openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012

05.06.201217:24 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012

(openPR) Susanne Wittig, Designerin und Marketingexpertin hat ihre Kernkompetenzen neu gebündelt und ihren Wunsch umgesetzt, für Bio-Branche und grüne Themen zu arbeiten. Sie gründete unter dem Namen Kreativhaus 2 BIOtoBIO ihre eigene Spezialagentur in der Nähe von Hamburg. Das neue Angebot verbindet ihre über zwanzigjährigen, umfangreichen Marketingerfahrungen als Creative Director im Agenturgeschäft mit ihrer starken, kreativen Bio-Denke.

"Ich habe mich bewusst für biologische, ökologische und nachhaltige Kontexte in meiner Arbeit entschieden, weil ich sie auch bewusst lebe. Mit meiner grünen Zukunfts-Ausrichtung möchte ich Entscheider bei ihren Aufgaben in Marketing und Werbung unterstützen, um grüne Themen und Green Lifestyle noch stärker zu machen", sagt Susanne Wittig. "Strategien und Konzepte müssen heute maßgeschneidert und vor allem authentisch sein. Und dabei gleichzeitig mit Kreativität durch alle Medienkanäle hinweg überzeugen. Alles Eigenschaften, die ich mit der nötigen Empathie und meiner Erfahrung umsetzen kann."

Zahlreiche Analysen zeigen einen wachsenden Trend der Zielgruppe der sogenannten Green Customer. Menschen, die ihr Leben an Qualitäten wie Ernährung, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Genuss und Selbstverwirklichung ausrichten. Green Marketing ist komplex: Die ökologischen und ökonomischen Werte grüner Produkte und Leistungen zu fördern, sie transparent und glaubhaft zu kommunizieren und gezielt zum Konsumenten zu transportieren, ist eines der natürlichen Angebote von Kreativhaus 2 BIOtoBIO.

Die neu gestartete Spezialagentur arbeitet national und international für Unternehmen, Hersteller, Handel und Institutionen der Bio-Branche, Naturkost-Branche, Bio Food- und Beveragebranche, Bio-Gastronomie und Hotellerie, Öko-Versandhandel, Bio-Mode, Faire Produkte, Naturschutz, Umweltschutz und Tierschutz. Der direkte Link: http://www.kreativhaus2.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 638031
 288

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kreativhaus 2 BIOtoBIO

Bild: Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drinBild: Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drin
Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drin
Marketingexpertin und Designerin Susanne Wittig spricht über den Bio-Spirit in ihrer neuen Spezialagentur Kreativhaus 2 und warum sie bio-kreativ lebt und arbeitet. Kreative und Marketingexperten, die für Bio-Produkte, grüne Themen, neue Werte, nachhaltige Projekte oder ökologische Bereiche arbeiten, sollten auch bio denken und handeln. Nur so kann Verantwortung, Glaubwürdigkeit und Authentizität in die Umsetzungsprozess mit einfließen. Das erklärt Susanne Wittig, Neu-Gründerin von Kreativhaus 2 Bio to Bio in ihrem Interview. Mit über zwanzi…
Bild: Am 1. Juni startet die neue Spezialagentur Kreativhaus 2 BIOtoBIO mit Marketing für grüne ThemenBild: Am 1. Juni startet die neue Spezialagentur Kreativhaus 2 BIOtoBIO mit Marketing für grüne Themen
Am 1. Juni startet die neue Spezialagentur Kreativhaus 2 BIOtoBIO mit Marketing für grüne Themen
Bio lebt die Kreativhaus 2-Gründerin Susanne Wittig schon solange sie sich erinnern kann. Nun macht die erfahrene Designerin und Marketingexpertin ihren Wunsch wahr, eine speziell auf grüne Themen ausgerichtete Spezialagentur in der Nähe von Hamburg zu eröffnen. Werbung, Marketing, Kommunikation und Design für Bio-Produkte, grüne Themen, ökologische Inhalte und nachhaltige Projekte beinhaltet das neue natürliche Angebot. Susanne Wittig zählt zusammen mit ihrer Schwester Christiane Wittig zu den kreativsten Schwestern Deutschlands. Gemeinsam…

Das könnte Sie auch interessieren:

BIO COMPANY kommt nach Hamburg
BIO COMPANY kommt nach Hamburg
… – mit fairen Preisen, super Frische und vielen regionalen Produkten. Das Motto „Wir bringen Gutes vom Land in die Stadt“ steht für ein neues Einkaufserlebnis inmitten des kontrastreichen Stadtteils Rahlstedt. Auf mehr als 350 Quadratmetern hält die BIO COMPANY Lebensmittel, Drogerieartikel und Naturkosmetik etablierter Bio-Markenhersteller bereit. Die …
Bild: St. Joseph Krankenhaus Vorreiter in Berlin / Seit März täglich Bio auf Speisenplan - CMA unterstützt ProjektBild: St. Joseph Krankenhaus Vorreiter in Berlin / Seit März täglich Bio auf Speisenplan - CMA unterstützt Projekt
St. Joseph Krankenhaus Vorreiter in Berlin / Seit März täglich Bio auf Speisenplan - CMA unterstützt Projekt
Berlin/Bonn, 1.06.2006. Die junge Mutter Nadine Lahn (26) schätzt das neue Bio-Angebot im St. Joseph Krankenhaus in Berlin - Tempelhof sehr. Seit März stehen dort regelmäßig Bio-Produkte auf dem Speisenplan – und das sogar mit Bio-Zertifikat. „Ich finde es gut, dass hier auf das Essen so viel Wert gelegt wird“, sagt die zweifache Mutter mit Sohn Maximilian. …
Bild: Der Marketing-Dreiklang der Zukunft: ökologisch, moralisch, gutBild: Der Marketing-Dreiklang der Zukunft: ökologisch, moralisch, gut
Der Marketing-Dreiklang der Zukunft: ökologisch, moralisch, gut
… Restaurants und Café-Bars),... Im LOHAS Portal finden Sie: Informationen, News und redaktionelle Beiträge rund um "Kulturell Kreative" = Lohas. Seminare für Neues Bewusstsein (mit Onlinebuchung); Urlaubs- und Seminarhäuser weltweit; Brancheneinträge vieler Anbieter nachhaltiger Produkte u. Dienstleistungen; Marktplatz für aktuelle Angebote.www.lohas.de
Bild: Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drinBild: Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drin
Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drin
Marketingexpertin und Designerin Susanne Wittig spricht über den Bio-Spirit in ihrer neuen Spezialagentur Kreativhaus 2 und warum sie bio-kreativ lebt und arbeitet. Kreative und Marketingexperten, die für Bio-Produkte, grüne Themen, neue Werte, nachhaltige Projekte oder ökologische Bereiche arbeiten, sollten auch bio denken und handeln. Nur so kann Verantwortung, …
Bild: Verbraucher-Informations-Portal YaaCool eröffnet Bio-BlogBild: Verbraucher-Informations-Portal YaaCool eröffnet Bio-Blog
Verbraucher-Informations-Portal YaaCool eröffnet Bio-Blog
… YaaCool-bio-Redaktion biete Platz für die Stimme des Verbrauchers. Dort könne er sich zu Wort melden und direkt schreiben, ob, wie und warum er nachhaltig lebe.Neues Bio-Blog: YaaCool gewährt Einblick in den Redaktionsalltag „Der Verbraucher gewinnt über das Blog außerdem Einblicke in den Alltag einer Online-Redaktion: Dazu wird die Redaktion YaaCool …
Bild: Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" mit 20 % NeuausstellernBild: Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" mit 20 % Neuausstellern
Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" mit 20 % Neuausstellern
… als 160 Produzenten, Händler und Dienstleister eine schier unermessliche Auswahl an Bio-Produkten. Für die erwarteten 35'000 Besucher gibt es nebst traditionellen Produkten auch viel Neues zu entdecken, denn rund 20 % der Aussteller sind zum ersten Mal in Zofingen dabei. Schon vor dem offiziellen Messebeginn schlenderten die ersten Neugierigen durch …
FALA gibt Bäckereien Starthilfe zur Bio-Zertifizierung
FALA gibt Bäckereien Starthilfe zur Bio-Zertifizierung
Mit dem FALA Bio-Sortiment rechtzeitig auf den Bio-Trend setzen Achern, 2. November 2006. Die FALA GmbH bietet seit der iba ein neues Sortiment für die Backwarenherstellung ganz im Bio-Trend. Mit FALA-Bio kann der Bäcker bestimmte Backwaren von Brötchen über Mehrkornbrot bis hin zum Rührkuchen in Bio-Qualität herstellen - ohne gleich den kompletten Betrieb …
Köln - Ausgezeichneter Start für PICK-A-PEA, NRWs erstes Bio Fast Food Restaurant
Köln - Ausgezeichneter Start für PICK-A-PEA, NRWs erstes Bio Fast Food Restaurant
… ökologischen Zutaten zubereitet werden. Bereits im Juni diesen Jahres hatte die PICK-A-PEA GmbH mit ihrem Konzept den Businessplan-Wettbewerb der NUK (Neues Unternehmertum Rheinland e.V.) gewonnen. Am vergangen Freitag belegte Geschäftsführerin Kathrin Möntenich zudem den zweiten Platz beim Existenzgründerpreis der Kölner Wirtschaftsjunioren. „Du hast …
Bild: Die BIO-Hotels schenken reinen Wein ausBild: Die BIO-Hotels schenken reinen Wein aus
Die BIO-Hotels schenken reinen Wein aus
Weinliebhaber gesucht: Best of Bio-Wine 2013 Nassereith / München, 19. April 2013. Neues aus Keller und Weinregal gibt es in diesem Jahr wieder beim Best of Bio-Wine-Award der BIO-Hotels zu entdecken: Vom 28. bis zum 30. Juni 2013 verkostet und bewertet eine Jury aus Gästen und Weinliebhabern unter fachkundiger Anleitung im BIO-Hotel Leutascherhof, Olympiaregion …
Berlin bald Bio-Hauptstadt? / CMA informiert Küchenprofis auf Bio-Infomarkt
Berlin bald Bio-Hauptstadt? / CMA informiert Küchenprofis auf Bio-Infomarkt
Bereits viele Restaurants, Schulen und Kindertagesstätten in Berlin setzen auf Bio-Genüsse. Und es sollen in Zukunft noch mehr werden: Am 29. Juni 2006 lädt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH Küchenprofis aus Großküchen und Gastronomie zum Bio-Infomarkt in die Bundeshauptstadt ein. Die Veranstaltung ist Teil der …
Sie lesen gerade: Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012