openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Get the Point an der Uni Bochum

06.05.201112:44 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Get the Point an der Uni Bochum
Wieland Schmoll, Geschäftsführer von Get the Point
Wieland Schmoll, Geschäftsführer von Get the Point

(openPR) Die Ruhr-Universität in Bochum beglückte am Mittwoch, den 4. Mai, ihre Studenten mit einem ganz besonderen Vorlesungsthema: "Der Sinn und Unsinn von Kommunkation". Als Gastdozent hatte sie unseren "Professor" Wieland Schmoll geladen, der in die heiligen Hallen der Wissenschaft ging, um allen einen Einblick in die Realität zu gewähren.

150 Studenten der Faculty of Economics and Administration mit Schwerpunkt Marketing lauschten seinen Ausführungen und waren begeistert. Neben einer kurzen theoretischen Einführung zu Funktionsweisen von Kommunikation und die Wahrnehmung von Zielgruppen, erläuterte er praktische Beispiele aus dem Alltag von Get the Point. Nach ca. 1,5 Stunden gab es für den informativen und unterhatsamen Vortrag Standing Ovations und lange Schlangen derer, die Detailfragen hatten oder sich für ein Praktikum interessierten.

Die Zusammenarbeit mit der Universität Bochum will Get the Point auch zukünftig nutzen, um zu ausgesuchten Projekten begleitende Studien aufzusetzen. Für noch mehr Sinn in der Kommunikation.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 535326
 818

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Get the Point an der Uni Bochum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Get the Point, Köln

Zweifaches Neugeschäft für Get the Point
Zweifaches Neugeschäft für Get the Point
Köln, 19. August 2019 – Get the Point, die Agentur für Positionierung und Markenbildung aus Köln, zieht jede Menge Neugeschäft an Land. Das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Clemens Meiß und Wieland Schmoll sicherte sich zwei Etats – von Reber Möbel Logistik (Germersheim) sowie dem Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (Berlin) – beide ohne Pitch. Im Zentrum der Mandate stehen in erster Linie Neupositionierungen der Unternehmensmarken, interne Kommunikationsstrategien und Change-Prozesse. „Fast alle Branchen stehen…
Bild: Get the Point positioniert neues Geschäftsfeld der Rudolph Logistik Gruppe.Bild: Get the Point positioniert neues Geschäftsfeld der Rudolph Logistik Gruppe.
Get the Point positioniert neues Geschäftsfeld der Rudolph Logistik Gruppe.
Köln, April 2017. Getreu ihrem Leitsatz „Alles erreichbar“ schafft die Rudolph Logistik Gruppe seit über 70 Jahren individuelle Lösungen für ihre internationalen Kunden. Mit dem neu gegründeten Geschäftsfeld Handelslogistik sollen zukünftig die Anforderungen von Herstellern, Händlern und Konsumenten erfüllt werden. Zur Positionierung dieses neuen Feldes setzt Rudolph auf die Unterstützung der auf die Logistikbranche spezialisierten Markenagentur Get the Point. Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein weltweit agierender Logistikdienstleister mit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Historisch einmalig: Eine ganze Uni demonstriert in Düsseldorf
Historisch einmalig: Eine ganze Uni demonstriert in Düsseldorf
… Am kommenden Dienstag werden nicht nur Studierende oder Landesbeschäftigte gegen die Politik der NRW-Landesregierung demonstrieren. Am 16. Mai machen sich die Angehörigen der Ruhr-Universität Bochum gemeinsam auf den Weg nach Düsseldorf. Von der Erstsemester-Studentin bis zum altgedienten Professor ist die Botschaft klar: Auch wenn CDU und FDP sich Mühe …
New Work richtig im Unternehmen leben
New Work richtig im Unternehmen leben
Mit ihrem neuen Blackpaper zu New Work räumt die Kölner Markenagentur Get the Point mit der Idee auf, Unternehmer könnten die Neue Arbeit als Mittel zum Zweck nutzen. Köln 11. Dezember 2019 – New Work ist das Buzzword unserer Zeit. Jeder will den Glamour des Konzepts auf das eigene Unternehmen übertragen. Gleichzeitig wird es als Allheilmittel für die …
Bild: Get the Point gewinnt Pitch um App-Entwicklerkonferenz der Deutschen TelekomBild: Get the Point gewinnt Pitch um App-Entwicklerkonferenz der Deutschen Telekom
Get the Point gewinnt Pitch um App-Entwicklerkonferenz der Deutschen Telekom
Schon zwei Mal setzte Get the Point die App-Entwicklerkonferenz für die Deutsche Telekom um. Die nächste ist für Herbst 2012 geplant und da hierfür wieder ein kreatives Konzept gefragt war, wurden vier Agenturen zum Pitch eingeladen. Die Anforderungen waren sportlich, denn für die Konzepterstellung blieben nur zwei Wochen Zeit und trotzdem wurde eine …
Action im Hamburger Audimax
Action im Hamburger Audimax
K-1 „GET-IN-THE-RING“ am 5. November live und hautnah auf dem Uni-Campus Spannende Fights, starke Jungs und Action pur bei „Hamburg vs. Kapstadt“ Unter dem Motto „November Pain“ geht am es 5. November ab 18 Uhr im Audimax der Uni Hamburg wieder mit Powerpunches und Kicks um die heiß begehrten „GET-IN-THE-RING“ Meisterschaftsgürtel. Wo sonst nur Studenten …
Bild: Lichtblicke auf der transport logistic.Bild: Lichtblicke auf der transport logistic.
Lichtblicke auf der transport logistic.
… Branchenevent, bei dem alle internationalen Aussteller - vom großen Logistikkonzern bis zum kleinen Dienstleister - um die Aufmerksamkeit der Messebesucher buhlten. Get the Point sorgte für die entsprechenden Impulse. Die Veranstalter der Messe für die Logistikindustrie verzeichnen in diesem Jahr ein Besucherwachstum um ca. 5% gegenüber 2011. Daraus …
Zweifaches Neugeschäft für Get the Point
Zweifaches Neugeschäft für Get the Point
Köln, 19. August 2019 – Get the Point, die Agentur für Positionierung und Markenbildung aus Köln, zieht jede Menge Neugeschäft an Land. Das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Clemens Meiß und Wieland Schmoll sicherte sich zwei Etats – von Reber Möbel Logistik (Germersheim) sowie dem Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (Berlin) …
Zielgenauigkeit in Werbung und Kommunikation mittels Sinn- und Trendlabor
Zielgenauigkeit in Werbung und Kommunikation mittels Sinn- und Trendlabor
Die Bonner Kommunikationsagentur Get the Point entwickelte die Idee des Sinn- und Trendlabors um effizienten Einsatz von Kommunikationsbudgets gewährleisten zu können, denn Marketingcontrolling scheitert im Allgemeinen an Qualitätsanforderungen. Seit Jahren beschäftigen sich Branche und Wissenschaft mit der Frage, wie der Erfolg von Werbung und Kommunikation …
Bild: Get the Point verstärkt Geschäftsführung.Bild: Get the Point verstärkt Geschäftsführung.
Get the Point verstärkt Geschäftsführung.
Eine neues Jahr, neue Räume, neue Stadt, neue Kunden und jetzt auch noch ein neuer Geschäftsführer. Get the Point stellt die Weichen auf Zukunft und beruft Wieland Schmoll in die Geschäftsführung. „2009 war eines meiner härtesten Jahre in dieser Branche“, gesteht Clemens Meiß, der im letzten Jahr als alleiniger Geschäftsführer das Un-ternehmen durch …
allmaxx.de eröffnet zum Semesterstart drei neue campus points in Wuppertal, Göttingen und Münster
allmaxx.de eröffnet zum Semesterstart drei neue campus points in Wuppertal, Göttingen und Münster
Berlin, 8. Oktober 2008. allmaxx.de, der Vorteilsclub für Studenten, eröffnet zum Semesterstart am 13. Oktober drei allmaxx campus points in Göttingen, Wuppertal und Münster. Dann können Studenten dieser drei Uni-Städte sich direkt auf dem Campus über die aktuellen Aktionen, Angebote und Vergünstigungen der größten deutschen Plattform für Studentenrabatte …
Bild: Employer Branding: Initiative HR stärkt die ArbeitgebermarkeBild: Employer Branding: Initiative HR stärkt die Arbeitgebermarke
Employer Branding: Initiative HR stärkt die Arbeitgebermarke
Die Marken-Experten von Get The Point (Köln) und die Kommunikationsberater der Agentur Mainblick (Frankfurt) bündeln ab sofort ihre Kompetenzen im Bereich Employer Branding: Mit dem Beratungsangebot „Initiative HR“ unterstützen sie Unternehmen dabei, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.   Frankfurt am Main, 15. Februar 2017 --- Strategische …
Sie lesen gerade: Get the Point an der Uni Bochum