openPR Recherche & Suche
Presseinformation

eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%

01.02.200611:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Hamburg, 01. Februar 2006 – eprofessional und Elephant Seven haben für den Online-Reifenhändler reifen.com das Suchmaschinen-Marketing optimiert. Die Kampagne, die seit November 2004 läuft, war der erfolgreiche erste Schritt der von Elephant Seven empfohlenen Online-Werbestrategie für den Hannoveraner Online-Reifenhändler. Während Elephant Seven für die Maßnahmen-Empfehlung und -Steuerung verantwortlich zeichnet, erfolgte die technische Umsetzung durch den Suchmaschinen-Marketing-Spezialist eprofessional.


eprofessional konnte im vergangenen Jahr für den Kunden das durchschnittliche monatliche Klickvolumen von anfänglich 11.000 Klicks auf 110.000 Klicks verzehnfachen. Damit einhergehend erhöhte sich die Anzahl der monatlichen Online-Käufe von durchschnittlich 60 auf 1.300 Transaktionen, was einer Steigerung von über 2.000 % entspricht. Gleichzeitig stieg die Click-Through-Rate (CTR) von ursprünglich 4,7 auf 7,2 % während die Cost-Per-Orders (CPO) von 29 auf 13 Euro gesunken sind.
Die Ziele der Suchmaschinen-Marketing-Kampagne von reifen.com umfassen eine möglichst hohe Umwandlungsrate („Conversion Rate“), eine Steigerung der Besucheranzahl im Online-Shop als auch eine Verbesserung des Brandings und der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Da Suchmaschinen erwiesenermaßen*) in jeder Phase des Kaufentscheidungsprozesses eine wichtige Anlaufstelle sind, ist es für Online-Shops wie reifen.com von grundlegender Bedeutung, bei relevanten Suchbegriffen in Suchmaschinen schnell gefunden zu werden.
Der Optimierungsfahrplan umfasste dabei in erster Linie folgende laufende Maßnahmen:
• Erweiterung der Keyword-Anzahl
• Optimierung der Anzeigentexte
• Abmeldung wenig rentabler Suchbegriffe
• Test unterschiedlicher Platzierungen im Ranking der Sponsored Links
• Saisonale Budget-Verteilung und entsprechende Keyword-Auswahl
Olaf Sockel, Geschäftsführer von reifen.com, zeigt sich von den Ergebnissen begeistert: „Nicht nur, dass das Besucheraufkommen in unserem Online-Reifenshop enorm gesteigert wurde. Auch die Anzahl der Transaktionen ist im Kampagnen-Zeitraum signifikant gestiegen – und das bei einem sehr niedrigen CPO. Das Suchmaschinen-Marketing hat sich damit eindeutig als erfolgreicher erster Schritt in Richtung eines umfassenden Online-Marketings erwiesen.“

*) Internet-Studie "WWW-Benutzer-Analyse W3B" des Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß, Mai 2005
http://www.eprofessional.de/html/downloads/eprofessional_w3b-studie_suchen_im_internet_2005.pdf

Über die eprofessional GmbH:
Die eprofessional GmbH wurde 1999 von Christian Petersen und Michael Scheland in Hamburg gegründet. eprofessional hat sich seither zu einer der führenden Full-Service-Agenturen für Suchmaschinen-Marketing in Europa entwickelt. Heute beschäftigt eprofessional 50 Mitarbeiter, die über 100 Werbekunden betreuen – darunter namhafte Unternehmen wie Beiersdorf, Conrad Electronic, Heinrich Heine, Maggi, Medion AG oder Otto. eprofessional engagiert sich aktiv im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) sowie im internationalen Verband "SEMPO" (Search Engine Marketing Professional Organization). eprofessional ist einer der ersten SEM-Anbieter, die das BVDW-SEM-Zertifikat erhalten haben. eprofessional ist zudem eine der ersten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Marketing, deren komplettes Kundenberater-Team (mehr als 20 Mitarbeiter) als Google Advertising Professionals ausgezeichnet wurden.


Über die Elephant Seven AG:
Elephant Seven entwickelt für nationale und internationale Kunden Wert steigernde Kommunikations- und E-Businesslösungen. Elephant Seven verfügt über langjähriges Know-how für erfolgreiche crossmediale Strategien, klassische sowie online Werbung, Intranet- und Extranet-Anwendungen, E-Commerce, CMS-Lösungen und IT-Architekturen. Kunden der vielfach international ausgezeichneten Elephant Seven AG kommen aus den Bereichen: Konsumgüter, Automobil, Finanzdienstleistungen, Handel und Industrie. Unter anderem zählen dazu: Allianz, Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Deutscher Ring, DHL, Dr. Oetker, Dräger, Montblanc, Rösle, SEAT, Storck. Die Elephant Seven AG ist am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer (WKN) 513 820 notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.e-7.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 75719
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eprofessional GmbH

Google macht das Tracking-Management leichter
Google macht das Tracking-Management leichter
Sechs Tipps für die Umstellung auf Upgraded URLs Hamburg, 19. Februar 2015 - Google macht das Tracking-Management leichter. Mit dem Feature "Upgraded URLs" wird das Drittanbieter-Tracking im AdWords-Konto neu organisiert. Werbungtreibende sollen so einfacher Ziel-URLs ändern können, ohne Rücksicht auf die hinterlegten Tracking-Parameter nehmen zu müssen. Durch die Tracking-Vorlage und benutzerdefinierte Parameter können nun für eine Gruppe von Keywords, Anzeigen oder Sitelinks dieselben Tracking-Informationen zentral gebündelt werden, ohne d…
Neues Management für eprofessional
Neues Management für eprofessional
Hamburg, 5. Januar 2015 – Ben Prause, seit Dezember 2014 neuer Geschäftsführer der Hamburger Performance-Agentur eprofessional, beruft zwei Kollegen in die Geschäftsleitung. Thomas Nuss (41), bisher Director Search & Account Management, steigt zum Chief Operation Officer (COO) auf. Hannes Weißensteiner (31) übernimmt als Chief Sales Officer (CSO) die Verantwortung für den Vertrieb, das Account Management und die strategische Geschäftsentwicklung. Beide berichten an CEO Prause. Als COO ist Thomas Nuss für alle Kundenteams sowie die Fachabteil…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht festBild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
… namhaften Vertretern der Werbewirtschaft (Allianz Deutschland, Carlsberg Deutschland, Hornbach Baumarkt, Penny Markt) bewerten hochrangige Vertreter aus Agenturen (DDB Tribal, Elephant Seven, Grimm Gallun Holtappels, HenkelHiedl, Hi-Res!, Jung von Matt/next, Markenfilm Crossing, OgilvyOne, Pixelpark, Plan.Net, Serviceplan, Yellow Tomato), von Hochschulen …
Bild: Pixelpark launcht medperts.de für B. BraunBild: Pixelpark launcht medperts.de für B. Braun
Pixelpark launcht medperts.de für B. Braun
… dabei von weiteren Bereichen der Pixelpark-Gruppe: Elephant Seven wurde für die Vermarktung des Portals eingebunden und Yellow Tomato verantwortet das Suchmaschinen-Marketing. "Bisher vorhandene Portale sind entweder rein auf die Bereitstellung von Fachinformationen oder auf Community-Funktionen ausgerichtet. medperts verbindet beide Bereiche und wird …
Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Gleich acht Projekte von Elephant Seven Hamburg GmbH (e7) schafften es beim diesjährigen "Annual Multimedia Award 2012" auf das Siegertreppchen. Zwei der acht prämierten Award-Beiträge holten dabei Gold - das Banner "Makellos" für Junge Sterne, eine Kampagne für Mercedes-Benz Gebrauchtwagen, sowie die E-Mail "Schriftwechsel" für den gemeinnützigen Verein …
BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 ausgebucht
BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 ausgebucht
… Zielgruppe Guide: Stefan Zilch (MySpace.com Germany) Besuchte Aussteller: - construktiv GmbH - ethority GmbH & Co. KG - IP Deutschland GmbH Tour 11: Suchmaschinen-Marketing: Gekonnt gefunden werden Guide: Alexander Holl (121WATT), Stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW Besuchte Aussteller: - explido WebMarketing …
Bild: Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroadBild: Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroad
Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroad
Für den Zweirad-Einkaufsverband BICO bikeundco.de entwickelt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg (e7) eine aktuelle Strategie zur Neupositionierung der Fahrrad-Marken Falter, Morrison und Cyclewolf. Im Fokus steht die Offline-Kommunikation inklusive Claim und darauf aufsetzenden, markenspezifischen Produktkatalogen. Die druckfrischen Kataloge …
Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
München, 05.02.2009 – Gemeinsam mit seinen Partnern Adobe Systems und Elephant Seven präsentiert CONTENS auf der CeBIT 2009 (Hannover, 3. – 8. März 2009) die aktuellen Versionen der effizienten CMS- und Social-Network-Technologie CONTENS & CONTENS relate. Außerdem veranstalten Adobe Systems und CONTENS am 6. März auf der CeBIT ein Get-together für …
Bild: Mit Blick auf den Horizont. Elephant Seven gestaltet Online-Präsenz von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten neuBild: Mit Blick auf den Horizont. Elephant Seven gestaltet Online-Präsenz von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten neu
Mit Blick auf den Horizont. Elephant Seven gestaltet Online-Präsenz von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten neu
Für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, den im deutschsprachigen Raum führenden Anbieter von Kreuzfahrten im Luxus- und Expeditionsbereich, hat die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) die Website www.hlkf.de neu gestaltet: Ab sofort erscheint die Homepage mit neuer Struktur und verbesserter Benutzerführung sowie in frischer Optik. Neben allen wichtigen Reiseinformationen …
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
z, Client Service Director bei Elephant Seven. Die Hamburger Agentur hat die Website www.itzdirect24.de konzipiert und das Template-Design erstellt. Den Livegang begleiten zwei von Elephant Seven konzipierte und produzierte Online-Kampagnen. Die Bannerschaltungen werden von SEM, Affiliate- und Preissuchmaschinen-Marketing flankiert.
Bild: Asse Meyer neuer Account Director bei artundweiseBild: Asse Meyer neuer Account Director bei artundweise
Asse Meyer neuer Account Director bei artundweise
… aus Hamburg an die Weser. In den vergangenen Jahren arbeitete Asse Meyer als Account Director und Projektberater für renommierte Agenturen der Werbebranche, darunter Elephant Seven und die Online-Pioniere von Kabel New Media, und beeindruckt durch zahlreiche Referenzen. Zuletzt betreute er in der Hamburger Werbeagentur weigertpirouzwolf insbesondere …
Bild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AGBild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
… 1. November 2006 - Nachdem die Weihnachtskampagne des Produktbereichs BRIEF der Deutschen Post im Vorjahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen aufwarten konnte, wurde Elephant Seven auch 2006 mit der Konzeption und Realisation der Online-Maßnahmen im Rahmen der Weihnachtskampagne beauftragt. Online-Bestandteil dieser Kampagne ist eine von Elephant …
Sie lesen gerade: eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%