(openPR) Zu Beginn des neuen Hochschulsemesters lädt der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Studierende zur Informationsveranstaltung am 28. Oktober in die bbw Hochschule. Im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung erfahren Interessierte alles über die Arbeit der Studenteninitiative sowie zu Möglichkeiten der Einbringung.
Berlin, 22. Oktober 2015. Die Geschäftsstelle Berlin von MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt auch dieses Semester wieder Studierende zum Infoplenum am 28. Oktober 2015 in der bbw Hochschule Berlin. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und beläuft sich auf circa zwei Stunden.
Die Mitglieder von MTP besuchen seit Anfang Oktober vor allem Vorlesungen kreativer und betriebswirtschaftlicher Studiengänge und vertreten die Studenteninitiative auf den Einführungsveranstaltungen der Erstsemester. Hierdurch soll neuen Studierenden von Anfang an ein Praxisbezug zum Studium vermittelt werden, den sie bei MTP durch gemeinnütziges Engagement erhalten.
„Zahlreiche Umfragen zeigen: Unternehmen achten verstärkt auf ehrenamtliches Engagement bei Bewerbern“, bekräftigt Colin Forbes, 1. Nationaler Vorsitzender. „Niemand fördert gerne kalte Karrieristen. MTP bietet Studierenden Einbindung in Projekte auf Basis studentischen Engagements sowie ein großes Netzwerk aus Marketing Professionals. Daher ist ein Einsatz bei uns eine Win-Win-Situation für jeden Marketing-Interessierten.“
Beim großen Infoplenum zum Semesterstart klären sich nun alle Fragen der Interessierten zur Arbeit und Struktur des Vereins. Als Deutschlands größte studentische Marketinginitiative bietet MTP Workshops, Großveranstaltungen, Unternehmensberatung und praxisnahen Marketinginput. Darüber hinaus werden die Gäste über die regionalen und nationalen Förderunternehmen des Vereins sowie seine knapp 100 Förderprofessoren in Kenntnis gesetzt.
Erst kürzlich fiel die Studenteninitiative mit der Veranstaltung der Marketing Horizonte in Frankfurt am Main positiv auf. Zwei Tage lang kamen Studierende sowie Personen aus der Wirtschaft zusammen und tauschten sich aus zum Thema „Lead or Die – Führt Marketing in Zukunft?“. Im Rahmen der Marketing Horizonte führte MTP eine bundesweite Umfrage zu den Berufswünschen von Marketing- und Kommunikationsabsolventen durch.












