(openPR) Backnang, 18. September 2012 – Einem neuen Bewertungstrend folgend, wurde der innovative Reisegepäckanbieter tasko Products GmbH vom Web-Branchentester Ausgezeichnet.org ausgesucht und getestet. Insgesamt erreichte sein Onlineshop koffer-arena.de bei der aus verschiedenen Bewertungsplattformen zusammengefassten Analyse 4.75 von 5 möglichen Sternen und die Bestnote „sehr gut“. Mit diesem Ergebnis ist Koffer-arena.de bezogen auf die Kundenzufriedenheit im Internet der am meisten favorisierte Shop der Branche. Das verliehene Güte-Siegel würdigt zusätzlich die zahlreichen Kundenbewertungen des traditionsbewussten Reisegepäckanbieters im Web und die Spitzenposition seiner Online-Empfehlungen. Nähere Informationen zu den aktuellen Reisegepäck- und Lederwarenangeboten des modernen Onlineshops unter http://www.koffer-arena.de.
Online-Kunden bewerten den Service von koffer-arena.de als gleichermaßen gut
Das Analyseteam von Ausgezeichnet.org wertete zum Zeitpunkt der Untersuchung beachtliche 79.091 Kundenstimmen aus. Das Feedback verteilt sich auf die zwei Verkaufsplattformen, drei Preisvergleichsportale und vier Online-Communities. Die meisten Erfahrungsberichte kamen über einen von koffer-arena.de betriebenen großen Verkaufsportals-Shop zusammen. Lieferung, Service und Beschaffenheit der Ware benoteten die Kunden gleichermaßen gut. In ihren Bewertungen loben die User beispielsweise den „Blitzversand“ oder die „super Qualität“ der Ware. Der Kundenservice des Koffershops wird als „freundlich und unkompliziert“ oder „absolut kulant“ bezeichnet. Neben den oben angeführten Punkten heben Online-Käufer in ihren Bewertungen häufig den Preis der Produkte hervor. Dieser wird in der Regel als „sehr günstig“ bezeichnet.
Die große Auswahl, Top-Qualität und besten Preise machen koffer-arena.de zum Bewertungsliebling
In den für die Social Media Analyse untersuchten Foren agiert koffer-arena.de meist als Quelle für Produktbeschreibungen. Ausführlicher thematisiert und weiterempfohlen wird der Koffershop daneben in zahlreichen Blogs. Während das Fazit eines Erfahrungsberichts beispielsweise die „wirklich sehr, sehr große Auswahl an verschiedenen Produkten aus den Kategorien Koffer, Taschen und Accessoires“ hervorhebt, rückt ein anderer User die „Top-Qualität“ und den „besten Preis“ des Shops in den Fokus. Mit den 5.150 Facebook-Likes zur Zeit der Untersuchung lässt koffer-arena.de die anderen Kandidaten in Sachen „Gefällt-mir“-Angaben hinter sich. Auch Twitter wird von koffer-arena.de aktiv genutzt, um das Eintreffen neuer Kollektionen zu bewerben oder über Sonderposten zu informieren. Alles in allem erhält der Online-Koffershop im Social Media Bereich 4.5 von 5 Sternen und ein „sehr gut“ als Bewertung. Die ausführliche Analyse von koffer-arena.de findet sich unter: http://branchentest.ausgezeichnet.org/branche/reise-freizeit/koffershops/bewertung-und-erfahrungen-fuer-koffer-arena-de.html.












