openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Flexibel und benutzerfreundlich

10.10.201108:59 UhrIT, New Media & Software
Bild: Flexibel und benutzerfreundlich

(openPR) SAP® Labelmanagement-Framework von OPAL optimiert Etikettendruck aus SAP®

Reichenau, im Oktober 2011 – OPAL, Komplettanbieter im Bereich AutoID, ergänzt sein Produktportfolio um ein erweitertes Labelmanagement-Framework für Etikettendruck mit Integration in SAP® . Ziel ist die flexible und ortsunabhängige Etikettenerstellung für SAP®-Anwender. Programmieraufwand und laufende Kosten werden durch das Framework drastisch minimiert. Die Lösung wird vom 11. bis 13. Oktober 2011 auf dem DSAG-Jahreskongress in Leipzig bei dem Software-Partner Movento gezeigt.



Versetzter Etikettendruck, hoher Implementierungsaufwand für Etikettenformulare, nicht erkannte Formate und Sonderzeichen sowie Probleme beim Drucken von Grafiken – die Liste der Probleme beim Etikettendruck bei Anwendern von SAP®-Systemen ist lang. Die Behebung der Probleme ist nicht nur zeit- sondern auch oft sehr kostenaufwendig. Die Anforderungen der Kunden lauten heute: eine flexible Anpassung des Etikettendrucks aus SAP® heraus sowie eine gleichzeitige Kontrolle des Drucks und Layouts. Ferner sollten Erstellung und Formate der Etiketten ohne hohen Programmieraufwand erfolgen.

Effektiver Etikettendruck aus SAP® heraus
Eine flexible Lösung bietet aktuell der AutoID-Spezialist OPAL, der sich den Problemen angenommen hat, und mit dem erweiterten Labelmanagement-Framework eine ideale Software für den Etikettendruck in SAP®-Systemen bietet. Die Funktionen des Programms vereinfachen die effektive Erstellung, den Ausdruck und die Pflege von Etiketten direkt im SAP®-System. Als Basis des neuen Labelmanagements dient der intelligente Industriedrucker PM4i von Intermec.


Regelwerk für schnelle Formaterstellung
Das Labelmanagement für SAP® ermöglicht es, ein Regelwerk für die Findung der entsprechenden Etikettenformate schnell und ohne Entwicklungskenntnisse zu erstellen. Hierfür sind verschiedene Parameter (Warenempfänger, Material, usw.) im Standard bereits verfügbar. Etikettenformate, Etikettendrucker und Standorte können intuitiv und direkt im Labelmanagement gepflegt werden.

Standard-Druckprogramme bereits integriert
Bereits im Standard werden diverse Transaktionen (Druckprogramme) für die Erstellung von Produkt-,Lieferungs-, Versand- beziehungsweise Lageretiketten (Lagerplatz, LE, Transportaufträge, usw.) sowie Etiketten zum Fertigungsauftrag mit ausgeliefert. Durch die Etikettendrucklösung von OPAL im SAP®-System kann ein Unternehmen zentral, schnell und ohne Programmieraufwand bestimmen, wo und welches Etikett ausgedruckt werden soll. Der erhebliche Vorteil ist, dass sich die Drucker nicht nur am selben, sondern auch an verteilten Standorten befinden dürfen. Die Etikettenformate werden grafisch erstellt. Die Daten werden aus dem SAP®-System mittels einer Steuerung an Seagull Bartender zum Druck von Etiketten weitergegeben. Zudem besteht Flexibilität in der Druckerauswahl und es ist gewährleistet, dass sich der Aufwand bei Änderungen der Etiketten entsprechend minimiert.

Intelligent und robust – der PM4i von Intermec
Die Lösung von OPAL nutzt Industriedrucker wie den intelligenten, robusten und sicheren PM4i von Intermec. Weniger Fehler und mehr Produktivität erzielt der intelligente PM4i über die benutzerspezifisch auswählbaren Programmiersprachen Fingerprint, IPL, ZSim, DSim. Geräteverwaltung und Fehlerdiagnose sind über die Softwareplattformen SmartSystemsTM und Wavelink AvalancheTM gewährleistet.

Der PM4i hält durch seine robuste Metallkonstruktion auch den härtesten Anforderungen und Umgebungen stand. Für Etiketten mit optimaler Präzision dient der Druckkopf mit einer Auflösung von bis zu 406 dpi. Das Auswechseln gelingt leicht durch das magnetische Druckkopf-Design QuickMountTM. In punkto Sicherheit überzeugt der Drucker als Arbeitsplatzdrucker oder im Netzwerk. Die Industriedrucker von Intermec tragen als branchenweit einzige Drucker mit WiFi- und CCX-Zertifizierung zur Wahrung der Integrität von Funknetzwerken bei.

Garantierter ROI
Aufgrund von bereits vorhanden Etiketten-Druckprozessen und vielen Abhängigkeiten lassen sich die Programmieraufwände für die Neuerstellung der Etiketten, genauso wie die fortlaufend anfallenden Kosten bei den Anpassungen drastisch minimieren. Die Investition amortisiert sich in kürzester Zeit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 577149
 853

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Flexibel und benutzerfreundlich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OPAL Associates Holding AG

Bild: LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im FokusBild: LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im Fokus
LogiMAT 2012: Mobile Lösungen mit SAP® und neueste AutoID-Trends im Fokus
Systemintegrator OPAL stellt umfassendes Lösungsportfolio für die Lagerlogistik vor Reichenau, im Februar 2012 – OPAL, Ihr AutoID-Systemintegrator, präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT vom 13. bis 15. März in Halle 7, Stand 244 aktuelle Anwendungsmöglichkeiten mit SAP®, die Logistikprozesse vereinfachen und produktiver gestalten. Im Fokus der größten jährlich stattfindenden Intralogistikmesse in Europa stehen Neuheiten aus dem Softwarebereich zur Integration von Intermec MDE’s in SAP®. Dazu zählt das Labelmanagement Framework zum problem…
Bild: Mit OPAL und Intermec den „Hole in One“ landenBild: Mit OPAL und Intermec den „Hole in One“ landen
Mit OPAL und Intermec den „Hole in One“ landen
Auf dem 11. Kompetenztag von OPAL mobile SAP® Lösungen an Praxisbeispielen erleben Reichenau, 22.08.2011 — Know-how trifft am 22. September 2011 auf Technik und Naturkulisse im baden-württembergischen St. Leon-Rot. Anlass ist der Kompetenztag zum Thema mobile SAP® Lösungen der langjährigen Partner OPAL und Intermec. Im Fokus stehen Praxisberichte von Unternehmen in denen SAP® Technologien in ganz unterschiedlichen Bereichen der Warenlogistik eingeführt wurden. Dabei sind hauptsächlich die Lösungen und Anwendungsbereiche des AutoID Komplettan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neu im Mietpark: Mobiles TribünensystemBild: Neu im Mietpark: Mobiles Tribünensystem
Neu im Mietpark: Mobiles Tribünensystem
Das Scharnhauser Unternehmen, die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH, erweitert aufgrund steigender Kundennachfrage sein Portfolio. Produziert wurde in Eigenregie eine völlig flexibel einsetzbare Sitztribüne. Basierend auf bereits vorhandener Unterkonstruktion entwickelte der hauseigene Ingenieur eine völlig modulare und flexibel aufbaubare Sitztribüne, …
Bild: Flexibel kleben: Hart und weich zugleichBild: Flexibel kleben: Hart und weich zugleich
Flexibel kleben: Hart und weich zugleich
… gerne geklebt statt geschweißt, genietet oder geschraubt. Das macht Autos, Flugzeuge oder Landmaschinen leichter. Die Anforderungen an den Klebstoff sind jedoch hoch: Er muss flexibel genug sein, um Spannungsspitzen in der Fügezone auszugleichen und trotzdem für eine steife Verbindung in der Fläche sorgen. Fraunhofer-Forscher haben jetzt den Klebstoff …
Flexibilität im Geschäftsleben – Lernen via Telefon
Flexibilität im Geschäftsleben – Lernen via Telefon
Nürnberg, 08.01.2014 - Lernen via Telefon als effiziente Möglichkeit, zeit-, ortsunabhängig und zeitlich flexibel Sprachen zu trainieren. Lernen via Telefon - Sprachunterricht überall Wer oft auf Dienstreisen ist oder viele berufliche Termine hat, muss nicht auf ein individuelles, regelmäßiges Sprachtraining verzichten. Lernen übers Telefon ist eine …
Bild: Den Sportbootführerschein zu günstigen Preisen bei der Segelschule Weber machenBild: Den Sportbootführerschein zu günstigen Preisen bei der Segelschule Weber machen
Den Sportbootführerschein zu günstigen Preisen bei der Segelschule Weber machen
… und ist Ansprechpartner in jeder Situation. Die unterschiedlichen Theorie-Ausbildungen können sowohl in Charlottenburg, Kreuzburg oder Spandau stattfinden. Auch die Stundenplanung selbst ist sehr flexibel gestaltbar, denn bei der Segelschule Weber weiß man wie wichtig Flexibilität in der heutigen Zeit ist. Der Einstieg in die unterschiedlichen Kurse …
AS-Schneider - Das Messgerät immer im Blick
AS-Schneider - Das Messgerät immer im Blick
… Ventilblock auf Basis der bewährten VariAS-Baureihe entwickelt. Dieser ist mit einem drehbaren Adapter ausgestattet, mit dem der Anwender die Stellung seiner gesamten Messanordnung flexibel verändern kann. Das macht die Armaturen besonders gut zugänglich und das Ablesen einfach und übersichtlich. Der Anwender, ein Unternehmen aus der Erdölindustrie, benötigte …
Bild: Agendis Business Center – flexibel und günstig Büros in München mietenBild: Agendis Business Center – flexibel und günstig Büros in München mieten
Agendis Business Center – flexibel und günstig Büros in München mieten
… Büroflächen, vor allem in den guten Lagen Münchens. Hinzu kommt, dass man sich bei der Anmietung eines Büros oft für ein oder mehrere Jahre binden muss und wenig flexibel ist. Eine gute Alternative bieten die Agendis Business Center in München. Hier ist es möglich, auch für kurze Zeiträume ein Büro oder einen Arbeitplatz im Coworking Space in München …
Bild: Roche Diagnostics in Penzberg nutzt 10.800 qm Bürofläche von Heinkel ModulbauBild: Roche Diagnostics in Penzberg nutzt 10.800 qm Bürofläche von Heinkel Modulbau
Roche Diagnostics in Penzberg nutzt 10.800 qm Bürofläche von Heinkel Modulbau
Bei der Erweiterung von Bürokapazitäten setzt Roche Diagnostics seit Jahrzehnten auf die moderne Modulbauweise von Heinkel Modulbau und mietet Raummodule flexibel an Das Werk Penzberg von Roche Diganostics zählt zu den größten Biotechnologie-Zentren in Europa und ist eines der weltweit führenden biotechnologischen Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionszentren …
Bild: Effektive Projektplanung mit der elektronischen infoBoard PlantafelBild: Effektive Projektplanung mit der elektronischen infoBoard Plantafel
Effektive Projektplanung mit der elektronischen infoBoard Plantafel
… Hilfe eines strukturierten Wartungs- und Instandhaltungsplan, haben Sie die Möglichkeit verschiedene Instandhaltungsprozesse übersichtlich darzustellen und flexibel zu organisieren.http://infoboard.biz/anwendungen/instandhaltung/ Die Instandhaltungssoftware ist leicht verständlich und zeichnet sich durch eine nutzerfreundliche Bedienbarkeit aus. Mitarbeiterkapazitäten …
Bild: Lücken sofort füllen: MARVECS mit neuen Springer-TeamsBild: Lücken sofort füllen: MARVECS mit neuen Springer-Teams
Lücken sofort füllen: MARVECS mit neuen Springer-Teams
Flexibel einsetzbar vom Krankheitsfall bis zum Mutterschutz Im Schnitt sind es 2,5 bis knapp 4 Prozent der Mitarbeiter, die wegen Krankheiten, Klinik- und Kuraufenthalten oder durch Elternzeiten ausfallen. Gerade im Pharmaaußendienst gilt es, die Kundenbetreuung bei längeren Fehlzeiten gewährleisten und den Umsatz damit sicherstellen zu können. Deswegen …
Container als Unterkünfte für Asylanten
Container als Unterkünfte für Asylanten
… angepasst an die örtlichen Gegebenheiten aufbauen lassen. Schneller Aufbau von hochwertigen Raumcontainern Die Wohncontainer lassen sich innerhalb kurzer Zeit am gewünschten Ort aufstellen und flexibel an den Bedarf anpassen. So können Räumlichkeiten für Familien ebenso geschaffen werden wie für Einzelpersonen. Durch die Modulbauweise sind die Container …
Sie lesen gerade: Flexibel und benutzerfreundlich