openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Messe-Kongress women&work am 5. Mai

24.04.201209:31 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Frauenpower und Business-Ambiente im Plenarsaal in Bonn

„Die women&work ist ein Business-Event der besonderen Art. Die Kombination aus Messe-Atmosphäre, Fachkongress und persönlichem Netzwerken ist bundesweit einmalig“, sagt Melanie Vogel, Initiatorin der women&work, die am 5. Mai zum zweiten Mal in Bonn statt findet. Über 80 Top-Unternehmen, mehr als 50 Experten aus Verbänden und Organisationen, ein Kongress-Programm mit mehr als 40 Vorträgen sowie Rita Süssmuth als Ehrengast versprechen inspirierende Erfahrungen im World Conference Center in Bonn.



Mit der Adecco Personaldienstleistungen GmbH engagiert sich in diesem Jahr ein Unternehmen als Kongress-Hauptsponsor, an dessen Spitze eine Frau steht. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Karriere von Frauen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern,“ erklärt Geschäftsführerin Petra Reinholz. „Als Personaldienstleister verfügen wir über gute Voraussetzungen dafür, denn wir bringen täglich zahlreiche Unternehmen mit Arbeitskräften zusammen und auch die Personalentwicklung zählt zu unseren Kernkompetenzen.“

„ Karriere-Tools und Erfolgsstrategien für Frauen“, „Zwischen Kind und Karriere“ und „Female Leadership“ lauten die Themen, denen sich der women&work-Kongress 2012 widmet. Charismatische Redner wie der Trendforscher Sven Gabór Janszky, der Management-Berater und Bestseller-Autor Frank M. Scheelen oder Zukunftsforscherin und Vice President von Capgemini Consulting, Imke Keicher, sind nur einige der über 40 Referentinnen und Referenten, die am 5. Mai mit spannenden Themen aufwarten.

Spannende Diskussionen in historischem Ambiente

Parallel zu den Vorträgen und Workshops finden im Plenarsaal des Bonner Bundeshauses, in dem bis 1999 der Deutsche Bundestag tagte, insgesamt sechs Podiumsdiskussionen statt.
Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., wird um 15 Uhr im Rahmen der Podiumsdiskussion “Erfolgreiche Ingenieurinnen – es gibt sie doch” über erfolgreiche Karrierewege in Männerdomänen diskutieren.

Und auch bei Podiumsdiskussion der Süddeutschen Zeitung um 17 Uhr geht es um einflussreiche Menschen in Deutschland und die kritische Frage “Leadership 2020 – brauchen wir in Deutschland eine neue Führungskultur?” Martin Siebert, Redaktionsleiter des Diversity-Management-Magazins der Süddeutschen Zeitung, wird dazu mit hochkarätigen Podiumsteilnehmern diskutieren, die ihm – vielleicht – eine Antwort darauf geben, welche Führungskultur wir in Deutschland brauchen. Auf dem Podium stehen Imke Keicher, Vice-President Capgemini, Zukunfts- und Trendforscherin, Sven Gabór Janszky, Trendforscher, Frank M. Scheelen, Management-Berater und Bestseller-Autor, Dorothee Stolzenberg, Senior Director OEM Microsoft Germany, Dr. Regina Umbach, Head of Media Buying Solutions, Google.

Preisverleihung „365 Orte im Land der Ideen“

Einen weiteren einmaligen Höhepunkt bietet die women&work direkt zum Messebeginn um 10 Uhr. Im Rahmen der Kongresseröffnung wird der Innovationspreis „365 Orte im Land der Ideen“ an die Veranstalter der women&work vergeben. Neben Corinna Pregla von Land der Ideen und Franz-Josef Conrad, Repräsentant der Deutschen Bank, werden Prof. Dr. Zimmermann, Direktor des Instituts zur Zukunft der Arbeit, Sven Gabór Janszky und Petra Reinholz, Geschäftsführerin von Adecco Personaldienstleistungen als Keynote-Speaker auf den Messetag einstimmen.

„Ich freue mich auf den Austausch und möchte die Frauen von heute dazu ermutigen, ihr Potential voll auszuschöpfen ,“ sagt Petra Reinholz. „Wie die women&work zeigen wird, stehen ihnen immer mehr Unternehmen als Wegbereiter zur Seite, darunter auch die Adecco Personaldienstleistungen.“

Der Besuch der women&work ist kostenfrei. Sitzplatzreservierungen für Vorträge und Workshops können auf Wunsch online vorgenommen werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.womenandwork.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 626874
 121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Messe-Kongress women&work am 5. Mai“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AoN Agentur ohne Namen GmbH

Bild: Strategie Award geht in die 3. RundeBild: Strategie Award geht in die 3. Runde
Strategie Award geht in die 3. Runde
Lippenbekenntnis oder glaubwürdiges Umsetzen kluger Strategien? Unternehmen, die Familienfreundlichkeit wirklich leben, können sich noch bis zum 15. März für den Strategie-Award 2015 bewerben. Der Award, initiiert von der Strategie- und Personalexpertin Astrid Braun-Höller und von Melanie Vogel, Organisatorin der women&work zeichnet die Unternehmen aus, die erfolgreich frauen- und familienfreundliche Themen in HR- und PR-Strategien implementiert haben und die nach innen leben, was sie nach außen kommunizieren und sich somit als attraktiver A…
Bild: Mehr Sichtbarkeit bei potenziellen ArbeitgebernBild: Mehr Sichtbarkeit bei potenziellen Arbeitgebern
Mehr Sichtbarkeit bei potenziellen Arbeitgebern
(Bonn, 12. Januar 2015) Am 25. April 2015 findet die women&work zum fünften Mal in Bonn statt. Auch in diesem Jahr haben ambitionierte Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet wieder die Möglichkeit, sich im Vorfeld für Vier-Augen-Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern zu bewerben. „Die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche sind eine perfekte Möglichkeit, schon vor dem eigentlichen Messe-Kongress bei den potenziellen Arbeitgebern für Sichtbarkeit zu sorgen und seine Stärken, Talente und sein Können strategisch zu platzieren“, sagt Melanie Vogel, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Communication World 2012: „ITelligent Mobility“ – Unternehmen werden mobilBild: Communication World 2012: „ITelligent Mobility“ – Unternehmen werden mobil
Communication World 2012: „ITelligent Mobility“ – Unternehmen werden mobil
München, 15. Mai 2012. Die Communication World 2012 präsentiert unter dem Motto „ITelligent mobility“ die Gegenwart und Zukunft mobiler Technologien, Strategien und Lösungen für die Geschäftswelt. Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr setzt die Messe München auch 2012 auf eine spannende Mischung aus informativer Messe und Kongress mit zukunftsweisenden Vorträgen und praxisnahen Workshops. Aussteller und Besucher dürfen sich dabei auf ein noch umfangreicheres und vielseitigeres Programm mit vielen Impulsen rund um die IT im Zeitalter …
Bild: Der Erfolg einer Messe oder eines Kongresses hängt von einem gelungenen Catering abBild: Der Erfolg einer Messe oder eines Kongresses hängt von einem gelungenen Catering ab
Der Erfolg einer Messe oder eines Kongresses hängt von einem gelungenen Catering ab
Beliebt ist ein gutes Catering gern bei Messeveranstaltungen und auch unglaublich wichtig für den Erfolg einer Messe. Denn ein gutes Catering ist oft die Grundlage für gute Geschäfte, die daraus folgen. Vom kulinarischen Aspekt her gesehen kommt es hier auf unbedingte Zuverlässigkeit an im Hinblick auf den Service, die Qualität und die Frische der Produkte. Da ist es wichtig, sich von den anderen Messepartnern abzuheben und einen besonderen Messe-Catering Event zu zeigen. Ein Messe-Catering bedarf einer gründlichen konzeptionellen Planung …
AAL-Kongress: VDE und Messe Karlsruhe kooperieren
AAL-Kongress: VDE und Messe Karlsruhe kooperieren
Neuauflage: Praxiskongress wird um Wissenschaftskongress ergänzt. Kongress richtet sich an Experten aus Forschung, Entwicklung, Wirtschaft und Politik sowie an Fachkräfte aus der Pflegebranche und dem Fachhandel. Themenspektrum reicht von AAL, über die angrenzenden Bereiche Gerontologie, Informatik bis hin zur Robotik. --- Der Countdown läuft für den AAL-Kongress 2018. Erstmals veranstaltet die Messe Karlsruhe in Kooperation mit dem VDE am 11. und 12. Oktober 2018 den beliebten Kongress rund um Aktive Assistenzsysteme, die unseren Alltag erl…
Neues Marktforschungstool der pharma-insight GmbH
Neues Marktforschungstool der pharma-insight GmbH
Messe- / Kongress-Befragung per iPad“ Die pharma-insight GmbH bietet - als Full-Service-Institut mit ausschließlicher Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt - ab sofort ein neues, innovatives Marktforschungstool an, das speziell für den Einsatz auf Messen und Kongressen konzipiert worden ist. Mit dem Marktforschungstool „Messe- / Kongress-Befragung per iPad“ versetzt die pharma-insight GmbH ihre Auftraggeber in die Lage - parallel und zeitgleich zur Messe / zum Kongress - ein direktes Feedback ihrer Zielgruppe(n) einzuholen. Während sich d…
3. Media Mundo Kongress bietet Platz für zusätzliche Teilnehmer
3. Media Mundo Kongress bietet Platz für zusätzliche Teilnehmer
Aufgrund des großen Besucherinteresses verlegt der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) und die Messe Düsseldorf den 3. Media Mundo-Kongress in das Konferenzcenter der digi:media in Halle 6. Die aktuellen Ereignisse in Japan treiben die ohnehin mit viel Nachdruck geführte Debatte um Nachhaltigkeitsstrategien in der Kommunikation weiter an. Verantwortliches Handeln steht im Fokus des öffentlichen Interesses und mobilisiert verstärkt immer breitere Konsumentenschichten. Die Aktualität und hohe Relevanz des Themas Nachhaltigkeit haben au…
online-marketing-düsseldorf bietet erfolgreichsten Online-Kongress in Europa
online-marketing-düsseldorf bietet erfolgreichsten Online-Kongress in Europa
CLAUS BÜHS CONSULTING seit neun Jahren federführend für das Kongress-Konzept verantwortlich Krefeld, 5. September 2008. Die online-marketing-düsseldorf 2008 ist so erfolgreich wie noch nie: Mehr als 380 Aussteller haben sich angemeldet, die Zahl der ausländischen Aussteller hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Der begleitende Kongress vereint internationale Marketing-Experten auf höchstem Niveau. Im vergangenenen Jahr strömten mehr als 5.800 Teilnehmer zum zweitägigen Kongress auf der Messe. Bereits seit neun Jahren, seit de…
Bild: Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-BrancheBild: Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-Branche
Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-Branche
Teilnahme an der Kongress- und Eventmesse access 2015 zeigt: Die Branche setzt auf Elektronik und Textilien Wien, 08.06.2015. Das europaweit tätige Werbeartikel-Handelsunternehmen absatzplus verstärkt mit seiner Wiener Niederlassung die Verbindungen zur österreichischen Tourismus-Branche. Die absatzplus Austria GmbH hat zu diesem Zweck an der access 2015-Messe in Wien teilgenommen. Die Fachmesse für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events findet alle 2 Jahre statt und bietet mit ca. 200 Ausstellern ein großes Forum für die österreichische …
BDV Vending Kongress EXPO 2016: Die Vending-Branche trifft sich in Fulda
BDV Vending Kongress EXPO 2016: Die Vending-Branche trifft sich in Fulda
Am 29./30. September 2016 findet der 4. BDV Vending Kongress EXPO in der „Plaza“ des Esperanto-Kongresszentrums statt. Über 40 namhafte Aussteller werden ihre Produkte im Messebereich präsentieren, dazu wird es ein interessantes Fachvortragsprogramm mit aktuellen Themen aus der Vendingbranche geben. Die Vending-Branche betreibt in Deutschland rund 516.000 Getränke- und Verpflegungsautomaten, mit denen jährlich ein Umsatz von gut 2,5 Milliarden Euro erzielt wird. Der BDV Vending Kongress EXPO ist das Kongress- & Messe-Event des Bundesverband …
Bild: CRM-expo - Alles für erfolgreiche KundenbeziehungenBild: CRM-expo - Alles für erfolgreiche Kundenbeziehungen
CRM-expo - Alles für erfolgreiche Kundenbeziehungen
Am 5. und 6. November 2008, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr stehen in der NürnbergMesse wieder Lösungen und Strategien für erfolgreiche Kundenbeziehungen im Mittelpunkt – Messe und Kongress! Die CRM-expo versammelt als Leitmesse zum Thema Kundenbeziehungsmanagement alle führenden Anbieter, Berater und Dienstleister. Aussteller wie Adito, CAS oder Microsoft, Oracle, PiSA oder SAP, Lufthansa Systems oder Empression zeigen hier ihre neuen Lösungen und Produkte. Aus der Metropolregion Nürnberg sind u.a. Cure-xus, Global Concepts und Impello, Juli…
Die NEOCOM hat eine neue Heimat: Das Areal Böhler in Düsseldorf
Die NEOCOM hat eine neue Heimat: Das Areal Böhler in Düsseldorf
Die NEOCOM geht mit neuem Standort und neuem Termin ins neue Jahr (ddp direct) Bonn/Frankfurt 18.12.2012 – Die NEOCOM 2013 (neocom.de), ehemals Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World, findet am 29. und 30. Oktober 2013 im Areal Böhler in Düsseldorf statt. Das Areal Böhler liegt im Schnittpunkt der Rheinmetropolen Düsseldorf und Köln. Mit seinen flexiblen und geradezu kompakten Messe- und Eventflächen auf ca. 11.500 qm ist das Areal Böhler der ideale Standort für die NEOCOM – Kongress und Messe der kurzen Wege. Die Alte Schmie…
Sie lesen gerade: Messe-Kongress women&work am 5. Mai