openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer

03.06.201615:59 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Neu-Isenburg, 31. Mai 2016 – PepsiCo startet den Sommer mit insgesamt gleich drei neuen Rockstar Energy Drink Sorten, darunter mit „Rockstar Organic“ erstmals auch in zertifizierter Bio-Qualität in den Sorten Strawberry und Island Fruit. Für noch mehr eiskalte Genüsse sorgt die neue Sorte „Pineapple & Coconut“ der beliebten „Rockstar Freeze“ Reihe.



Rockstar Energy Drink ist bekannt für seine Geschmacksvielfalt, die diesen Sommer um gleich drei Sorten erweitert wird. Für alle Fans von Bio-Produkten und natürlichem Geschmack gibt es hierbei besonders gute Nachrichten: Mit dem neuen Rockstar Organic in den Sorten Strawberry und Island Fruit bringt Rockstar Energy Drink erstmals ein zertifiziertes Bio-Produkt auf den Markt. Es handelt sich dabei sogar um das erste Bio-Produkt einer führenden Energy-Drink-Marke überhaupt*. Damit reagiert Rockstar Energy Drink auf die steigende Nachfrage nach Bio-Produkten, die Umfragen zufolge bereits 94 Prozent aller Energy-Drink-Käufer betrifft**.

Rockstar Organic erfüllt die Qualitätskriterien der EG-Öko-Verordnung. Dazu gehören beispielsweise die Verwendung von Zucker, Koffein und Guarana aus kontrolliert biologischem Anbau sowie ausschließlich natürliche Aromen. Das garantiert eine jährliche Zertifizierung unter Überprüfung der Bio-Standards.

Die Organic-Reihe startet dabei mit zwei sommerlichen Sorten: Als Strawberry Flavour mit erfrischendem Erdbeer-Geschmack und als Island Fruit Flavour mit dem Geschmack tropischer Früchte. Der Organic-Produktcharakter wird außerdem durch das Dosen-Design im Holz-Look betont. Beide Sorten beleben durch den von Rockstar gewohnten erhöhten Koffeingehalt.

Ebenfalls pünktlich zur Sommersaison bekommt die Rockstar Freeze Reihe karibischen Geschmacks-Nachwuchs. Neben den beiden eisig-erfrischenden Sorte Frozen Watermelon und Frozen Lime aus 2015 gibt es ab Juni zusätzlich die Sorte Pineapple & Coconut. Die neue Sorte in knallig-meeresblauer Dose verbindet den Geschmack von Ananas und Kokosnuss in einem eisig-erfrischenden Mix mit dem typischen Rockstar Energy Kick.

Fans von Rockstar Energy und Freunde natürlicher und außergewöhnlicher Geschmackerlebnisse können sich zum Start der drei Produkte ab Juni auf zahlreiche Sampling-, Werbe- und Social-Media-Aktionen freuen.

*Führende Energy Drink Marken definiert mit >3% Marktanteil im dt. Energy-Totalmarkt im Gesamtjahr 2015 (Quelle: IRI Worldwide).
** GFK Consumer Panel, FMCG, Jan-Dez 2015

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 906139
 706

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PepsiCo Deutschland GmbH

Bild: Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegenBild: Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen
Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen
Neu-Isenburg, 30. Mai 2016 – Lipton Ice Tea bietet die exklusive Chance, zum längst ausverkauften Tomorrowland Festival 2016 zu fliegen. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem belgischen Open-Air-Event ruft der beliebte Eistee Konsumenten dazu auf, ihre persönliche #Messagefortomorrow mit der Welt zu teilen. Die Verfasser der inspirierendsten Botschaften haben die einmalige Möglichkeit selbst zum Festival zu fliegen – und können beim Feiern vor Ort ihre eigene Botschaft auf der „LEAF by Lipton Ice Tea“ Bühne bewundern. In unserem hekti…
Bild: „VOLLEY 360“ VIDEO: PEPSI MAX® KICKT DEN FUßBALL-VOLLEY IN NEUE DIMENSIONENBild: „VOLLEY 360“ VIDEO: PEPSI MAX® KICKT DEN FUßBALL-VOLLEY IN NEUE DIMENSIONEN
„VOLLEY 360“ VIDEO: PEPSI MAX® KICKT DEN FUßBALL-VOLLEY IN NEUE DIMENSIONEN
Neu-Isenburg, 19. Mai 2016 – #MAXFOOTBALL – Pepsi MAX® präsentiert „Volley 360”, ein Video voller spektakulärer Fußball-Volleys, und setzt damit einem der aufregendsten Highlights des weltweit beliebtesten Sports ein Denkmal. Für die beeindruckende Inszenierung hat Pepsi MAX eine Gruppe der besten jungen Ball-Athleten zusammengestellt, die kurz vor dem Finale der UEFA Champions League bei Fans und Spielern für Begeisterung sorgen werden. Nichts treibt die Spannung eines Fußballspiels schneller auf den Höhepunkt als ein perfekt ausgeführter …
20.05.2016

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fortBild: Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fort
Rockstar SuperSours setzt Erfolgsgeschichte fort
… PepsiCo nun die SuperSours-Reihe des Energy-Drinks: Blue Raspberry bietet einen prickelnd-sauren Himbeergeschmack und damit wieder ein besonderes Geschmackserlebnis für den Konsumenten.Rockstar hat in 2013 Erfolgsgeschichte geschrieben: Die neue SuperSours-Plattform etablierte sich durch die erste Sorte Green Apple innerhalb kürzester Zeit als erfolgreichste …
Bild: PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“Bild: PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“
PepsiCo trifft Top-Entscheider zum VIP-Event „Rock am Ring“
… waren kurzweilig, besonders spannend war der Vortrag von Henning Wehland, mit ihm konnte ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem finde ich es toll, dass Pepsi und Rockstar handgemachte Musik unterstützen“, sagt Thorsten Knoop, Geschäftsführer von Dat Backhus aus Hamburg. „Wir fühlen uns wohl bei Pepsi und freuen uns, dass wir bei dieser tollen Veranstaltung …
Bild: NEU: Biotta Bio Energy Drink – der Energie-Kick aus der NaturBild: NEU: Biotta Bio Energy Drink – der Energie-Kick aus der Natur
NEU: Biotta Bio Energy Drink – der Energie-Kick aus der Natur
Natürliche Koffeinquellen: Guarana und Mate machen den Biotta Bio Energy Drink zum perfekten Energielieferanten Hamburg, Januar 2017 Mit dem Biotta Bio Energy Drink mischt der Schweizer Bio-Pionier Biotta die Welt der Energy-Drinks auf. Der neue Bio-Fruchtsaft ist die natürliche Alternative zu Taurin und Co. Mate und Guarana sorgen mit ihrem rein natürlichen …
Bild: GO Tube Drinks Limited Edition … und der Sommer kann kommenBild: GO Tube Drinks Limited Edition … und der Sommer kann kommen
GO Tube Drinks Limited Edition … und der Sommer kann kommen
… Top-Qualität aus dem Hause Wenger bieten können." ergänzt Gustav Wenger. Der Erfinder und Produzent der beliebten Tuben-Drinks kündigt dann auch gleich noch weitere Produkte im Segment der Energy Drinks an. Es bleibt also spannend und innovativ im Hause Wenger… Na dann, Prost! … oder wie auf der Sommer-Party öfters gehört: "Stop drinking! Start squeez'in …
Bild: KAIF – Energy in LeckerBild: KAIF – Energy in Lecker
KAIF – Energy in Lecker
Hamburg, Juli 2019 KAIF – Energy Drinks stehen für Spaß und Action genauso wie für Wohlbefinden und Erholung. Der Lifestyle Drink wird weltweit vertrieben, er hat speziell für arabische Kunden das offizielle Halal – Gütesiegel und dabei werden regelmäßig neue Märkte erschlossen. Jetzt bietet auch Lifestyle Drinks das Getränk in seinem Sortiment an. KAIF …
Bild: Rockstar Freeze – ein eiskaltes GeschmackserlebnisBild: Rockstar Freeze – ein eiskaltes Geschmackserlebnis
Rockstar Freeze – ein eiskaltes Geschmackserlebnis
Neu-Isenburg, 6. August 2015 – PepsiCo macht seiner Innovationsführerschaft alle Ehre und führt mit der neuen Plattform „Rockstar Freeze“ zwei eisig-erfrischende Geschmacksvarianten des beliebten Energy-Drinks ein. Die beiden Sorten Rockstar Frozen Lime und Frozen Watermelon schaffen völlig neue Geschmackserlebnisse und sind ab sofort im deutschen Handel …
Bild: Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am RingBild: Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am Ring
Rockstar sorgt für den Energy-Kick bei Rock am Ring
Rockstar Energy ist einer der Hauptsponsoren des Open-Air-Festivals Rock am Ring / Startschuss zu langfristigem Engagement der Marke im Musikbereich Neu-Isenburg, 30. April 2014 – Rockstar Energy macht seinem Namen alle Ehre: Der erfolgreiche Energy-Drink engagiert sich erstmals bei Rock am Ring und präsentiert das größte Open-Air-Musikfestival Deutschlands …
Bild: Upgrade für Rockstar – PepsiCo baut Energy-Drink-Portfolio ausBild: Upgrade für Rockstar – PepsiCo baut Energy-Drink-Portfolio aus
Upgrade für Rockstar – PepsiCo baut Energy-Drink-Portfolio aus
2013 wird ein Rockstar-Jahr: Neben einer reichweitenstarken TV- und Kino-Kampagne, baut die erfolgreiche Energy-Drink-Marke seine Innovationsführerschaft mit drei neuen Varianten aus und wird ab April 2013 auch für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel erhältlich sein. Neu-Isenburg, 11. April 2013 – PepsiCo sorgt mit neuen Sorten seiner Erfolgsmarke …
Bild: Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“Bild: Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“
Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“
Neu-Isenburg, 2. Februar 2015 – Rockstar Energy Drink startet mit einem neu entwickelten TV-Spot und einer starken Konsumentenpromotion in das Jahr 2015. Ganz im Zeichen des Musikengagements von Rockstar liegt der Fokus auf dem Festival Rock am Ring, bei dem die Marke auch in diesem Jahr als Hauptsponsor vertreten sein wird. Rockstar Energy Drink macht …
Bild: Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016Bild: Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016
Rockstar Energy Drink rockt mit TV-Kampagne und On-Pack Promotion in die Festivalsaison 2016
Neu-Isenburg, 18. Februar 2016 – Die Marke Rockstar Energy Drink ist bekannt für ihr intensives Engagement im Musikbereich. Passend zur bald startenden Festival-Saison ist ab sofort ein neuer TV-Spot zu sehen, der ganz im Zeichen der Musik-Aktivierung von Rockstar steht. Der Spot ist Teil einer integrierten 360-Grad-Kampagne, bei der Konsumenten außerdem …
Sie lesen gerade: Rockstar Energy Drink rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer