(openPR) Das Jahresende nähert sich und somit bietet sich eine passende Gelegenheit für Unternehmen im Rahmen von Jahresabschlussveranstaltungen neue Impulse für Mitarbeiter zu setzen. Zahlreiche Unternehmen nutzen diese Gelegenheit, um gemeinsam mit allen Mitarbeitern zusammenzukommen und einen Gastredner für Impulsvorträge halten zu lassen. Beispielsweise der BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V.) bietet in den letzten Wochen eines Jahres ein Treffen mit allen Angestellten und Kunden an, um die Zahlen und Resultate eines Geschäftsjahres vorzutragen. Ein gute Gelegenheit viele Menschen zeitig und persönlich anzusprechen.
An dieser Stelle ist es möglich durch Vorträge gezielt zu motivieren und allen Teilnehmern neue Anregungen mit auf den Weg zu geben. Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann stellt daher gerade zu Jahresende eine steigende Nachfrage nach Impulsvorträgen fest, die verschiedene Themenbereiche aufgreifen. Hierbei erhöht sich die Nachfrage im Bereich Vertrieb, Neuromarketing, Psychologie für Führungskräfte und Motivationstraining. So erkennt auch Dr. Gunnar Kitzmann, Co-Geschäftsführer des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann: „Die Jahresabschlussveranstaltungen sind günstige Zeitpunkte, um noch einmal alle Mitarbeiter anzusprechen. Es ist bei dieser Art von Treffen möglich, viele wichtige Themen aufzugreifen, die nicht nur berufliche, sondern auch private Relevanz aufzeigen.“
Firmenveranstaltungen können somit auch Events sein, bei denen nicht nur das vergangene Jahr Revue passiert wird, sondern auch ideal durch einen interessanten Unternehmensvortrag ergänzt werden kann.










