openPR Recherche & Suche
Presseinformation

App in die Allianz Arena

04.10.201012:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Allianz präsentiert virtuelle Allianz Arena. / App erreichbar unter http://apps.facebook.com/allianzarenaapp/ Projekt wurde von cemano communications und Elephant Seven umgesetzt.

Bei den FC Bayern Fans ist sie jetzt schon Kult: die Allianz Arena in München. Damit jeder die einzigartige Atmosphäre dieser europäischen Vorzeigearena auch im Internet miterleben kann, hat jetzt die virtuelle Allianz Arena ihre Tore für alle Fußballfans geöffnet.

Das Projekt wurde von der Allianz als Namensgeber der Arena ins Leben gerufen. Die Idee für die virtuelle Arena stammt von der Münchener Agentur cemano communications. Konzeptionelle Ausarbeitung und Programmierung als App für Facebook übernahm Elephant Seven, Kreativagentur aus Hamburg. Rene Golze, Leiter des Projektes bei der Allianz, freut sich über das gelungene Ergebnis: „Mit der virtuellen Allianz Arena können alle Fans des FC Bayern ihren Verein auch auf Facebook standesgemäß supporten.“

Während sich Fans in einer ersten Phase zunächst ihren Lieblingsplatz in der Arena auswählen können, steht im nächsten Schritt Interaktion im Mittelpunkt. Darüber, was künftig in der virtuellen Arena passieren wird, können die Fans dann übrigens selbst entscheiden. Ganz fanfreundlich können die Nutzer der App nämlich darüber abstimmen, welche Funktionalitäten künftig integriert werden sollen.

Wer sich jetzt einen der begehrten Plätze in der virtuellen Arena sichern möchte, ist gut beraten, schnellstens auf die Facebookseite www.facebook.com/fcbayern zu surfen. Dort kann unter dem Reiter „Allianz Arena“ mit wenigen Klicks der persönliche Lieblingsplatz reserviert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 472200
 1381

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „App in die Allianz Arena“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Elephant Seven

Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Gleich acht Projekte von Elephant Seven Hamburg GmbH (e7) schafften es beim diesjährigen "Annual Multimedia Award 2012" auf das Siegertreppchen. Zwei der acht prämierten Award-Beiträge holten dabei Gold - das Banner "Makellos" für Junge Sterne, eine Kampagne für Mercedes-Benz Gebrauchtwagen, sowie die E-Mail "Schriftwechsel" für den gemeinnützigen Verein Lüttenhilfe e.V. in der Kategorie E-Mail-Marketing. In den Kategorien Social Media, Web-Kampagne und Digitale Innovation verbucht e7 Silber für den Kunden Allianz (Allianz Arena App, Allianz…
Bild: Elephant Seven lässt für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt strickenBild: Elephant Seven lässt für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken
Elephant Seven lässt für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken
Unter dem Motto "Gemeinsam Großes schaffen" startete Elephant Seven (e7) am vergangenen Donnerstag für die Allianz ein großangelegtes Online-Special zur kommenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™. Dabei können Fans die Frauenfußball-Nationalelf auf dem Weg zum Weltmeistertitel mit ihrem persönlichen Foto und Spruch auf einem Fanschal unterstützen. Und so funktioniert´s: Im Allianz Online-Special unter http://fussball.allianz.de/ und auf der Allianz Facebook-Seite http://www.facebook.com/allianzdeutschland können Fans Sprüche und Bilder fü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Allianz Arena REKORD-RASEN - Promotional Gift Award geht an Firma Hagemann, EichenauBild: Allianz Arena REKORD-RASEN - Promotional Gift Award geht an Firma Hagemann, Eichenau
Allianz Arena REKORD-RASEN - Promotional Gift Award geht an Firma Hagemann, Eichenau
Große Ehre für die Hagemanngruppe: Die Münchener Kreativschmiede, auch Betreiber des Allianz Arena Shops, hat für die Idee und Umsetzung „REKORD-RASEN“ aus der Allianz Arena den Promotional Gift Award 2014 gewonnen. In der Kategorie Sonderanfertigung würdigen die internationalen, unabhängigen Juroren Produkte, die durch ihr Design und/oder ihre Funktion …
Bild: Allianz Arena und BTD spielen auch weiterhin in einem TeamBild: Allianz Arena und BTD spielen auch weiterhin in einem Team
Allianz Arena und BTD spielen auch weiterhin in einem Team
München, 31. März 2010. Die Allianz Arena ist auch nach fast 5 Jahren Betriebszeit und der fantastischen WM in 2006 in den Augen vieler Experten immer noch das modernste Stadion Europas und zählt generell zu den nach wie vor wegweisendsten Stadionprojekten weltweit. Nicht zuletzt hat die Allianz Arena diesen Ruf aufgrund der hervorragenden technischen …
Bild: Die Allianz Arena - das Ziel des europäischen FußballsBild: Die Allianz Arena - das Ziel des europäischen Fußballs
Die Allianz Arena - das Ziel des europäischen Fußballs
Blicken Sie vor dem Endspiel am 19. Mai hinter die Kulissen der legendären Allianz Arena Begeben Sie sich auf eine interaktive 360° Panoramatour des weltberühmten Fußballstadions: football-for-life.com/insights/allianz-arena.aspx Fans können über "Football for Life" auf Facebook den Finalisten ihren Rat erteilen Am 19. Mai wird die Allianz Arena in …
„Arena One Executive Lounge“-Package: Fußballstadion-Atmosphäre und Traditionshotel-Flair
„Arena One Executive Lounge“-Package: Fußballstadion-Atmosphäre und Traditionshotel-Flair
- Zwei Übernachtungen mit Frühstück und Heimspiel des deutschen Rekordmeisters - Tribünenplätze vor der „Arena One Executive Lounge “ in der Allianz Arena inklusive Catering München, August 2011. Der Ball rollt wieder - auch in München. Für Fußballfans, die zugleich drei anspruchsvolle Tage in der Landeshauptstadt verbringen möchten, hat das Münchner …
Bild: Promotional Gift Award 2018 - Die ALLIANZ ARENA im Zeichen von CSR ausgezeichnet in Szene gesetzt!Bild: Promotional Gift Award 2018 - Die ALLIANZ ARENA im Zeichen von CSR ausgezeichnet in Szene gesetzt!
Promotional Gift Award 2018 - Die ALLIANZ ARENA im Zeichen von CSR ausgezeichnet in Szene gesetzt!
Die ALLIANZ ARENA wird seit 2005 von der UniMerch Merchandising GmbH serviciert. Auch der offizielle ALLIANZ ARENA SHOP in der Arena wird von der UniMerch betrieben. Dort ist man immer auf der Suche nach innovativen Produktideen, welche dem Besucher eine besondere Erinnerung an das Münchner Wahrzeichen mitgeben. Nun wurde mit Hilfe von innovativer 3D-Druck-Technik …
Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
… gemeinnützigen Verein Lüttenhilfe e.V. in der Kategorie E-Mail-Marketing. In den Kategorien Social Media, Web-Kampagne und Digitale Innovation verbucht e7 Silber für den Kunden Allianz (Allianz Arena App, Allianz FIFA Online-Special und Allianz-Sonderwerbeform auf weg.de). Den silbernen Annual Multimedia Award erhielten außerdem die Bannerkampagne für das …
Bild: ART LIFE verkleinert Allianz ArenaBild: ART LIFE verkleinert Allianz Arena
ART LIFE verkleinert Allianz Arena
Nach nur fünf Monaten für Planung, Entwicklung und Fertigstellung wurde am 30. Mai die Allianz Arena im Maßstab 1:20 am Flughafen München feierlich enthüllt und den internationalen Medienvertretern vorgestellt. Für die Konstruktion der 15 x 15 m großen mobilen Eventlocation, einem realitätsgetreuen Nachbau der Allianz Arena, sind die Spezialisten für …
Bild: Kick für AfrikaBild: Kick für Afrika
Kick für Afrika
Münchner Verein Parea – dein Projekt e.V. bringt Kinder in die Allianz Arena Der Münchner Verein Parea – dein Projekt e.V. schenkte am 6.Juli bis zu 500 Kindern einen Ausflug in die Allianz Arena. Dank der Unterstützung durch seinen Schirmherrn Hans Hachinger, Vorstand Deutsches Ehrenamt e.V., kam die Aktion, welche ganz im Zeichen des aktuellen Europäischen …
Bild: MSC Kreuzfahrten wird Sponsor der Bundesligakonferenz auf MDR 1 Radio Sachsen, Sendung "Spiel, Sport und Spaß"Bild: MSC Kreuzfahrten wird Sponsor der Bundesligakonferenz auf MDR 1 Radio Sachsen, Sendung "Spiel, Sport und Spaß"
MSC Kreuzfahrten wird Sponsor der Bundesligakonferenz auf MDR 1 Radio Sachsen, Sendung "Spiel, Sport und Spaß"
… die beliebte Sendung "Spiel, Sport und Spaß", sondern legt noch 50 VIP-Karten für das letzte Heimspiel des FC Bayern München gegen den VfL Bochum am 1. Mai '10 in der Münchner Allianz Arena drauf! München, 05 .Januar 2010 – Für die Hörer der MDR 1 Radio Sachsen Bundesliga Konferenz (immer samstags von 15 bis 18 Uhr) gibt es in der Rückrunde ein ganz …
Bild: MSC Kreuzfahrten ist Partner des Bundesligagewinnspieles der Sportsendung Fair Play von MDR 1 Radio Sachsen.Bild: MSC Kreuzfahrten ist Partner des Bundesligagewinnspieles der Sportsendung Fair Play von MDR 1 Radio Sachsen.
MSC Kreuzfahrten ist Partner des Bundesligagewinnspieles der Sportsendung Fair Play von MDR 1 Radio Sachsen.
… Preisstifter der beliebten Sendung "Spiel, Sport und Spaß", und stellt 50 VIP-Karten für das letzte Heimspiel des FC Bayern München gegen den VfL Bochum am 1. Mai '10 in der Münchner Allianz Arena! München, 05 .Januar 2010 – Für die Hörer der MDR 1 Radio Sachsen Bundesliga Konferenz (immer samstags von 15 bis 18 Uhr) gibt es in der Rückrunde ein ganz besonderes …
Sie lesen gerade: App in die Allianz Arena