openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vibrant launcht Toolbar-Format für Werbung

24.08.201112:48 UhrIT, New Media & Software
Bild: Vibrant launcht Toolbar-Format für Werbung
Die Vibrant Bar für Mazda
Die Vibrant Bar für Mazda

(openPR) Vibrant präsentiert auf der dmexco 2011 ein neues Werbeformat für kontextuelles Targeting: Mit der Vibrant Bar erschließen Publisher neue Vermarktungsbereiche / Marken bieten Usern Mehrwert / Social-Media-Content erreicht den User auch außerhalb der Communitys



Hamburg, 24. August 2011 – Kontextuelles Targeting, also die höchstmögliche Relevanz von Werbung für den User, wird für Marken immer wichtiger im Kampf gegen Bannerblindheit und sinkende Klickraten bei Online-Werbung. Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, erweitert daher sein Produktportfolio um das neue Format Vibrant Bar. Die Produktneuheit wird im September auf der dmexco 2011 präsentiert.

Die Vibrant Bar ist ein Toolbar-Werbeformat und bietet Marken eine exklusive Werbefläche auf thematisch passenden Websites im Vibrant-Netzwerk. Die Toolbar wird am unteren Bildschirmrand als Footer eingeblendet und über die kontextuelle VX Plattform ausgeliefert. Die Vibrant Bar ermöglicht die Einbindung von bestehenden Werbeformaten wie etwa Videos oder Display-Motiven. Unternehmen können aber auch individuelle Funktionalitäten wie Social-Media-Feeds integrieren. Das hat den Vorteil, dass aufwendig erstellter Content etwa aus Facebook Menschen auch außerhalb der Community erreicht. Im UK hat die Automarke Mazda als erster Kunde die Vibrant Bar gebucht, in Deutschland geht in Kürze ebenfalls ein Autokunde mit einer Vibrant Bar live.

Unternehmen können ihre Werbebotschaft über das kontextuelle Targeting exklusiv am Point-of-Interest schalten und mit Branded Content aufwerten. Das Werbeformat ist 100 Prozent userinitiiert und lässt sich jederzeit schließen. Aufgrund der kontextuellen Relevanz wird die Werbeform beim User als relevant und informativ empfunden und bleibt positiv in Erinnerung, statt zu stören. Es bedarf keiner Installation auf dem Computer. Für Publisher erschließt das Toolbar-Produkt ein komplett neues Areal zur Premium-Vermarktung und damit eine weitere Erlösquelle. Die Abrechnung erfolgt nach Sichtkontakten (TKP-Modell).

Die Vibrant Bar ist Teil der „Context everywhere“-Strategie von Vibrant Media. „Wie bei allen unseren Produkten wollen wir Brands die Möglichkeit eröffnen, den User in relevanten Umfeldern anzusprechen und die Werbebotschaft so zu verpacken, dass sie als Mehrwert angenommen wird und zur Interaktion einlädt“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH. „Basierend auf unserer kontextuellen Technologie werden wir mittelfristig auch Bilder und Videos nutzen können und weitere Produkte auf den Markt bringen“, gibt Urban einen Ausblick.

Vibrant Media auf der dmexco, Halle 8, Stand G041.

Links:
www.vibrantmedia.de
www.vibrantmedia.de/dmexco

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 564790
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vibrant launcht Toolbar-Format für Werbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vibrant GmbH

Bild: Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRTBild: Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRT
Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRT
Auftrag zur prozesskompensierten Resonanzprüfung geht an deutsche Tochter des internationalen NDT-Spezialisten Die kanadische Niederlassung des US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtunternehmens Pratt & Whitney Canada hat die Vibrant GmbH mit der PCRT-Prüfung (PCRT = Process Compensated Resonance Testing) von Turbinenschaufeln beauftragt. Pratt & Whitney beschäftigt rund 6.200 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Kanada (weltweit 9.200). Mehr als 700 Airlines weltweit nutzen Triebwerke von Pratt & Whitney Canada. Der Turbinenhersteller…
Bild: PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen StandortBild: PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen Standort
PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen Standort
Näher am Know-how, schneller am Markt, enger am Kunden Die Vibrant GmbH hat eine neue Geschäftsadresse. Am 1. Juni 2015 hat der PCRT-Experte größere Räume im deutschen Elz, nahe Limburg, bezogen – nur rund 80 Kilometer vom europäischen Luftverkehrskreuz Frankfurt/Main entfernt. Der Umzug ist Teil der expansiven Entwicklung in Folge der verstärkten Nachfrage nach kostengünstigen, zerstörungsfreien Prüfverfahren für sicherheitskritische Komponenten in der europäischen Luftfahrt- und Turbinenindustrie. Die Automationsprofis des Vibrant-Teams im…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pepsi MAX beschreitet neue Wege in der Online-Werbung
Pepsi MAX beschreitet neue Wege in der Online-Werbung
Interaktives Video-Format Vibrant Lightbox verknüpft InText- und Bildanzeigen für eine innovative, aufmerksamkeitsstarke Ansprache der Internetnutzer Hamburg, 8. Januar 2014 – Als erstes Unternehmen in Deutschland inszeniert die PepsiCo Deutschland GmbH die Marke Pepsi MAX mit dem Onlinevideo-Format Vibrant Lightbox. Die Zielgruppe der 16- bis 39-jährigen …
Bild: Die vierten Vibrant Awards sind offen für PublikumswahlBild: Die vierten Vibrant Awards sind offen für Publikumswahl
Die vierten Vibrant Awards sind offen für Publikumswahl
… Verfügung steht – von InText über Image Ads bis hin zu dynamischer Displaywerbung und Toolbar-Formaten. Links: Website Vibrant Awards: http://www.vibrantawards.com Internetwahl Vibrant Awards: http://www.vibrantawards.com/vote Übersicht Shortlists: http://www.vibrantawards.com/shortlist.asp Übersicht internationale Fachjury: http://www.vibrantawards.com/judges.asp
Bild: Vibrant VIA Dynamic: Banner passt sich in Echtzeit an Website-Inhalte anBild: Vibrant VIA Dynamic: Banner passt sich in Echtzeit an Website-Inhalte an
Vibrant VIA Dynamic: Banner passt sich in Echtzeit an Website-Inhalte an
… Klickraten als herkömmliche Display-Anzeigen / Auslieferung über neue VXPlatform für kontextuelles Advertising Hamburg, 23. Mai 2011 – Display-Anzeigen können ab sofort mit dem neuen Vibrant-Format VIA Dynamic (Vibrant Interest Ad) in Echtzeit an die redaktionellen Inhalte des Werbeumfeldes angepasst werden, auf dem sie erscheinen. Dies wird durch die …
Bild: InText-Anbieter Vibrant promoted Filmstarts von Universal PicturesBild: InText-Anbieter Vibrant promoted Filmstarts von Universal Pictures
InText-Anbieter Vibrant promoted Filmstarts von Universal Pictures
Erstmals interaktives XXL Video-Format im Einsatz / 2009 noch weitere 16 Kampagnen geplant / Planung durch Vibrant und Mindshare Hamburg/Düsseldorf, 2. April 2009 – Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und Content-basierten Werbeformaten, unterstützt den Kinostart des Films "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile." von Universal …
Bild: Shells internationale Werbekampagne Let's Go übertrifft Branchen-BenchmarksBild: Shells internationale Werbekampagne Let's Go übertrifft Branchen-Benchmarks
Shells internationale Werbekampagne Let's Go übertrifft Branchen-Benchmarks
Engagement-Formate von Vibrant Media generieren eine Verweildauer, die 60 Prozent über dem Branchendurchschnitt liegt Hamburg, 24. April 2014: Let's Go, die internationale Onlinewerbekampagne von Shell für Energieeffizienz und Energievielfalt, konnte hohe Werte für User-Interaktion und -Engagement erreichen. Genutzt wurden InText-Werbeformate, die plattformübergreifend …
Bild: Volkswagen setzt auf innovatives Online-MarketingBild: Volkswagen setzt auf innovatives Online-Marketing
Volkswagen setzt auf innovatives Online-Marketing
Vibrant und Beyond Interaction unterstützen Markenkommunikation zur Volkswagen-Kampagne „60 Jahre Wertigkeit“ / Erstmals neues InText-Format Multivideo für bis zu drei Videos im Einsatz Hamburg/Düsseldorf, 25. Februar 2009 – Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und Content-basierten Werbeformaten, und beyond interaction, größte Online …
Bild: Vodafone wirbt für sein neues HDTV mit kontextuellen Formaten von VibrantBild: Vodafone wirbt für sein neues HDTV mit kontextuellen Formaten von Vibrant
Vodafone wirbt für sein neues HDTV mit kontextuellen Formaten von Vibrant
Neues Werbeformat Vibrant Image erstmals im Einsatz / Vibrant erschließt Bilder für Werbung Hamburg, 2. November 2011 – Mit „Vibrant Image“ launcht Vibrant, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, ein neues Produkt, das Millionen von Bildern im Internet für Werbung erschließt. Zur Einführungskampagne von Vodafone TV hat die Düsseldorfer …
Bild: Premiere zur IAA: SEAT bucht die erste Vibrant Bar in DeutschlandBild: Premiere zur IAA: SEAT bucht die erste Vibrant Bar in Deutschland
Premiere zur IAA: SEAT bucht die erste Vibrant Bar in Deutschland
… thematisch passenden Umfeldern / Publisher erschließen neuen Vermarktungsplatz Hamburg, 16. September 2011 – Die Automarke SEAT ist der erste Kunde in Deutschland, der das neue Toolbar-Werbeformat von Vibrant Media gebucht hat. Die sogenannte Vibrant Bar ist Teil des Mediaplans zur 25 Jahre SEAT Prämienkampagne, die pünktlich zur IAA startete und bis Ende des …
Bild: Deutsche Volkswagen-Kampagne ist beste InText-Kampagne EuropasBild: Deutsche Volkswagen-Kampagne ist beste InText-Kampagne Europas
Deutsche Volkswagen-Kampagne ist beste InText-Kampagne Europas
Vibrant Awards 2009 auf der dmexco verliehen / Mehr als 150 Einreichungen weltweit / 2009 halten User Generated Content, Suchfunktionen und Multi-Video Einzug in InText-Werbung Hamburg, 25. September 2009 – Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und contentbasierten Werbeformaten, hat die Sieger des Vibrant Awards 2009 ermittelt. Gekürt …
Bild: Der Konsument im Fokus: Vibrant Media frischt In-Text-Werbung auf und stellt neue Product-Suite vorBild: Der Konsument im Fokus: Vibrant Media frischt In-Text-Werbung auf und stellt neue Product-Suite vor
Der Konsument im Fokus: Vibrant Media frischt In-Text-Werbung auf und stellt neue Product-Suite vor
Marktführer im Bereich kontextuell gesteuerter Werbung erneuert Kernprodukt / Fokus auf Sichtbarkeit, Relevanz und Kontrolle für den Nutzer Hamburg, 27. September 2012 – Vibrant Media (vibrantmedia.de), der führende Anbieter von kontextuellen Targetinglösungen, präsentiert heute die neue Generation seiner Werbeformate. Der Fokus liegt darauf, dem Konsumenten …
Sie lesen gerade: Vibrant launcht Toolbar-Format für Werbung