openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Pay-Team sucht Verstärkung für Werbespot

(openPR) Recyclingdienstleister Geld für Müll GmbH ruft zum Casting auf und vergibt
eine Rolle für das beste, ideenreichste oder skurrilste Bewerbungsvideo

Hilpoltstein (Bayern), 25. Oktober 2011 – Eine Druckerpatrone, eine Füllerpatrone und eine Pistolenpatrone bilden gemeinsam das Pay-Team und sind die neuen Maskottchen der Geld für Müll GmbH (www.geldfuermuell.de) aus Hilpoltstein. Für einen Werbespot im nächsten Jahr sucht der Recyclingdienstleister nun deutschlandweit nach einem vierten Teammitglied. Um die Rolle zu erhalten und darüber hinaus vielleicht sogar zum neuen Werbestar aufzusteigen, müssen die Bewerber kreativ werden und eine kurze Videobotschaft einreichen. Die potentielle vierte Patrone im Pay-Team soll in einem Video mit skurrilen, einfallsreichen Ideen überraschen und erzählen oder darstellen, warum sie davon überzeugt ist die Truppe zu verstärken. Die Ergebnisse werden nach Bewerbungsschluss von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet. Bei der Auswahl werden auch die lässige Druckerpatrone, die schweigsame Pistolenpatrone und die vorlaute Füllerpatrone ein Wörtchen mitzureden haben.



Für die Geld für Müll GmbH stellt die erste Produktion eines Werbespots im nächsten Jahr eine Firmenpremiere dar. Dass dabei eine zufriedene, glückliche Druckerpatrone im Mittelpunkt steht, ist nicht besonders verwunderlich. Bereits seit 1998 kauft das Unternehmen bundesweit verbrauchte Druckerpatronen sowie Tonerkartuschen auf und zahlt den Kunden im Gegenzug eine Vergütung. Für eine einzelne Patrone können da bis zu 20 Euro zusammenkommen. Doch das ist nicht der einzige „Müll“, mit dem die Kunden Geld verdienen können:Mittlerweile kauft Geld für Müll auch ausgemusterte Handys, CDs, DVDs und Elektrokabel auf.

Warum aber neben der Druckerpatrone auch eine Pistolen- sowie eine Füllerpatrone dem neugegründeten Pay-Team angehören, will Geschäftsführer Ingo Wegner noch nicht verraten. Und auch ein weiteres Geheimnis wird vorerst nicht gelüftet: "Die Bewerber sollen sich völlig unvoreingenommen ans Werk machen, ohne bereits zu wissen, um was für eine Patrone es sich bei der zu gewinnenden Rolle handelt", so Wegner. „Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.“ Noch bis zum 31. Januar 2012 kann sich jeder, der mitmachen möchte, mit einem Kurzvideo bewerben. Unter den Teilnehmern werden fünf iPod nano verlost und vielleicht sogar ein neuer Star der Werbung geboren. Alles Wissenswerte zum Casting für den Werbespot findet sich unter www.das-pay-team.de


Weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial erhalten Sie im Pressebereich der 12QUADRAT GmbH (www.12quadrat.de/presse).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 581494
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Pay-Team sucht Verstärkung für Werbespot“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Geld für Müll GmbH

Geldfuermuell integriert Umweltschutz ins Alltagsdenken
Geldfuermuell integriert Umweltschutz ins Alltagsdenken
Das Thema Umweltschutz ist heute präsenter denn je. In Deutschland, aber auch international stoßen zahlreiche Konzepte ans Tageslicht, die in erster Linie Nachhaltigkeit, „grünes Denken“ und Zukunftsorientierung ausstrahlen. Dabei ist Umweltschutz einfacher in den Alltag zu integrieren als gern suggeriert wird. Wie simpel und alltagstauglich Umweltschutz sein kann, zeigt die in Hilpoltstein niedergelassene geldfuermuell GmbH. Seit der Gründung durch Ingo Wegner setzt sich geldfuermuell mit dem Ankauf von Tonern und Druckerpatronen, die leer…
100.000 Mal Geld für Müll
100.000 Mal Geld für Müll
Der Recyclingdienstleister Geld für Müll GmbH zahlt Leergutsammlern zum 100.000sten Mal in 14 Jahren bares Geld für ihren ersammelten Büromüll Hilpoltstein (Bayern), 12. April 2012 – Ein Jubiläum der besonderen Art: Zum 100.000sten Mal zahlt die Geld für Müll GmbH eine Gutschrift an einen ihrer Kunden. Das bedeutet 100.000 Mal bares Geld für Müll. Genauer gesagt: für Büromüll. Das Recyclingunternehmen aus dem fränkischen Hilpoltstein kauft deutschlandweit verbrauchte Tonerkartuschen und Druckerpatronen sowie alte Mobiltelefone, CDs, DVDs, Bl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Broadcast-Spezialist Jens Leidenberger wird Co-Geschäftsführer der SmartCast GmbH
Broadcast-Spezialist Jens Leidenberger wird Co-Geschäftsführer der SmartCast GmbH
… der unsere Potentiale in den Bereichen Consulting und Projektmanagement wesentlich ergänzt“, sagte SmartCast-Geschäftsführer und Unternehmensgründer Christian Brenner. „Durch die personelle Verstärkung kann das SmartCast-Team künftig noch flexibler auf die vielfältigen Anforderungen der Kunden aus der digitalen Medienwelt reagieren. Jens Leidenberger …
Verstärkung für den Eutelsat KabelKiosk: Christian Heinkele neuer Senior Product Manager TV & Content
Verstärkung für den Eutelsat KabelKiosk: Christian Heinkele neuer Senior Product Manager TV & Content
Köln, 7. Dezember 2009 – Das Eutelsat KabelKiosk-Team erhält Verstärkung. Ab sofort unterstützt Christian Heinkele (33) das Management als Senior Product Manager TV & Content. Zum Aufgabenbereich des Diplom-Kaufmanns gehören neben der Markt- und Wettbewerbsanalyse die Erweiterung und Optimierung der Angebote des KabelKiosk sowie der Kontakt zu den …
SABIO gewinnt Investoren für weiteres Wachstum
SABIO gewinnt Investoren für weiteres Wachstum
Nutzung der hervorragenden Wachstumschancen durch Verstärkung der Eigenkapital-basis Hamburg, 05. Februar 2010 – Die EKK Dr. Engelhardt, Kaupp, Kiefer Unterneh-mensbeteiligungen GmbH Berlin/Stuttgart (EKK) beteiligt sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 25 % an der SABIO GmbH, Hamburg. Zusätzlich stellt die BTG Beteiligungsgesellschaft Hamburg mbH …
Bild: Erst Franck Ribéry, dann Jan Haft, jetzt NaturVision - Filmfestival angelt sich Hirschkuh "Baby" als WerbestarBild: Erst Franck Ribéry, dann Jan Haft, jetzt NaturVision - Filmfestival angelt sich Hirschkuh "Baby" als Werbestar
Erst Franck Ribéry, dann Jan Haft, jetzt NaturVision - Filmfestival angelt sich Hirschkuh "Baby" als Werbestar
Als das Team von NaturVision ein Plakatmotiv für das Festival suchte, und dafür ein Standbild aus dem WWF-Werbespot „We miss you“ von Hanna Maria Heidrich auswählte, standen inhaltliche Überlegungen im Vordergrund: Die sanfte Hirschkuh inmitten des Großstadtverkehrs sollte das Natur-, Tier- und Umweltfestival symbolisieren, das nach Jahren im Nationalpark …
Bild: Das Traumwerk aus BraunschweigBild: Das Traumwerk aus Braunschweig
Das Traumwerk aus Braunschweig
… ausgerichteten Management- & Produktionsunternehmens Fusion Music GmbH, welches Produktionen im Auftrage der Warner Music Group, ZYX Music oder Synthetic Products Records übernahm. Zur Verstärkung des mehrköpfigen Teams konnte Nina Lutterkort gewonnen werden, die während ihrer gesamten Karriere für Firmen wie Zomba Label Group (u.a. Jive Records) …
Heidelpay ubernimmt das "Pay Later"-Geschaft von Paysafe
Heidelpay ubernimmt das "Pay Later"-Geschaft von Paysafe
Heidelberg: 9. Juli 2020 – Die heidelpay Group („heidelpay“), eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologieunternehmen für internationale Zahlungen, übernimmt Paysafe Pay Later, den Spezialisten für Pay Later-Bezahlmethoden von der Paysafe Group („Paysafe”). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Diese jüngste Investition von heidelpay ist Teil der Unternehmensstrategie, die europäische Expansion voranzutreiben und das Produktangebot für die eigenen Kunden im Bereich der Pay Later-Zahlungsmethoden auszubauen. Paysafe…
Bild: Münchner PR Agentur consense communications GmbH verstärkt BeratungBild: Münchner PR Agentur consense communications GmbH verstärkt Beratung
Münchner PR Agentur consense communications GmbH verstärkt Beratung
Phaedra Jeta-Romann wechselt als Senior-Beraterin auf Agenturseite München, 28. Juli 2010: consense communications, die Münchner Agentur für PR und Marketing, hat sich Verstärkung ins Team geholt. Ab August 2010 ist die Diplom-Kommunikationswirtin Phaedra Jeta-Romann (43) als PR-Senior-Beraterin mit an Bord. Die ehemalige Unternehmenssprecherin von NBC …
Bild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim HerderBild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
… Zuletzt war der gebürtige Stuttgarter beim ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media GmbH in der Abteilung Digital Campaign Management tätig. „Wir freuen uns, mit Maxim Herder weitere Verstärkung im Team zu haben, die unsere Kunden mit Engagement und Erfahrung im Bereich Online Marketing unterstützt. Maxim bringt nach seinen Stationen bei Sky Deutschland …
Bild: Werbespot made in Hollywood - Animal Makers lassen für LÄTTA mit Probiotik eine Frau auf einem Wal reitenBild: Werbespot made in Hollywood - Animal Makers lassen für LÄTTA mit Probiotik eine Frau auf einem Wal reiten
Werbespot made in Hollywood - Animal Makers lassen für LÄTTA mit Probiotik eine Frau auf einem Wal reiten
Die neue LÄTTA mit Probiotik entert im Februar 2009 nicht nur die Kühlregale der Supermärkte, sondern mit voller Kraft voraus auch die deutschen TV-Bildschirme – mit einem Werbespot, der es in sich hat. Nach einem Frühstück mit LÄTTA mit Probiotik springt die freiheitsliebende LÄTTA-Frau in die Fluten eines nordischen Gewässers und taucht unter. Lange …
Fischland-Darß-Zingst startet Medienkooperation mit Antenne MV
Fischland-Darß-Zingst startet Medienkooperation mit Antenne MV
… produziert und ins laufende Radioprogramm mitaufgenommen. Entsprechende Ankündigungen im Sende-Programm sowie auf der Internetseite von Antenne MV sorgen für weitere Werbe-Verstärkung. „Wir freuen uns, einen starken Medienpartner in Mecklenburg-Vorpommern gefunden zu haben“, sagt Geschäftsführer Raimund Jennert. Pressereferentin Nicole Höra weiß: „Der …
Sie lesen gerade: Das Pay-Team sucht Verstärkung für Werbespot