(openPR) Berlin, Juli 2012. „Einen grünen Smoothie to go, bitte!“ – diesen Satz hört man in letzter Zeit immer häufiger. Hollywoods Schönheiten schwören auf das erfrischende Wundergetränk aus Obst und Gemüse und immer mehr Frauen tun es ihnen gleich. Die pürierten Säfte sind die beliebtesten Getränke des Jahres, denn sie kombinieren leckere Erfrischung mit gesunder Vitamin-Power.
Doch der grüne Trend hat noch weitaus mehr zu bieten als Smoothies. GLOSSYBOX lanciert eine einmalige Eco-Edition: Diese ist prall gefüllt mit Naturkosmetik, die das Herz jeder mode- und gesundheitsbewussten Beauty-Liebhaberin höher schlagen lässt. Getreu dem Motto „Sich und seiner Umwelt etwas Gutes tun“, geht zudem mit jeder gekauften Box ein Euro an das SOS-Kinderdorf Berlin-Moabit. Dieses ermöglicht Gartenprojekte, bei denen benachteiligte Kinder, die im dicht bebauten Stadtteil Berlin-Moabit aufwachsen, die Natur entdecken können und lernen, wo Tomate, Karotte und Co. eigentlich her kommen.
Edle Organic Shops und Bioläden sind angesagter denn je, weil die Cosmopolita von heute Wert auf hochwertige und nachhaltige Produkte legt. Der Begriff „Eco“ hat sich gewandelt, vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan. Er verbreitet einen Hauch von Luxus im Alltag: für Haut, Körper und unser Gewissen. Stars setzen schon längst auf umweltschonende Hybridautos, gesunde Kost und hochkarätige, naturbelassene Kosmetik. Es ist also höchste Zeit, es ihnen gleich zu tun.
Wassersparen ist angesagt, Mode aus Bio-Baumwolle ist auf dem Vormarsch und auch Gesicht, Haare und Körper wollen auf natürliche Art und Weise gepflegt werden. Für alle trend- und gesundheitsbewussten Frauen, die den neuen „Healthy Lifestyle“ für sich entdeckt haben, bietet GLOSSYBOX diese einmalige Beauty-Überraschung. Wie gewohnt gibt’s pro Box eine Auswahl von fünf hochwertigen Kosmetikprodukten. Neu ist hingegen, dass sie alle aus dem Bereich der Naturkosmetik kommen.
Mit Seren, Cremes, Shampoo, Entspannungsöl aber auch Wellnesstee sowie einem dekorativen Produkt wird Frau dank GLOSSYBOX Eco zur „Green Queen“: von Kopf bis Fuß natürlich schön und sexy – und das mit gutem Gewissen. Nach dem Pflegeprogramm heißt es dann nur noch: Bio-Baumwollkleidchen überstreifen, grünen Smoothie in die Hand und ab ins neue, nachhaltige Leben.
Apropos nachhaltiges Leben: GLOSSYBOX Eco hilft mit jeder Box dem Projekt Grüne Daumen des SOS-Kinderdorfes Berlin-Moabit. „Wir setzen mit der Eco-Sonderedition bei den Produkten auf Nachhaltigkeit, um unseren Kundinnen etwas Gutes zu tun. Gleichzeitig möchten wir uns auch für einen guten Zweck stark machen. Grüne Daumen ist ein Projekt, das zum umweltbewussten Thema der Box passt und uns sehr am Herzen liegt“, so Floriane von der Forst, Geschäftsführerin der Beauty Trend GmbH.
Unterstützt werden ein Kita- und ein Schulgarten mit neuen Setzlingen, saisonalen Pflanzen sowie Material für Gartenprojekte wie Nistkastenbau und Experimente in den Gärten. Durch das Grüne Daumen Projekt lernen schon die Kleinsten, bewusst mit der Umwelt und ihren wertvollen Ressourcen umzugehen. Viele von ihnen kommen dadurch überhaupt zum ersten Mal mit der Natur in Berührung, denn zwischen Mietwohnung und Straßendschungel ist oft kein Platz für Wiese und bunte Pflanzen. Die 1 bis 6-jährigen Kinder der SOS-Kita und die 6 bis 13-jährigen Kinder des Grundschulteils setzen sich in den Gärten bewusst mit der Herkunft, dem Anbau und der Ernte von Lebensmitteln auseinander. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit GLOSSYBOX. Eine spezielle Eco-Box mit nachhaltigen Produkten ist eine tolle Idee. Und das mithilfe jeder Box auch unseren Kindern die Umwelt ein Stück näher gebracht werden kann, ist natürlich umso besser“, sagt Barbara Winter, Pressesprecherin des SOS-Kinderdorfes Berlin-Moabit.
Die einmalige Sonderedition GLOSSYBOX Eco kann ab Mitte August 2012 unter www.glossybox.de bestellt werden. Sie kostet 21,90 Euro und wird versandkostenfrei verschickt. Weitere Informationen über die ökologische Box gibt es am 16. und 17. Oktober 2012 auf der on beauty, der neuen internationalen Plattform für Naturkosmetik, in Darmstadt. GLOSSYBOX ist offizieller Kooperationspartner der Messe.