(openPR) Näher am Know-how, schneller am Markt, enger am Kunden
Die Vibrant GmbH hat eine neue Geschäftsadresse. Am 1. Juni 2015 hat der PCRT-Experte größere Räume im deutschen Elz, nahe Limburg, bezogen – nur rund 80 Kilometer vom europäischen Luftverkehrskreuz Frankfurt/Main entfernt. Der Umzug ist Teil der expansiven Entwicklung in Folge der verstärkten Nachfrage nach kostengünstigen, zerstörungsfreien Prüfverfahren für sicherheitskritische Komponenten in der europäischen Luftfahrt- und Turbinenindustrie. Die Automationsprofis des Vibrant-Teams implementieren und warten die prozesskompensierte Resonanzprüfung (Process Compensated Resonance Testing) des US-Mutterunternehmens Vibrant Corporation (Albuquerque/New Mexico) in MRO-Prozessen der europäischen Luft-/Raumfahrt- und Turbinenindustrie.
Am neuen erweiterten Firmenstandort kooperiert die Vibrant GmbH nun noch enger mit den am selben Standort ansässigen Spezialisten der Hesselmann & Köhler Prozessautomation GmbH, die bereits seit 2005 erfolgreich PCRT-Prüfstände unter dem Namen „Quasar PCRT“ in der europäischen Automotive-Industrie vertreiben, entwickeln, implementieren und warten. Mittlerweile werden auch Hersteller von Medizintechnik-Produkten mit PCRT-Lösungen von Elz aus bedient.
Dipl. Ing. Thomas Köhler, Geschäftsführer der Vibrant GmbH, fasst die Vorteile zusammen: „Der Standort bietet uns mehr Raum für Ideen und Innovationen, bringt erhebliche Synergieeffekte durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen NDT-Spezialisten vor Ort und rückt uns über das internationale Drehkreuz Frankfurt/Main näher an unsere Kunden in der europäischen Luftfahrt- und Turbinenindustrie heran.“