openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drin

18.06.201217:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drin
Bio kreativ denken: Susanne Wittig
Bio kreativ denken: Susanne Wittig

(openPR) Marketingexpertin und Designerin Susanne Wittig spricht über den Bio-Spirit in ihrer neuen Spezialagentur Kreativhaus 2 und warum sie bio-kreativ lebt und arbeitet.

Kreative und Marketingexperten, die für Bio-Produkte, grüne Themen, neue Werte, nachhaltige Projekte oder ökologische Bereiche arbeiten, sollten auch bio denken und handeln. Nur so kann Verantwortung, Glaubwürdigkeit und Authentizität in die Umsetzungsprozess mit einfließen. Das erklärt Susanne Wittig, Neu-Gründerin von Kreativhaus 2 Bio to Bio in ihrem Interview. Mit über zwanzig Jahren Marketing-Erfahrung als Creative Director im Agenturbusiness wurde sie schon früh zum Bio-Fan. Sie will ihr kreatives Wissen jetzt konsequent für Bio-Unternehmen, grüne Themen, Nachhaltigkeit und neue Werte einsetzen.



Wie kam es zu Ihrer Entscheidung, sich auf Kommunikation, Design und Marketing in Bio auszurichten? Susanne Wittig: Bio begleitet mich privat schon das ganze Leben. Aufgewachsen mit dem klassischen Natur-Gemüsegarten. In meinen Jahren in Italien gab es die römische Gastfamilie, wo ich in der Campagna einen riesigen Garten mitpflegte. Privat essen, trinken und kochen wir bio mit voller Überzeugung. ?Nach über zwanzig Jahren in Marketing und Werbung für gesunde Themen wünschte ich mir einfach, meine Bio-Denke zu einem Indikator meiner Arbeit zu machen und mich gezielt auf Bio-Produkte und verwandte grüne Themen zu spezialisieren.

Was genau bieten Sie den Unternehmern und Marketing-Entscheidern der Bio-Branche an? Susanne Wittig: Hinter Bio to Bio steht mehr als ein trendiger Name. Für mich zählt unternehmerisches Denken und gesellschaftsbezogenes, verantwortungsvolles Handeln mit Marketing-Entscheidern. Und die Besinnung auf Qualität, Authentizität und Gesundheit. Mein Angebot ist ganzheitlich. Ich bringe meine strategischen, konzeptionellen, kreativen und was-ist-machbar-Erfahrungen mit ein, um Lösungen zu realisieren für neue Kommunikations- und Vermarktungsziele. Beispielsweise zu Markenführung, Neu-Positionierung, Kommunikationsmaßnahmen.

Nachhaltigkeit ist eines der großen grünen Trends. Wie kann man das Thema vermarkten? Susanne Wittig: Es gibt schon Unternehmen, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben haben. Und Corporate Social Responsibility Aktivitäten setzen sich weiter durch. Immer mehr Firmen machen sich auf, den grünen Weg einzuschlagen. Hier gilt, die innere und äussere Botschaft muss dabei ehrlich und identisch sein. Das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens sollte dahingehend optimiert oder erneuert werden. Das sind Aufgaben für Experten, die diese Werte auch aufrichtig leben.

Das komplette Interview lesen Sie unter http://www.kreativhaus2.de/warum-gerade-bio. Kreativhaus 2 arbeitet national und international für Unternehmen, Hersteller, Handel und Institutionen der Bio-Branche, Naturkost-Branche, Bio Food- und Beveragebranche, Bio-Gastronomie und Hotellerie, Öko-Versandhandel, Bio-Mode, Faire Produkte, Naturschutz, Umweltschutz und Tierschutz. Der direkte Link: http://www.kreativhaus2.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 641404
 1246

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kreativhaus 2 BIOtoBIO

Bild: Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012Bild: Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012
Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012
Susanne Wittig, Designerin und Marketingexpertin hat ihre Kernkompetenzen neu gebündelt und ihren Wunsch umgesetzt, für Bio-Branche und grüne Themen zu arbeiten. Sie gründete unter dem Namen Kreativhaus 2 BIOtoBIO ihre eigene Spezialagentur in der Nähe von Hamburg. Das neue Angebot verbindet ihre über zwanzigjährigen, umfangreichen Marketingerfahrungen als Creative Director im Agenturgeschäft mit ihrer starken, kreativen Bio-Denke. "Ich habe mich bewusst für biologische, ökologische und nachhaltige Kontexte in meiner Arbeit entschieden, wei…
Bild: Am 1. Juni startet die neue Spezialagentur Kreativhaus 2 BIOtoBIO mit Marketing für grüne ThemenBild: Am 1. Juni startet die neue Spezialagentur Kreativhaus 2 BIOtoBIO mit Marketing für grüne Themen
Am 1. Juni startet die neue Spezialagentur Kreativhaus 2 BIOtoBIO mit Marketing für grüne Themen
Bio lebt die Kreativhaus 2-Gründerin Susanne Wittig schon solange sie sich erinnern kann. Nun macht die erfahrene Designerin und Marketingexpertin ihren Wunsch wahr, eine speziell auf grüne Themen ausgerichtete Spezialagentur in der Nähe von Hamburg zu eröffnen. Werbung, Marketing, Kommunikation und Design für Bio-Produkte, grüne Themen, ökologische Inhalte und nachhaltige Projekte beinhaltet das neue natürliche Angebot. Susanne Wittig zählt zusammen mit ihrer Schwester Christiane Wittig zu den kreativsten Schwestern Deutschlands. Gemeinsam…

Das könnte Sie auch interessieren:

Interview mit Carolin Maras: Corporate Social Responsibility – mehr als nur ein Gütesiegel
Interview mit Carolin Maras: Corporate Social Responsibility – mehr als nur ein Gütesiegel
Berlin, 05. Oktober 2010. Bio, FairTrade und soziales Engagement von Unternehmen geraten immer mehr in den Fokus der Kaufentscheidungen von Kunden. Gerade in der Krise ist Studien zufolge das Bedürfnis nach bewusstem und ethisch korrektem Konsum gewachsen. Corporate Social Responsibility wird damit für Unternehmen immer wichtiger. Der marketingshop blog hat mit Carolin Maras, Gründerin der Black Pirate Coffee Crew, über das Thema gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-zur-corporate-s…
Berlin bald Bio-Hauptstadt? / CMA informiert Küchenprofis auf Bio-Infomarkt
Berlin bald Bio-Hauptstadt? / CMA informiert Küchenprofis auf Bio-Infomarkt
Bereits viele Restaurants, Schulen und Kindertagesstätten in Berlin setzen auf Bio-Genüsse. Und es sollen in Zukunft noch mehr werden: Am 29. Juni 2006 lädt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH Küchenprofis aus Großküchen und Gastronomie zum Bio-Infomarkt in die Bundeshauptstadt ein. Die Veranstaltung ist Teil der bundesweiten CMA-Kampagne Bio. Mir zuliebe und startet um 14.00 Uhr im Studentenwerk Berlin, Mensa Neue TU Berlin. Bio-Anbieter aus und um Berlin präsentieren auf dem Bio-Markt Vielfalt und Qua…
Bild: Peter Rabbit Organics ernennt Nature‘s Marketing zum exklusiven Vertriebspartner in DeutschlandBild: Peter Rabbit Organics ernennt Nature‘s Marketing zum exklusiven Vertriebspartner in Deutschland
Peter Rabbit Organics ernennt Nature‘s Marketing zum exklusiven Vertriebspartner in Deutschland
München, 13. September 2012. Die Premiummarke für biologische Kinder- und Babyprodukte aus Großbritannien, Peter Rabbit Organics, wird in Kürze in Deutschland erhältlich sein. Nature‘s Marketing, exklusiver Vertriebspartner von Peter Rabbit Organics in Deutschland, bietet die leckeren Fruchtpürees, Säfte und Pastasaucen der beliebten Bio-Marke vorab im Onlinevertrieb und später auch im Handel an. Peter Rabbit Organics ist bereits bei ernährungsbewussten Eltern in Großbritannien und den USA für qualitativ hochwertige Kinder- und Babynahrung b…
Bild: Alnatura forciert Omnichannel-Marketing an der Seite von ad agentsBild: Alnatura forciert Omnichannel-Marketing an der Seite von ad agents
Alnatura forciert Omnichannel-Marketing an der Seite von ad agents
Der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura vertraut im digitalen Marketing künftig auf die Online und Performance Marketing Spezialisten der ad agents GmbH. Alnatura entwickelt Bio-Produkte und betreibt eigene Bio-Supermärkte. Aktuell umfasst das Markensortiment rund 1.200 Bio-Produkte von Apfelsaft bis Zwieback, erhältlich im Onlineshop, bei ausgewählten Handelspartnern sowie in über 100 Alnatura Filialen in Deutschland und der Schweiz. Um das Onlinemarketing strategisch weiterzuentwickeln und dabei auch die lokalen Filialen gewinnbringend mitein…
Bild: Bio-Köche servieren Lebensgefühl - Premiumqualität lässt Bio-Gastronomie und -Hotellerie boomenBild: Bio-Köche servieren Lebensgefühl - Premiumqualität lässt Bio-Gastronomie und -Hotellerie boomen
Bio-Köche servieren Lebensgefühl - Premiumqualität lässt Bio-Gastronomie und -Hotellerie boomen
Rezession entsteht in den Köpfen der Menschen. Schwarzmalerei, Mediengeklingel und viel gehypte Aufregung sorgen dafür, dass der Konsum-Appetit schrumpft. Gegenwind verspürt auch die Gastronomie-Branche, nicht zuletzt seit der Einführung des Euro immer wieder für hohe Preissprünge gerügt. In heißen Phasen hilft eigentlich nur noch ein kühler Kopf – und der klare Blick fürs richtige Marketing. Denn auch in der Gastronomie gibt es mindestens einen Trend, der sich noch immer gut entwickelt: „Bio“. Der deutsche Lebensmittelhandel verkaufte im J…
Bild: Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012Bild: Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012
Bio kreativ denken. Neues authentisches Bio-Marketing seit 2012
Susanne Wittig, Designerin und Marketingexpertin hat ihre Kernkompetenzen neu gebündelt und ihren Wunsch umgesetzt, für Bio-Branche und grüne Themen zu arbeiten. Sie gründete unter dem Namen Kreativhaus 2 BIOtoBIO ihre eigene Spezialagentur in der Nähe von Hamburg. Das neue Angebot verbindet ihre über zwanzigjährigen, umfangreichen Marketingerfahrungen als Creative Director im Agenturgeschäft mit ihrer starken, kreativen Bio-Denke. "Ich habe mich bewusst für biologische, ökologische und nachhaltige Kontexte in meiner Arbeit entschieden, wei…
Bild: Bits meet BioBild: Bits meet Bio
Bits meet Bio
Deutschland 2.0 ist in aller Munde. Jung und Alt sind im Social Media Rausch. Eltern bitten Ihre Kinder per Facebook zum Abendbrot und hoffen, dafür „geliked“ zu werden. Auch das moderne Marketing arbeitet immer stärker mit Social Media Tools. Doch es gibt einen boomenden Wirtschaftszweig, dessen kaufkräftige Anhänger all dies kritisch sehen. Während klassische Marke Ihre Follower im Social Web in Hundertausenden zählen, tummeln sich auf den Seiten der Top-Ten der Bio-Marken nur einige Hundert Konsumenten. Vorausgesetzt, die Marken haben üb…
Bild: Selly2005 in Gold auf weltgrößter Lebensmittelmesse Anuga in Köln: Biolüske erhält Auszeichnung als ´Bio-Markt des Jahres´und ist damit bester Bio-Supermarkt DeutschlandsBild: Selly2005 in Gold auf weltgrößter Lebensmittelmesse Anuga in Köln: Biolüske erhält Auszeichnung als ´Bio-Markt des Jahres´und ist damit bester Bio-Supermarkt Deutschlands
Selly2005 in Gold auf weltgrößter Lebensmittelmesse Anuga in Köln: Biolüske erhält Auszeichnung als ´Bio-Markt des Jahres´und ist damit bester Bio-Supermarkt Deutschlands
Berlin, 11. Oktober 2005. Dem Berliner Bio-Supermarkt Biolüske wurde am heutigen Dienstag auf der ANUGA in Köln die Auszeichnung 'Bio-Markt des Jahres' verliehen. Der Markt wurde Sieger in dem erstmalig ausgeschriebenen Bio-Handelswettbewerb und erhielt den Bio-Award 'Selly2005' in Gold. Bei dem bundesweiten Wettbewerb prämierte die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft die besten Verkaufsideen für Biolebensmittel. Den Vorsitz der unabhängigen Jury hatte der Unternehmer Claus Hipp. Das nach seinem Inhaber Frank Lüs…
Bild: St. Joseph Krankenhaus Vorreiter in Berlin / Seit März täglich Bio auf Speisenplan - CMA unterstützt ProjektBild: St. Joseph Krankenhaus Vorreiter in Berlin / Seit März täglich Bio auf Speisenplan - CMA unterstützt Projekt
St. Joseph Krankenhaus Vorreiter in Berlin / Seit März täglich Bio auf Speisenplan - CMA unterstützt Projekt
Berlin/Bonn, 1.06.2006. Die junge Mutter Nadine Lahn (26) schätzt das neue Bio-Angebot im St. Joseph Krankenhaus in Berlin - Tempelhof sehr. Seit März stehen dort regelmäßig Bio-Produkte auf dem Speisenplan – und das sogar mit Bio-Zertifikat. „Ich finde es gut, dass hier auf das Essen so viel Wert gelegt wird“, sagt die zweifache Mutter mit Sohn Maximilian. Vor kurzem warb das größte katholische Krankenhaus in Berlin mit 519 Betten unter Patienten und Mitarbeitern gleichermaßen für das neue Speisenangebot – gemäß dem Motto „Bio. Unseren Pat…
Bild: Marketing-Experte Gerd Beilke leitet WessanenBild: Marketing-Experte Gerd Beilke leitet Wessanen
Marketing-Experte Gerd Beilke leitet Wessanen
Bremen, 25. April 2013 – Wechsel an der Spitze der Wessanen Deutschland GmbH: Gerd Beilke (41) hat die Geschäftsführung des Bio-Lebensmittel-Herstellers übernommen. Beilke hatte zuvor als General Manager die Leitung des Bereiches Marketing & Category Management von Chiquita Deutschland und Österreich inne. Er löst Frank von Glan (50) ab, der Wessanen sieben Jahre lang erfolgreich führte. Er verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Die niederländische Unternehmensgruppe Wessanen ist führender Anbieter hochwertiger Bio-Lebens…
Sie lesen gerade: Wo Bio-Marketing drauf steht, ist auch Bio-Marketing drin