openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Volkswagen setzt auf innovatives Online-Marketing

25.02.200912:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Volkswagen setzt auf innovatives Online-Marketing
Drei Videos auf einen Blick. Per Mouse-Over über den grünen InText-Link kann sich der User eines von drei Videos auswählen und direkt im Werbefenster anschauen.
Drei Videos auf einen Blick. Per Mouse-Over über den grünen InText-Link kann sich der User eines von drei Videos auswählen und direkt im Werbefenster anschauen.

(openPR) Vibrant und Beyond Interaction unterstützen Markenkommunikation zur Volkswagen-Kampagne „60 Jahre Wertigkeit“ / Erstmals neues InText-Format Multivideo für bis zu drei Videos im Einsatz

Hamburg/Düsseldorf, 25. Februar 2009 – Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und Content-basierten Werbeformaten, und beyond interaction, größte Online Mediaagentur in Deutschland, haben für den Kunden Volkswagen eine innovative InText-Werbekampagne umgesetzt. Ziel der Kampagne ist die Bekanntmachung und Reichweitensteigerung des Community-Projektes „60 Jahre Wertigkeit“ des Autobauers. Das Konzept setzt dabei vor allem auf innovative Videoformate des InText-Vermarkters, die den Video-Content der Community auch über die Seite hinaus zugänglich machen. Die Buchung erfolgt in Form von InText-Werbung im gesamten Automotive Channel des Vibrant Netzwerkes, der Markensites wie Autobild.de und autozeitung.de umfasst und über eine Reichweite von etwa 4,2 Mio. Unique User* verfügt.



Erstmals kommt im Rahmen dieser Kampagnen eine neue Video-Werbeform von Vibrant zum Einsatz. Mit dem Multivideo-Format können bis zu drei verschiedene Videos oder Bilder in einem Werbefenster angezeigt werden. Im Rahmen der Volkswagen-Kampagne wird es eingesetzt, um die Videos auch außerhalb der Community prominent zu verteilen. So kann der User sich über einen InText-Hyperlink etwa auf autobild.de die drei Top-User-Videos aus der Volkswagen-Community „60 Jahre Wertigkeit“ ansehen.

„Für die bedeutende Kampagne ,60 Jahre Wertigkeit' wollten wir eine innovative Markenkommunikation mit vielfältigen Brandingmöglichkeiten über neue Video-Formate realisieren. Vibrant hat uns mit seinem Konzept überzeugt und bietet zudem ein faires und zeitgemäßes Abrechnungsmodell auf CPX-Basis“, erklärt Ralf Maltzen, Leiter Internetmarketing Volkswagen.

„Für Volkswagen haben wir ein innovatives Konzept umgesetzt und zum ersten Mal das Multivideo-Format zum Einsatz gebracht“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer Vibrant GmbH. „Das Multivideo-Format ist neben unseren anderen Videoformaten ein ideales Instrument zur Markenkommunikation auf Performance-Basis“, so Urban weiter.

„Wir arbeiten seit 1999 für Volkswagen und suchen immer wieder neue innovative Werbeformen, die in die strategische Ausrichtung passen – das ist hier der Fall“, pflichtet Arno Schäfer, Geschäftsführer beyond interaction GmbH, bei.

Vibrant InText-Werbung nutzt die IntelliTXT™ Technologie, um eine inhaltlich relevante und zielgruppenspezifische Auslieferung der Werbeformate zu gewährleisten. Dazu werden von Werbungtreibenden gebuchte Begriffe innerhalb redaktioneller Textseiten automatisch und dynamisch markiert und mit einem Hyperlink hinterlegt. Fährt der Internet-Nutzer mit der Maus über diesen Link, öffnet sich eine zum Schlagwort passende Werbeanzeige. Werbungtreibenden können bei Vibrant neben reinen Textanzeigen auch Video- und Rich-Media-Formate im Content einbuchen und so zusätzliche Brandingeffekte erzielen.

In Deutschland erreicht Vibrant InText-Werbung inzwischen laut Comscore nahezu jeden zweiten Internet-User und bietet Werbungtreibenden eines der größten Videonetzwerke in Deutschland. Das Werbenetzwerk von Vibrant in Deutschland umfasst über 600 Premium-Websites, unter anderem von Axel Springer, Bauer Media, IMG Media und IDG.



*) Comscore Dezember 2008

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 285368
 197

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Volkswagen setzt auf innovatives Online-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vibrant GmbH

Bild: Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRTBild: Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRT
Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRT
Auftrag zur prozesskompensierten Resonanzprüfung geht an deutsche Tochter des internationalen NDT-Spezialisten Die kanadische Niederlassung des US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtunternehmens Pratt & Whitney Canada hat die Vibrant GmbH mit der PCRT-Prüfung (PCRT = Process Compensated Resonance Testing) von Turbinenschaufeln beauftragt. Pratt & Whitney beschäftigt rund 6.200 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Kanada (weltweit 9.200). Mehr als 700 Airlines weltweit nutzen Triebwerke von Pratt & Whitney Canada. Der Turbinenhersteller…
Bild: PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen StandortBild: PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen Standort
PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen Standort
Näher am Know-how, schneller am Markt, enger am Kunden Die Vibrant GmbH hat eine neue Geschäftsadresse. Am 1. Juni 2015 hat der PCRT-Experte größere Räume im deutschen Elz, nahe Limburg, bezogen – nur rund 80 Kilometer vom europäischen Luftverkehrskreuz Frankfurt/Main entfernt. Der Umzug ist Teil der expansiven Entwicklung in Folge der verstärkten Nachfrage nach kostengünstigen, zerstörungsfreien Prüfverfahren für sicherheitskritische Komponenten in der europäischen Luftfahrt- und Turbinenindustrie. Die Automationsprofis des Vibrant-Teams im…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Volkswagen-Wandkalender goes SingapurBild: Volkswagen-Wandkalender goes Singapur
Volkswagen-Wandkalender goes Singapur
… Autohäuser in Deutschland. Ab sofort steht das Portal auch den Volkswagen-Händlern im Ausland zur Verfügung. Erfolgreiches Marketing via Internet: Die unternehmenseigene Online-Marketingplattform bietet einen All-in-One-Service der besonderen Art: Volkswagen-Händler können sämtliche Marketinginstrumente aus dem Hause Volkswagen hier nicht nur via Internet …
Christian Frantz steigt als Management Supervisor bei Tribal DDB ein
Christian Frantz steigt als Management Supervisor bei Tribal DDB ein
… Frantz (39) hat am 1. September 2007 als Management Supervisor bei Tribal DDB in Hamburg angefangen. Er betreut in seiner Position die Kunden Volkswagen und Montblanc. Zuletzt war der Dipl. Marketing-Kommunikationswirt bei AOL Deutschland als Senior Marketing Manager für das strategische Marketing mitverantwortlich. Seine berufliche Laufbahn führte …
Bild: Autokredite: Autobanken, Direktbanken und Filialbanken konkurrieren mit knappen KommunikationsbudgetsBild: Autokredite: Autobanken, Direktbanken und Filialbanken konkurrieren mit knappen Kommunikationsbudgets
Autokredite: Autobanken, Direktbanken und Filialbanken konkurrieren mit knappen Kommunikationsbudgets
… ING-DiBa an, die in den Teilbereichen Distribution und Kommunikation am besten abschneidet. Banken und Autobanken bieten zumeist ein einziges Autokreditprodukt an. Lediglich Santander und Volkswagen-Bank heben sich mit zwei bzw. vier verschiedenen Produkten ab. Im Bereich Konditionen überrascht bei den zehn Banken und Autobanken die große Spannweite der …
Bild: erento gibt Vollgas mit EuromobilBild: erento gibt Vollgas mit Euromobil
erento gibt Vollgas mit Euromobil
… kooperieren mit erento - Fahrzeuge beim Online-Mietportal am gefragtesten Berlin, 24. September 2009 – Euromobil, die händlereigene Autovermietung der Vertriebspartner des Volkswagen-Konzerns, und erento machen ab sofort gemeinsame Sache. Das Online-Mietportal bietet seinem neuen Partner Top-Bedingungen für die Einstellung der Euromobil-Mietfahrzeuge. …
Volkswagen kürt GREENKERN zur Rally-Leadagentur
Volkswagen kürt GREENKERN zur Rally-Leadagentur
GREENKERN setzt sich im mehrstufigen Pitch um den globalen Volkswagen-Etat zur FIA World Rally Championship - kurz „WRC“ - durch. Die kreative Strategieagentur punktet dabei mit ihrer Expertise in transmedialer, partizipativer Markenführung und umfassendem Digital-Know-How. Berlin, 29.11.2012 – Nur noch wenige Wochen bis Volkswagen mit dem 300 PS-starken …
Volkswagen auf der gamescom
Volkswagen auf der gamescom
Volkswagen engagiert sich im elektronischen Sport – Neuer Golf GTI in der ESL Intel ASUS gamezone auf der gamescom – "VW-Cup" mit Fahrsicherheitstraining für Tages-Gewinner Köln, 28. Juli 2009 – Auto fahren kann Jeder. Nur wer ist der Beste auf der Piste? Die Antwort gibt Volkswagen, Europas führende Automarke, auf der gamescom (19. bis 23. August) in …
"Online Marketing ersetzt keine Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog
"Online Marketing ersetzt keine Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog
… der Carmeq GmbH. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-mit-hardy-hilliges-die-einbindung-in-einen-international-agierenden-top-konzern-bietet-vorteile/ . Carmeq ist ein Unternehmen im Volkswagen Konzern. Zielgruppe ist die internationale Automobil- und Zulieferindustrie. Kerngeschäft des im Jahre 2002 gegründeten …
Bild: Bürgermagazin DEIN WOLFSBURG mit neuem Online-AuftrittBild: Bürgermagazin DEIN WOLFSBURG mit neuem Online-Auftritt
Bürgermagazin DEIN WOLFSBURG mit neuem Online-Auftritt
… des Hybrid-Bürgermagazins steht ganz unter dem Motto „traditionsreich“ unter anderem in den Themenbereichen Mobilität und Vereinssport. Das Magazin präsentiert beispielsweise den Käfer von Volkswagen, das einst meistgebaute Auto der Welt. Auch Grizzly-Fans der ersten Stunde kommen zu Wort. Im Interview erzählt Benita von Maltzahn, Leiterin des Kulturengagements …
Bild: fischerAppelt schafft digitale Experience für VolkswagenBild: fischerAppelt schafft digitale Experience für Volkswagen
fischerAppelt schafft digitale Experience für Volkswagen
Verkäufer:innenqualifikation virtuell: Zur Einführung des neuen vollelektrischen ID.3 von Volkswagen entwickelte die Agenturgruppe fischerAppelt eine digitale Trainingsplattform. Was ursprünglich als Back2Back-Format für 11.000 europäische Verkäufer:innen konzipiert wurde, wandelten die Live-Marketing-Experten von fischerAppelt in enger Kooperation mit …
Bild: VW-Currywurst und Zweitwerk-Produkte neu im Wolfsburg StoreBild: VW-Currywurst und Zweitwerk-Produkte neu im Wolfsburg Store
VW-Currywurst und Zweitwerk-Produkte neu im Wolfsburg Store
Wolfsburg Store der WMG erweitert sein Volkswagen-SortimentWolfsburg, 09.02.2022 – Gute Neuigkeiten für Volkswagen- und Currywurst-Fans: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) erweitert das Sortiment ihres Wolfsburg Stores. Nach der beliebten Collegejacke (derzeit nur noch in Größe S vorrätig) sind ab sofort auch die Original Volkswagen-Currywurst …
Sie lesen gerade: Volkswagen setzt auf innovatives Online-Marketing