openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hamburger Miniaturwunderland tauscht Waggon gegen TITUS - Skateboard

06.12.201009:18 UhrVereine & Verbände

(openPR) Die gemeinnützige Studenteninitiative weitblick e.V. setzt Tauschprojekt zugunsten eines Schulbaus in Benin, Westafrika, fort. Am Donnerstag, 09. Dezember 2010, findet um 11.00h die offizielle Übergabe der weitblicker Tauschaktion im Miniaturwunderland Hamburg statt. Getauscht wird ein
individuell gestaltbarer Waggon gegen ein handsigniertes Skateboard von
Markenbegründer Titus Dittmann – das alles für den guten Zweck. Am Ende einer erfolgreichen Tauschreihe will die Studenteninitiative weitblick e.V. einen Schulbau in Benin, Westafrika, finanzieren.
Das Projekt „Puzzle für Schule“ Mit dem Projekt „Puzzle für Schule“ möchte die gemeinnützige Studenteninitiative weitblick e.V. zeigen, dass selbst kleine Beiträge von Einzelnen Großes bewirken können. Angefangen mit einem orangenfarbigen Puzzleteil, dem Logo des Vereins, wird durch
ständiges Tauschen der Wert des Tauschgegenstandes kontinuierlich gesteigert, bis schließlich durch den Verkauf ein Schulbau in Westafrika, in der Republik Benin, finanziert werden kann.

Diese einmalige gemeinnützige Projekt begann im Mai 2010 in Münster, der Geburtsstadt des Vereins weitblick e.V. In einer ersten herausragenden Tauschaktion konnte die Studenteninitiative ein traditionelles afrikanisches Gemälde vom Botschafter der Republik Benin gegen das selbstgebastelte orangefarbige Puzzleteil eintauschen. Es folgte der Erwerb einer E-Gitarre, einer Ballonfahrt und schließlich eines handsignierten Longboard des „Skateboard-Papsts“ Titus Dittmann. Dieses geht nun in den Besitz des
Hamburger Miniaturwunderlands über, das weitblick e.V. als Gegenleistung einen frei gestaltbaren Waggon offeriert, der anschließend in der Anlage fahren wird. Diese einmalige „Werbefläche“ stellt weitblick e.V. nun in der kommenden Tauschaktion zur Verfügung. Ziel ist es am Ende der Aktion, einen Gegenstand zu erwerben, dessen Erlös die benötigten 30.000 EUR für einen weiteren Schulbau in Benin abdeckt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 492120
 1110

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hamburger Miniaturwunderland tauscht Waggon gegen TITUS - Skateboard“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: And the Winner is...Bild: And the Winner is...
And the Winner is...
… folgt der grundlegenden Idee, die Nelson Mandela Laureus gegeben hat: sozialer Wandel durch Sport. Das deckt sich mit der Mission von Titus Dittmann, 61, Skateboard-Pionier und Anstifter. Seine Initiative skate-aid fördert unter dem Dach der Titus Dittmann Stiftung (www.skate-aid.org) weltweit humanitäre Kinder- und Jugendprojekte. Dabei ist das Medium …
Bild: skate-aid: Die Hoffnung kommt auf vier RollenBild: skate-aid: Die Hoffnung kommt auf vier Rollen
skate-aid: Die Hoffnung kommt auf vier Rollen
skate-aid, die Initiative unter dem Dach der Titus Dittmann Stiftung, Münster, leistet Entwicklungsarbeit mit dem Skateboard ? Kinder- und Jugendprojekte in Afghanistan, Uganda, Tansania, Kenia und Deutschland ? Im November 2010 wurde skate-aid mit dem renommierten Laureus Medien Preis 2010 ausgezeichnet Münster, 24. Januar 2011 Titus Dittmann (62) hat …
Bild: Skateboard-Pionier Titus mailt mit optivoBild: Skateboard-Pionier Titus mailt mit optivo
Skateboard-Pionier Titus mailt mit optivo
Berlin, 4. März 2009 – Titus (titus.de), Europas größter Anbieter von Skateboards und Streetwear, setzt für seine E-Mail-Kommunikation künftig auf optivo® broadmail. Das bereits 1978 vom Skateboard-Pionier Titus Dittmann gegründete Unternehmen beabsichtigt, seine E-Mail-Marketing-Aktivitäten deutlich auszubauen und seine Newsletter-Abonnenten gezielt …
Bild: TITUS und BIERBASIS starten Gewinnspiel-KooperationBild: TITUS und BIERBASIS starten Gewinnspiel-Kooperation
TITUS und BIERBASIS starten Gewinnspiel-Kooperation
Die Skateboardmanufaktur TITUS und Deutschlands größte Bierdatenbank Deutschlands BIERBASIS (derzeit 9120 Biere & 1152 Brauereien aus 78 Ländern) starten eine Gewinnspiel-Kooperation zum Thema Bier & Rollbrett-Sport. Dazu wird ein "nach deutschem Reinheitsgebot gebrautes" Skateboard in Bier-Optik, eine Sonnenbrille aus der Titus-Kollektion sowie …
Skateboard-Unternehmer Titus Dittmann erhält den Phoenix Award
Skateboard-Unternehmer Titus Dittmann erhält den Phoenix Award
(ddp direct) München, 13.04.2012. Skateboard-Unternehmer Titus Dittmann ist Preisträger des Phoenix Award, der in diesem Jahr zum ersten Mal von der Munich Business School im Rahmen der Gründerkonferenz „Munich Venture Summit“ vergeben wurde. Mit dem Preis werden Unternehmer geehrt, die nach einem wirtschaftlichen Scheitern in einem neuen Anlauf unternehmerischen …
Bild: Titus Dittmann - Von der Skateboardrolle zur SprechrolleBild: Titus Dittmann - Von der Skateboardrolle zur Sprechrolle
Titus Dittmann - Von der Skateboardrolle zur Sprechrolle
Münster, 6. März 2008 - Titus Dittmann hat in seinem fast 60-jährigen Leben und seiner 30-jährigen Skateboard-Laufbahn viel ins Rollen gebracht. Jetzt hat er eine ganz neue Rolle übernommen: Als Hörspielsprecher in einer aktuellen Produktion, die nun im Handel erhältlich ist. Der Verkaufsschlager unter Deutschlands Hörspielen „Gabriel Burns“ ist die …
Architektur-Sonderpreis für skate-aid-Park
Architektur-Sonderpreis für skate-aid-Park
… Entwicklungsarbeit Große Freude im Hause skate-aid, der Initiative unter dem Dach der Titus Dittmann Stiftung: Mit einem von insgesamt drei Sonderpreisen wurde der afghanische Skateboard-Betonpark der Initiative am 26. Oktober 2011 in Köln geehrt. Ausgezeichnet wurden die soziale und gesellschaftliche Bedeutung der Skateboard- und Sportanlage am Hindukusch. …
Bild: Anfangen und TeetrinkenBild: Anfangen und Teetrinken
Anfangen und Teetrinken
Titus Dittmann zurück aus Afghanistan - Skateboard-Pionier und –Unternehmer Titus Dittmann (61) kehrt nach sechstägiger Reise aus Afghanistan zurück - Ort für erste Skateboardanlage an einer Schule in der Provinz Herat gefunden - Baubeginn in Kooperation mit Rupert Neudecks Organisation Grünhelme e.V. im März 2010 - Titus Dittmann erlebt Afghanistan …
Bild: Smarte Vernetzung: Skateboard-Pionier Titus Dittmann (69) setzt auf gutes Hören mit ReSound LiNX 3DBild: Smarte Vernetzung: Skateboard-Pionier Titus Dittmann (69) setzt auf gutes Hören mit ReSound LiNX 3D
Smarte Vernetzung: Skateboard-Pionier Titus Dittmann (69) setzt auf gutes Hören mit ReSound LiNX 3D
… Mit seiner eigenen Stiftung skate-aid engagiert er sich vielfältig für Kinder und Jugendliche in internationalen Projekten. Bekannt ist Titus Dittmann vor allem als der „Vater der deutschen Skateboard-Szene“. – Der 69-jährige ist immer und überall aktiv, und er bekennt sich zu einem Lebensstil nah am eigenen Limit. Dazu gehört für ihn auch, dass er smarte …
Bild: ReSound und Titus Dittmann unterstützen inklusives Skate-CampBild: ReSound und Titus Dittmann unterstützen inklusives Skate-Camp
ReSound und Titus Dittmann unterstützen inklusives Skate-Camp
Münster, 18. Januar 2019 - Inklusives Skateboard-Camp für hörgeschädigte und gut hörende Jugendliche Anfang Januar in Münster. Beim Skate-Camp im Skaters Palace trafen sich 20 Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 18 Jahren, um Skateboard zu fahren, voneinander zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben. Unterstützt wurde das Skate-Camp, das seit mehreren …
Sie lesen gerade: Hamburger Miniaturwunderland tauscht Waggon gegen TITUS - Skateboard