openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Intralogistic Cloud

23.05.201109:46 UhrIT, New Media & Software
Bild: Intralogistic Cloud
Optimales Bestandsmanagement
Optimales Bestandsmanagement

(openPR) OPAL und der Softwarepartner LogistikBroker AG optimieren das Bestandsmanagement bei der Spedition Stickel GmbH

Wetzikon, 19.05.2011 — OPAL, AutoID System Integrator, setzt auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Hard- und Softwareanbietern. Gemeinsam mit dem Schweizer Spezialisten LogistikBroker AG für Cloud Computing, vereinfacht OPAL die Warenflussprozesse bei der Spedition Stickel. Im Zentrum der neuen Lösung steht die Intralogistik Suite ix4. Diese zeigt dem Spediteur den aktuellen Stand der Ware beim Logistikdienstleister Schuon GmbH an. Als Arbeitsgerät dient auf beiden Seiten ein internetfähiger Mobilcomputer mit Touchscreen, wie der CK71 von Intermec.



Die Zusammenarbeit zwischen dem Logistikdienstleister Schuon und dem Spediteur Stickel bestand bisher, ohne die Möglichkeiten des Cloud Computing, nur in der Übergabe der Waren und die Papiere zur Weiterverteilung. Erst nach Aushändigung konnte der Disponent mit der Tourenoptimierung beginnen. Waren, die nicht für die Disposition dienen sollten, blockierten den Cross-Docking Bereich und führten zu kostenintensivem Logistikhandling. Zur Optimierung des Bestandsmanagements setzt die Spedition Stickel seit Anfang des Jahres auf die intralogistic cloud services ix4 Lösung von LogistikBroker. Koordinations- und Servicepartner ist das Systemhaus OPAL, welche die Bereitstellung der geeigneten Hardware von Intermec garantiert.

Auf in die Cloud-Welt
Die Intralogistik Suite ix4 basiert auf Windows AZURE und liefert die Plattform zum unternehmensübergreifenden Datenaustausch. Neben Lagerverwaltung, Transportleitsystem und dem Fertigungssteuerungs-verfahren KANBAN bietet sie auch Fullfillment sowie Bilder- und Dokumentenmanagement. Alle Projektbeteiligten erhalten individuelle Zugangsberechtigungen. Mobilcomputer wie der CK71 von Intermec steuern die Prozesse beim Logistikdienstleister als auch beim Spediteur.
Basierend auf der neuen Lösung ix4 verläuft der Warenflussprozess just-in-time. Nach dem Wareneingang beim Logistikdienstleister werden die vom Spediteur gewünschten Einheiten angefordert und mit Hilfe von KANBAN-Karten sowie mobilen Computern kommissioniert. Anschließend wird die Ware zum Spediteur versandt und der Wareneingang per KANBAN-Karte bestätigt. Nach dem Scan-to-Cloud Prozess beginnt die Verladung und Auslieferung. Vom Wareneingang bis zum Versand ist eine lückenlose Dokumentation durch ein Buchungsjournal garantiert.

Extrem robust – der CK71 von Intermec
Die Lösung nutzt mobile Computer wie den CK71 von Intermec. Aufgrund der Kombination von Robustheit und Ergonomie ist der Handheld optimal für anspruchsvolle Lager- und Produktions-Umgebungen geeignet. Das transmissive 3,5 Zoll VGA-Display garantiert mit einer Bildschirmauflösung von 480 x 640 Pixeln sowie der LED-Hintergrundbeleuchtung eine optimale Lesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Mit dem branchenweit ersten Dualband-WLAN-Funksystem (802.11n) liefert der CK71 beständig guten Empfang und schnelle Antwortzeiten. Das Scannen von 1D- und 2D-Barcodes ist von nah bis zu einer Distanz von 15,2 m innerhalb von 12,7 m/s möglich. Die Multiprozessarchitektur des Gerätes bietet mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Eine Schicht von 10-12 Stunden ist somit ohne Aufladung des Akkus möglich.

Rentabilität auf einen Blick
Die Anwendung der Intralogistik Suite ix4 führt bereits innerhalb weniger Monate nach Installation zur Erreichung des ROI (Return on Investment) durch frühere Dispositionsmöglichkeiten, ein einfacheres Logistikhandling sowie eine optimierte Lagerauslastung. Dank der standardisierten Schnittstelle und der Zuverlässigkeit der Intermec Produkte liegen die TCO (Total Costs of Ownership) ebenfalls im niedrigsten Bereich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 539826
 1061

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Intralogistic Cloud“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OPAL Associates Holding AG

Bild: LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im FokusBild: LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im Fokus
LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im Fokus
Systemintegrator OPAL stellt umfassendes Lösungsportfolio für die Lagerlogistik vor Reichenau, im Februar 2012 – OPAL, Ihr AutoID-Systemintegrator, präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT vom 13. bis 15. März in Halle 7, Stand 244 aktuelle Anwendungsmöglichkeiten mit SAP®, die Logistikprozesse vereinfachen und produktiver gestalten. Im Fokus der größten jährlich stattfindenden Intralogistikmesse in Europa stehen Neuheiten aus dem Softwarebereich zur Integration von Intermec MDE’s in SAP®. Dazu zählt das Labelmanagement Framework zum problem…
Bild: Flexibel und benutzerfreundlichBild: Flexibel und benutzerfreundlich
Flexibel und benutzerfreundlich
SAP® Labelmanagement-Framework von OPAL optimiert Etikettendruck aus SAP® Reichenau, im Oktober 2011 – OPAL, Komplettanbieter im Bereich AutoID, ergänzt sein Produktportfolio um ein erweitertes Labelmanagement-Framework für Etikettendruck mit Integration in SAP® . Ziel ist die flexible und ortsunabhängige Etikettenerstellung für SAP®-Anwender. Programmieraufwand und laufende Kosten werden durch das Framework drastisch minimiert. Die Lösung wird vom 11. bis 13. Oktober 2011 auf dem DSAG-Jahreskongress in Leipzig bei dem Software-Partner Move…

Das könnte Sie auch interessieren:

CenturyLink startet seine neue global verfügbare Private Cloud in weltweit 57 Rechenzentren
CenturyLink startet seine neue global verfügbare Private Cloud in weltweit 57 Rechenzentren
Die Kombination mit CenturyLink Public Cloud erleichtert den Betrieb hybrider IT-Infrastrukturen erheblich Frankfurt, den 20. August 2014 – CenturyLink, Inc. (NYSE: CTL) gibt heute die Verfügbarkeit seiner CenturyLink Private Cloud bekannt. Der neue Cloud Service ermöglicht Kunden von der Agilität und der Innovationskraft einer Public Cloud zu profitieren, …
NTT Com bindet Multi-Cloud Connect an Oracle Cloud an
NTT Com bindet Multi-Cloud Connect an Oracle Cloud an
… ab sofort weltweit verfügbar: Frankfurt, 19. April 2017 – Die NTT Communications Corporation (NTT Com), ein Geschäftsbereich der NTT-Gruppe (TYO:9432) für Daten-, Cloud- und internationale Kommunikation, hat seinen Multi-Cloud-Connect-Dienst mit der Oracle Cloud verbunden. Multinationale Kunden profitieren so von besserer Performance sowie Kosten- und …
Bild: Produktinnovation Staplerortung auf LogiMAT 2010 präsentiertBild: Produktinnovation Staplerortung auf LogiMAT 2010 präsentiert
Produktinnovation Staplerortung auf LogiMAT 2010 präsentiert
… automatisch. Mit der Partnerschaft zu Indyon setzt TEAM auf einen versierten Spezialisten im Umfeld RFID-gestützter Logistikanwendungen. Das Track+Race-System von Indyon wurde 2009 mit dem Industriepreis für „Intralogistic und Produktionsmanagement“ ausgezeichnet und ist beispielsweise bei der ContiTech AG und Gerolsteiner Mineralbrunnen im Einsatz.
Bild: Dell EMC erweitert Angebot für Multi-Cloud-UmgebungenBild: Dell EMC erweitert Angebot für Multi-Cloud-Umgebungen
Dell EMC erweitert Angebot für Multi-Cloud-Umgebungen
Frankfurt am Main, 14. September 2018 – Dell EMC hat eine Reihe von Verbesserungen seines Angebots für Cloud-fähige Infrastrukturlösungen vorgestellt. Unternehmen können damit den Wert ihrer IT-Öko­systeme und Multi-Cloud-Umgebungen maximieren. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Unternehmensfamilie Dell Technologies bietet Dell EMC ein breites …
Schluss mit der Cloud-Komplexität: Dell Technologies Cloud beschleunigt das Einrichten von Multi-Clouds
Schluss mit der Cloud-Komplexität: Dell Technologies Cloud beschleunigt das Einrichten von Multi-Clouds
Frankfurt am Main, 3. Mai 2019 – Dell Technologies hat auf seiner Hausmesse Dell Technologies World in Las Vegas die Dell Technologies Cloud angekündigt – ein neues Angebot von Cloud-Infrastrukturlösungen, mit dem sich Hybrid-Cloud-Umgebungen einfacher einrichten und verwalten lassen. Die Dell Technologies Cloud kombiniert leistungsfähige Infrastruktur …
Bild: Druva tritt der Cloud Security Alliance (CSA) beiBild: Druva tritt der Cloud Security Alliance (CSA) bei
Druva tritt der Cloud Security Alliance (CSA) bei
Unterstützung von Cloud-First-Strategien für mehr Sicherheit und Datenschutz Druva, Marktführer für Cloud-Datenschutz und Informationsmanagement, ist der Cloud Security Alliance (CSA) beigetreten. Die weltweite Sicherheitsallianz definiert und gibt Best-Practice-Empfehlungen weiter, die eine sichere Cloud-Computing-Umgebung gewährleisten. Als aktives …
Die neue Fabasoft Cloud: B2B Collaboration „Made in Europe“
Die neue Fabasoft Cloud: B2B Collaboration „Made in Europe“
Business Cloud bietet Unternehmen ein Höchstmaß an Flexibilität sowie Daten- und Rechtssicherheit nach europäischen Standards München, 16. Januar 2014 – Der österreichische Softwarehersteller und Cloud-Anbieter Fabasoft präsentierte heute vor Medienvertretern in München die neue Fabasoft Cloud. Mit dem eleganten Cloud-Produkt für Business-to-Business …
Bild: CenturyLink eröffnet Cloud Development Center in SeattleBild: CenturyLink eröffnet Cloud Development Center in Seattle
CenturyLink eröffnet Cloud Development Center in Seattle
Die neue Zentrale für die Entwicklung der Cloud Plattform ist ein weiterer Meilenstein an Innovationen rund um die CenturyLink Cloud Frankfurt, den 15. Oktober 2014 – CenturyLink, Inc. (NYSE: CTL) gibt heute die Eröffnung seines CenturyLink Cloud Development Centers bekannt. In Seattle bietet das Unternehmen seinen Cloud-Entwicklern eine Heimat, um die …
Bild: serie a informiert auf der INTERLOG 2009 über den erfolgreichen Umgang mit saisonalen SchwankungenBild: serie a informiert auf der INTERLOG 2009 über den erfolgreichen Umgang mit saisonalen Schwankungen
serie a informiert auf der INTERLOG 2009 über den erfolgreichen Umgang mit saisonalen Schwankungen
… diesem Jahr wieder als traditionelle Plattform für Materialfluss, Identifikationssysteme, Lagertechnik, Fördertechnik & Betriebseinrichtungen. Im Rahmen dieser Fachmesse stellt der “Future Intralogistic Park“ eine Sonderfläche dar, welcher dazu geschaffen wurde, die neuesten Trends und Produkte auszustellen. Mit Themen, wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, …
HCL Technologies und Google Cloud schließen strategische Partnerschaft
HCL Technologies und Google Cloud schließen strategische Partnerschaft
Google Cloud Business Unit beschleunigt die Cloud und stärkt digitale Transformationsprogramme auf Basis der Google Cloud Platform und Google Cloud-Lösungen Noida, Indien und Mountain View, Kalifornien/USA - 4. November 2019 - HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, und Google Cloud (NASDAQ: GOOG, GOOGL) haben die HCL …
Sie lesen gerade: Intralogistic Cloud