bei deren Innovationsaktivitäten. Dazu gehören Fördermittelberatung, Kooperationsvermittlung und Hilfe bei der Entwicklung von Internationalisierungsstrategien.
ZENIT GmbH - Partner im Enterprise Europe Network
(www.nrweuropa.de)
In NRW.Europa, einem Konsortium aus ZENIT GmbH und NRW.Bank, ist ZENIT Teil eines mehr als 50 Länder umfassenden Beratungsnetzwerkes der Europäischen Kommission, das Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft in den Bereichen Internationalisierung und Innovationsförderung sowie Technologie- und Wissenstransfer unterstützt.
News-ID: 715453
927
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Enterprise Europe Network bestimmt Clusterbeauftragte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wer sich in Deutschland als Altenheim oder Krankenhaus mit dem Thema Bettlägerigkeit beschäftigt, kennt die Angebote des Unternehmens AirMed Plus GmbH schon lange. Das mittlerweile national wie international ausgezeichnete Unternehmen gehört zu den forschenden und entwickelnden Akteuren in der Gesundheitsbranche und gilt als Spezialist für den Vertrieb von Anti-Dekubitus-Systemen und Produkten für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.
Warum passt der Begriff Resilienz?
Hinter dem Begriff Resilienz verbergen sich sieben Persönlichkeitsmerkm…
Wie innovativ ist unser Unternehmen? Diese Frage hat sich auch das Kunststoff-Institut Lüdenscheid (KIMW) gestellt. Die Antworten finden Sie im folgenden Interview von Andrea Dohle, ZENIT GmbH, mit Michael Krause, einem Experten des Kunststoff-Institutes Lüdenscheid.
Andrea Dohle, ZENIT GmbH:
Guten Morgen Herr Krause, bevor wir in das Interview einsteigen, könnten Sie unseren Lesern kurz beschreiben, in welcher Funktion Sie im Kunststoff-Institut Lüdenscheid tätig sind und was das KIMW denn eigentlich macht?
Michael Krause, KIMW:
Das Kunsts…
… und des Wachstums von kleinen und mittleren Unternehmen“ bezeichnete Dr. Gerhard Sabathil, Leiter der EU-Vertretung in Deutschland, das neu gestartete EU-Beratungsnetzwerk „Enterprise Europe Network“ im Rahmen eines Pressegesprächs bei der IHK für Oberfranken Bayreuth. Das Netzwerk solle insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, …
Das Enterprise Europe Network kürte am 23. September 2014 mit einer Sonderveranstaltung in Brüssel erfolgreiche Beispiele aus seiner täglichen Arbeit im Bereich der Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen. Das NRW-Unternehmen TMTM gewinnt den Enterprise Europe Network Award 2014 in der Kategorie Neue Horizonte für seine Kooperation mit Partnern …
Die erecon AG ist jetzt Netzwerkpartner des "Enterprise Europe Network.
Das "Enterprise Europe Network" wurde ursprünglich von der Europäischen Kommission als Zusammenführung der Netzwerke "Euro Info Centre" und "Innovation Relay Centre" eingerichtet und besteht mittlerweile aus über 500 Organisationen aus 40 Ländern. Das Netzwerk schafft ein umfassendes …
Auf der gamescom 2013 in Köln veranstaltet das Enterprise Europe Network erstmals ein internationales Brokerage Event für die Games-Branche. Die Business-Kooperationsbörse bietet eine hervorragende Gelegenheit, zeit- und kosteneffizient Kontakte zu potenziellen Geschäftspartnern zu knüpfen.
Melden Sie sich an unter www.B2Match.eu/gamesmatch, konsultieren …
Marokko ist das 52ste Land, das dem Enterprise Europe Network beitritt. Mit Ägypten und Tunesien ist es das dritte nordafrikanische Mitgliedsland. Die neuen Partnerorganisationen befinden sich vor Ort in Casablanca an der Westküste des Landes und in Rabat.
Eine aktuelle Auflistung der sieben lokalen Partner in Casablanca und Rabat ist auf der Internetseite …
Das Maritime Cluster Norddeutschland (MCN) und die norddeutschen Partner im Enterprise Europe Network haben eine Kooperationspartnerschaft geschlossen, um künftig noch enger zusammenzuarbeiten. Dabei ergänzen sich die Branchenkenntnisse und das maritime Netzwerk des MCN mit den Kompetenzen und Möglichkeiten des Enterprise Europe Networks in den Bereichen …
… Programm und Anmeldung finden Sie unter www.iww-online.de.
Die ZENIT GmbH präsentiert an Stand-Nr. 1 anläßlich dieser Veranstaltung das Angebot des Enterprise Europe Network für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa (siehe LinK: http://nrw.enterprise-europe-germany.de/nrweuropa-vor-ort.html)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Gerne informieren Sie unsere Berater …
… Unternehmen im Rahmen von NRW.Europa gleich mit zwei Preisen von der Europäischen Kommission ausgezeichnet worden. Damit gehen von 3 Preisen gleich 2 nach NRW.
Für die Enterprise Europe Network Awards konnten sich alle 600 weltweit im Enterprise Europe Network tätigen Organisationen bewerben. Die Preisverleihung fand am 14.11.2016 in Bratislava vor ca. …
… 457 Gespräche sind gebucht, aus denen sich hoffentlich zahlreiche Kooperationen entwickeln werden.
MariMatch at SMM wird von TUTECH im Rahmen des europäischen Netzwerkprojekts Enterprise Europe Network organisiert. Gefördert durch die Europäische Kommission und durch die Stadt Hamburg unterstützt TUTECH als Hamburger Partner im Enterprise Europe Network …
Das Enterprise Europe Network ist ein europäisches Netzwerk mit dem Ziel, Kooperationen, Technologietransfer und strategische Partnerschaften für kleine und mittelständische Unternehmen zu unterstützen. Es verbindet seit sechs Jahren Unternehmen in verschiedenen Ländern.
Besonders im Bereich Forschung und Entwicklung helfen die deutschen Partner im Enterprise …
Sie lesen gerade: Enterprise Europe Network bestimmt Clusterbeauftragte