(openPR) Der Onlinemarkt für Senioren entwickelt sich stetig weiter. Täglich kommen neue User hinzu, welche tatkräftig über das Internet einkaufen. Dem zufolgen laut Geschäftsführer Christoph Reinhard von www.rentner-billiger.de, wachsen die Ansprüche der Internetkonsumenten unter den Senioren täglich.
Gerade im Bereich Reisen ist der Zuwachs bei den Onlinebuchungen stark zu erkennen.
Hotels , Pensionen nutzen verstärkt die Angebotsplattformen im Internet um gerade für diese Zielgruppe „Senioren“ , tolle Preisangebote aus den saisonalen Schwankungen anzubieten.
Des weiteren kaufen Senioren gerne Kleidung, Schuhe, Blumen und Geschenke über das Internet. Da ältere Konsumenten darüber hinaus häufig über mehr Geld verfügen, erwarten Internetanalysten, dass sich immer mehr Online-Anbieter an diese Gruppe wenden werden.
30 Prozent der Deutschen zwischen 65 und 74 Jahren nutzen zumindest gelegentlich das Internet. In der Altersgruppe von 55 bis 64 sind bereits 60 Prozent online. Damit nutzt unter dem Strich fast jeder zweite Bundesbürger im Alter von 55 bis 74 Jahren das Internet (45 Prozent). Quelle BITKOM.
76 Prozent der deutschen Onliner sind täglich im Netz. Damit ist die Reichweite des Internets inzwischen fast vergleichbar mit der des Fernsehens: Das Internet zählt für die meisten User zum Alltag für Recherche, Informationen und Online Shopping und wird gewohnheitsmäßig täglich eingeschaltet. Laut Herrn Reinhardt, Geschäftsführer von www.rentner-billiger.de liegt das Wachstum auf seiner Plattform verstärkt im kostenlosen Anzeigenmarkt, welche sich Anbieter zu nutzen machen um sich im Internet positiv für den Seniorenmarkt zu positionieren.