Die Studenteninitiative Weitblick Berlin e.V. setzt sich seit drei Jahren weltweit für Bildung ein
(openPR) Die Studenteninitiative Weitblick Berlin e.V. feiert Geburtstag. Am 16. Juli 2009 setzte fünf Studenten mit der Gründung von Weitblick in Berlin ein Zeichen.
„Wir wollen etwas Gutes tun“, sagte Veronika Mercks und traute sich mit vier weiteren Studenten den Schritt eine Non-Profit-Organisation zu gründen. Heute feiert die Studenteninitiative sein drei-jähriges Bestehen, kann 45 ehrenamtliche Mitglieder zu sich zählen und 25 erfolgreiche Veranstaltungen, Vorträge und Spendenaktionen.
Das Ziel von Weitblick ist der weltweit gerechte Zugang zu Bildung. Dabei möchten wir gleichzeitig hier in Deutschland junge Menschen für verantwortungsbewusstes Handeln und Denken sensibilisieren. Das bedeutet auch, dass sie sich mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen in unserem Verein in den verschiedensten Bereichen einbringen können. Wir organisieren Bildungsveranstaltungen, Themenabenden und Fundraising-Aktionen in Berlin. Durch die Spenden unterstützen wir Projekte für Kinder und Jugendliche in Entwicklungsländern und sensibilisieren gleichzeitig in Deutschland junge Menschen für die Problematiken in Entwicklungsländern. Das Besondere an Weitblick Berlin e.V. ist, dass unsere aktiven Mitglieder neben ihrer Ausbildung oder Studium bei uns ehrenamtlich arbeiten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Martina Springmann,
Teamleiterin Kommunikation

Weitere Informationen:
http://www.weitblicker.org/Stadt/Berlin
Über das Unternehmen
Unsere drei zentralen Leitsätze sind: Vermitteln - Fördern – Bilden. Weitblick vermittelt junge Erwachsene und Studenten an soziale Projekte -weltweit. Bei der Vermittlung legt der Verein besonderen Wert darauf, dass Mitglieder persönliche Erfahrungen vor Ort machen und die Situation kennenlernen. Denn nur wer selber sieht, kann verstehen. Weitblick fördert Kinder und Jugendliche. Dabei stehen Schul- und Berufsausbildungsprojekte in Entwicklungsländern im Fokus der Arbeit. Weitblick betrachtet Bildung als beste Methode, um Armut entgegenzuwirken und Menschen nachhaltig zu stärken. Der Fokus unser Unterstützung liegt hierbei auf dem Projekt (Tô Ligado) in Rio de Janeiro. Wir fördern Tô Ligado seit 2010. Das Projekt bietet für die Kinder durch die Nachmittagsbetreuung, welche Lernunterstützung und künstlerisch - musikalische Angebote umfasst, eine Alternative zur Straße.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Die Studenteninitiative Weitblick Berlin e.V. setzt sich seit drei Jahren weltweit für Bildung ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.