(openPR) Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. und „Antenne MV“, einer der meistgehörten Radiosender Mecklenburg-Vorpommerns, starten ab Juni 2014 eine Medienkooperation. Profitieren sollen hiervon vor allem die Open-Air-Konzertreihe „Naturklänge“ sowie die „Kulinarischen Wochen“.
Eine starker Medienpartner konnte für die Urlaubsregion Fischland-Darß-Zingst gewonnen werden: der Radiosender Antenne MV, mit knapp 400.000 Zuhörern pro Tag und einem Marktanteil von 15.2 %, zählt zu den beliebtesten Radiosendern im Bundesland. Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. möchte besonders die medialen Möglichkeiten und Vertriebswege des Senders nutzen, um Veranstaltungen wie die Open-Air-Konzertreihe „Naturklänge“ im Sommer und die „Kulinarischen Wochen“ im Herbst zu bewerben. Für die „Naturklänge“ wurde bereits ein 30-sekündiger Werbespot produziert und ins laufende Radioprogramm mitaufgenommen. Entsprechende Ankündigungen im Sende-Programm sowie auf der Internetseite von Antenne MV sorgen für weitere Werbe-Verstärkung.
„Wir freuen uns, einen starken Medienpartner in Mecklenburg-Vorpommern gefunden zu haben“, sagt Geschäftsführer Raimund Jennert. Pressereferentin Nicole Höra weiß: „Der Großteil der Urlaubsgäste kommt mit dem eigenen Pkw auf die Halbinsel. Natürlich hören sie auf dem Weg einen regionalen Radiosender. Ich bin sicher, dass wir auf diese Weise viele Gäste auf das kulturelle Angebot in unserer Region aufmerksam machen können.“
Der Tourismusverband wird auch einzelne Freikarten für einige „Naturklänge-Konzerte“ für ein Gewinnspiel des Senders bereitstellen. Geplant ist die Medienkooperation zunächst für ein Jahr. Danach wird über eine weitere Zusammenarbeit entschieden.





