(openPR) Passend zum bevorstehenden Frühling ziert der neue Eos das Cover der Frühjahrsausgabe des Volkswagen Club Magazins. Rund 650.000 Exemplare gehen in diesen Tagen in den Versand und informieren die Leser auf 22 Seiten über neues aus der Volkswagen Welt. Des Weiteren erhalten die Volkswagen Club Mitglieder zahlreiche Angebote zu Vorteilskonditionen. Es ist bereits die vierte Ausgabe, die die MSCG für die Kundenclub GmbH des Volkswagen Konzerns umsetzt.
Corporate Publishing-Kompetenz hat überzeugt: Seit dem Gewinn des Pitches zu Beginn des vergangenen Jahres, bei dem sich die MSCG gegen insgesamt neun weitere namhafte Agenturen durchsetzen konnte, liegt die Konzeption, die Gestaltung sowie die Erstellung des redaktionellen Contents in den Händen der Wolfsburger Agentur. Nach einem erfolgreichen Relaunch im vergangenen Jahr ist ein attraktives und informatives Magazin erstanden, dass den Handel unterstützt und den Volkswagen Club Mitgliedern einzigartige Vorteile bietet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
MSCG
An der Sankt Annen-Kirche 22
38440 Wolfsburg, Germany
Fon: +49 5361 89699-96
Die MSCG GmbH &Co KG steht für MÜLLER & SIMON – creative group (MSCG) und wurde im Jahr 1999 von Thomas Johannes Müller gegründet. Zur inhabergeführten Kommunikationsagentur mit dem Headquarters in Wolfsburg und Standorten in Hannover und Hamburg gehören die drei Unternehmen MSCG Consulting, MSCG Agency und Informera. Sie bündeln die Kernkompetenzen Strategie Beratung, Klassische Kreation, Corporate Communications und Technology. Die MSCG bietet ihren Kunden vielseitige, kompetente Lösungen in den Bereichen Markenführung, Kampagne, Corporate Design, Corporate Publishing, PR/Redaktion, Social Media und Online Strategie. Die Schwerpunktkompetenzen liegen in den Branchen Automotive, Sports, Energy, Fashion und Lifestyle.
News-ID: 520660
759
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Volkswagen Club Magazin: Corporate Publishing aus dem Hause MSCG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der Aufruf startete im April, nun präsentiert sich auch die Jury: Die Rede ist vom Grizzly Adams Song Contest. Zusammen mit der Wolfsburger Nachrichten und dem EHC Wolfsburg rief die MSCG einen Song Contest ins Leben, der den ultimativen Grizzly Song küren soll.
Zu der Expertenrunde gehören seitens der Grizzlies Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf, Fanbeauftragter Jens Weide und Spieler Christoph Höhenleitner. Vervollständigt wird die Jury durch WN Sportredakteur Christian Buchner, Sänger Fabrizio Mannono und Thomas Johannes Müller, Gründer u…
Was in der aktuellen Fußball-Bundesligasaison für Hannover 96 ein absolut sensationelles Endergebnis wäre, ist im Vergleich der Merchandising-Kataloge aller Bundesligisten bereits Wirklichkeit. Der von der MSCG konzipierte und umgesetzte Fanartikelkatalog der Roten für die Saison 2010/2011 erreicht mit nur einem Punkt Rückstand (77 von 100 möglichen) auf den FC Bayern München Position zwei und somit, um in der Branchensprache zu bleiben, einen „Champions League-Platz“. Erstellt wurde die Studie von der Hamburger Firma für Distanzhandelberatun…
… Simon – creative group, kurz MSCG. Diese lebt ihr Motto „For Sports“ und ist nun auch Namensgeber der Hospitality Area in der Heimstätte der Basketballer, der Volkswagen Halle in Braunschweig.
Die offizielle Eröffnung des Hospitality-Bereichs in der Volkswagen Halle fand am Mittwoch, den 03. Oktober, statt, zum Spiel der New Yorker Phantoms gegen ratiopharm …
… Jahrzehnten zu beeindrucken. Sie ist erfolgreich, zielstrebig und wusste schon immer, was sie will. Und das war vor 38 Jahren der erste Golf. Genau deshalb kam für Volkswagen und die MSCG niemand anderes als Zeitzeugin des Golf im Wandel seit der ersten Generation in Frage.
In einem exklusiven Interview und Fotoshooting für Volkswagen und „Mein Magazin.“ …
Die Abteilung „Interne Kommunikation“ von Volkswagen ist einer der treusten Auftraggeber der MSCG. Bereits seit 2003 realisiert die kreative Gruppe aus Wolfsburg die Web-Ausgabe der autogramm. Seit diesem Jahr entsteht nun auch die ePaper-Variante der autogramm bei der MSCG. Auf Basis der PDF-Druckvorlage dient das ePaper zum Durchblättern und Lesen …
Rechtzeitig zum Wechsel der Jahreszeit erschien die Herbstausgabe 2011 des Volkswagen Club Magazins. Passend zum Farbenreichtum der Herbstblätter wurde dem Leser wieder redaktionell sowie gestalterisch ein bunter Mix an Themen aufbereitet – umgesetzt durch die MSCG: Die Palette reicht von informativen Servicetipps, zu interessanten Reiseangeboten bis …
Klein, aber mit großer Wirkung – Die Winterausgabe des Volkswagen Club Magazins kommt up! to date daher, denn in der Titelstory steht der neue Kleinwagen von Volkswagen im Rampenlicht. Der Titelheld löste einen unerwarteten Verlauf der Geschichte aus und war einfach zum up!knutschen. Die insgesamt 26 Seiten wurden, wie die sieben Ausgaben des Volkswagen …
… Kasten“ – hieß es am 24. Juli nach einem viertägigen Fotoshooting in unserer vielseitigen Hauptstadt. In Berlin entstand eine Fotostrecke für die Titelstory der Herbstausgabe des Volkswagen Club Magazins, geplant und umgesetzt von dem MSCG-Team. Hauptdarsteller: der neue Volkswagen Beetle. Mit ihm ging es die Tage durch die pulsierende Metropole – stilvoll …
Gestaltung und Content. Dafür verfolgte sie weiterhin das Konzept des Storytellings und organisierte Fotoshootings für exklusives Bildmaterial. So wird dem Golf eine besondere Aufmerksamkeit zuteil, die sich wie ein roter Faden durch das Magazin zieht und das einmalige Gefühl in Verbindung mit dem Volkswagen Klassiker transportiert.
Ab jetzt werden Volkswagen Fahrer für neue Sammlerstücke Platz schaffen. Denn Ende April ist das neue Corporate Publishing Produkt „Mein Magazin.“ erschienen. Mit dem neuen Kundenmagazin von Volkswagen halten diese 52 hochwertig aufbereitete Seiten über ihre motorisierten Lieblingsstücke in ihren Händen. Die Erstausgabe wartet mit interessanten Themen …
Golf ist nicht gleich Golf – nicht mal, wenn es sich um ein und denselben Wagen handelt. Volkswagen und die MSCG gaben exklusiv für „Mein Magazin.“ vier Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, ausreichend Zeit und Ruhe, intensiv den neuen Golf zu erfahren, ihn zu berühren, zu beschnuppern, Probe zu sitzen. Dabei erfuhr jede Testperson …
Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen, die er mit dem Golf verbindet. Seit Jahrzehnten ist er das Vorzeigemodell von Volkswagen schlechthin. Die Formen waren schon immer visionär und innovativ, die Technik ist fortgeschrittener, doch das Herz des Golf blieb stets gleich – und somit auch das Golf Gefühl. Dies liegt an der klaren Botschaft, die …
Sie lesen gerade: Volkswagen Club Magazin: Corporate Publishing aus dem Hause MSCG