(openPR) Hamburg, 1. November 2006 - Nachdem die Weihnachtskampagne des Produktbereichs BRIEF der Deutschen Post im Vorjahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen aufwarten konnte, wurde Elephant Seven auch 2006 mit der Konzeption und Realisation der Online-Maßnahmen im Rahmen der Weihnachtskampagne beauftragt.
Online-Bestandteil dieser Kampagne ist eine von Elephant Seven realisierte Microsite unter www.briefeschreiben.de, mit der Dialog Marketing-Maßnahmen (Mailings) und Aktionen am POS unterstützt und fortgeführt werden.
Über die Microsite kann die kostenlose Weihnachtsgruß-Edition mit drei verschiedenen Grußkarten, passenden Umschlägen und einem Tütchen Deko-Schneeflocken sowie detaillierten Schreibanregungen bestellt werden. Außerdem gibt es online eine Reihe weiterer Tipps und Vorschläge rund ums Briefeschreiben sowie einen Link zur Briefwerkstatt (ein Online-Tool zum Gestalten eines individuellen Briefpapiers samt Umschlag) mit winterlichen und weihnachtlichen Motiven.
Online-Auftritt und klassische Dialogmarketing-Maßnahmen sprechen eine Sprache und formen einen markenadäquaten integrierten Auftritt mit dem Ziel, den Brief als Kommunikationsmittel wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen zu bringen und sie zum Weihnachtsfest und zu spontanen Briefgrüßen zu motivieren. Für die Offline-Kommunikation zur Kampagne ist die Hamburger Unit von PUBLICIS verantwortlich.
Der gemeinsame Livetermin für die integrierten Kommunikationsmaßnahmen ist der 1. November 2006.
Pressekontakt:
*kulow kommunikation
Tina Kulow
Sternstraße 67
20357 Hamburg
Tel.: +49 (40) 432 770 05
E-Mail:
Über die Elephant Seven AG
München | Hamburg | Gütersloh | Paderborn | Barcelona | Bonn
Als Kommunikationsunternehmen bietet die Elephant Seven AG anspruchsvolle crossmediale Lösungen für internationale Unternehmen und Marken aus Telekommunikation, Automobilindustrie, Finanzdienstleister, Logistik, Lifestyle und Medien. Elephant Seven entwickelt für ihre Kunden kreative und werthaltige Lösungen in den Bereichen Strategieberatung, Marketing-Kommunikation und Technologie. Elephant Seven verfügt über langjähriges Know-how für erfolgreiche crossmediale Strategien, klassische sowie online Werbung, Intranet- und Extranet-Anwendungen, E-Commerce, CMS-Lösungen und IT-Architekturen. Kunden der vielfach international ausgezeichneten Elephant Seven AG sind u.a. die Allianz, Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom, Deutscher Ring, Dr. Oetker, Dräger, Montblanc, SEAT, Storck.











