(openPR) Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen, die er mit dem Golf verbindet. Seit Jahrzehnten ist er das Vorzeigemodell von Volkswagen schlechthin. Die Formen waren schon immer visionär und innovativ, die Technik ist fortgeschrittener, doch das Herz des Golf blieb stets gleich – und somit auch das Golf Gefühl. Dies liegt an der klaren Botschaft, die er heute wie damals vermittelt: Er ist ein Auto für alle. In einem Fotoshooting für die Bildstrecke in „Mein Magazin.“ stellen Volkswagen und das Team der MSCG original Werbeanzeigen aus den 70ern nach und liefern in einer Gegenüberstellung von alt und neu den Beweis: Der Golf versteht es noch immer, Spaß und Praktikabilität bestens zu verbinden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
MSCG GmbH & Co. KG
An der Sankt Annen-Kirche 22
38440 Wolfsburg
MSCG, das steht für MÜLLER & SIMON – creative group. Das Headquarters befindet sich in Wolfsburg, ein weiterer Standort in Berlin. Mit den drei Unternehmen MSCG GmbH & Co. KG, MSCG Consulting GmbH & Co. KG und MSCG Communications GmbH & Co. KG bietet die kreative Unternehmensgruppe eine umfassende und ganzheitliche Dienstleistung und ist in der Lage, den Kunden genau das zu bieten, was sie benötigen, ob in Kombination oder alleinstehend. Dabei ist die MSCG insbesondere spezialisiert auf Markenberatung, Corporate Communications, Onlinestrategie sowie, Kreation und Werbung. Die Schwerpunktkompetenzen liegen in den Bereichen Automotive, Profisport und Lifestyle.
News-ID: 708698
528
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „MSCG setzt Werbeanzeigen aus den 70ern für "Mein Magazin." neu um“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit der bestandenen Auditierung hat die MSCG nunmehr Brief und Siegel für den Umgang mit als vertraulich und selbst als geheim eingestuften Daten auf Konzern-Niveau.
»Diese höchste Sicherheitsfreigabe beweist einmal mehr unseren Anspruch an uns selbst: Nur, wenn Prozesse für alle Eventualitäten etabliert sind, bleibt Raum für kreatives Arbeiten auf höchstem Niveau«, erklärt Thomas Johannes Müller, CEO der MSCG. »Mit diesem höchsten Siegel der IT-Datensicherheit können wir heute die Kampagnen von morgen mit den Produkten unserer Kunden für ü…
Der Start ins Jahr 2017 ist für die MSCG überaus erfolgreich gelungen. Neben den teils seit Jahren laufenden Kundenprojekten gewinnt die Agentur auch immer mehr Mittelstandskunden für sich. So sind die 2016 mit der tejo Unternehmensgruppe und der Dr. Graband & Partner GmbH begonnenen Kooperationen verlängert bzw. ausgebaut worden. Und zusätzlich konnten gegen Jahresende gleich noch zwei weitere Neukunden aus dem Mittelstand gewonnen werden:
4WHEELS, der Düsseldorfer Spezialist für Rädereinlagerungen und Service rund ums Rad, hat sich für di…
Die MSCG wird Gesellschafterin der Spet. GmbH, welche die Handels- und Lifestyle Marken STRASS.com und gogoritas besitzt. Eigens zu diesem Zweck wurde im August dieses Jahres die MSCG Holding GmbH gegründet. Die Unternehmensbereiche Marke, Marketing und Kommunikation sowie Technologie werden seitdem von der Wolfsburger Unternehmensgruppe verantwortet. …
… widerspiegelt, lässt sich in einem Begriff zusammenfassen: das Golf Gefühl. Dies bildet im besonderen Hinblick auf den neuen Golf das Leitthema in der zweiten Ausgabe des „Mein Magazin.“ Die MSCG war auch in dieser Ausgabe wieder an der Umsetzung beteiligt und lieferte Gestaltung und Content. Dafür verfolgte sie weiterhin das Konzept des Storytellings und …
Kreativität, Innovation und nachhaltige Qualität – dafür steht die MÜLLER&SIMON – creative group (MSCG). Genau diese Attribute finden sich in der Imagekampagne des Eishockey-Bundesligisten Grizzly Adams wieder, die unverkennbar von der MSCG als Lead-Agentur konzipiert und umgesetzt wurde. Die Kampagne ist am Dienstag pünktlich zum bevorstehenden …
Golf ist nicht gleich Golf – nicht mal, wenn es sich um ein und denselben Wagen handelt. Volkswagen und die MSCG gaben exklusiv für „Mein Magazin.“ vier Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, ausreichend Zeit und Ruhe, intensiv den neuen Golf zu erfahren, ihn zu berühren, zu beschnuppern, Probe zu sitzen. Dabei erfuhr jede Testperson …
… Volkswagen und die MSCG niemand anderes als Zeitzeugin des Golf im Wandel seit der ersten Generation in Frage.
In einem exklusiven Interview und Fotoshooting für Volkswagen und „Mein Magazin.“ in der Autostadt erzählt sie: „Golf zu fahren war hip, schick, cool und lässig.“ Bis heute ist sie der Marke Volkswagen treu geblieben. Redaktionsleiterin Sabrina Lamm …
… neues aus der Volkswagen Welt. Des Weiteren erhalten die Volkswagen Club Mitglieder zahlreiche Angebote zu Vorteilskonditionen. Es ist bereits die vierte Ausgabe, die die MSCG für die Kundenclub GmbH des Volkswagen Konzerns umsetzt.
Corporate Publishing-Kompetenz hat überzeugt: Seit dem Gewinn des Pitches zu Beginn des vergangenen Jahres, bei dem sich …
Mit der bestandenen Auditierung hat die MSCG nunmehr Brief und Siegel für den Umgang mit als vertraulich und selbst als geheim eingestuften Daten auf Konzern-Niveau.
»Diese höchste Sicherheitsfreigabe beweist einmal mehr unseren Anspruch an uns selbst: Nur, wenn Prozesse für alle Eventualitäten etabliert sind, bleibt Raum für kreatives Arbeiten auf …
Neben dem Unternehmensgründer und CEO Thomas Johannes Müller steht mit Mathias Kretschmann weiter eine Doppelspitze für die MSCG. Herr Kretschmann (38) übernimmt als Gesellschafter und COO die Leitung des operativen Tagesgeschäfts und folgt auf Michael Schmidt.
Thomas Johannes Müller: »Es freut mich, dass wir Mathias Kretschmann nach rund einem Jahr …
Ab jetzt werden Volkswagen Fahrer für neue Sammlerstücke Platz schaffen. Denn Ende April ist das neue Corporate Publishing Produkt „Mein Magazin.“ erschienen. Mit dem neuen Kundenmagazin von Volkswagen halten diese 52 hochwertig aufbereitete Seiten über ihre motorisierten Lieblingsstücke in ihren Händen. Die Erstausgabe wartet mit interessanten Themen …
Herzlich willkommen! Ab sofort sorgen zwei neue Mitarbeiter für tatkräftige Unterstützung im MSCG Team. Wir freuen uns Jörg Szafranski begrüßen zu dürfen, der nun für das New Business der MSCG verantwortlich sein wird. Von der Zächel AG kommend, wird er zudem am Ausbau des Berliner MSCG Standorts mitwirken. Weitere Verstärkung bekommt mit Fabienne Haupt …
Sie lesen gerade: MSCG setzt Werbeanzeigen aus den 70ern für "Mein Magazin." neu um