openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

31.03.201418:18 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 31. März 2014 – Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerce-Lösung von hybris und ist vollständig in die vorhandenen Systeme integriert. Der Versandhändler kann damit die Shops seiner Marken einheitlich verwalten und seinen Kundinnen und Kunden ein optimales Einkaufserlebnis bieten.



Die BRUNO BADER GmbH + Co. KG, eines der Traditionsunternehmen im deutschen Versandhandel, hat Ende Februar für die Onlineshops der drei Marken ihres Tochterunternehmens Brigitte Exquisit Service GmbH – Brigitte Hachenburg exquisit (Deutschland), Brigitte Salzburg exclusiv (Österreich) und Brigitte St. Gallen exclusiv (Schweiz) – einen vollständigen Relaunch durchgeführt.

Die neuen Markenshops wurden technisch und kreativ von ARITHNEA im Rahmen eines seit Mitte 2013 laufenden Projekts realisiert. Dabei wurde zunächst eine Konzeption erstellt, das Design der Brigitte-Exquisit-Shops überarbeitet und stärker auf die Hauptzielgruppe – Frauen ab 45 – fokussiert. Diese erhalten nun eine optisch ansprechende Website mit intuitiver Nutzerführung. Der Bestellprozess lässt sich einfach durchlaufen und wurde speziell für weniger web-affine Nutzer optimiert. Brigitte Exquisit verfügt nun über ein Web-Design, das für ein emotionales Markenerlebnis sorgt und die Hochwertigkeit der Marke unterstreicht.

Die gemeinsame, technische Basis für die E-Commerce-Auftritte der BADER-Gruppe bildet die Omnichannel-Commerce-Lösung von hybris, die von dem langjährigen E-Business-Partner ARITHNEA bereits für die BADER-Shops in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden implementiert worden ist. Dem Versandhändler steht damit eine zentrale Commerce-Plattform mit einheitlichen, markenübergreifenden Prozessen zur Verfügung, in die das Produktinformationsmanagement sowie das Web Content Management integriert sind. Die Lösung lässt sich leicht verwalten und ist durch ihre moderne Architektur auch auf künftige Anforderungen vorbereitet. Auf dieser Grundlage kann BADER auch für die Marken der Brigitte Exquisit Service GmbH die Kosten des Betriebs und der Pflege von Produktdaten sowie von redaktionellem Content über alle Länderpräsenzen hinweg reduzieren.

ARITHNEA hat Brigitte Exquisit über die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung hinaus mit umfassendem Consulting, der Entwicklung von User Journeys und einer Zielgruppenanalyse unterstützt. Das Projekt wurde innerhalb des vorgegebenen Zeitplans umgesetzt, ohne den Betrieb der bereits bestehenden Shops zu beeinträchtigen. ARITHNEA hat den Relaunch mit agiler Softwareentwicklung realisiert, so dass frühzeitig lauffähige Module erstellt, getestet und in den Live-Betrieb übernommen werden konnten. Auf diese Weise wurde der Zeitaufwand für die Umsetzung und Neuinbetriebnahme der Markenshops deutlich verringert.

"Durch den Relaunch können wir unseren Kunden ein Shop-Erlebnis in neuem Design bieten. Verbesserungen in puncto Bedienerfreundlichkeit, und Performance machen den neuen Brigitte-Shop noch attraktiver", erklärt Sebastian Dehm, Marketing und E-Commerce bei BADER. "Dass wir bei ARITHNEA von der Strategieberatung über die kreative Umsetzung bis zur technischen Implementierung alle Leistungen aus einer Hand erhielten, hat wesentlich zum Erfolg beigetragen."


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de/arithnea abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 786874
 1099

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ARITHNEA GmbH

MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
München, 8. Dezember 2016 – MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa, und der Digital-Business-Experte ARITHNEA haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Ihm zufolge betreut ARITHNEA projektabhängig externe und interne digitale Marketingkanäle von MAN Truck & Bus kreativ, technisch und kommunikativ. Laut dem Rahmenvertrag fungiert ARITHNEA in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne A…
Bild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-LösungenBild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
München, 18. August 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA und commercetools, ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. ARITHNEA nutzt die Plattform von commercetools für schnell einsatzfähige und hochskalierbare E-Commerce-Lösungen. Die innovative E-Commerce-Plattform von commercetools steht als Software-as-a-Service zur Verfügung, weist eine leichtgewichtige Microservices-Architektur auf und bringt alle nötigen Features mit, um eindrucksvolle Einkaufserlebniss…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Onlineshop für das Ersatzteile-Sortiment der BayWa AG geht onlineBild: Neuer Onlineshop für das Ersatzteile-Sortiment der BayWa AG geht online
Neuer Onlineshop für das Ersatzteile-Sortiment der BayWa AG geht online
… sowie Zubehör für die Landwirtschaft. Diese können ab sofort sowohl von Endkunden als auch von Geschäftskunden erworben werden. Den neuen Shop hat der eCommerce-Dienstleister ARITHNEA GmbH zusammen mit dem IT-Dienstleister der BayWa AG, RI-Solution GmbH, umgesetzt. Etwas mehr als ein halbes Jahr dauerte die Erstellung des Tecparts-Shops von der Konzeption …
ARITHNEA baut Upselling-Strategien von Fressnapf aus
ARITHNEA baut Upselling-Strategien von Fressnapf aus
München, 12. Mai 2016 – ARITHNEA hat den Online-Shop von Fressnapf für Deutschland umfassend weiterentwickelt. Der Digital-Business-Spezialist integrierte beim europäischen Marktführer für Heimtierbedarf unter anderem das Bonussystem PAYBACK in die Lösung SAP Hybris Commerce und realisierte verhaltensbasierte Produktempfehlungen auf Basis der Adobe Marketing …
Bild: Bader&Jene erweitert Partnerschaft mit RicohBild: Bader&Jene erweitert Partnerschaft mit Ricoh
Bader&Jene erweitert Partnerschaft mit Ricoh
Ricoh wird die Produkte von Bader&Jene in eigene Projekte einbinden und das Produkt paginium (paginium.com) wird von Bader&Jene funktional erweitert, um Kunden einen kostenneutralen Postversand von Ausgangsschreiben zu ermöglichen. Bereits 2009 schloß Bader&Jene eine Partnerschaft mit dem Druckdienstleister Georg Kohl, der Anfang 2011 von Ricoh Deutschland zu 100% übernommen wurde. Die Partnerschaft verspricht auch unter der neuen Situation beiden Unternehmen gute Aussichten und wird sogar verstärkt fortgesetzt. Bader&Jene erweitert sein P…
Bild: Die Sika Gruppe schafft die Grundlage für internationale Online-ShopsBild: Die Sika Gruppe schafft die Grundlage für internationale Online-Shops
Die Sika Gruppe schafft die Grundlage für internationale Online-Shops
München, 30. Mai 2017 – ARITHNEA, der Experte für digitales Business, hat bei der Sika AG eine zentrale Online-Shop-Plattform auf Basis der Lösung SAP Hybris Commerce implementiert. Sie ermöglicht es dem weltweit tätigen Schweizer Unternehmen aus der Spezialitätenchemie, individuelle B2B-Shops in ihren Hauptmärkten schnell auszurollen und effizient zu …
Salzgitter Mannesmann Stahlhandel digitalisiert Bestellprozesse für seine Kunden
Salzgitter Mannesmann Stahlhandel digitalisiert Bestellprozesse für seine Kunden
München, 14. November 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA hat bei der Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH (SMSD), ein Unternehmen des Salzgitter-Konzerns, einen B2B-Shop realisiert. Dieser e-Shop basiert auf der Lösung SAP Hybris Commerce, deckt die komplexen Anforderungen der Stahlbranche an die Produktkonfiguration ab und entspricht …
Zentrale Daten für alle Marken: Produktinformations-Management für JAKO-O und Co.
Zentrale Daten für alle Marken: Produktinformations-Management für JAKO-O und Co.
München, 31. Juli 2014 – Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für die HABA-Firmenfamilie ein unternehmensweit konsistentes Produktinformations-Management (PIM)- und Digital-Asset-Management (DAM)-System realisiert. Die Lösung vereinfacht die Produktdaten-Verwaltung und ist vollständig in die ERP-Systeme integriert. Intern werden so Redaktionsprozesse …
Fressnapf vertraut auf hybris-Kompetenz von ARITHNEA
Fressnapf vertraut auf hybris-Kompetenz von ARITHNEA
München, 17. Juni 2015 – Fressnapf, der europäische Marktführer für Heimtierbedarf, hat ARITHNEA den Betrieb und das Application Management seiner Online-Shops für Deutschland und Luxemburg übertragen. Die Fachhandelskette profitiert durch diesen Schritt von einem deutlich verbesserten Service Management und erhält eine skalierbare Lösung für das weitere …
Bild: Effiziente Zusammenarbeit zweier leistungsstarker LösungenBild: Effiziente Zusammenarbeit zweier leistungsstarker Lösungen
Effiziente Zusammenarbeit zweier leistungsstarker Lösungen
… Kompromisse gehören damit der Vergangenheit an. Somit können beide Systeme nahtlos und entsprechend den Bedürfnissen der Anwender ineinander integriert werden. Gerade komplexe Shop-Lösungen, mit einem umfangreichen Produktkatalog, aber ebenso vielen Content-Seiten, profitieren von dieser Integration. Dank der Lösung von ARITHNEA kann nun flexibel entschieden …
Bild: Online-Bezahlung ist VertrauenssacheBild: Online-Bezahlung ist Vertrauenssache
Online-Bezahlung ist Vertrauenssache
ARITHNEA hat heute die Implementierung des Online-Bezahlsystems sofortüberweisung.de beim Camping- und Outdoor-Ausrüster Fritz Berger (fritz-berger.de) erfolgreich abgeschlossen. Damit geht seit Bekanntgabe der Kooperation am 1.10.2008 neben trigema.de der zweite Online-Shop mit dem Bezahlsystem von Payment Network, der die hybris-Extension von ARITHNEA …
Bild: Rundum-Webcontrolling-Paket von econda: Neukunde BADER entscheidet sich für vier econda LösungenBild: Rundum-Webcontrolling-Paket von econda: Neukunde BADER entscheidet sich für vier econda Lösungen
Rundum-Webcontrolling-Paket von econda: Neukunde BADER entscheidet sich für vier econda Lösungen
Die Spezialisten für Web Shop Controlling des Karlsruher Unternehmens econda geben heute den Gewinn des Neukunden BADER bekannt. Der Versandexperte für Mode und Wohnen hat sich mit dem econda Shop Monitor, Click Monitor, Conversion Tuning und Online Opinion für gleich vier econda Lösungen entschieden und erhält damit ein Gesamtpaket zur optimalen Kontrolle des Online-Shops auf www.bader.de. Neben den umfangreichen Analysen des Shop Monitor zu allen erfolgsrelevanten Segmenten des Online-Geschäfts steht Bader mit dem Click Monitor eine visuali…
Sie lesen gerade: ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung