openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Von den Sternen lernen: AUSGEZEICHNET.ORG zieht nach über 50 Branchenanalysen Bilanz

20.08.201218:29 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Von den Sternen lernen: AUSGEZEICHNET.ORG zieht nach über 50 Branchenanalysen Bilanz

(openPR) Seit April 2012 hat das Analyseteam von AUSGEZEICHNET.ORG für über 50 Branchensegmente bundesweit in den Sternen gelesen. Denn die Weisheit, „Es steht alles in den Sternen“ behält auch im digitalen Zeitalter recht: Je mehr Bewertungssterne einen Dienstleister schmücken, desto zufriedener sind seine Kunden. Diese Sterne werden zu einer immer wichtigeren Währung für Verkaufserfolg im Internet.

Ob Videospiele Shops, Online Parfümerien oder Fitnessstudios, AUSGEZEICHNET.ORG zählt die Anzahl der Sterne, die bundesweit für einzelne Akteure der Segmente aktuell funkeln. Das Analyseteam wertet akribisch aus, ob und wie oft sich Kunden auf Bewertungsplattformen, Blogs oder sozialen Netzwerken über die Dienstleister austauschen. Geprüft wird, welche Erfahrungen die Nutzer machen und wie die Akteure mit diesem Kundenfeedback umgehen. Nach Begutachtung von über 600 Dienstleistern für mehr als 50 Branchensegmente, stellt das Analyseteam des Hamburger Start ups fest, dass das Kundenfeedback in den verschiedenen Segmenten quantitativ und qualitativ unterschiedlich ausfällt, die Diskussionsschwerpunkte zu Produkten und Dienstleistungen in Verbraucher-Communities, Preisvergleichs- und Verkaufsportalen verschieden gesetzt werden und die Anbieter mal mehr und mal weniger sensibel mit ihrem Kundenfeedback umgehen.

Spitzenreiter in puncto Feedback-Menge sind das Preisvergleichsportal check24 und der Erotik Shop Eis.de. Freemail-Anbieter oder Hotelportale dagegen werden vergleichsweise wenig bewertet. Auch der Social Media Bereich wird von AUSGEZEICHNET.ORG für jedes Branchensegment sorgfältig unter die Lupe genommen. Bei Usern beliebte Foren sind chefkoch.de, urbia.de und gutefrage.net. In über 20 Foren und Blogs diskutieren die Nutzer über Direktbanken, Koffershops und Elektronikversandhändler. Unter zehn Foren bleiben die Segmente Fußballshops und Feinkost-Versand. Doch Unterschiede gibt es auch in der qualitativen Auswertung: In Bezug auf Hardware Shops wird sehr viel und ausführlich über die Qualität des Services diskutiert, Uhrenshops dagegen fungieren eher als Quelle für Produktansichten. Ebenfalls branchentypisch ist, dass es in einigen Segmenten, wie den Musikversandhäusern, Usus ist, ein Gütesiegel zu nutzen, in anderen, wie den Tierbedarf Shops, nicht.

User-Bewertungen bringen nicht nur Sterne zum Glänzen: Sie sind eine Auszeichnung für die Bekanntheit und Leistungsqualität des Dienstleisters. Erst kürzlich hat sich der Feinkost-Versand Ebrosia auf seiner Facebook-Seite für die vielen positiven Kundenbewertungen bedankt. Anlass dazu gab die von AUSGEZEICHNET.ORG Anfang August veröffentlichte Branchenanalyse, bei der Ebrosia mit der Gesamtnote „sehr gut“ abschneidet. Seit Neuestem untersuchen die Analyseexperten von ausgezeichnet.org auch Branchensegmente in Städten und regionalen Räumen.
Nähere Informationen auf: www.ausgezeichnet.org

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 656876
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Von den Sternen lernen: AUSGEZEICHNET.ORG zieht nach über 50 Branchenanalysen Bilanz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AUSGEZEICHNET.ORG

Bild: Kundenbewertungen bleiben weiterhin unverzichtbarBild: Kundenbewertungen bleiben weiterhin unverzichtbar
Kundenbewertungen bleiben weiterhin unverzichtbar
Hamburg, 20.12.2019 - Kundenbewertungen sind eine wichtige Entscheidungshilfe und sorgen für mehr Sicherheit beim Online-Kauf. Die Mehrheit aller Nutzer identifiziert mittels Kundenbewertungen vertrauenswürdige Anbieter und kann sich Online-Shopping kaum noch ohne die Erfahrungen anderer Kunden vorstellen. Kümmern sich Anbieter nicht aktiv um das Feedback ihrer Kunden, kann dies schwache Kundenbindung, mangelndes Vertrauen und damit höhere Warenkorbabbrüche oder sinkende Bestellungen zur Folge haben, was sich negativ in den Umsatzzahlen niede…
Bild: Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online ParfümerienBild: Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online Parfümerien
Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online Parfümerien
Hamburg, 02.12.2013 – Wenn der Geruch von gebrannten Mandeln, Zimtgebäck oder frischen Tannen durch die Häuser zieht, ist es wieder soweit: der Countdown zum besinnlichsten Fest des Jahres läuft. Die spezielle Duftnote auf dem eigenen Körper sollte währenddessen nicht nur das ganze Jahr über halten, sondern auch bestimmte Bedingungen erfüllen: Unterstreichung der Persönlichkeit, Anlockung des anderen Geschlechts, Versprühung eines dem Anlass entsprechend angenehmen Aromas. Ist die Einkaufsliste bereits vollständig oder der Wunschzettel für We…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Yachthafenresidenz Hohe Düne erhält Bestnote - Zufriedene Gäste empfehlen das Wellnesshotel an der OstseeBild: Yachthafenresidenz Hohe Düne erhält Bestnote - Zufriedene Gäste empfehlen das Wellnesshotel an der Ostsee
Yachthafenresidenz Hohe Düne erhält Bestnote - Zufriedene Gäste empfehlen das Wellnesshotel an der Ostsee
Die Yachthafenresidenz Hohe Düne darf sich ab sofort mit dem Gütesiegel der Bewertungs- und Empfehlungsplattform „Ausgezeichnet.org“ schmücken. Auf viereinhalb Sterne und die Gesamtnote „sehr gut“ kann das Hotel an der Ostsee mit Recht stolz sein, denn die Bewertung basiert direkt auf den Empfehlungen seiner Gäste. Das Analyseteam von Ausgezeichnet.org …
Bild: Der Online-Shop für Heimtierbedarf mit SEHR GUT ausgezeichnetBild: Der Online-Shop für Heimtierbedarf mit SEHR GUT ausgezeichnet
Der Online-Shop für Heimtierbedarf mit SEHR GUT ausgezeichnet
Der Online-Shop für Heimtierbedarf – rinderohr.de - wurde von der Plattform Ausgezeichnet.org mit 4.5 von 5 Sternen in der Branchenanalyse 06/2013 für Tierbedarf-Shops bewertet. Insgesamt erreicht rinderohr.de die Gesamtnote „Sehr gut“ und damit die bestmögliche Note. Die Kunden von rinderohr.de loben insbesondere den Kundenservice und die Liefergeschwindigkeit …
Bild: Die zufriedensten Kunden hat meventiBild: Die zufriedensten Kunden hat meventi
Die zufriedensten Kunden hat meventi
Ausgezeichnet.org hat alle Erlebnisgeschenkeanbieter auf Kundenzufriedenheit getestet und meventi konnte als Einziger mit einem „Sehr gut“ überzeugen! München, 10. Oktober 2012. meventi hat bei einer Branchenanalyse der Erlebnisgeschenkeportale im Bereich Kundenzufriedenheit mit einem „Sehr gut“ abgeschnitten und somit den 1. Platz von 8 Erlebnisanbietern …
Bild: Video Buster ausgezeichnet: Beste Online Reputation im NetzBild: Video Buster ausgezeichnet: Beste Online Reputation im Netz
Video Buster ausgezeichnet: Beste Online Reputation im Netz
… Videothek und tragen ihre Zufriedenheit in soziale Netzwerke, auf Bewertungsplattformen oder in Feedbacksystemen weiter. Diese Bewertungen wiederum hat der Kundenzufriedenheitsanalyst „AUSGEZEICHNET.ORG“, Hamburg unter die Lupe genommen, mit den Bewertungen der Mitbewerber verglichen und festgestellt: Video Buster ist Branchenliebling. „Eine gute Online …
Bild: bonify als “TOP Dienstleister 2019“ ausgezeichnetBild: bonify als “TOP Dienstleister 2019“ ausgezeichnet
bonify als “TOP Dienstleister 2019“ ausgezeichnet
Berlin, 23.10.2019 --- Dem Berliner FinTech bonify wurde zum zweiten Mal in Folge das Siegel “TOP Dienstleister“ von Ausgezeichnet.org verliehen. Damit gehört bonify zu den bestbewerteten Unternehmen der Branche. Mit der jährlich vergebenen Auszeichnung werden Unternehmen gewürdigt, die sich durch eine überzeugend hohe Kundenzufriedenheit auszeichnen. Bei …
Bild: Die Online-Empfehlungen für Koffer-arena.de erreichen Spitzenposition beim Branchentester Ausgezeichnet.orgBild: Die Online-Empfehlungen für Koffer-arena.de erreichen Spitzenposition beim Branchentester Ausgezeichnet.org
Die Online-Empfehlungen für Koffer-arena.de erreichen Spitzenposition beim Branchentester Ausgezeichnet.org
Backnang, 18. September 2012 – Einem neuen Bewertungstrend folgend, wurde der innovative Reisegepäckanbieter tasko Products GmbH vom Web-Branchentester Ausgezeichnet.org ausgesucht und getestet. Insgesamt erreichte sein Onlineshop koffer-arena.de bei der aus verschiedenen Bewertungsplattformen zusammengefassten Analyse 4.75 von 5 möglichen Sternen und …
Analyse der Kundenbewertungen von deutschen Online-Schuhshops: Ausgezeichnet.org vergibt Top-Platzierung an Im walking
Analyse der Kundenbewertungen von deutschen Online-Schuhshops: Ausgezeichnet.org vergibt Top-Platzierung an Im walking
(NL/1140642141) I?m walking erreicht die Gesamt-Note 4,57 der fünf erreichbaren Punkte. Auf der Basis von rund 15000 Kundenstimmen vergaben die Tester von Ausgezeichnet.org in der Rubrik Kundenbewertung die Note ?sehr gut?. Das unabhängige Analyse- und Bewertungsunternehmen Ausgezeichnet.org hat die Online-Images und die im Internet veröffentlichten …
Bild: Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online ParfümerienBild: Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online Parfümerien
Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online Parfümerien
… Ist die Einkaufsliste bereits vollständig oder der Wunschzettel für Weihnachten noch nicht eingereicht? Um vor lauter Dunst und Nebel die Orientierung zu behalten, hat AUSGEZEICHNET.ORG Online Parfümerien genauer unter die Lupe genommen. Wer hat dabei den richtigen Riecher? Fünf Kandidaten, ein klarer Gewinner: Flaconi steht auch in diesem Jahr wieder …
Bild: Baby Butt bei Kundenzufriedenheitsanalyse als beliebtester Online-Babymarkt ausgezeichnetBild: Baby Butt bei Kundenzufriedenheitsanalyse als beliebtester Online-Babymarkt ausgezeichnet
Baby Butt bei Kundenzufriedenheitsanalyse als beliebtester Online-Babymarkt ausgezeichnet
Buttenwiesen, 10. Juli 2012. Mit der Bewertung „sehr gut“ in allen Kategorien konnte der Onlineshop babybutt.de die aktuelle Kundenzufriedenheitsanalyse von ausgezeichnet.org in der Branche Online-Babymärkte für sich entscheiden und hat das begehrte Testsieger-Prädikat erhalten. Ausgezeichnet.org wertet in regelmäßigen Abständen für Anbieter verschiedener …
Bild: Lucky Star: Grillarena ist Kundenliebling - Kundenzufriedenheitsanalyse© mit neuen TestsiegernBild: Lucky Star: Grillarena ist Kundenliebling - Kundenzufriedenheitsanalyse© mit neuen Testsiegern
Lucky Star: Grillarena ist Kundenliebling - Kundenzufriedenheitsanalyse© mit neuen Testsiegern
Hamburg, 28. März 2012. Mit 4 ¾ von insgesamt 5 Sternen erzielt der zertifizierte Grill- und BBQ-Megastore Grillarena die Note „sehr gut“ in der Kundenzufriedenheitsanalyse© von AUSGEZEICHNET.ORG - und damit den Titel „Liebling der Kunden“. „Wir sehen uns als Spiegel des Internets. Für die Analyse haben wir Usermeinungen aus Foren und Bewertungsplattformen …
Sie lesen gerade: Von den Sternen lernen: AUSGEZEICHNET.ORG zieht nach über 50 Branchenanalysen Bilanz