(openPR) Deutschlands größter studentischer Marketingverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. beginnt ab dem 8. März wieder mit seiner renommierten Trainerausbildung.
Der MTP e.V. versteht sich seit seiner Gründung vor fast 35 Jahren als Mittler zwischen dem theorielastigen Studium und angewandtem Praxiswissen. Im Jahr 2001 gründeten Mitglieder eine Trainingsakademie, um den Verein noch wirkungsvoller zu einer Entwicklungsplattform für Akademiker zu machen. Heute gilt das MTP TrainingDepartment als eines der höchstentwickelten Weiterbildungsinstitute einer studentischen Initiative in Deutschland. „Kaum jemand sonst bildet so fundiert aus und lehrt auf einer Meta-Ebene auch den Sinn der jeweiligen Übungen“, erklärt Vanessa Kugler, die Leiterin des TrainingDepartment.
Gemeinsam mit ihrem Kollegen John Vicente und weiteren erfahrenen Vereinsmitgliedern hat sie in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren zehn Kandidaten ausgesucht, die in diesem Jahr an der zwölftätigen Ausbildung teilnehmen dürfen. Geschult werden die Auserwählten von erprobten MTP-Trainern der Vorjahre und von externen Trainern. Auf dem Programm stehen Themen wie Seminarmethodik, Präsentationstechniken sowie Gruppendynamik.
Von Anfang an werden die neuen Trainer von Mentoren unterstützt, die auch bei den ersten eigenen Trainings Hilfestellung leisten. Ein ausgebildeter Trainer gibt üblicherweise selbst drei Trainings pro Semester für Vereinsmitglieder der regionalen MTP-Geschäftsstellen und für gemischte Projekt- und Veranstaltungsteams. Somit wird die persönliche Entwicklung der Mitglieder im gesamten Verein gefördert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Gerald Herde
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Nationaler Pressesprecher
Mail:
Web: www.mtp.org
Über MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 14 Alumni-Clubs mehr als 3.400 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von rund 100 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle und von über 90 regionalen Partnerunternehmen.
Zu den 17 nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Unilever und Microsoft. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie die regelmäßig stattfindenden Fachkongresse „Marketing Horizonte” und „Digital Marketing Congress” zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit nunmehr 35 Jahren steht MTP für „Marketing leben”.
Weitere Informationen gibt es unter: www.mtp.org
News-ID: 892865
1138
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Studentenverein MTP startet neue Trainerausbildung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der Verein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt alle Interessierten zur Podiumsdiskussion „Everlasting Love: Von der Marke zur Lovebrand“. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am 17. Juni 2021 um 19 Uhr auf Microsoft Teams statt: Teilnahmelink.
Michael Götz, Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto, verrät auf dem Fachpodium, wie sich aus einem Start-Up mit geringem Budget eine beliebte Marke entwickeln lässt. Genau diesen Weg hat er mit seinem heutigen Unternehmen absolviert, das 2014 als kleine Holzofenpizzeria gest…
Der Verein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt alle Interessierten zum Digital Marketing Congress (DMC) am 4. Dezember 2020 ein. Das Thema der erstmals komplett digital ausgerichteten Veranstaltung lautet „Eye-Catch me if you can – Aufmerksamkeit gewinnen und halten mittels Visual Trends“.
Digitale Workshops, Vorträge und ein Live-Podcast werden sich mit Schlagworten wie „snackable content“, „mobile first“ und „visual storytelling“ beschäftigen. Hintergrund ist die stetig wachsende Informationsflut, die immer kürzere Auf…
Der Studentenverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt ein zum Thema „Omni Channel Marketing“.
Am 5. August 2016 ist es wieder soweit, Deutschlands größter generationsüber-greifender Marketingverein MTP e.V. veranstaltet den bereits achten Digital Marketing Congress (DMC). In der Universität zu Köln beschäftigen sich Studenten, …
Im Jahr des 30-jährigen Jubiläums des MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. veranstaltet die MTP-Geschäftsstelle München vom 3.- 6. November 2011 einen Kongress unter dem Motto „Tradition. Inspiration. Innovation“. Hierzu werden rund 500 Studenten, Alumni und Unternehmensvertreter aus ganz Deutschland erwartet.
München, 29.04.2011 – Unter …
… (Rosenberger OSI), Hersteller von innovativen faseroptischen Verkabelungsinfrastrukturen in Europa, gibt bekannt, dass das bewährte PreCONNECT® PURE-Portfolio um die Lösung PreCONNECT® PURE MTP® erweitert wurde. Das Besondere an dem neuen System sind die beidseitig auf den Trunks werkskonfektionierten MTP® Kupplungs-Interfaces, für die Rosenberger OSI …
Die Zeitschrift „ZOOM“ der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken feiert 10. Jubiläum.
Nicht nur Deutschlands größte studentische Marketinginitiative MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen, sondern auch die Saarbrücker Zeitschrift „ZOOM“ freut sich über Ihre 10. Jubiläumsausgabe.
Seit 10 Semestern wird …
Hamburg, Januar 2012
Am Abend des 27. Januar 2012 lud die Studenteninitiative MTP in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Hamburg zu „MTP eXchange“ – ein exklusives Event, bei dem der Name Programm war: Networking und der Austausch zwischen den 60 Gästen standen im Fokus der Veranstaltung. Die Kooperation zwischen Deutschlands größter studentischer …
Infoveranstaltung der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken auf dem Campus der Universität des Saarlandes. „Raus aus den Federn – rein zu MTP“ das ist der Slogan der Auftaktveranstaltung des Sommersemesters 2011 der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken. Am 19.04.2011 findet um 18:30 Uhr im AStA-Freiraum, Campus Center, der Universität Saarbrücken die Semester - …
Zu Beginn des neuen Hochschulsemesters lädt der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Studierende zur Informationsveranstaltung am 28. Oktober in die bbw Hochschule. Im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung erfahren Interessierte alles über die Arbeit der Studenteninitiative sowie zu Möglichkeiten der Einbringung.
Berlin, 22. Oktober 2015. …
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. bei Semestereröffnung der Universität des Saarlandes für das Wintersemester 2010/11.
Wenn am 18.10.2010 das neue Semester an der Universität des Saarlandes eröffnet wird, präsentiert sich auch die MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken den neuen Studenten.
Von 12:00 bis 14:00 Uhr wird der MTP e.V. einen eigenen …
Verkabelungsspezialist erzielt durch APC 8° Schrägschliff von Multimode MTP®/MPO Steckern hervorragende Rückflussdämpfungswerte
Augsburg, 19. Mai 2020 – Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI), Hersteller von innovativen faseroptischen Verkabelungsinfrastrukturen in Europa, legt nach der Markteinführung des neuen Verkabelungssystems …
… das Eiscreme-Geschäft des niederländisch-britischen Weltkonzerns zum digitalen Erfolgsmodell werden kann.
Der Workshop fand im Rahmen des achten Digital Marketing Congress statt, zu dem der Studentenverein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. am 5. August in Köln einlud. „Omni Channel Marketing“ (OCM) lautete das übergreifende Thema, mit …
Sie lesen gerade: Studentenverein MTP startet neue Trainerausbildung