(openPR) Die Ruhr-Universität in Bochum beglückte am Mittwoch, den 4. Mai, ihre Studenten mit einem ganz besonderen Vorlesungsthema: "Der Sinn und Unsinn von Kommunkation". Als Gastdozent hatte sie unseren "Professor" Wieland Schmoll geladen, der in die heiligen Hallen der Wissenschaft ging, um allen einen Einblick in die Realität zu gewähren.
150 Studenten der Faculty of Economics and Administration mit Schwerpunkt Marketing lauschten seinen Ausführungen und waren begeistert. Neben einer kurzen theoretischen Einführung zu Funktionsweisen von Kommunikation und die Wahrnehmung von Zielgruppen, erläuterte er praktische Beispiele aus dem Alltag von Get the Point. Nach ca. 1,5 Stunden gab es für den informativen und unterhatsamen Vortrag Standing Ovations und lange Schlangen derer, die Detailfragen hatten oder sich für ein Praktikum interessierten.
Die Zusammenarbeit mit der Universität Bochum will Get the Point auch zukünftig nutzen, um zu ausgesuchten Projekten begleitende Studien aufzusetzen. Für noch mehr Sinn in der Kommunikation.