openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KSIH & "Herr Walter“

09.06.201117:14 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: KSIH & "Herr Walter“
Das von KSIH entwickelte Logo für Herr Walter
Das von KSIH entwickelte Logo für Herr Walter

(openPR) In der Stadt des Deutschen Fußballmeisters 2011 geht in diesem Sommer ein weiterer Stern auf: diesmal am Himmel gepflegter Erlebnis-Gastronomie. Das Traditionsschiff „Walter“ hat im Schmiedinghafen (Speicherstraße) angelegt und öffnet seine Luken für alle, die in maritimer Atmosphäre Hafenluft schnuppern wollen.

Das Kreativstudio im Hinterhof freut sich über die intensive Zusammenarbeit mit Oliver Buschmann. Nach dem Erfolg der Gastronomie "Solendo" ist es für Oliver Buschmann und KSIH eine Herzensangelegenheit, "Herr Walter" als neue, einzigartige Gastronomie bekannt zumachen.

Mit einer Länge von 60 und einer Breite von 6 Metern ist „Herr Walter“ eine beeindruckende Erscheinung aus Eisen und Stahl, der neue Hingucker im Dortmunder Hafenpanorama. Nach seiner Ausmusterung als Frachtschiff wurde „Herr Walter“ von verschiedenen Eignern Schritt für Schritt liebevoll restauriert. Umgewidmet als Traditions- und Museumsschiff konnte das Schiff vor der Verschrottung gerettet werden und verbrachte die letzten Jahre u.a. im Lübecker Museumshafen und in Greifswald.

Außergewöhnliche Unternehmungen brauchen eine außergewöhnliche Werbung. Dieses Motto war schon nach dem ersten Treffen mit dem Kunden klar.

KSIH entwarf eine Kampagne im Vorfeld der Eröffnung, bei der dem Betrachter zunächst nicht klar sein sollte, wer oder was "Herr Walter" ist. Neben traditionellen Medien wie ideenreichen City-Cards setzte das Kreativstudio auch auf Streetbranding. Nach Vorgaben von KSIH wurden von einem Dortmunder Unternehmen im CNC-Verfahren mehrere Schablonen aus Stahlblechen geschnitten. Mit Hilfe dieser Schablonen und einem Hochdruckreiniger brachte das Team von KSIH in Eigenarbeit dann verschiedene Motive von "Herr Walter" auf Straßen und Kreuzungen im Dortmunder Stadtgebiet auf. Schon allein diese Aktionen mit dem Wasser-Hochdruckreiniger erregten bei vielen Passanten großes Aufsehen. Alle waren positiv überrascht, dass hier Werbung nicht durch Beschmieren sondern in charmanter Weise durch Säubern von öffentlichen Flächen gemacht wurde.

Gleichzeitig wurde auf Facebook eine Rätselreihe um "Herr Walter" gestartet.
Dort war die Reise von "Herr Walter" ab seinem ehemaligen Heimathafen bis nach Dortmund schrittweise zu verfolgen. Beim Lösen kniffliger Aufgabenstellungen konnten die Facebook-Freunde herausfinden, wo sich "Herr Walter" jeweils aufhielt und auf diese Weise wurden ihnen VIP-Karten geschenkt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 545205
 132

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KSIH & "Herr Walter““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KSIH

Bild: KSIH mit neuem Büro & StudioBild: KSIH mit neuem Büro & Studio
KSIH mit neuem Büro & Studio
KSIH wächst und zieht um. Der Jahreswechsel naht und KSIH blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Innerhalb kurzer Zeit konnte sich KSIH im Ballungsgebiet Ruhrgebiet einen Namen als Agentur erarbeiten, die ihre Kunden mit kreativen und funktionalen Lösungen für alle Kommunikations-Kanäle – online & offline – überzeugt. Für Kunden wie zum Beispiel die »Dortmunder Kronen Brauerei«, »Dr. Kalaitzis & Partner«, »Aktion Canchanabury« oder »Herr Walter« wurden verschiedenste konzeptionelle Lösungen gefunden und erfolgreich produziert. Für das …
Bild: KSIH gewinnt spanische Brauerei durch Pitch als KundenBild: KSIH gewinnt spanische Brauerei durch Pitch als Kunden
KSIH gewinnt spanische Brauerei durch Pitch als Kunden
Als echte Dortmunder Agentur freut sich das Kreativstudio im Hinterhof doppelt darüber eine Bierbrauerei als Kunden gewinnen zu können. Die Brauerei Cervecera Artesanal ist eine lokale Brauerei der Kanaren und produziert ihr Bier auf La Palma. Es ist die einzige dort beheimatete Brauerei. Geführt wird die Brauerei von vier deutschen und zwei spanischen Geschäftsleuten. Die Brauerei war bis vor kurzen noch mit dem Biernamen Garimba am Markt. Leider wurde der Name nicht ausreichend rechtlich geschützt. Der Erfolg des Bieres auf La Palma bracht…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Strukturen in der FührungsetageBild: Neue Strukturen in der Führungsetage
Neue Strukturen in der Führungsetage
Bernd Golombiovsky und Walter Lamparth erhalten Prokura. Die Führungsriege der Kreisbau wächst. Dem technischen Leiter Bernd Golombiovsky sowie dem kaufmännischen Leiter Walter Lamparth wurde vom Vorstand der Kreisbau Gesamtprokura erteilt. Dies hat wichtige innerbetriebliche Organisationsgründe, sowie Prozessvereinfachungen im Außenverhältnis zur Folge. …
Bild: KSIH gewinnt spanische Brauerei durch Pitch als KundenBild: KSIH gewinnt spanische Brauerei durch Pitch als Kunden
KSIH gewinnt spanische Brauerei durch Pitch als Kunden
… Erscheinungsbild für Ihre Marke an. Diese Überarbeitung sollte auch in Hinblick einer Ausweitung des Vertriebes stattfinden um gegen die Konkurrenz noch besser bestehen zu können.KSIH konnte mit seinen kreativen Ideen und Layouts überzeugen und setzte sich gegen namenhafte Konkurrenz aus Berlin und Süddeutschland durch. Der offene und unkomplizierte Umgang …
Kohl und Walter Rechtsanwälte: die Kanzlei im Portrait
Kohl und Walter Rechtsanwälte: die Kanzlei im Portrait
Familienrecht, Arbeitsrecht und Sozialrecht Seit 1999 kümmern sich Kohl und Walter Rechtsanwälte (http://www.kohl-walter.de/) in Aschaffenburg um ihre Mandanten und stehen in diversen Rechtsgebieten, zum Beispiel dem Arbeits- und Sozialrecht, dem Familienrecht sowie dem Erbrecht als Berater unterstützend zur Seite. Dabei setzen Herr Rechtsanwalt Christian …
Bild: KSIH realisiert neuen Internetauftritt der Aktion Canchanabury e. V.Bild: KSIH realisiert neuen Internetauftritt der Aktion Canchanabury e. V.
KSIH realisiert neuen Internetauftritt der Aktion Canchanabury e. V.
Im vergangenen Jahr beauftragte die Aktion Canchanabury e.V. (canchanabury.de) das Dortmunder Kreativstudio im Hinterhof (KSIH – ksih.de) mit der Überarbeitung des öffentlichen Erscheinungsbilds der Organisation. In enger Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation wurde nun das Corporate Design der Aktion Canchanabury e.V. fertiggestellt. Dabei war es …
Bild: Die wahre 'X-Akte': UFO-Biografie von Werner WalterBild: Die wahre 'X-Akte': UFO-Biografie von Werner Walter
Die wahre 'X-Akte': UFO-Biografie von Werner Walter
Die wahre „X-Akte“: UFO-Biografie von Werner Walter von Mark-Dominik Hauck http://www.myvideo.de/watch/4576169/UFOs_im_Tigerentenclub_Kinderprogramm_mit_Hobby_Forscher_Werner_Walter Herr Werner Walter wurde am 11.August 1957 als Sohn von dem Arbeiterehepaar Rudolf und Luise Walter geboren. Werner Walter verbrachte seine Kindheit in Mannheim-Käfertal …
Bild: KSIH unterstützt Kinder- und JugendtheaterBild: KSIH unterstützt Kinder- und Jugendtheater
KSIH unterstützt Kinder- und Jugendtheater
Auch in der aktuellen Spielzeit arbeitet das Kreativstudio im Hinterhof (ksih.de) wieder eng mit dem Kulturprojekt „Kultur-e" und dem Kinder- und Jugendtheater Dortmund zusammen. KSIH produziert gemeinsam mit „Kultur-e“ kurze Trailer zu den jeweils aktuellen Inszenierungen des KJT. So können die an den Theaterstücken interessierten Kinder und Jugendliche, …
Bild: Canchanabury wird 50 – Ein halbes Jahrhundert Hilfe für AfrikaBild: Canchanabury wird 50 – Ein halbes Jahrhundert Hilfe für Afrika
Canchanabury wird 50 – Ein halbes Jahrhundert Hilfe für Afrika
… mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern das 50-jährige Bestehen der Aktion Canchanabury. Ein guter Grund, auch einmal etwas für den Verein selbst zu tun!KSIH – das Dortmunder Kreativstudio im Hinterhof – ist stolz darauf, Canchanabury im Jubiläumsjahr mit einem neu entwickelten, medienübergreifenden Kommunikationskonzept in seiner Öffentlichkeitsarbeit …
Bild: Windkraftanlagen in der LandwirtschaftBild: Windkraftanlagen in der Landwirtschaft
Windkraftanlagen in der Landwirtschaft
… Windkraftanlagen im Binnenland, Technik, Kosten, Winderträge, Praxisergebnisse, Einspeisevergütung, Netzzugang – ein aktueller Überblick von der Hofanlage bis zum Windpark Herr Walter Eggersglüß, Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein 11.00 – 11.15 Uhr Pause 11.15 – 11.45 Uhr Wirtschaftlichkeitsberechnung von Windkraftanlagen – wann lohnt eine Investition? …
Erfolgreiche Lohnoptimierung für Unternehmen durch KHT-Consulting
Erfolgreiche Lohnoptimierung für Unternehmen durch KHT-Consulting
Die Senioren- und Pflegeheim Walter GmbH betreibt in der Gemeinde Baiersbronn unter anderem drei Seniorenheime. Das Familienunternehmen wird von Herrn Alexander Walter bereits in der dritten Generation geführt und betreut rund 80 Bewohner stationär, 10 Bewohner teilstationär sowie 40 Senioren ambulant. Herr Walter wurde anhand einer Empfehlung von …
Bild: KSIH mit neuem Büro & StudioBild: KSIH mit neuem Büro & Studio
KSIH mit neuem Büro & Studio
… – online & offline – überzeugt. Für Kunden wie zum Beispiel die »Dortmunder Kronen Brauerei«, »Dr. Kalaitzis & Partner«, »Aktion Canchanabury« oder »Herr Walter« wurden verschiedenste konzeptionelle Lösungen gefunden und erfolgreich produziert. Für das Jahr 2012 ergeben sich bei KSIH örtliche Veränderungen. Der Gründungsort im Hinterhof der …
Sie lesen gerade: KSIH & "Herr Walter“