openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Berliner Marketingverein lädt Studierende ein

21.10.201515:32 UhrVereine & Verbände
Bild: Berliner Marketingverein lädt Studierende ein
Logo MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Logo MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

(openPR) Zu Beginn des neuen Hochschulsemesters lädt der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Studierende zur Informationsveranstaltung am 28. Oktober in die bbw Hochschule. Im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung erfahren Interessierte alles über die Arbeit der Studenteninitiative sowie zu Möglichkeiten der Einbringung.

Berlin, 22. Oktober 2015. Die Geschäftsstelle Berlin von MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt auch dieses Semester wieder Studierende zum Infoplenum am 28. Oktober 2015 in der bbw Hochschule Berlin. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und beläuft sich auf circa zwei Stunden.

Die Mitglieder von MTP besuchen seit Anfang Oktober vor allem Vorlesungen kreativer und betriebswirtschaftlicher Studiengänge und vertreten die Studenteninitiative auf den Einführungsveranstaltungen der Erstsemester. Hierdurch soll neuen Studierenden von Anfang an ein Praxisbezug zum Studium vermittelt werden, den sie bei MTP durch gemeinnütziges Engagement erhalten.

„Zahlreiche Umfragen zeigen: Unternehmen achten verstärkt auf ehrenamtliches Engagement bei Bewerbern“, bekräftigt Colin Forbes, 1. Nationaler Vorsitzender. „Niemand fördert gerne kalte Karrieristen. MTP bietet Studierenden Einbindung in Projekte auf Basis studentischen Engagements sowie ein großes Netzwerk aus Marketing Professionals. Daher ist ein Einsatz bei uns eine Win-Win-Situation für jeden Marketing-Interessierten.“

Beim großen Infoplenum zum Semesterstart klären sich nun alle Fragen der Interessierten zur Arbeit und Struktur des Vereins. Als Deutschlands größte studentische Marketinginitiative bietet MTP Workshops, Großveranstaltungen, Unternehmensberatung und praxisnahen Marketinginput. Darüber hinaus werden die Gäste über die regionalen und nationalen Förderunternehmen des Vereins sowie seine knapp 100 Förderprofessoren in Kenntnis gesetzt.

Erst kürzlich fiel die Studenteninitiative mit der Veranstaltung der Marketing Horizonte in Frankfurt am Main positiv auf. Zwei Tage lang kamen Studierende sowie Personen aus der Wirtschaft zusammen und tauschten sich aus zum Thema „Lead or Die – Führt Marketing in Zukunft?“. Im Rahmen der Marketing Horizonte führte MTP eine bundesweite Umfrage zu den Berufswünschen von Marketing- und Kommunikationsabsolventen durch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 875983
 1121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Berliner Marketingverein lädt Studierende ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Bild: Prof. Dr. Nils Hafner und Götz Teubel zum Alumni-Vorstand des MTP gewähltBild: Prof. Dr. Nils Hafner und Götz Teubel zum Alumni-Vorstand des MTP gewählt
Prof. Dr. Nils Hafner und Götz Teubel zum Alumni-Vorstand des MTP gewählt
Deutschlands größtes generationsübergreifendes Marketing-Netzwerk MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. hat einen neuen Alumni-Vorstand. Nils Hafner (44), Professor für Marketing an der Hochschule Luzern und Bestseller-Autor („Die Kunst der Kundenbeziehung“), und Götz Teubel (45), Leiter Personalmanagement der Sparkasse Holstein, wurden auf der Alumni-Jahresversammlung in Leipzig an die Spitze des Professionals-Netzwerks des MTP e.V. gewählt. Zu den Schwerpunkten der zweijährigen Amtszeit des neuen Alumni-Vorstands zählen die Stä…
Bild: Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in ZukunftBild: Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in Zukunft
Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in Zukunft
Auf dem Fachkongress „Marketing Horizonte“ diskutierten gestern in Frankfurt die wichtigsten Professoren, die einflussreichsten Topmanager und Studenten aus ganz Deutschland die Zukunft des Marketings. Frankfurt - Gestern, am 06. Oktober 2015, kamen 300 Top-Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, wie der Chief Marketing Officer Lead von Microsoft Robert Kämper, und die renommiertesten Wissenschaftler, wie Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, in Frankfurt zusammen. MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. veranstaltete die 10. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: VG Berlin - Kein Berliner Begrüßungsgeld für Studierende brandenburgischer UniversitätenBild: VG Berlin - Kein Berliner Begrüßungsgeld für Studierende brandenburgischer Universitäten
VG Berlin - Kein Berliner Begrüßungsgeld für Studierende brandenburgischer Universitäten
Das Verwaltungsgericht Berlin (Az. 12 A 280.07) hat heute die Klage eines ehemaligen Mitglieds des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der Universität Potsdam gegen das Land Berlin auf Zahlung von Begrüßungsgeld abgewiesen. Der Kläger, Jörg Schindler, ist Student an der Universität Potsdam und hat seine Wohnung in Berlin - wie 2000 andere seiner …
Bild: Marketing-Netzwerk MTP wählt neue Nationale VorsitzendeBild: Marketing-Netzwerk MTP wählt neue Nationale Vorsitzende
Marketing-Netzwerk MTP wählt neue Nationale Vorsitzende
Deutschlands größter generationsübergreifender Marketingverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wird künftig von zwei neuen Vorsitzenden geführt. Im Rahmen seiner Geschäftsstellenversammlung in Frankfurt hat der MTP e.V. einen neuen Nationalen Vorstand gewählt. Ab September werden Tyll von Mende (22) als 1. Vorsitzender und Tutku Büyük …
Wirtschaftsschule Berlin School of Business and Innovation kooperiert mit britischer Kunsthochschule UCA
Wirtschaftsschule Berlin School of Business and Innovation kooperiert mit britischer Kunsthochschule UCA
… Bachelor-Studiengänge BSc (Hons) Business and Management und BSc (Hons) Digital Marketing and Social Media auf dem Berliner Campus der BSBI (www.berlinsbi.com) an. So erwerben Studierende während des Studiums in Deutschland Qualifikationen, die auch in Großbritannien anerkannt sind. Die UCA ist eine renommierte britische Universität für Studienprogramme im Kunst- …
Bild: Neuer Vorstand der Marketing-Professionals im MTPBild: Neuer Vorstand der Marketing-Professionals im MTP
Neuer Vorstand der Marketing-Professionals im MTP
Deutschlands größter generationsübergreifender Marketingverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. hat einen neuen Vorstand für sein Professionals-Netzwerk gewählt. Neben den über 2.000 studentischen Mitgliedern umfasst der MTP e.V. auch rund 1.300 Ehemalige, die bereits im Berufsleben stehen. Diese Alumni-Mitglieder haben nun einen neuen …
Einblicke schaffen Ausblicke
Einblicke schaffen Ausblicke
… in Nordhorn statt. Das Kompetenzzentrum möchte während dieser Veranstaltung die Nutzungsvielfalt des bestehenden Wirtschaftsnetzwerkes nach außen tragen. Der Veranstalter, der Marketingverein NINO HOCHBAU Kompetenzzentrum Wirtschaft e.V., lädt zu dieser Veranstaltung alle interessierten Unternehmer und Unternehmerinnen und ihre Familien sowie Institutionen …
Bild: Studentenverein MTP startet neue TrainerausbildungBild: Studentenverein MTP startet neue Trainerausbildung
Studentenverein MTP startet neue Trainerausbildung
Deutschlands größter studentischer Marketingverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. beginnt ab dem 8. März wieder mit seiner renommierten Trainerausbildung. Der MTP e.V. versteht sich seit seiner Gründung vor fast 35 Jahren als Mittler zwischen dem theorielastigen Studium und angewandtem Praxiswissen. Im Jahr 2001 gründeten Mitglieder …
Bild: Personalisierte Werbung in sozialen Medien stört fast jeden ZweitenBild: Personalisierte Werbung in sozialen Medien stört fast jeden Zweiten
Personalisierte Werbung in sozialen Medien stört fast jeden Zweiten
… hätten kontrolliert zu werden. Nur 27,5 Prozent begrüßen diese Art der Werbung, da sie dadurch weniger nach interessanten Angeboten suchen müssten. Dies ergab die vom Marketingverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. durchgeführte Umfrage MTPanel. Der Verein wollte wissen, wie personalisierte Werbung in sozialen Medien bei jungen Menschen …
Bild: Kreatives exklusiv in Köln – die Cannes-Rolle 2012Bild: Kreatives exklusiv in Köln – die Cannes-Rolle 2012
Kreatives exklusiv in Köln – die Cannes-Rolle 2012
… inspirierende Zusammentreffen der Kölner Werbewirtschaft, organisiert vom Marketing-Club Köln/Bonn e.V. , der Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. (WAK) sowie dem studentischen Marketingverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Unterstützt wurde die Veranstaltung von WerbeWeischer, dem offiziellen Repräsentanten des Cannes-Festivals in …
TBN Public Relations produziert Podcast der Metropolregion Nürnberg
TBN Public Relations produziert Podcast der Metropolregion Nürnberg
… Dassler, Ludwig Erhard und Maria Sibylla Merian gemeinsam - sie alle sind oder werden Thema beim ersten Podcast einer deutschen Metropolregion. Der Marketingverein der Metropolregion Nürnberg hat jetzt eine eigene Podcast-Serie gestartet, die die Attraktivität von Deutschlands sechstgrößtem Wirtschaftsraum über Persönlichkeiten kommunizieren soll. Monatlich …
Marketingverein MTP ernennt Nationalen Pressesprecher
Marketingverein MTP ernennt Nationalen Pressesprecher
Deutschlands größter studentischer Marketingverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. verstärkt seine Öffentlichkeitsarbeit und schafft die neue Position Nationaler Pressesprecher. Erster Amtsinhaber ist Gerald Herde, der dem Verein bereits seit seiner Studentenzeit als Mitglied angehört. Der Publizist und Betriebswirt war in den letzten …
Sie lesen gerade: Berliner Marketingverein lädt Studierende ein