(openPR) Jede Schule verfügt über einen Schulhof, bzw. Pausenhof. Dieser wird in den großen Pausen der Schulzeit oder auch in Freistunden genutzt um sich über die neuesten Geschehnisse zu unterhalten, zu spielen oder einfach nur die freie Zeit zu verbringen.
Das soziale Netzwerk Facebook hat seinen Platz auf den Handys und den Computern von Teenagern und Kindern mittlerweile mehr als fest eingenommen. Facebook ist der neue Schulhof nach der Schule. Nur wird dieser nicht nur für 20 Minuten betreten, sondern meist die gesamte Zeit nach der Schule.
Ein Leben ohne Facebook ist so gut wie nicht mehr möglich in der heutigen Zeit, für unsere heutige Jugend. Das Tratschen über neue Erlebnisse, Gefühle, Streitereien oder die Liebe wird dort teilweise ganz öffentlich, für jeden sichtbar, verbreitet.
Das es vermehrt Verbrechen gibt, die im Zusammenhang mit Facebook geschehen, ist eine logische Konsequenz aus diesem Facebook-Overkill. Nicht nur die teilweise enorm persönlichen Meldungen, auch die Bilder die via Facebook von Jugendlichen ins Internet gestellt werden, lassen jegliche Privatssphäre vermissen.










