openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zweite Ausgabe von "Mein Magazin." erschienen - umgesetzt von der MSCG

27.03.201313:13 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Emotionen verbinden. Die besondere Beziehung zwischen Mensch und Auto, deren Höhepunkt sich seit nunmehr 38 Jahren im Golf widerspiegelt, lässt sich in einem Begriff zusammenfassen: das Golf Gefühl. Dies bildet im besonderen Hinblick auf den neuen Golf das Leitthema in der zweiten Ausgabe des „Mein Magazin.“ Die MSCG war auch in dieser Ausgabe wieder an der Umsetzung beteiligt und lieferte Gestaltung und Content. Dafür verfolgte sie weiterhin das Konzept des Storytellings und organisierte Fotoshootings für exklusives Bildmaterial. So wird dem Golf eine besondere Aufmerksamkeit zuteil, die sich wie ein roter Faden durch das Magazin zieht und das einmalige Gefühl in Verbindung mit dem Volkswagen Klassiker transportiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 708747
 96

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zweite Ausgabe von "Mein Magazin." erschienen - umgesetzt von der MSCG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MSCG GmbH & Co. KG

Bild: MSCG absolviert IT-Sicherheitsauditierung-Umgang auch mit geheimen Daten zertifiziertBild: MSCG absolviert IT-Sicherheitsauditierung-Umgang auch mit geheimen Daten zertifiziert
MSCG absolviert IT-Sicherheitsauditierung-Umgang auch mit geheimen Daten zertifiziert
Mit der bestandenen Auditierung hat die MSCG nunmehr Brief und Siegel für den Umgang mit als vertraulich und selbst als geheim eingestuften Daten auf Konzern-Niveau. »Diese höchste Sicherheitsfreigabe beweist einmal mehr unseren Anspruch an uns selbst: Nur, wenn Prozesse für alle Eventualitäten etabliert sind, bleibt Raum für kreatives Arbeiten auf höchstem Niveau«, erklärt Thomas Johannes Müller, CEO der MSCG. »Mit diesem höchsten Siegel der IT-Datensicherheit können wir heute die Kampagnen von morgen mit den Produkten unserer Kunden für ü…
Bild: Full-Service Werbeagentur für den Mittelstand-MSCG überzeugt branchenübergreifend KundenBild: Full-Service Werbeagentur für den Mittelstand-MSCG überzeugt branchenübergreifend Kunden
Full-Service Werbeagentur für den Mittelstand-MSCG überzeugt branchenübergreifend Kunden
Der Start ins Jahr 2017 ist für die MSCG überaus erfolgreich gelungen. Neben den teils seit Jahren laufenden Kundenprojekten gewinnt die Agentur auch immer mehr Mittelstandskunden für sich. So sind die 2016 mit der tejo Unternehmensgruppe und der Dr. Graband & Partner GmbH begonnenen Kooperationen verlängert bzw. ausgebaut worden. Und zusätzlich konnten gegen Jahresende gleich noch zwei weitere Neukunden aus dem Mittelstand gewonnen werden: 4WHEELS, der Düsseldorfer Spezialist für Rädereinlagerungen und Service rund ums Rad, hat sich für di…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zwei Neuzugänge im Team der MSCGBild: Zwei Neuzugänge im Team der MSCG
Zwei Neuzugänge im Team der MSCG
Herzlich willkommen! Ab sofort sorgen zwei neue Mitarbeiter für tatkräftige Unterstützung im MSCG Team. Wir freuen uns Jörg Szafranski begrüßen zu dürfen, der nun für das New Business der MSCG verantwortlich sein wird. Von der Zächel AG kommend, wird er zudem am Ausbau des Berliner MSCG Standorts mitwirken. Weitere Verstärkung bekommt mit Fabienne Haupt …
Iris Berben im Gespräch mit der MSCG für "Mein Magazin."
Iris Berben im Gespräch mit der MSCG für "Mein Magazin."
… Volkswagen und die MSCG niemand anderes als Zeitzeugin des Golf im Wandel seit der ersten Generation in Frage. In einem exklusiven Interview und Fotoshooting für Volkswagen und „Mein Magazin.“ in der Autostadt erzählt sie: „Golf zu fahren war hip, schick, cool und lässig.“ Bis heute ist sie der Marke Volkswagen treu geblieben. Redaktionsleiterin Sabrina Lamm …
MSCG verantwortlich für das neue Volkswagen Kundenmagazin „Mein Magazin.“
MSCG verantwortlich für das neue Volkswagen Kundenmagazin „Mein Magazin.“
Ab jetzt werden Volkswagen Fahrer für neue Sammlerstücke Platz schaffen. Denn Ende April ist das neue Corporate Publishing Produkt „Mein Magazin.“ erschienen. Mit dem neuen Kundenmagazin von Volkswagen halten diese 52 hochwertig aufbereitete Seiten über ihre motorisierten Lieblingsstücke in ihren Händen. Die Erstausgabe wartet mit interessanten Themen …
Bild: MSCG setzt Werbeanzeigen aus den 70ern für "Mein Magazin." neu umBild: MSCG setzt Werbeanzeigen aus den 70ern für "Mein Magazin." neu um
MSCG setzt Werbeanzeigen aus den 70ern für "Mein Magazin." neu um
… das Golf Gefühl. Dies liegt an der klaren Botschaft, die er heute wie damals vermittelt: Er ist ein Auto für alle. In einem Fotoshooting für die Bildstrecke in „Mein Magazin.“ stellen Volkswagen und das Team der MSCG original Werbeanzeigen aus den 70ern nach und liefern in einer Gegenüberstellung von alt und neu den Beweis: Der Golf versteht es noch …
Bild: Zusammenarbeit ausgebaut: Volkswagen Mitarbeiterzeitung autogramm durch ePaper ergänztBild: Zusammenarbeit ausgebaut: Volkswagen Mitarbeiterzeitung autogramm durch ePaper ergänzt
Zusammenarbeit ausgebaut: Volkswagen Mitarbeiterzeitung autogramm durch ePaper ergänzt
Die Abteilung „Interne Kommunikation“ von Volkswagen ist einer der treusten Auftraggeber der MSCG. Bereits seit 2003 realisiert die kreative Gruppe aus Wolfsburg die Web-Ausgabe der autogramm. Seit diesem Jahr entsteht nun auch die ePaper-Variante der autogramm bei der MSCG. Auf Basis der PDF-Druckvorlage dient das ePaper zum Durchblättern und Lesen …
Bild: Volkswagen Club Magazin: Corporate Publishing aus dem Hause MSCGBild: Volkswagen Club Magazin: Corporate Publishing aus dem Hause MSCG
Volkswagen Club Magazin: Corporate Publishing aus dem Hause MSCG
Passend zum bevorstehenden Frühling ziert der neue Eos das Cover der Frühjahrsausgabe des Volkswagen Club Magazins. Rund 650.000 Exemplare gehen in diesen Tagen in den Versand und informieren die Leser auf 22 Seiten über neues aus der Volkswagen Welt. Des Weiteren erhalten die Volkswagen Club Mitglieder zahlreiche Angebote zu Vorteilskonditionen. Es …
Bild: Premiere der „iam“ – MSCG realisiert Produktmagazin für mia electricBild: Premiere der „iam“ – MSCG realisiert Produktmagazin für mia electric
Premiere der „iam“ – MSCG realisiert Produktmagazin für mia electric
Die mia ist da und mit ihr die „iam“ – die erste Ausgabe des offiziellen Produktmagazins des Elektrofahrzeugherstellers mia electric. Auf 56 Seiten erfahren die Leser alles über die mia, den Micro.Bus., der kürzlich auf Europas größter Energiemesse, der E-World in Essen, der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Konzipiert, gestaltet sowie mit Content in …
Bild: MSCG setzt den Golf für "Mein Magazin." exklusiv in SzeneBild: MSCG setzt den Golf für "Mein Magazin." exklusiv in Szene
MSCG setzt den Golf für "Mein Magazin." exklusiv in Szene
Golf ist nicht gleich Golf – nicht mal, wenn es sich um ein und denselben Wagen handelt. Volkswagen und die MSCG gaben exklusiv für „Mein Magazin.“ vier Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, ausreichend Zeit und Ruhe, intensiv den neuen Golf zu erfahren, ihn zu berühren, zu beschnuppern, Probe zu sitzen. Dabei erfuhr jede Testperson …
Bild: Fotoshooting: Der neue Beetle in BerlinBild: Fotoshooting: Der neue Beetle in Berlin
Fotoshooting: Der neue Beetle in Berlin
… im Kasten“ – hieß es am 24. Juli nach einem viertägigen Fotoshooting in unserer vielseitigen Hauptstadt. In Berlin entstand eine Fotostrecke für die Titelstory der Herbstausgabe des Volkswagen Club Magazins, geplant und umgesetzt von dem MSCG-Team. Hauptdarsteller: der neue Volkswagen Beetle. Mit ihm ging es die Tage durch die pulsierende Metropole – …
Bild: MSCG erstellte Winterausgabe des Volkswagen Club MagazinsBild: MSCG erstellte Winterausgabe des Volkswagen Club Magazins
MSCG erstellte Winterausgabe des Volkswagen Club Magazins
Klein, aber mit großer Wirkung – Die Winterausgabe des Volkswagen Club Magazins kommt up! to date daher, denn in der Titelstory steht der neue Kleinwagen von Volkswagen im Rampenlicht. Der Titelheld löste einen unerwarteten Verlauf der Geschichte aus und war einfach zum up!knutschen. Die insgesamt 26 Seiten wurden, wie die sieben Ausgaben des Volkswagen …
Sie lesen gerade: Zweite Ausgabe von "Mein Magazin." erschienen - umgesetzt von der MSCG