openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Marketing-Dreiklang der Zukunft: ökologisch, moralisch, gut

23.10.200618:02 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Der Marketing-Dreiklang der Zukunft: ökologisch, moralisch, gut
LOHAS - Lifestyle of Health and Sustainability
LOHAS - Lifestyle of Health and Sustainability

(openPR) LOHAS Trendbericht des Zukunftsinstituts: Unsere soziale Ader.

Im letzten Jahr hat der Umsatz mit Bio-Produkten um 14 Prozent auf insgesamt 4 Milliarden Euro zugelegt. Doch „Bio“ allein ist der aufstrebenden Käuferschicht der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) nicht genug. Fair Trade, ethisch korrekte Produktionsbedingungen und ein „sozialer Mehrwert“ sind für diese verantwortungsbewussten Konsumenten mindestens genauso wichtige Kaufargumente.

Wie die Ökonomie der Gutmenschen funktioniert - „Bildung schafft Zukunft“.

Das Buzzword Corporate Social Responsibility (CSR) erobert Marketing und PR
Immer mehr Unternehmen entdecken die Kraft des Gutmenschentums als Marketing- und PR-Strategie..

Charity-Shopping: Die neue Ökonomie der Nächstenliebe...

We Are What We Do – Eine Idee mit revolutionärem Potenzial
Doch kaufen allein macht auch nicht glücklich...

Ein bisschen Idealismus und Umstürzergeist zu guter Letzt
Auch wenn der Welthungertag für dieses Jahr schon hinter uns liegt und die Charity-Kampagne „Fight Hunger, Eat Out“ bislang nicht in Deutschland vertreten ist (unter restaurantsagainsthunger.org existiert eine Liste aller teilnehmenden Restaurants und Café-Bars),...

Im LOHAS Portal finden Sie: Informationen, News und redaktionelle Beiträge rund um "Kulturell Kreative" = Lohas. Seminare für Neues Bewusstsein (mit Onlinebuchung); Urlaubs- und Seminarhäuser weltweit; Brancheneinträge vieler Anbieter nachhaltiger Produkte u. Dienstleistungen; Marktplatz für aktuelle Angebote.
www.lohas.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 105045
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Marketing-Dreiklang der Zukunft: ökologisch, moralisch, gut“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LOHAS - Lifestyle

Bild: LOHAS.de für Transparenz durch NachhaltigkeitsampelBild: LOHAS.de für Transparenz durch Nachhaltigkeitsampel
LOHAS.de für Transparenz durch Nachhaltigkeitsampel
Transparenz und die Konsumwelt In Folge der Klimakrise und der Diskussion um Nachhaltigkeit und bewussten Konsum (bio, öko, fair) setzen viele Unternehmen auf "grüne Unternehmenspolitik". Auch mit der Absicht, die Zielgruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) besser anzusprechen. Doch Vorsicht: Unternehmen die nur vorgeben grün zu handeln stehen unter Verdacht des "Greenwashing", waschen also die schwarze Weste grün ohne grün zu sein. Wie können wir dazu verhelfen, verspieltes Vertrauen wieder zu gewinnen und einen echten na…
Bild: Portal Lohas-Guide.de mit Digital-MagazinBild: Portal Lohas-Guide.de mit Digital-Magazin
Portal Lohas-Guide.de mit Digital-Magazin
Portal für nachhaltigen Konsum Lohas-Guide.de startet mit der ersten Ausgabe eines neuen Lohas-Magazins in digitaler Form. Hier finden Interessierte News + Informationen über nachhaltige Produkte und Dienstleistungen. In Rubriken wie gesunde Ernährung, alternative Energie, gesund Wohnen + Bauen, nachhaltig Reisen, Mobilität, Grünes Geld oder ECO Mode + Textilien werden Artikel und Präsentation online gestellt. Firmenprofile, Messebeiträge, Produktneuheiten und Interviews werden demnächst auch in Form von Videobeiträgen publiziert. Um dem Ver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dart gestaltet Global Experience Center für Henkel Laundry & Home CareBild: Dart gestaltet Global Experience Center für Henkel Laundry & Home Care
Dart gestaltet Global Experience Center für Henkel Laundry & Home Care
… - von Sales und Marketing bis hin zu Research & Development konnte Dart ein innovatives Zentrum kreieren, das einen kühnen Blick in die Zukunft wirft: Kundenwünsche, Produktentwicklung und -vermarktung bilden dabei einen visionären Dreiklang. „Zukunft und Geschichte verschmelzen zu einem individuellen und sinnlichen Erlebnis aus Architektur, Szenographie …
Bild: Der Onlinemarketingkongress OMKO startet in fünf MonatenBild: Der Onlinemarketingkongress OMKO startet in fünf Monaten
Der Onlinemarketingkongress OMKO startet in fünf Monaten
… überbieten. Einige dieser ausgewählten Experten sind auf keiner anderen Konferenz zu finden und teilen ihr Wissen nur hier. Ingolstadt verbindet wie keine zweite Stadt die Technologien der Zukunft, den Einsatz im Sport und die altüberlieferten Wahrheiten alter Zeiten. In keiner anderen Stadt wird dieser Dreiklang so intensiv gelebt wie hier. Und genau dieser …
Bild: DREIKLANG Music nimmt HARTHOF unter VertragBild: DREIKLANG Music nimmt HARTHOF unter Vertrag
DREIKLANG Music nimmt HARTHOF unter Vertrag
… Wohlstandskinder wach und sie werden mit den Donots oder den Killerpilzen verglichen. HARTHOF mischen Rock mit PowerPop und singen Deutsch – logisch! Es sind Texte über die Zukunft, die Vergangenheit, Liebe und Hass, Gedanken und Gedankenlosigkeit – das alles auf einer persönlichen und nahen Ebene, die das Publikum berühren und in Brand setzen. Im Juni …
Bild: Mülheim - peb-KiTa-Projekt voller ErfolgBild: Mülheim - peb-KiTa-Projekt voller Erfolg
Mülheim - peb-KiTa-Projekt voller Erfolg
… Beigeordneter für Schule, Jugend und Kultur sowie Ulrich Ernst, Beigeordneter für Arbeit, Soziales, Ge-sundheit und Sport dafür ein, dass das Thema Gesundheitsförderung auch in Zukunft von den Mülheimer KiTas fortgeführt wird. peb-Coaches führten in den Pilot-KiTas jeweils sechs bis sieben Coaching-Termine durch, um die Erzieherinnen und Erzieher für den …
Bild: Powerfrau stimmt bei PEIX digital mit einBild: Powerfrau stimmt bei PEIX digital mit ein
Powerfrau stimmt bei PEIX digital mit ein
Marie Krüger wird Online Marketing Managerin in der digitalen Unit von PEIX Healthcare Communication Berlin, 22.7.2014. Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication bekommt weibliche Unterstützung. Marie Krüger heißt die neue Online Marketing Managerin, die ab 1. Juli 2014 das Duo der beiden Online Marketing Manager , Julian Weinert und Martin Kieß, in ein harmonisches Trio verwandelt. Die Diplom-Volkswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Gesundheitsmanagement beherrscht die Klaviatur der On- und Offlinekommunikation perfekt. Ihr gekonn…
Bild: Fünftes ebm-papst InnovationsforumBild: Fünftes ebm-papst Innovationsforum
Fünftes ebm-papst Innovationsforum
Dreiklang aus Innovation, Technologie und Kommunikation. „Effizienz schaffen – Zukunft bestimmen“ unter diesem Motto stand das diesjährige Innovationsforum in Mulfingen. Bereits zum fünften Mal veranstaltete ebm-papst das zweitägige Fachforum mit rund 250 Teilnehmern. Insgesamt 28 externe und interne Referenten sprachen über Grundsatz- und Vorentwicklungen …
Bild: Konzert-Reihe "DREIKLANG Music präsentiert..." geht in die 2. RundeBild: Konzert-Reihe "DREIKLANG Music präsentiert..." geht in die 2. Runde
Konzert-Reihe "DREIKLANG Music präsentiert..." geht in die 2. Runde
Im März dieses Jahres startete das Berliner Indie-Label DREIKLANG Music ihre eigene Konzert-Reihe "DREIKLANG Music präsentiert…". Nach der ausverkauften Premiere im Berliner Privatclub folgt nun am 13.09.2013 die 2. Auflage der Show – diesmal mit alten Bekannten, neuen Gesichtern und einer Record Release Show mit besonderen Gästen. Motivation für den Start der Konzert-Reihe war, besonders interessante Bands und Künstler, die sich beim Label beworben haben, live auf die Bühne zu holen. Daher wird DREIKLANG Music auch diesmal wieder eine Neuen…
Bild: Zukunftsthemen für Unternehmen - der Dreiklang - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Famile - DemografieBild: Zukunftsthemen für Unternehmen - der Dreiklang - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Famile - Demografie
Zukunftsthemen für Unternehmen - der Dreiklang - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Famile - Demografie
Dreiklang der Zukunft in Unternehmen Kennzahlenverbesserung, Umsatzsteigerung, Gewinnmaximierung, Kosteneinsparung… das alles sind Schlagworte, die jedem Unternehmer vertraut sind. Die Themen Demografischer Wandel, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit im Unternehmen dagegen werden zwar immer häufiger genannt, sind aber noch …
Das Marketing der Dinge
Das Marketing der Dinge
… gefüllten Einkaufskorb an frischen Ideen aus den Bereichen IoT, Smart Objects, Robotik und Künstliche Intelligenz mit. Fazit: Marketing-of-Things ist das „next big thing“ für die Zukunft des Verkaufens. Zum knackigen Austausch über das Internet-of-Things (IoT) und die Zukunft des Marketings kam unter anderem Keynote Speaker Hiroshi Ishiguro aus Japan, …
Bild: Der Onlinemarketingkongress OMKO steht anBild: Der Onlinemarketingkongress OMKO steht an
Der Onlinemarketingkongress OMKO steht an
… überbieten. Einige dieser ausgewählten Experten sind auf keiner anderen Konferenz zu finden und teilen ihr Wissen nur hier. Ingolstadt verbindet wie keine zweite Stadt die Technologien der Zukunft, den Einsatz im Sport und die altüberlieferten Wahrheiten alter Zeiten. In keiner anderen Stadt wird dieser Dreiklang so intensiv gelebt wie hier. Und genau dieser …
Sie lesen gerade: Der Marketing-Dreiklang der Zukunft: ökologisch, moralisch, gut