(openPR) Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. zieht eine positive Bilanz aus der großen Promotiontour des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Vom 7. bis 31. Mai 2014 wurde an insgesamt 8 Standorten in Süd- und Westdeutschland um neue Gäste geworben. Knapp 2000 Gastgeberverzeichnisse und etliche weitere Broschüren wurden dabei verteilt.
Drei Wochen lang war das Urlaubsland M-V auf Reisen in West- und Süddeutschland. Geschlossen und in einheitlicher Werbesprache präsentierten sich die einzelnen Urlaubsregionen auf öffentlichen Plätzen und in den Fußgängerzonen u.a. in Essen, Ulm, Esslingen, Dortmund, Stuttgart und Bochum – mit durchschlagendem Erfolg! Allein der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. konnte knapp 2000 Gastgeberverzeichnisse verteilen, hinzu kamen unzählige Ortsprospekte sowie Themenbroschüren. Viele Partner unterstützten die Werbeaktion.
„Fischland-Darß-Zingst steht im Bekanntheitsgrad der Regionen ganz vorne an. Dies haben wir auch auf der Roadshow gemerkt“, resümiert Cornelia Petersen, Mitarbeiterin des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst e.V. Die Begeisterung für die Urlaubsregion sei erfreulich groß. „Wir punkten mit einer reichhaltigen Bildsprache in unseren Broschüren. Diese machen Lust auf Urlaub und werden stets hochgelobt.“
Nach zehn Jahren Pause setzte der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern nun erstmals wieder auf Werbung in Form einer Roadshow. Mit rund 300 Quadratmetern Bewerbungsfläche, in leuchtend orangen Zelten, oranger Kleidung war der Werbeplatz ein Eyecatcher. Das Interesse der Anwohner, Gäste und Passanten war enorm. Auch schaffte ein derartiger gemeinsamer Auftritt intensive Netzwerke zwischen den Touristikern. Über eine Fortsetzung im kommenden Jahr soll demnächst im Landesverband beraten werden.







