(openPR) Auch in der aktuellen Spielzeit arbeitet das Kreativstudio im Hinterhof (ksih.de) wieder eng mit dem Kulturprojekt „Kultur-e" und dem Kinder- und Jugendtheater Dortmund zusammen.
KSIH produziert gemeinsam mit „Kultur-e“ kurze Trailer zu den jeweils aktuellen Inszenierungen des KJT. So können die an den Theaterstücken interessierten Kinder und Jugendliche, Eltern und Pädagogen sich bereits vorher einen visuellen Eindruck über deren Inhalte und ihre szenische Umsetzung verschaffen. Die Trailer bieten damit einen zusätzlichen Anreiz zum Theaterbesuch. Ansehen kann man sie auf der Webseite des KJT-Dortmund (www.http://www.theaterdo.de/kjt.php) sowie unter den Web-Angeboten der regionalen Presse.
Unser neuester Trailer informiert über die Inszenierung "Koma o.k." Dabei geht es um die kritische Auseinandersetzung mit exzessivem und regelmäßigem Alkoholkonsum bei Jugendlichen. Dasselbe Thema wurde nun unter dem Titel „K.O.“ von 17 Schülern, also Laiendarstellern, bearbeitet (www.koma-ok.de). Bei einer der letzten Proben zu dieser Neufassung befanden sich Vertreter von KSIH und „Kultur-e“ am 3. März vor Ort. Sie waren begeistert von der Authentizität und Frische, mit der die Schüler das Thema den Zuschauern vermitteln. Beide Produktionen werden übrigens auch von der "Kulturgrube" und von der "Fachstelle für Suchtvorbeugung" unterstützt.
Das KSIH empfiehlt allen am Thema und am Theater Interessierten: Schaut euch die Stücke an, es wird spannend!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
KSIH – Kreativstudio im Hintehof
Chemnitzer Str. 88
44139 Dortmund
F 0231/5320032
F 0231/28233689
E-Mail:
Web: www.ksih.de
Als Zusammenschluss von fünf starken Köpfen im Frühjahr 2010 gegründet, realisiert KSIH im Herzen des Ruhrgebiets für seine Kunden Markenaufbau und Kommunikation. In einer Zeit starker Veränderungen innerhalb der Medienbranche und der wachsenden Bedeutung von Online-Medien gilt es, diese Veränderungen zu erkennen und für Ihre Produkte, Marken oder Dienstleistungen kreativ zu nutzen.
In einer Zeit, in der die Verbraucher kritischer und anspruchsvoller denn je sind, reicht es nicht mehr aus, diese mit langweiliger und niveauloser Werbung zu nerven. Kreative und innovative Lösungsansätze sind gefragt! Dabei sind wir alles andere als eine marktübliche Werbeagentur.
Wir sind eine kleine, schlagfertige Truppe, die es versteht, die erprobten klassischen Medien mit den viralen Möglichkeiten von heute zu verbinden. Wir vermitteln Ihre Anliegen über Social Media Marketing und präsentieren Ideen und Produkte so persönlich und authentisch, dass die Menschen davon begeistert sind. Denn unserer Auffassung nach können Marken und Produkte einen emotionalen Platz in den Herzen und Köpfen der Verbraucher einnehmen. Das Erarbeiten erfolgreicher Kampagnen ist sowohl eine Kunst als auch eine Wissen-schaft. Jedes Projekt erfordert eine sensible Abstimmung von Analyse und Intuition sowie harter Arbeit in der Umsetzung. Das Kreativstudio erarbeitet Lösungen mit kreativen Visionen, strategischen Einsichten und einem großen Maß an Leidenschaft. Unser Expertenteam liefert nicht nur beeindruckende Lösungen sondern verfügt auch über ein hohes Maß an Professionalität und Flexibilität.
Wir machen Produkte unvergesslich, Marken stärker und Unternehmen rentabler. Wir lieben, w
News-ID: 516947
635
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „KSIH unterstützt Kinder- und Jugendtheater“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
KSIH wächst und zieht um.
Der Jahreswechsel naht und KSIH blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Innerhalb kurzer Zeit konnte sich KSIH im Ballungsgebiet Ruhrgebiet einen Namen als Agentur erarbeiten, die ihre Kunden mit kreativen und funktionalen Lösungen für alle Kommunikations-Kanäle – online & offline – überzeugt.
Für Kunden wie zum Beispiel die »Dortmunder Kronen Brauerei«, »Dr. Kalaitzis & Partner«, »Aktion Canchanabury« oder »Herr Walter« wurden verschiedenste konzeptionelle Lösungen gefunden und erfolgreich produziert.
Für das …
Als echte Dortmunder Agentur freut sich das Kreativstudio im Hinterhof doppelt darüber eine Bierbrauerei als Kunden gewinnen zu können. Die Brauerei Cervecera Artesanal ist eine lokale Brauerei der Kanaren und produziert ihr Bier auf La Palma. Es ist die einzige dort beheimatete Brauerei. Geführt wird die Brauerei von vier deutschen und zwei spanischen Geschäftsleuten.
Die Brauerei war bis vor kurzen noch mit dem Biernamen Garimba am Markt. Leider wurde der Name nicht ausreichend rechtlich geschützt. Der Erfolg des Bieres auf La Palma bracht…
Die 2015 gegründete Interessenvertretung der professionellen, freien Kinder- und Jugendtheater aus München und dem Umland will eine starke, wahrnehmbare und kreative freie Szene in München präsentieren, formen und weiterbilden. Dazu hat der Verband 2018 ein Positionspapier verabschiedet, in dem eine „echte Förderung“ des freien Kinder- und Jugendtheaters …
Das Berliner Kinder & JugendTheater MURKELBÜHNE aus Prenzlauer Berg hat eine neue Proben- und Spielstätte gefunden:
Ab Juni 2011 ist die Einrichtung in der Greifswalder Straße 88 in 10409 Berlin-Prenzlauer Berg zu finden.
Das Kinder & JugendTheater MURKELBÜHNE ist ein Kultur- und Bildungsprojekt in der übergreifenden Kinder-, Jugend- und Familienarbeit. …
… mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern das 50-jährige Bestehen der Aktion Canchanabury. Ein guter Grund, auch einmal etwas für den Verein selbst zu tun!KSIH – das Dortmunder Kreativstudio im Hinterhof – ist stolz darauf, Canchanabury im Jubiläumsjahr mit einem neu entwickelten, medienübergreifenden Kommunikationskonzept in seiner Öffentlichkeitsarbeit …
Berlin, 07.03.06. Das Deutsche Theaterverzeichnis hat sein Angebot um das Thema »Kinder- und Jugendtheater« erweitert. Unter der Adresse www.theaterverzeichnis.de finden Eltern, Pädagogen, Kinder und Jugendliche sowie kulturell Interessierte nun eine eigens eingerichtete Rubrik.
Das Theatersehen und -spielen fördert bei Kindern und Jugendlichen nachweislich …
KSIH wächst und zieht um.
Der Jahreswechsel naht und KSIH blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Innerhalb kurzer Zeit konnte sich KSIH im Ballungsgebiet Ruhrgebiet einen Namen als Agentur erarbeiten, die ihre Kunden mit kreativen und funktionalen Lösungen für alle Kommunikations-Kanäle – online & offline – überzeugt.
Für Kunden wie zum Beispiel …
Am 12. Mai 2010 im Barocksaal des Klosters Benediktbeuern
Anlässlich des Ökumenischen Kirchentags führt das Rieder Kinder- und Jugendtheater unter der Leitung von Aja von Lerchenhorst noch einmal das Theaterstück »Knastkinder« von Rüdiger Bertram auf. Diese Neuaufführung findet statt am Mittwoch, 12. Mai 2010, um 19.30 Uhr im Barocksaal des Klosters …
… Verwaltung waren am 20. April ins frisch sanierte Theater Strahl am Berliner Ostkreuz gekommen, um sich über die Lage und Perspektiven der Kinder- und Jugendtheater in Deutschland auszutauschen. Gastgeberin dieses gut besuchten MEET & GREET war die ASSITEJ. In kurzen Impulsvorträgen lieferten fünf Expert*innen wertvolle Einblicke in die Arbeit der …
Am 20. Januar 2017 eröffnet die Badische Landesbühne (BLB) mit Sitz in Bruchsal ihre neue Spielstätte für das Kinder- und Jugendtheater. Damit erhält das Kinder- und Jugendtheater in einer ehemaligen Diskothek im Keller des Bürgerzentrums Bruchsal seine eigene Studiobühne „theater treppab“.
An die Eröffnung schließt vom 20. bis 28. Januar 2017 ein Festival …
Im vergangenen Jahr beauftragte die Aktion Canchanabury e.V. (canchanabury.de) das Dortmunder Kreativstudio im Hinterhof (KSIH – ksih.de) mit der Überarbeitung des öffentlichen Erscheinungsbilds der Organisation.
In enger Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation wurde nun das Corporate Design der Aktion Canchanabury e.V. fertiggestellt.
Dabei war es …
… wollen.
Das Kreativstudio im Hinterhof freut sich über die intensive Zusammenarbeit mit Oliver Buschmann. Nach dem Erfolg der Gastronomie "Solendo" ist es für Oliver Buschmann und KSIH eine Herzensangelegenheit, "Herr Walter" als neue, einzigartige Gastronomie bekannt zumachen.
Mit einer Länge von 60 und einer Breite von 6 Metern ist „Herr Walter“ eine …
Sie lesen gerade: KSIH unterstützt Kinder- und Jugendtheater