openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Marketing

13.03.201809:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Jederzeit und überall erreichbar sein, ist für viele Unternehmen das A und O ihres Handelns. Endverbraucher rund um die Uhr ansprechen zu können und per Klick einen Handel zu tätigen, ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Business to Business braucht die Online-Welt, denn nur so ist globales Handeln problemlos möglich. Was allerdings in der Online-Welt wichtig ist, ist ein Fahrplan mit einem erklärten Ziel.



Nicht jedes Instrument ist für jedes Unternehmen und für jedes Produkt bzw. Dienstleistung sinnvoll. Sinnvoll allerdings ist es, im Internet vorhanden und ansprechbar zu sein, aber wie und wo?

• Hompage
• Twitter / Facebook / Instagram
• Xing / Linkedin
• QR-Code
• App
• Online-Shop
• Newsletter
• RSS-Feed
• Werbebanner

Die Vielfalt der elektrischen Kommunikation ist riesig. Das Customer Relationship Management (CRM) ist als System der Kundenbeziehung bekannt und hat vielen bereits signalisiert, was ein Miteinander auf der Grundlage von elektronischen Daten mit sich bringt: Kontinuität, Aufmerksamkeit, Vielfalt.

Dies ist auch ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketings. Das Ziel, mittels geeigneter Strategien, neue Kundschaft zu generieren, neue Geschäftspartner anzusprechen, neue Märkte zu erschließen ist nur ein Teil des Handelns. Was zuverlässig zur Verfügung stehen muss, sind die Faktoren

• Schnelligkeit
• Genauigkeit
• Vorsicht

Gerade die Geschwindigkeit und die Niedrigschwelligkeit, mit der sich Kommunikation weltweit gestalten lässt, führt zu einer Veränderung in den Ansprüchen.

TIPP: Checken Sie Ihren persönlichen Anspruch bezüglich Ihres Online-Verhaltens: Bis wann möchten Sie eine E-Mail beantwortet haben? Hat alles, was Sie im Netz posten, eine Relevanz? Für wie zuverlässig halten Sie Ihre Online-Kontakte?

Inwieweit sich Ansprüche der Gesprächspartner gestalten lassen, muss jedes Unternehmen für sich selbst herausfinden. Was jedoch unberechenbar ist, ist das weitere Verhalten der Gesprächspartner in der online-Welt.

• Rezensionen
• Kundenbewertungen
• Shitstorms

sind für User leicht zu realisieren. Wer sich über jemanden geärgert hat, ein Produkt miserabel findet oder mit einer Dienstleistung unzufrieden ist, kann dies jederzeit in den sozialen Medien oder über Suchmaschinen bekanntgeben. Unternehmen, die sich freuen, zum Fähnchen auf der Google-Maps geworden zu sein, sollten ihre Kunden auf jeden Fall zufriedenstellen, denn sonst taucht der Verriss gleich unter dem Firmennamen auf. Ein Image-Schaden, der nicht so leicht zu korrigieren ist. Wahrheit und Lüge gehören in diesem Zusammenhang ebenfalls zu den Kriterien von Rezensionen und Bewertungen. Inwieweit sich eine Botschaft echt oder unecht anhört, können kundige User zwischen den Zeilen lesen.

Grundlegend für Online-Marketing ist die Frage, ob die Zielgruppe dort zu finden ist und was sie im Netz tut. Wie sind die Erwartungshaltungen der User und kann das Unternehmen dies leisten? Darüber hinaus stellt sich inzwischen auch die Frage, welche Kommunikation über die online-Medien sinnvoll ist. Einerseits sind Informationen zum Datenschutz zu berücksichtigen, andererseits bietet kaum ein anderes Medium diese Vielfalt von Kontaktmöglichkeiten. Der Grat zwischen Seriosität und Diversität ist schmal.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 996191
 900

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Management-Institut Dr. A. Kitzmann

Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung für Führungskräfte
Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung für Führungskräfte
„Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung.“ Dieser Satz stammt noch aus Großmutters Zeiten und er hat seine Bedeutung nicht verloren. Um eine Entwicklung der Persönlichkeit zu erreichen, ist es notwendig zu wissen, wo man steht. Aber auch das Wissen um ein mögliches Ziel ist nicht verkehrt. Gerade im Berufsalltag sind Kolleginnen und Kollegen, ebenso wie Vorgesetzte, gute Mitspieler, um die Frage der Selbsterkenntnis zu beantworten. Wer es wissen will, muss nur genau hinhören bzw. hinschauen. • Wie gehen andere mit mir um? • Was …
Neuro-Linguistisches-Programmieren
Neuro-Linguistisches-Programmieren
„Warum tut er/sie nicht das, was ich will?“ Dieser heimliche Stoßseufzer dürfte sich in vielen Köpfen abspielen, wenn es um das Miteinander von Kolleginnen und Kollegen oder von Teammitgliedern geht. Aber auch im privaten Leben dürfte der eine oder die andere diesen Gedanken häufiger denken. Die Antwort auf diese Frage ist einfach: Das Gegenüber weiß es nicht! Grundbedingung allen Handelns ist der subjektive Rahmen, der jedem Einzelnen zur Verfügung steht. Dieser subjektive Rahmen ist geprägt von • Erfahrung • Selbstwahrnehmung • Offenheit.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online-Marketing - kompaktes Wissen und PraxistippsBild: Online-Marketing - kompaktes Wissen und Praxistipps
Online-Marketing - kompaktes Wissen und Praxistipps
Köln, 21.01.2009: Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute immer mehr vom Online-Marketing ab. Eine Website ist nicht mehr nur eine Visitenkarte, sondern wichtiges Element in der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen. „Diejenigen, die heutzutage kein Online-Marketing betreiben, gehen leichtfertig mit ihrem Geschäft um“, weiß Marketing-Experte Prof. …
Einsteiger-Tages-Seminar: "Online Marketing" am 8. April 2013 in Berlin
Einsteiger-Tages-Seminar: "Online Marketing" am 8. April 2013 in Berlin
… dargebracht. Das SemProCon Seminar findet am 8.April 2013 in Berlin statt. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie hier: Seminar Online Marketing (http://www.semprocon.com/seminare/online-marketing/online-marketing.html) Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare (http://www.semprocon.com/seminare.html)
Bild: OMM Online Media MarketingBild: OMM Online Media Marketing
OMM Online Media Marketing
… Online Marketing-Agenturen, Online Marketing Unternehmensberatern oder Professoren für Online Media Marketing an ausländischen Universitäten. Weitere Infos über den Lehrgang OMM Online Media Marketing und OM Themen finden Sie unter diesem Link: http://imb.donau-uni.ac.at/online-marketing/allgemein/online-media-marketing-lehrgang-an-der-donau-uni-krems/
Bild: Presse-Info: Online-Marketing-Attacke jetzt im Handel. Ein Fachbuch für Macher. Mit 100 Prozent Praxis.Bild: Presse-Info: Online-Marketing-Attacke jetzt im Handel. Ein Fachbuch für Macher. Mit 100 Prozent Praxis.
Presse-Info: Online-Marketing-Attacke jetzt im Handel. Ein Fachbuch für Macher. Mit 100 Prozent Praxis.
Online-Marketing-Attacke bietet, was in anderen Büchern zum Thema so nicht zu finden ist: 200 konkrete Expertentipps, 100 größte Fehler und 100 Prozent Praxis. Ein Buch für Macher. Es spitzt zu, fokussiert das Machbare, bleibt ganz praktisch und liefert Rezepte und Checklisten. Ab sofort ist das Fachbuch im Handel erhältlich. Online-Marketing-Attacke: …
Bild: Online Marketing aktuell - praxisnah erläutertBild: Online Marketing aktuell - praxisnah erläutert
Online Marketing aktuell - praxisnah erläutert
Prägnant, Praxisnah, Profitabel - seit Februar 2012 ist "Praxiswissen Online-Marketing" in der 3. Auflage auf dem Markt. Seit seiner Erstausgabe entwickelt sich das Buch von Erwin Lammenett zum Standardwerk für Online Marketing und ist in dieser kompakten Form ein Muss für Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, für Freiberufler und für Webmaster. Wirklich …
Bild: Online Marketing Solutions AG: Neuer Karrierebereich onlineBild: Online Marketing Solutions AG: Neuer Karrierebereich online
Online Marketing Solutions AG: Neuer Karrierebereich online
… AG bietet mit Jobportal schnellen Karriereeinstieg Eschborn, im September 2010: Das neue Jobportal der Online Marketing Solutions AG ist ab sofort online. Unter online-marketing-solutions-ag-karriere.de/ finden Interessenten alles zum Thema Jobs bei der OMS AG. Zentrale Themen der neuen Seite bilden die zahlreichen Karrierechancen, die das Unternehmen …
Bild: Neu im Angebot: Individuelle Online-Marketing-SprechstundeBild: Neu im Angebot: Individuelle Online-Marketing-Sprechstunde
Neu im Angebot: Individuelle Online-Marketing-Sprechstunde
Neu im Angebot: Individuelle Online-Marketing-Sprechstunde Die LUMITOS AG bietet ab sofort regelmäßig kostenlose Expertengespräche zum B2B-Online-Marketing an Berlin, 17. Mai 2019 – Ab sofort können Unternehmen der Branchen Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik und Food & Beverage von der neuen kostenlosen LUMITOS Online-Marketing Sprechstunde …
Bild: 121WATT - Online Marketing SeminarBild: 121WATT - Online Marketing Seminar
121WATT - Online Marketing Seminar
München 18.02.2009: Die 121WATT, gegründet von Alexander Holl und Holger Meyer, den jeweils ersten Mitarbeitern der Overture Deutschland (Yahoo! Search Marketing) und Google Deutschland präsentieren neben den etablierten Seminaren zu Performance Marketing ein Online Marketing Seminar. Im Unterschied zu den fortgeschrittenen Seminaren zu SEO, Google Adwords, Affiliate Marketing, Web Analytics und Usability bietet das 2 Tages Seminar Online Marketing Einsteigern einen fundierten und praxisorinertierten Einstieg in das Thema Online Marketing. …
Bild: Zertifikatskurs „Online Marketing Manager“ der Akademie der Deutschen MedienBild: Zertifikatskurs „Online Marketing Manager“ der Akademie der Deutschen Medien
Zertifikatskurs „Online Marketing Manager“ der Akademie der Deutschen Medien
… und zielorientiert planen und künftig noch effektiver mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Digitalexperten beantworten im Seminar u.a. folgende Fragen: Was sind die wichtigsten Werbeformen im Online-Marketing und wie sieht ein optimaler Marketing-Mix aus? Welche Trends spielen in Zukunft im Digitalmarketing eine Rolle? Mit welchen Tools und Techniken …
Bild: Online Marketing Solutions AG: Suchmaschinen beliebtestes RecherchemediumBild: Online Marketing Solutions AG: Suchmaschinen beliebtestes Recherchemedium
Online Marketing Solutions AG: Suchmaschinen beliebtestes Recherchemedium
Online Marketing Solutions AG bietet innovative Suchmaschinenoptimierung für mehr Umsatz im Netz Eschborn, im Juni 2010: Eine neu veröffentlichte Marktstudie der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) zeigt: 83,5% der Online Nutzer verwenden Suchmaschinen und Webkataloge für ihre Recherche im Netz. Bei 50,73 Millionen Deutschen Nutzern stellt das auch in absoluten Zahlen eine relevante Menge dar, deren Ansprache kein Unternehmen mehr verpassen darf. Somit bestätigt sich: Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist heute maßgeblich für d…
Sie lesen gerade: Online-Marketing