openPR Recherche & Suche
Presseinformation

e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG

01.11.200612:32 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG

(openPR) Hamburg, 1. November 2006 - Nachdem die Weihnachtskampagne des Produktbereichs BRIEF der Deutschen Post im Vorjahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen aufwarten konnte, wurde Elephant Seven auch 2006 mit der Konzeption und Realisation der Online-Maßnahmen im Rahmen der Weihnachtskampagne beauftragt.



Online-Bestandteil dieser Kampagne ist eine von Elephant Seven realisierte Microsite unter www.briefeschreiben.de, mit der Dialog Marketing-Maßnahmen (Mailings) und Aktionen am POS unterstützt und fortgeführt werden.

Über die Microsite kann die kostenlose Weihnachtsgruß-Edition mit drei verschiedenen Grußkarten, passenden Umschlägen und einem Tütchen Deko-Schneeflocken sowie detaillierten Schreibanregungen bestellt werden. Außerdem gibt es online eine Reihe weiterer Tipps und Vorschläge rund ums Briefeschreiben sowie einen Link zur Briefwerkstatt (ein Online-Tool zum Gestalten eines individuellen Briefpapiers samt Umschlag) mit winterlichen und weihnachtlichen Motiven.

Online-Auftritt und klassische Dialogmarketing-Maßnahmen sprechen eine Sprache und formen einen markenadäquaten integrierten Auftritt mit dem Ziel, den Brief als Kommunikationsmittel wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen zu bringen und sie zum Weihnachtsfest und zu spontanen Briefgrüßen zu motivieren. Für die Offline-Kommunikation zur Kampagne ist die Hamburger Unit von PUBLICIS verantwortlich.

Der gemeinsame Livetermin für die integrierten Kommunikationsmaßnahmen ist der 1. November 2006.

Pressekontakt:
*kulow kommunikation
Tina Kulow
Sternstraße 67
20357 Hamburg
Tel.: +49 (40) 432 770 05
E-Mail: E-Mail

Über die Elephant Seven AG

München | Hamburg | Gütersloh | Paderborn | Barcelona | Bonn

Als Kommunikationsunternehmen bietet die Elephant Seven AG anspruchsvolle crossmediale Lösungen für internationale Unternehmen und Marken aus Telekommunikation, Automobilindustrie, Finanzdienstleister, Logistik, Lifestyle und Medien. Elephant Seven entwickelt für ihre Kunden kreative und werthaltige Lösungen in den Bereichen Strategieberatung, Marketing-Kommunikation und Technologie. Elephant Seven verfügt über langjähriges Know-how für erfolgreiche crossmediale Strategien, klassische sowie online Werbung, Intranet- und Extranet-Anwendungen, E-Commerce, CMS-Lösungen und IT-Architekturen. Kunden der vielfach international ausgezeichneten Elephant Seven AG sind u.a. die Allianz, Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom, Deutscher Ring, Dr. Oetker, Dräger, Montblanc, SEAT, Storck.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 106265
 95

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Elephant Seven AG

Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Hamburg, 23. Mai 2007 – Elephant Seven hat den Millenniumspot (millennium-spot.org) sowie den dazugehörigen Blog (deine-stimme-gegen-armut.de/blog/) für die Aktion von DEINE STIMME GEGEN ARMUT entwickelt und umgesetzt. Elephant Seven ruft damit gemeinsam mit den Initiatoren - dem Verband Entwicklungspolitik (VENRO) und zahlreichen Unterstützern - zum Mitmachen auf. Einfach Film oder Foto hochladen und mit einem Fingerschnipsen gegen Armut protestieren. Der Spot ist bereits mehr als 18 Minuten lang und wird stündlich länger – neue Stimmen gege…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU umBild: Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU um
Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU um
Düsseldorf, 5. Februar 2019. Die Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG hat sich einen weiteren Auftrag des international operierenden Gesundheitsdienstleisters PHOENIX group SE gesichert: Seit etwa einem Monat wird das Design der rund 1.300 Apotheken, die PHOENIX unter dem Markennamen BENU in zehn europäischen Ländern betreibt, weiter modernisiert. Jahns and Friends ermöglicht mit einem umfassenden Toolkit den jeweilig Verantwortlichen die Umsetzung des neuen Corporate Designs. Dr. Barbara Gast, Head of International Marketing and …
Bild: Team ProMotion gewinnt Silber beim EVA Award 2009 in der Kategorie Consumer EventsBild: Team ProMotion gewinnt Silber beim EVA Award 2009 in der Kategorie Consumer Events
Team ProMotion gewinnt Silber beim EVA Award 2009 in der Kategorie Consumer Events
Team ProMotion gewinnt Silber beim EVA Award 2009 in der Kategorie Consumer Events! „Ich umarme dich“ die aufmerksamkeitsstarke Weihnachtskampagne der Deutschen Post, bei der moderne Engel Jugendlichen auf der Straße eine echte Umarmung schenkten, um den Brief als hochemotionales Kommunikationsmittel zu positionieren. Düsseldorf, 27.11.2009 - Ein Großteil …
Werbepartnerschaft mit Zukunft: Fox International Channels & Jollydays starten Weihnachtskampagne
Werbepartnerschaft mit Zukunft: Fox International Channels & Jollydays starten Weihnachtskampagne
München (11. November 2009) - Ein TV-Spot als Auftakt einer dauerhaften Zusammenarbeit: Deutschlands großes Erlebnisportal Jollydays und Fox International Channels starteten mit der Jollydays Weihnachtskampagne 2009 eine langfristige Werbepartnerschaft. Passend zum Motto "Geschenke, die glücklich machen" hat der Sender in Zusammenarbeit mit der Design Agentur das formt und der Biz.Quit mediendesign GmbH zwei TV-Spots für das Erlebnisportal produziert. Die sechs Erlebnisse, die im 15-Sekünder auf spielerische Art und Weise präsentiert werden,…
Bild: Bescherung für mediascale - Die Münchner Online-Agentur unterstützt MYDAYSBild: Bescherung für mediascale - Die Münchner Online-Agentur unterstützt MYDAYS
Bescherung für mediascale - Die Münchner Online-Agentur unterstützt MYDAYS
Für den Erlebnisvermittler plant die Münchner Agentur mediascale eine umfangreiche Online- Weihnachtskampagne München, 4. November 2008 – MYDAYS, der Profi für besondere Erlebnisse, startet ab sofort mit einer neuen Marketingkampagne ins Weihnachtsgeschäft. Als Agentur für erfolgs- und vertriebsorientierte Online-Werbung sowie Online-Dialogmarketing zeichnet mediascale für die Mediaplanung und damit für die Auswahl der Netzwerke und Plattformen verantwortlich, auf denen die Erlebnisgutscheine und –tickets von MYDAYS beworben werden. Im Ze…
Bild: Unternehmensspenden gezielt platzieren: Spendenmöglichkeit in Weihnachtskampagne #BricksWithLoveBild: Unternehmensspenden gezielt platzieren: Spendenmöglichkeit in Weihnachtskampagne #BricksWithLove
Unternehmensspenden gezielt platzieren: Spendenmöglichkeit in Weihnachtskampagne #BricksWithLove
Zum Jahresende suchen viele Unternehmen nach einer Spendenmöglichkeit, denn Unternehmen in Deutschland übernehmen Verantwortung und geben etwas zurück. Gleichzeitig kann durch Spenden bei der richtigen Organisation das eigene Unternehmensprofil geschärft werden. Die Hope Foundation setzt Ihre Spende dort ein, wo es am nötigsten ist. Dafür hat sie sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Weihnachtskampagne #BricksWithLove. Hope Foundation arbeitet in Kamerun vor Ort an Projekten, die gemeinsam mit der ansässigen Bevölker…
brand:marke lässt CHRIST erstrahlen
brand:marke lässt CHRIST erstrahlen
Pünktlich zum Jahresende glänzt CHRIST mit der Weihnachtskampagne: Kreiert von der Hamburger Agentur brand:marke funkeln den Konsumenten Uhren und Schmuckstücke von Citylightpostern und aus Anzeigen entgegen. Beide Aktionen dürften das Weihnachtsgeschäft des renommierten Juweliers noch einmal ordentlich ankurbeln. Gerade erst liegt das Aushängeschild der …
Silke Koppai steigt auf
Silke Koppai steigt auf
Wiesbaden, 5. Juni 2009 – Die Kreativagentur für digitales Marketing [di]Unternehmer ernennt Silke Koppai (31) zur Leiterin Design. Nach ihrem Studium stieg Koppai im Jahr 2005 bei [di]Unternehmer ein. Die studierte Designerin leitet ein sechsköpfiges Team und arbeitet für Kunden wie OTTO, Gruner+Jahr oder sanofi-aventis. Koppai verantwortet die Designqualität der gesamten Agentur. Ihre Begabung hat sich erst kürzlich im Gewinn eines neuen Designpreises niedergeschlagen: Die international hochkarätig besetzte Designjury hat gerade die Weihnac…
Bild: Mit HanseMerkur individuell gestaltete E-Card zu Weihnachten versenden und damit Gewinnchancen sichernBild: Mit HanseMerkur individuell gestaltete E-Card zu Weihnachten versenden und damit Gewinnchancen sichern
Mit HanseMerkur individuell gestaltete E-Card zu Weihnachten versenden und damit Gewinnchancen sichern
Hamburg, 26. November 2008. Die HanseMerkur läutet die Weihnachtszeit mit einer viralen Marketingkampagne ein. Mit einer personalisierten E-Card inklusive Gewinnchancen können Schenkende selbst zum Beschenkten werden. Weihnachtszeit gleich Geschenkezeit. Bei der HanseMerkur ist es ab 26. November 2008 ganz einfach möglich, als Schenkender selbst zum Beschenkten zu werden. Mit einer personalisierten E-Card wird den Kunden von www.hansemerkur.de auf sympathische Weise ein echter Mehrwert geboten. Die Teilnehmer an der Weihnachtskampagne könne…
Bild: Swarovski wirbt mit viel GlamBild: Swarovski wirbt mit viel Glam
Swarovski wirbt mit viel Glam
Internationale Weihnachtskampagne mit Glam Media für die neue Winterkollektion Swarovski, der weltweit führende Hersteller von geschliffenen Kristallen, setzt für seine diesjährige Weihnachtskollektion eine internationale Werbekampagne mit Glam Media US, UK und Deutschland um. Glams Online-Media-Netzwerk bündelt weltweit über 600 eigenständige Qualitäts-Webseiten und Blogs rund um die Themen Fashion, Lifestyle, Beauty und Shopping. Mit diesem Konzept der „distributed media“ öffnet das internationale Media-Unternehmen Glam für Swarovski das …
DI UNTERNEHMER expandieren weiter
DI UNTERNEHMER expandieren weiter
Das Jahr 2010 verläuft für DI UNTERNEHMER erfreulich. Die Nachfrage ist vor allem im Bereich Online-Marketing gestiegen und verbessert die ohnehin gute Auftragslage. So wollen DI UNTERNEHMER im laufenden Jahr um 50 Prozent wachsen. Wiesbaden/Hamburg, 24. Juni 2010 – Neugeschäft in Wiesbaden und Hamburg: In Kürze nehmen DI UNTERNEHMER für den Kunden etVINI die Arbeit an einer Kreativkampagne zur Neukundengewinnung auf. Daneben beauftragte Bestandskunde DPV Deutscher Pressevertrieb DI UNTERNEHMER mit der Abomarketing-Aktion „WM-Countdown“ für …
Sie lesen gerade: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG