(openPR) Allianz präsentiert virtuelle Allianz Arena. / App erreichbar unter http://apps.facebook.com/allianzarenaapp/ Projekt wurde von cemano communications und Elephant Seven umgesetzt.
Bei den FC Bayern Fans ist sie jetzt schon Kult: die Allianz Arena in München. Damit jeder die einzigartige Atmosphäre dieser europäischen Vorzeigearena auch im Internet miterleben kann, hat jetzt die virtuelle Allianz Arena ihre Tore für alle Fußballfans geöffnet.
Das Projekt wurde von der Allianz als Namensgeber der Arena ins Leben gerufen. Die Idee für die virtuelle Arena stammt von der Münchener Agentur cemano communications. Konzeptionelle Ausarbeitung und Programmierung als App für Facebook übernahm Elephant Seven, Kreativagentur aus Hamburg. Rene Golze, Leiter des Projektes bei der Allianz, freut sich über das gelungene Ergebnis: „Mit der virtuellen Allianz Arena können alle Fans des FC Bayern ihren Verein auch auf Facebook standesgemäß supporten.“
Während sich Fans in einer ersten Phase zunächst ihren Lieblingsplatz in der Arena auswählen können, steht im nächsten Schritt Interaktion im Mittelpunkt. Darüber, was künftig in der virtuellen Arena passieren wird, können die Fans dann übrigens selbst entscheiden. Ganz fanfreundlich können die Nutzer der App nämlich darüber abstimmen, welche Funktionalitäten künftig integriert werden sollen.
Wer sich jetzt einen der begehrten Plätze in der virtuellen Arena sichern möchte, ist gut beraten, schnellstens auf die Facebookseite www.facebook.com/fcbayern zu surfen. Dort kann unter dem Reiter „Allianz Arena“ mit wenigen Klicks der persönliche Lieblingsplatz reserviert werden.










