openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Elephant Seven lässt für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken

17.05.201117:08 UhrIT, New Media & Software
Bild: Elephant Seven lässt für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken
Fanschal-Aktion auf der Allianz Website
Fanschal-Aktion auf der Allianz Website

(openPR) Unter dem Motto "Gemeinsam Großes schaffen" startete Elephant Seven (e7) am vergangenen Donnerstag für die Allianz ein großangelegtes Online-Special zur kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™. Dabei können Fans die Frauenfußball-Nationalelf auf dem Weg zum Weltmeistertitel mit ihrem persönlichen Foto und Spruch auf einem Fanschal unterstützen.



Und so funktioniert´s: Im Allianz Online-Special unter http://fussball.allianz.de/ und auf der Allianz Facebook-Seite http://www.facebook.com/allianzdeutschland können Fans Sprüche und Bilder für die Frauen-Elf posten. Die ersten 2.500 Beiträge werden zu einem zweieinhalb Kilometer langen Fanschal zusammengestrickt. So kann sich jeder auf einem Stück Fußballgeschichte verewigen. Selbstverständlich können die Fans - per Webcam und in Echtzeit - auch verfolgen, wie der Fanschal in der Strickmaschine entsteht.

"Der Fußball erreicht wie keine andere Sportart die Menschen über alle Grenzen hinweg. Er zeichnet sich durch eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Fairness, Ausdauer sowie eine große Portion Teamgeist aus. Diesen Werten fühlt sich die Allianz verbunden", erläutert Allianz Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Rieß das Engagement der Allianz als Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011. Er fügt hinzu: "Der bisherige Erfolg der Frauen im Fußball ist ein Zeichen dafür, dass sie auch in typischen Männerdomänen sehr erfolgreich sein können. Diese Förderung von Frauen ist auch das erklärte Ziel der Allianz."

"Wir sind stolz, dass die Aktion den Nerv der Fans getroffen hat. Nur wenige Tage nach dem Start des Online-Specials haben bereits knapp 2.000 Teilnehmer ihre Botschaften für unsere Fußballerinnen hochgeladen", freut sich Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei e7. "Das Besondere der Aktion ist die Verbindung aus virtueller und realer Welt, denn mit dem Schal wird die Unterstützung der Fans im wahrsten Sinne des Wortes greifbar."

Die Kampagne wurde interdisziplinär von der Werbeagentur Atletico Berlin, der Media-Agentur MediaCom und e7 entwickelt und betreut. e7 verantwortete die Konzeption aller Online-Maßnahmen, das Design und die technische Umsetzung der Upload-Mechanik im Webspecial. Die Anwendung wurde mit Ruby on Rails umgesetzt und umfasst alles von der Anmeldung über die Generierung der Strickvorlage bis hin zu einer Schnittstelle für die Strickerei. Über eine automatische Weiche für mobile Endgeräte können auch Handy-Benutzer ihr Stück Fanschal kreieren und sich die Schal-Galerie anschauen. Unterstützt wird e7 dabei von Pixelpark Berlin mit einer Cloud-basierten Hosting-Umgebung, die sich automatisch den wechselnd hohen Nutzerzahlen anpasst. Auch sämtliche Online-Werbemittel für die großangelegte Online-Kampagne auf BILD.de, Yahoo und MSN stammen aus dem Hause e7.


Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2011/110517.html zum Download zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 538402
 801

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Elephant Seven lässt für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Elephant Seven

Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Gleich acht Projekte von Elephant Seven Hamburg GmbH (e7) schafften es beim diesjährigen "Annual Multimedia Award 2012" auf das Siegertreppchen. Zwei der acht prämierten Award-Beiträge holten dabei Gold - das Banner "Makellos" für Junge Sterne, eine Kampagne für Mercedes-Benz Gebrauchtwagen, sowie die E-Mail "Schriftwechsel" für den gemeinnützigen Verein Lüttenhilfe e.V. in der Kategorie E-Mail-Marketing. In den Kategorien Social Media, Web-Kampagne und Digitale Innovation verbucht e7 Silber für den Kunden Allianz (Allianz Arena App, Allianz…
Bild: Doppelspitze bei Elephant Seven - Oliver Viets wird Geschäftsführer KreationBild: Doppelspitze bei Elephant Seven - Oliver Viets wird Geschäftsführer Kreation
Doppelspitze bei Elephant Seven - Oliver Viets wird Geschäftsführer Kreation
Die across-the-line® Agentur Elephant Seven wird zukünftig mit zwei Geschäftsführern aus dem digitalen Kern heraus die Kunden der Elephant Seven betreuen. Oliver Viets (39) wird neben Markus Weiß (43) den across-the-line® Ansatz der Agentur weiter vorantreiben und Lösungen entwickeln, die medienneutral die Touchpoints von Zielgruppen und Marken vernetzen. Oliver Viets verantwortet damit die kreative Qualität von über 100 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Barcelona. Der Art-Kreative Viets ist bereits seit 1997 bei e7. Er begann damal…

Das könnte Sie auch interessieren:

Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009 stehen
Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009 stehen
… begehrte Auszeichnung beworben, unter anderem 7P Consulting, A&B Face2net, Argonauten G2, Bassier, Bergmann & Kindler, denkwerk, DDB Germany, Elephant Seven, Gosub Communications, hmmh Multimediahaus, H2OMEDIA, Interone Worldwide, Kolle Rebbe, mediaman, Neue Digitale/Razorfish, OgilvyInteractive Worlwide, Pixelpark, PLAN.NET/SERVICEPLAN, Scholz …
Bild: Exklusive Allianz-Kampagne auf weg.deBild: Exklusive Allianz-Kampagne auf weg.de
Exklusive Allianz-Kampagne auf weg.de
… erlebt man aktuell auf weg.de. Der Online-Vermarkter Ströer Interactive, das Reiseportal sowie die Mediaagentur MediaCom Interaction und die Kreativagenturen Atletico sowie Elephant Seven haben gemeinsam die Kampagne zum Thema Lebensversicherung mit einem zusätzlichen innovativen Werbeelement realisiert. Im Rahmen der Kampagne verfolgt die Allianz Deutschland …
eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%
eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%
Hamburg, 01. Februar 2006 – eprofessional und Elephant Seven haben für den Online-Reifenhändler reifen.com das Suchmaschinen-Marketing optimiert. Die Kampagne, die seit November 2004 läuft, war der erfolgreiche erste Schritt der von Elephant Seven empfohlenen Online-Werbestrategie für den Hannoveraner Online-Reifenhändler. Während Elephant Seven für …
Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
München, 05.02.2009 – Gemeinsam mit seinen Partnern Adobe Systems und Elephant Seven präsentiert CONTENS auf der CeBIT 2009 (Hannover, 3. – 8. März 2009) die aktuellen Versionen der effizienten CMS- und Social-Network-Technologie CONTENS & CONTENS relate. Außerdem veranstalten Adobe Systems und CONTENS am 6. März auf der CeBIT ein Get-together für …
Allianz und Elephant Seven machen Frauen fit für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™
Allianz und Elephant Seven machen Frauen fit für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™
… Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ hat es sich die Allianz AG zur Aufgabe gemacht, den Frauenfußball auch über die Grenzen des Turniers zu fördern. In Zusammenarbeit mit Elephant Seven Hamburg entstand unter der Schirmherrschaft von Ex-Nationalspielerin und WM-OK Chefin Steffi Jones ein Web-Special, das die gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf den Sport und …
Bild: Anfeuern bis zum EM-Titel! Elephant Seven und Allianz pflastern den Weg der Fußball-Nationalelf ins EM-FinaleBild: Anfeuern bis zum EM-Titel! Elephant Seven und Allianz pflastern den Weg der Fußball-Nationalelf ins EM-Finale
Anfeuern bis zum EM-Titel! Elephant Seven und Allianz pflastern den Weg der Fußball-Nationalelf ins EM-Finale
Was wäre ein Fußballfan ohne einen Fanschal? Und was wäre ein Fanschal ohne eine Fan-Botschaft? Für die Fußball-EM lassen die Allianz und die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) deswegen wieder die Strickmaschinen heiß laufen. Im Webspecial der Aktion unter http://www.allianz.de/fussball können Fans während der gesamten EM ihre Fan-Botschaft - inklusive …
Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Hamburg, 23. Mai 2007 – Elephant Seven hat den Millenniumspot (millennium-spot.org) sowie den dazugehörigen Blog (deine-stimme-gegen-armut.de/blog/) für die Aktion von DEINE STIMME GEGEN ARMUT entwickelt und umgesetzt. Elephant Seven ruft damit gemeinsam mit den Initiatoren - dem Verband Entwicklungspolitik (VENRO) und zahlreichen Unterstützern - zum …
App in die Allianz Arena
App in die Allianz Arena
Allianz präsentiert virtuelle Allianz Arena. / App erreichbar unter http://apps.facebook.com/allianzarenaapp/ Projekt wurde von cemano communications und Elephant Seven umgesetzt. Bei den FC Bayern Fans ist sie jetzt schon Kult: die Allianz Arena in München. Damit jeder die einzigartige Atmosphäre dieser europäischen Vorzeigearena auch im Internet miterleben …
Bild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AGBild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
… 1. November 2006 - Nachdem die Weihnachtskampagne des Produktbereichs BRIEF der Deutschen Post im Vorjahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen aufwarten konnte, wurde Elephant Seven auch 2006 mit der Konzeption und Realisation der Online-Maßnahmen im Rahmen der Weihnachtskampagne beauftragt. Online-Bestandteil dieser Kampagne ist eine von Elephant …
Bild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam habenBild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Vier iF communication design awards für Elephant Seven Mit gleich vier Auszeichnungen geht die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) aus dem Wettbewerb um die iF Communication Design Awards 2013 hervor. Ausgezeichnet wurden die crossmediale Fanschal-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft für den Kunden Allianz (Award-Kategorie: Digital Media - Crossmedia …
Sie lesen gerade: Elephant Seven lässt für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken