openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf den deutschen Markt

Bild: Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf den deutschen Markt
Der
Der "King of Pop" kehrt auf der Pepsi-Dose nach Deutschland zurück.

(openPR) Die Dose mit Abbildung des „King of Pop“ erscheint anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ demnächst auch in Deutschland.

Neu-Isenburg, 26. Juli 2012 – Pepsi hat heute angekündigt, die Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose in limitierter Stückzahl auch in Deutschland anzubieten. Der Getränkehersteller hat die Dose anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ entworfen, das im August 1987 erschien und direkt an die Spitze der US-Charts stürmte. Insgesamt wird Pepsi 1 Milliarde Exemplare produzieren und in mehr als 20 Ländern auf den Markt bringen.



Die Dose mit dem Volumen von 0,33 Litern ist mit einer ikonischen Skizze des verstorbenen „King of Pop“ bedruckt, die ihn in einer seiner typischen Tanzbewegungen zeigt. Jackson stand seit 1984 als Werbeträger für Pepsi vor der Kamera und trat in mehreren aufsehenerregenden Kino- und Fernsehspots auf. Begleitend zum Vertrieb der Dose wird es Aktionen auf der Facebook-Seite von Pepsi sowie verschiedene Hits von Michael Jackson zum Download geben.

„Wir freuen uns, die BAD25 Dose bald auch in den deutschen Einzelhandel bringen zu können“, sagte Carl Windfuhr, Marketing-Manager bei PepsiCo Deutschland. „Die Fangemeinde von Michael Jackson in Deutschland ist nicht nur groß, sondern auch sehr aktiv und füllt die Erinnerung an ihn eindrucksvoll mit Leben. Es ist für uns sehr aufregend, dass Pepsi und das fantastische Werk von Michael Jackson anlässlich des Jubiläums von ‚Bad‘ wieder zusammenkommen.“

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, der als Testimonial für Pepsi in der „KICK IN THE MIX“-Kampagne 2012 auftritt, kommentierte: „Es ist klasse, dass Pepsi die BAD25 Dose auch nach Deutschland bringt. Michael Jackson ist bis heute als Pop-Musiker unerreicht. Seine Songs höre ich mir immer wieder an.“

Mit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern gilt Jackson als erfolgreichster Sänger und Musikentertainer weltweit. Sein siebtes Soloalbum „Bad“ hat sich bis heute über 30 Millionen Mal verkauft und wurde 13 Mal mit Platin ausgezeichnet. Gleich fünf Single-Auskopplungen schafften es auf Platz 1 der US-Charts.

Am 14. September feiern Sony Music und sein Label Epic/Legacy Recordings in Zusammenarbeit mit dem Michael Jackson Estate das Jubiläum des legendären Albums mit der Veröffentlichung eines Deluxe-Packages. Die Sonderedition mit dem Titel „Bad 25“ beinhaltet unter anderem die erste autorisierte DVD-Veröffentlichung eines Konzertes der Rekorde brechenden „Bad Tour“.

Weitere Informationen und exklusive Videos zur „KICK IN THE MIX“-Kampagne gibt es bei www.PepsiGlobalTV.com sowie Facebook und YouTube.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 651260
 1258

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf den deutschen Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PepsiCo Deutschland GmbH

Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer
Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer
Neu-Isenburg, 31. Mai 2016 – PepsiCo startet den Sommer mit insgesamt gleich drei neuen Rockstar Energy Drink Sorten, darunter mit „Rockstar Organic“ erstmals auch in zertifizierter Bio-Qualität in den Sorten Strawberry und Island Fruit. Für noch mehr eiskalte Genüsse sorgt die neue Sorte „Pineapple & Coconut“ der beliebten „Rockstar Freeze“ Reihe. Rockstar Energy Drink ist bekannt für seine Geschmacksvielfalt, die diesen Sommer um gleich drei Sorten erweitert wird. Für alle Fans von Bio-Produkten und natürlichem Geschmack gibt es hierbei be…
Bild: Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegenBild: Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen
Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen
Neu-Isenburg, 30. Mai 2016 – Lipton Ice Tea bietet die exklusive Chance, zum längst ausverkauften Tomorrowland Festival 2016 zu fliegen. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem belgischen Open-Air-Event ruft der beliebte Eistee Konsumenten dazu auf, ihre persönliche #Messagefortomorrow mit der Welt zu teilen. Die Verfasser der inspirierendsten Botschaften haben die einmalige Möglichkeit selbst zum Festival zu fliegen – und können beim Feiern vor Ort ihre eigene Botschaft auf der „LEAF by Lipton Ice Tea“ Bühne bewundern. In unserem hekti…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Großes Gluck in kleinen DosenBild: Großes Gluck in kleinen Dosen
Großes Gluck in kleinen Dosen
… im Handel und in der Gastronomie erhältlich sein. In der Dose steckt weiterhin der bekannte, naturliche Energydrink mit dem erfrischenden Geschmack der exotischen Açaí-Beere. Die exklusive Sonderedition sieht nicht nur gut aus, sondern setzt auch ein Zeichen. Ein Teilerlös aus dem Verkauf der goldenen SCHWARZE DOSE 28 fließt direkt an TRIBUTE TO BAMBI. …
Bild: Michael Jackson Day auf PELI ONE – DEIN NEUES URBAN MUSIC RADIOBild: Michael Jackson Day auf PELI ONE – DEIN NEUES URBAN MUSIC RADIO
Michael Jackson Day auf PELI ONE – DEIN NEUES URBAN MUSIC RADIO
Am 29. August 2018 wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio feiert den Geburtstag des Ausnahmekünstlers mit einem „Michael Jackson Day“. „Von Mitternacht bis Mitternacht feiern wir Michael Jackson stündlich mit einem Song“, erläutert PELI ONE Chef Jörg Wachsmuth und führt fort, „sein Konzert, damals im Berliner …
Bild: Die Weltstars spielen auf der Pepsi DoseBild: Die Weltstars spielen auf der Pepsi Dose
Die Weltstars spielen auf der Pepsi Dose
PepsiCo macht die Dose zum Kultobjekt. Neuester Star auf der Pepsi Dose, Rafael van der Vaart, eröffnet den Verkauf der neuen limitierten Edition in Deutschland. Neu-Isenburg, 5. April 2006; Die Pepsi Dose, für viele eine süße Erinnerung ihrer Jugend, feiert ein furioses Comeback und begeistert vor allem junge Konsumenten. Allein das leise Zischen beim …
Bild: Pepsi präsentiert ein Remake des legendären Diner-SpotsBild: Pepsi präsentiert ein Remake des legendären Diner-Spots
Pepsi präsentiert ein Remake des legendären Diner-Spots
Die Fahrer eines Pepsi- und eines Coke-Trucks treffen sich zur Weihnachtszeit in einem einsamen Diner, schließen Freundschaft, bekommen Streit und fliegen am Ende prügelnd durch das Fenster. Der Grund für die Differenzen: Der Pepsi-Fahrer hat seinem Kollegen eine Dose seines Arbeitgebers zum Probieren angeboten und das hat ihm so gut geschmeckt, dass …
Nur für kurze Zeit: Pepsi überrascht mit neuen Dosendesigns
Nur für kurze Zeit: Pepsi überrascht mit neuen Dosendesigns
Neu-Isenburg, 12. August 2015 - Seit 10. August ist es so weit: Die berühmte Pepsi Dose erstrahlt für kurze Zeit in zwei neuen Designs – entworfen von #PepsiChallenge-Markenbotschafter MC Fitti und der Gewinnerin der Pepsi „Live for Now“ Design Challenge – und sorgt für einen starken Überraschungseffekt in den Regalen. Hintergrund war ein #PepsiChallenge-Aufruf …
Bild: Beyoncé begeistert zum Start ihrer Welttournee – und grüßt schon jetzt die deutschen KonsumentenBild: Beyoncé begeistert zum Start ihrer Welttournee – und grüßt schon jetzt die deutschen Konsumenten
Beyoncé begeistert zum Start ihrer Welttournee – und grüßt schon jetzt die deutschen Konsumenten
Pepsi bringt aufmerksamkeitsstarke Motive der Star-Sängerin in den Einzelhandel Neu-Isenburg, 30. April 2013 – Star-Sängerin und Pepsi Botschafterin Beyoncé Knowles hat zum Auftakt ihrer weltweiten Tour „The Mrs. Carter Show“ bereits hunderttausende Fans in Europa begeistert. Bevor Beyoncé Ende Mai drei Konzerte in Deutschland gibt, ist sie als Pop-Art-Ikone …
Bild: Mit actionreichem Spot kehrt Pepsi MAX ins Fernsehen zurückBild: Mit actionreichem Spot kehrt Pepsi MAX ins Fernsehen zurück
Mit actionreichem Spot kehrt Pepsi MAX ins Fernsehen zurück
Neu-Isenburg, 07. Juni 2013 – Mit dem ersten Spot für Pepsi MAX in Deutschland seit 17 Jahren hat PepsiCo eine umfassende TV- und Online-Kampagne für die beliebte zuckerfreie Cola-Variante gestartet. Der 23-Sekünder zeigt eine waghalsige und rasante Verfolgungsjagd zweier junger Männer auf Rollbrettern und ist seit Ende Mai im Free-TV zu sehen. Der …
Bild: Jim Beam & Cola: Wildlife in der DoseBild: Jim Beam & Cola: Wildlife in der Dose
Jim Beam & Cola: Wildlife in der Dose
Endlich – in diesem Sommer dreht sich wieder alles um Fußball! Pünktlich zur anstehenden Fußball Weltmeisterschaft bringt Jim Beam & Cola deshalb eine limitierte Sonderedition des Premix-Klassikers in der Dose auf den Markt. Im aufmerksamkeitsstarken Wildlife-Design – jede Dose ist im auffälligen Zebra-Look erhältlich – holt Jim Beam & Cola südafrikanisches …
Bild: Die Dose zeigt FlaggeBild: Die Dose zeigt Flagge
Die Dose zeigt Flagge
… Rexam Beverage Can auf den Markt. Die 0,5-Liter-Jubiläumsdose ist ab sofort in limitierter Auflage im Lebensmittelhandel erhältlich. Die 5,0 Biervertriebs-GmbH will mit der Sonderedition an den Erfolg der ebenfalls schwarz-rot-gelben Dose zur Fußball-EM 2008 anknüpfen. Bei einer vorwiegend jüngeren Zielgruppe erlangte diese schnell Kultstatus und ist …
Bild: Audio Branding – Musik und die WählergunstBild: Audio Branding – Musik und die Wählergunst
Audio Branding – Musik und die Wählergunst
… Doors um Erlaubnis, ihren Nummer-1-Hit „Light my fire“ zu adaptieren und „Come on, Buick, light my fire“ singen zu dürfen. Sänger Jim Morrisson lehnte ab.Ganz anders Michael Jackson im Jahr 1984, der den Text seines Nr. 1 Hits „Billie Jean“ auf die „New Pepsi Generation“ umschrieb und neu einsang.Michael Jackson Pepsi Generation: https://www.youtube.com/watch?v=po0jY4WvCIcMicrosoft …
Sie lesen gerade: Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf den deutschen Markt