(openPR) Die einzige Möglichkeit für gesetzlich Krankenversicherte, sich vor einer enorm hohen Zahnarztrechnung zu schützen, ist eine Zahnzusatzversicherung. Besonders teuer ist der Zahnersatz, aber auch Leistungen wie neue Füllungen und Kronen reißen schnell ein Loch in die Haushaltskasse. Nicht selten kosten diese nämlich mehrere Hundert oder gar Tausend Euro, weshalb diese wichtigen Eingriffe oft hinausgezögert oder gar nicht erst durchgeführt werden.
Eine private Zahnzusatzversicherung gibt dem Patienten die Sicherheit, dass er alle notwendigen Behandlungen erhält, sei es Zahnersatz, professionelle Zahnreinigung, Zahn- und Wurzelbehandlungen oder Operationen kieferorthopädischer Art.
Inzwischen ist das Angebot von Zahnzusatzversicherung so vielfältig, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Da sollte man vor Abschluss schon sicher gehen, dass man einen günstigen und zugleich leistungsstarken Tarif gefunden hat, der tatsächlich sämtliche Leistungen, die nicht von der gesetzlichen Versicherung bezahlt werden, übernimmt.
Es sollte daher die Zahnzusatzversicherungen bezüglich Preis- und Leistung verglichen werden. Nur so kann man sich vor bösen Überraschungen in Sicherheit wiegen. Wichtig ist zudem, die Gesundheitsfragen im Antrag richtig und wahrheitsgemäß zu beantworten, um im Leistungsfall den Versicherungsschutz nicht zu verlieren.
Nach einem gründlichen Vergleich der verschiedenen Anbieter von Zahnzusatzversicherungen, sollte die Entscheidung für den richtigen Tarif, der umfassenden Schutz bietet und gleichzeitig den Geldbeutel schont, leichter fallen.









