(openPR) Die Dose mit Abbildung des „King of Pop“ erscheint anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ demnächst auch in Deutschland.
Neu-Isenburg, 26. Juli 2012 – Pepsi hat heute angekündigt, die Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose in limitierter Stückzahl auch in Deutschland anzubieten. Der Getränkehersteller hat die Dose anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ entworfen, das im August 1987 erschien und direkt an die Spitze der US-Charts stürmte. Insgesamt wird Pepsi 1 Milliarde Exemplare produzieren und in mehr als 20 Ländern auf den Markt bringen.
Die Dose mit dem Volumen von 0,33 Litern ist mit einer ikonischen Skizze des verstorbenen „King of Pop“ bedruckt, die ihn in einer seiner typischen Tanzbewegungen zeigt. Jackson stand seit 1984 als Werbeträger für Pepsi vor der Kamera und trat in mehreren aufsehenerregenden Kino- und Fernsehspots auf. Begleitend zum Vertrieb der Dose wird es Aktionen auf der Facebook-Seite von Pepsi sowie verschiedene Hits von Michael Jackson zum Download geben.
„Wir freuen uns, die BAD25 Dose bald auch in den deutschen Einzelhandel bringen zu können“, sagte Carl Windfuhr, Marketing-Manager bei PepsiCo Deutschland. „Die Fangemeinde von Michael Jackson in Deutschland ist nicht nur groß, sondern auch sehr aktiv und füllt die Erinnerung an ihn eindrucksvoll mit Leben. Es ist für uns sehr aufregend, dass Pepsi und das fantastische Werk von Michael Jackson anlässlich des Jubiläums von ‚Bad‘ wieder zusammenkommen.“
Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, der als Testimonial für Pepsi in der „KICK IN THE MIX“-Kampagne 2012 auftritt, kommentierte: „Es ist klasse, dass Pepsi die BAD25 Dose auch nach Deutschland bringt. Michael Jackson ist bis heute als Pop-Musiker unerreicht. Seine Songs höre ich mir immer wieder an.“
Mit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern gilt Jackson als erfolgreichster Sänger und Musikentertainer weltweit. Sein siebtes Soloalbum „Bad“ hat sich bis heute über 30 Millionen Mal verkauft und wurde 13 Mal mit Platin ausgezeichnet. Gleich fünf Single-Auskopplungen schafften es auf Platz 1 der US-Charts.
Am 14. September feiern Sony Music und sein Label Epic/Legacy Recordings in Zusammenarbeit mit dem Michael Jackson Estate das Jubiläum des legendären Albums mit der Veröffentlichung eines Deluxe-Packages. Die Sonderedition mit dem Titel „Bad 25“ beinhaltet unter anderem die erste autorisierte DVD-Veröffentlichung eines Konzertes der Rekorde brechenden „Bad Tour“.
Weitere Informationen und exklusive Videos zur „KICK IN THE MIX“-Kampagne gibt es bei www.PepsiGlobalTV.com sowie Facebook und YouTube.