openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spreadshirt erhält erstes Zertifikat für Mass Customization Anbieter

Bild: Spreadshirt erhält erstes Zertifikat für Mass Customization Anbieter

(openPR) Berlin/Leipzig, 2. März 2011: Spreadshirt erhält das Zertifikat „egoo geprüfte Qualität“ des Online Magazins egoo. Das unabhängige Siegel richtet sich speziell an Kunden personalisierter Produkte. Neben üblichen Kriterien zur Bewertung von Online-Shops, wird erstmals auf die Einhaltung spezieller Mass Customization Kriterien geachtet.



Der Trend maßgeschneiderter Massenware setzt sich weiter durch - selbstdesignte Shirts, eigene Müslikreationen, personalisierte Fototapeten oder gar selbstgebaute Burger sind nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten. Die Anbietervielfalt und das fehlende physische Produkt beim Online-Kauf machen die Entscheidung für den Kunden oft nicht leicht. Mangelnde Vorstellungskraft bei der Auswahl von Größen, Stoffen oder Zutatenkombinationen, können die anfängliche Euphorie bremsen. Wegweiser helfen aber bei der Wahl des Anbieters und bei der Produktgestaltung: Gütezeichen wie Trusted Shops und safer shopping konzentrieren sich dabei ausschließlich auf die Bewertung von Online-Shops. Dank der Überprüfung von Website, Ware, Zuverlässigkeit und weiteren wichtigen Kriterien für einen entspannten Einkauf, stehen sie mit ihrem Siegel für vertrauenswürdige und seriöse Shops im Netz. Darüber hinaus helfen zahlreichen Bewertungs-Communitys bei der Suche nach kreativen Shops und dem richtigen Produkt im Internet. Auf Seiten wie dooyoo, ciao oder Qype werden potentielle Kunden durch Erfahrungsberichte und persönliche Bewertungen vor Fehlkäufen bewahrt.

Obwohl dem Wunsch nach individuellen Massenprodukten scheinbar keine Grenzen gesetzt sind, blieben spezielle Qualitätskriterien für Mass Customization Anbieter bisher weitestgehend unbeachtet. Mit einem Gütezeichen, will das Online Magazin egoo dies jetzt ändern. "Das speziell für die Mass Customization Branche entwickelte Siegel überprüft verschiedene Kriterien die auf individuell produzierte Produkte zugeschnitten sind." sagt Heiko Vogelgesang, Geschäftsführer von egoo, "Mit dem branchenspezifischen Gütesiegel ausgezeichnete Anbieter verfügen über eine gleichbleibende Qualität, transparente Kostenangaben und die Möglichkeit des Umtauschs bei Nichtgefallen." Spreadshirt musste sich als einer der ersten Online-Shops diesen Kriterien stellen und trägt von nun an das Siegel „egoo geprüfte Qualität“. Interessant für Kunden und Anbieter, ist die gesonderte Betrachtung der Rückgaberegelungen. Entgegen der Gesetzgebung herkömmlicher Online-Shops, sind die Hersteller personalisierter Waren nicht verpflichtet, diese zurück zu nehmen. Spreadshirt bietet jedoch von sich aus faire Rückgaberegeln auch für kreative Ideen mit kleinen Schreibfehlern oder in falsch gewählten Größen.

Um weiterhin den Standards und Erwartungen seiner Kunden gerecht zu werden, arbeitet Spreadshirt stetig daran den Online-Einkauf so unkompliziert, inspirierend und sicher wie möglich zu gestalten. Seit 2007 wird hierfür unter allen Kunden der Net Promoter Score, kurz NPS, erhoben, um Schwachstellen erkennen und verbessern zu können. Jedem Kunden wird dabei nach Erhalt seiner Bestellung die Frage „ Wie wahrscheinlich ist es, dass Du Spreadshirt einem Freund oder Kollegen weiterempfiehlst?“ gestellt. Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 (keinenfalls wahrscheinlich) bis 10 (extrem wahrscheinlich). Mit einer durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von ca. 45 Prozent, liegt Spreadshirt im Vergleich zu anderen Unternehmen im oberen Viertel.

Die gesamte Meldung inkl. weiterführender Links finden Sie im Spreadshirt Presse Blog: http://blog.spreadshirt.net/presse-de/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 515898
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spreadshirt erhält erstes Zertifikat für Mass Customization Anbieter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Trend Report: Spreadshirt und GründerszeneBild: Trend Report: Spreadshirt und Gründerszene
Trend Report: Spreadshirt und Gründerszene
… Internetunternehmen Service-Angebote. Darunter die Datenverwaltung für den Todesfall 'Idivus' und der Barcode Scanner 'barcoo'. Ein wesentlicher Teil der Neugründungen waren aber erneut Mass-Customization Konzepte. Die Personalisierung von Produkten durch den Kunden, verzeichnet somit weiterhin sowohl Zuwachs bei den Nutzerzahlen, als auch bei den Geschäftsideen. Die …
Bild: Für Luxusgeschöpfe, verwöhnte Prinzesschen und Gentlemen mit StilBild: Für Luxusgeschöpfe, verwöhnte Prinzesschen und Gentlemen mit Stil
Für Luxusgeschöpfe, verwöhnte Prinzesschen und Gentlemen mit Stil
… T-Shirts. Mit Timbuk2 konnte Spreadshirt wahre Geschwister im Geiste für eine Zusammenarbeit gewinnen. Der Taschenhersteller aus San Francisco gehört zu den Pionieren der „Mass Customization“, bei welcher dem Kunden die Möglichkeit gegeben wird, das Endprodukt nach seinen individuellen Wünschen zu gestalten. Wo immer möglich, verwendet das Label „nachwachsende“ …
Bild: MC 2012: Jedem das SeineBild: MC 2012: Jedem das Seine
MC 2012: Jedem das Seine
… immer mehr junge Startups bedienen. Waren es zu Beginn nur wenige Bekleidungs- und Schuhfirmen, die den Schritt hin zur kundenindividuellen Massenfertigung (= Mass Customization) wagten, so finden sich heute Angebote in beinahe allen Produktkategorien, von Ernährung, über Sportgeräte bis hin zu Särgen und Erotikspielzeug! Forrester Research prophezeit …
Bild: PersonalNOVEL startet Affiliate-Programm bei Zanox – Ausbau der Affiliate-AktivitätenBild: PersonalNOVEL startet Affiliate-Programm bei Zanox – Ausbau der Affiliate-Aktivitäten
PersonalNOVEL startet Affiliate-Programm bei Zanox – Ausbau der Affiliate-Aktivitäten
PersonalNOVEL startet mit „Gold“-Status bei Zanox für neue Partner – Personalisierte Bücher als Geschenk voll im Trend – Mass Customization-Anbieter der ersten Stunde MÜNCHEN – PersonalNOVEL verstärkt sein jahrelanges Engagement im Online-Marketing und startet mit einem Partnerprogramm im Affiliate-Marketingnetzwerk Zanox. Alle Affiliate-Partnerschaften, …
Bild: Individualität – Inspiration - Innovation: “Create Your Own CYO 2011“ Event in BerlinBild: Individualität – Inspiration - Innovation: “Create Your Own CYO 2011“ Event in Berlin
Individualität – Inspiration - Innovation: “Create Your Own CYO 2011“ Event in Berlin
MyMüsli, Spreadshirt, miAdidas oder Edelwiser: während Erfolgsbeispiele aus diesem Geschäftsfeld in aller Munde sind, erweisen sich die Begriffe Mass Customization und Co-Creation im allgemeinen Sprachgebrauch als weitgehend unbekannt – noch! Engagierte VordenkerInnen betreiben mit dem ersten „Create Your Own“ Event in Berlin vom 30. - 31. Mai 2011 gezielt …
Mehr als 300 Mass-Customization-Shops in Deutschland
Mehr als 300 Mass-Customization-Shops in Deutschland
Im Oktober 2008 zählte das redaktionell gepflegte Mass Customization Anbieter-Verzeichnis auf egoo.de gerade einmal rund 30 Anbieter. Heute, nur 3 Jahre später, sind es bereits mehr als 300 Anbieter für personalisierbare Produkte. Trotz der rund 30 Angeboten die mangels Erfolg wieder schließen mussten, hat sich damit die Anzahl der Anbieter verzehnfacht. Mass …
Bild: Teamausbau bei Weitclick BerlinBild: Teamausbau bei Weitclick Berlin
Teamausbau bei Weitclick Berlin
… verantwortete der 31-jährige bei Spreadshirt in Berlin und Leipzig als Produkt-Marketing-Manager die europaweite Marketing-Kommunikation des E-Commerce-Moduls. Bei dem Mass-Customization-Unternehmen konzipierte der studierte Medienwirt Social-Media-Kampagnen und trieb gleichzeitig die technische Entwicklung der Plattform mit voran. "Wir freuen uns sehr, …
Wenn Unikate zurückkommen – Spreadshirts Umgang mit Retouren
Wenn Unikate zurückkommen – Spreadshirts Umgang mit Retouren
… Online-Shopper eine Bestellung, in der Modebranche sogar jeder Zweite. Das ergab eine 2011 durchgeführte Studie von Novomind. Diese Rückgabementalität stellt Mass Customization-Anbieter und im speziellen Print-on-Demand-Unternehmen vor Herausforderungen. Jedes Produkt wird einzeln nach den Wünschen des Kunden angefertigt und kann daher nicht einfach …
Bild: Personalisierte Bücher als Geschenk bei Affiliate-Partnern sehr gefragtBild: Personalisierte Bücher als Geschenk bei Affiliate-Partnern sehr gefragt
Personalisierte Bücher als Geschenk bei Affiliate-Partnern sehr gefragt
PersonalNOVEL, Markt- und Innovationsführer für personalisierte Buch-Produkte, startet mit affilinet – Personalisierte Bücher als Geschenk voll im Trend – Mass Customization-Anbieter der ersten Stunde MÜNCHEN - im Dezember – PersonalNOVEL baut sein Affiliate-Netzwerk weiter aus und konnte mit dem Münchner Unternehmen affilinet ein weiteres reichweitenstarkes …
Tuffi's Allerlei - das Mass Customization Portal
Tuffi's Allerlei - das Mass Customization Portal
… Sinne der traditionellen, ganz auf die persönlichen Wünsche ausgerichteten Einzelfertigung, jedoch zum günstigen Preis industrieller Massenproduktion treten die Anbieter des sogenannten "Mass Customization" im Netz in Aktion. Internetfirmen wie Mymelade, Wunschlikoer oder "Cereal Club" sind teils seit jahren aktive Spezialisten die genau das liefern was …
Sie lesen gerade: Spreadshirt erhält erstes Zertifikat für Mass Customization Anbieter