openPR Recherche & Suche
Presseinformation

High-Performance im schicken Design - ARITHNEA hat zwei Webseiten der SCHUFA neu aufgesetzt

04.07.201117:53 UhrIT, New Media & Software
Bild: High-Performance im schicken Design - ARITHNEA hat zwei Webseiten der SCHUFA neu aufgesetzt
SCHUFA
SCHUFA

(openPR) München, den 04.07.2011 – ARITHNEA hat die beiden Webseiten schufa.de und schufa4b.de neu aufgesetzt. Beide glänzen mit einem neuen emotionalen Erscheinungsbild, wodurch die User Experience verbessert werden soll. Während sich schufa.de an Privatkunden richtet, ist schufa4b.de für Geschäftskunden ausgelegt. Da beide Webseiten miteinander verknüpft sind, wurde ihr neues Design von ARITHNEA parallel angepasst.



Die Konzeption mit ausgeklügeltem Interaktionkonzept des eBusiness-Spezialisten ARITHNEA überzeugte die SCHUFA Holding AG. Es zielt vor allem auf eine verbesserte User Experience ab, die neben zahlreichen Interaktionen besonders durch das neue Look & Feel erreicht wird.

An Features kamen eine neue Benutzerführung mit kontextsensitiver Navigation sowie ein interaktiver Veranstaltungskalender im Kopfbereich hinzu. Ein Slidermodul voll zugänglich für Suchmaschinen und Menschen mit Einschränkungen sorgt für die Barrierefreiheit der Seite. Sascha Meier, Creative Director bei ARITHNEA, hatte bereits das Kreativkonzept für die kürzlich live gegangenen Themenseiten der SCHUFA entwickelt: „Der Erfolg einer Website hängt immer von ihrem Nutzen für den Besucher ab. Sie sollte daher intuitiv, gut strukturiert und interaktiv sein. Ein stimmungsvolles Erscheinungsbild vermittelt dem Benutzer einen ersten Eindruck und entscheidet darüber, ob er sich mit der Website beschäftigt oder eben nicht.“ Die Suchmaschinen-Optimierung rundet die beiden neuen Website-Konzepte ab.

Das Hosting der beiden Webseiten hat die ARITHNEA GmbH im Rahmen des Application Managements zusammen mit ihrem Partner Claranet GmbH übernommen. Claranet zeichnet für die Virtualisierung der Server verantwortlich. Zudem trägt der Hosting-Spezialist dafür Sorge, dass die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Viele „Hosting-Partner“ garantieren nur eine Verfügbarkeit für die Netzanbindung oder die Hardware. ARITHNEA agiert im Gegensatz dazu als erster Ansprechpartner, wenn die Anwendung nicht verfügbar ist - unabhängig davon, ob die Gründe für die Nichtverfügbarkeit durch Hardwareausfall oder Fehler in der Programmierung verursacht wurden.

Mario Harnisch, Projektmanager bei ARITHNEA, hat die beiden SCHUFA-Projekte geleitet: „Beide Webseiten haben im Zuge des Relaunchs an Performance deutlich gewonnen. Wir können eine Verfügbarkeit von 99 % gewährleisten und bei Bedarf jederzeit beliebig skalieren.“

Seit 2007 unterstützt ARITHNEA die SCHUFA rund um die Bereiche CMS FirstSpirit™, Design und Hosting. Mario Harnisch betreut den Kunden von Anfang an: „Als langjähriger Partner sind uns die Anforderungen und Wünsche der SCHUFA genau bekannt. Daher können wir als FullService-Dienstleister immer die ideale Lösung anbieten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 551559
 103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „High-Performance im schicken Design - ARITHNEA hat zwei Webseiten der SCHUFA neu aufgesetzt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ARITHNEA GmbH

MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
München, 8. Dezember 2016 – MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa, und der Digital-Business-Experte ARITHNEA haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Ihm zufolge betreut ARITHNEA projektabhängig externe und interne digitale Marketingkanäle von MAN Truck & Bus kreativ, technisch und kommunikativ. Laut dem Rahmenvertrag fungiert ARITHNEA in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne A…
Bild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-LösungenBild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
München, 18. August 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA und commercetools, ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. ARITHNEA nutzt die Plattform von commercetools für schnell einsatzfähige und hochskalierbare E-Commerce-Lösungen. Die innovative E-Commerce-Plattform von commercetools steht als Software-as-a-Service zur Verfügung, weist eine leichtgewichtige Microservices-Architektur auf und bringt alle nötigen Features mit, um eindrucksvolle Einkaufserlebniss…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bessere Performance heißt mehr Umsatz: Tipps für schnellere Webseiten
Bessere Performance heißt mehr Umsatz: Tipps für schnellere Webseiten
… Seiten, vor allem im E-Commerce, kosten die Besucher Nerven und ihre Betreiber Umsatz. Der E-Business-Experte ARITHNEA gibt sechs Tipps zur Verkürzung der Ladezeiten. Online-Käufer erwarten schnelle Webseiten. Mögen ihre Inhalte noch so interessant und hochwertig sein – bauen sich die Seiten nur langsam auf, stellen sie die Besucher auf eine harte Probe …
Bild: Die gelungene Verbindung unterschiedlicher UnternehmensweltenBild: Die gelungene Verbindung unterschiedlicher Unternehmenswelten
Die gelungene Verbindung unterschiedlicher Unternehmenswelten
… Management System FirstSpirit™. Weitere wichtige Themen sind in diesem Jahr die Einbindung von Web 2.0-Komponenten über das Online-Redaktionssystem (SocialWeb) sowie webseitenübergreifendes Content Management (Database Pool). Ein globalisierter Wettbewerb stellt immer höhere Ansprüche an die Prozesse in Unter-nehmen. Um konkurrenzfähig zu bleiben, …
Bild: Design- und Template-Relaunch bei Schaeffler - ARITHNEA und Lindner & Steffen optimierten die WebseitenBild: Design- und Template-Relaunch bei Schaeffler - ARITHNEA und Lindner & Steffen optimierten die Webseiten
Design- und Template-Relaunch bei Schaeffler - ARITHNEA und Lindner & Steffen optimierten die Webseiten
Filigrane Darstellung und konsolidierte Templates: Die Webseiten von Schaeffler und deren Marken LuK, INA und FAG sowie Barden und Hydrel wurden von der Design-Agentur Lindner & Steffen und dem eBusiness-Spezialisten ARITHNEA optisch aufgefrischt und zur besseren Pflege vereinheitlicht. Die neuen Webseiten der Schaeffler AG, einem renommierten Zulieferer …
Hochschule München setzt auf Webseiten-Mobilisierung und optimale Suche
Hochschule München setzt auf Webseiten-Mobilisierung und optimale Suche
… auch mobil übersichtlich durch den Content navigieren und die Inhalte intuitiv nutzen. Da es die Vorgabe der Hochschule München war, keine Änderungen an den bestehenden Webseiten vorzunehmen, setzte ARITHNEA die so genannte Retrofitting-Methode um. Ruft ein Nutzer auf seinem Smartphone die Seiten der Hochschule München auf, wird die bestehende Website …
ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung
ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung
München, 31. März 2014 – Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerce-Lösung von hybris und ist vollständig in die vorhandenen Systeme integriert. Der Versandhändler kann damit die Shops …
So gelingt die Digitalisierung des Corporate Design
So gelingt die Digitalisierung des Corporate Design
… Marke eingeblendet haben. 3. Gezielt anpassen. Sind die relevanten digitalen Kanäle ermittelt, kann das Corporate Design gezielt an deren Anforderungen und Rahmenbedingungen angepasst werden. Auf Webseiten beispielsweise findet sich das Logo immer auf der linken Seite; um die User nicht zu irritieren, sollten sich Unternehmen daran halten, auch wenn …
Bild: Doppelte KompetenzBild: Doppelte Kompetenz
Doppelte Kompetenz
CeBIT 2012: Die beiden FirstSpirit™-Experten HLP und ARITHNEA präsentieren sich auch in diesem Jahr in Halle 6 am e-Spirit Stand G26 mit ihren Leistungen München, den 08.02.2012 – Die hochwertige Präsentation des Contents gewinnt immer mehr an Bedeutung. Heutzutage spricht man fast nur noch von User Experience und Online-Erlebniswelten. Eine entsprechende …
Bild: Mit drei Dimensionen zu maßgeschneidertem ContentBild: Mit drei Dimensionen zu maßgeschneidertem Content
Mit drei Dimensionen zu maßgeschneidertem Content
… Dimension „Verhalten“ erweitert. Bei der Generierung von Empfehlungen verbindet haupia damit nun drei Aspekte: den Kontext, also Ähnlichkeiten zu Inhalten, die sich Webseiten-Besucher aktuell ansehen, die persönlichen Präferenzen der Besucher sowie ihr Verhalten. Für die neu dazugekommene dritte Dimension vergleicht die Lösung aktuelles Nutzerverhalten …
Bild: ARITHNEA erreicht Gold-Status bei CoreMediaBild: ARITHNEA erreicht Gold-Status bei CoreMedia
ARITHNEA erreicht Gold-Status bei CoreMedia
… sechs Jahren wird CoreMedia CMS von dem eBusiness-Spezialisten ARITHNEA erfolgreich bei Website-Projekten einsetzt. Die Dynamik des Systems ermöglicht die Erstellung flexibler Webseiten. Aufgrund der Beratungskompetenz von ARITHNEA sowie der CoreMedia-Expertise zählt der IT- Dienstleister seit heute zu den Gold-Partnern des Hamburger Unternehmens. ARITHNEA …
Das neue Portal von Gigaset Communications ist live
Das neue Portal von Gigaset Communications ist live
Vor kurzem fiel der Startschuss für das neue Consumer Portal des europäischen Marktführers für DECT-Telefone. Der Lösungsanbieter und IT-Dienstleister ARITHNEA GmbH hat für Gigaset Communications einen neuen Online-Auftritt entwickelt, der sich sehen lassen kann. Das stilvolle Design der Produkte spiegelt sich in der eleganten Aufmachung der neuen Website …
Sie lesen gerade: High-Performance im schicken Design - ARITHNEA hat zwei Webseiten der SCHUFA neu aufgesetzt