openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Individualität – Inspiration - Innovation: “Create Your Own CYO 2011“ Event in Berlin

20.05.201112:13 UhrIT, New Media & Software
Bild: Individualität – Inspiration - Innovation: “Create Your Own CYO 2011“ Event in Berlin
Create Your Own CYO2011 Event-Einladung
Create Your Own CYO2011 Event-Einladung

(openPR) MyMüsli, Spreadshirt, miAdidas oder Edelwiser: während Erfolgsbeispiele aus diesem Geschäftsfeld in aller Munde sind, erweisen sich die Begriffe Mass Customization und Co-Creation im allgemeinen Sprachgebrauch als weitgehend unbekannt – noch! Engagierte VordenkerInnen betreiben mit dem ersten „Create Your Own“ Event in Berlin vom 30. - 31. Mai 2011 gezielt Lobbying für ein erfolgsversprechendes Unternehmensmodell, das nicht nur dem Trend der Nachhaltigkeit entspricht, sondern zudem als gesellschaftlicher Innovationstreiber angesehen wird.



Traditionsreiche Vorgeschichte
Die Individualisierung und Personalisierung von Produkten galt zu Zeiten der aufstrebenden Handwerkszunft als Selbstverständlichkeit. Bettwäsche und Stofftaschentücher mit darauf gestickten Initialen waren in jedem Haushalt zu finden. Erst mit der beginnenden Massenproduktion von Gütern verlor diese Idee an Bedeutung und geriet aufgrund des Preis-Leistungs-Drucks in Vergessenheit. Einzig hochpreisige Maßanfertigung bediente auf Qualität und Individualität zählende KundInnen.

Technologiebasierte Neudefinition
Seit einigen Jahren stehen wir jedoch einer veränderten Situation gegenüber: Durch optimierte Produktions- und Logistikbedingungen sowie einer Reihe von wissenschaftlichen Forschungen und technischen Tools, sogenannten Konfiguratoren, gelingt es erstmals, den Grauraum zwischen Maß und Masse zu besetzen. Mass Customization - Individuelle Massenfertigung heißt das Zauberwort. Selbstbewusste KonsumentInnen sind dazu aufgerufen, ihre Produkte selbst mit zu gestalten und somit auf ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Ein Müsli nach dem persönlichen Geschmack mit präferierten Cerealien, ein Paar Ski mit dem Bild der Enkelkinder, Sportschuhe farblich passend zur maßgeschneiderten Hose? Inzwischen stellt dies auch finanziell kein Problem mehr dar und konfigurierte Produkte lassen sich zur Massenproduktion vergleichbaren Preisen erwerben.

Branchenübergreifende Kommunikation
Individualisierung ist bei jedem erdenklichen Produkt und selbst für Dienstleistungen gefragt und mit Hilfe der Ideen von KundInnen können Innovationen aufgespürt werden. Ende Mai bietet die CYO 2011 reichlich Inspiration für Start-Ups, bereits erfolgreiche UnternehmerInnen und KonsumentInnen: Bei dem Event - einer Kombination aus Symposium und Demo-Show - werden die führende DenkerInnen und MacherInnen im Gebiet Mass Customization, Personalization und Kunden Co-Creation zusammengeführt, damit Kreationen auch zukünftig dynamisch gestaltet werden.


Informationen zur Create Your Own CYO 2011
http://www.cyo2011.com
Website mit über 700 konfigurierbaren Produkten
http://www.configurator-database.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 539485
 1005

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Individualität – Inspiration - Innovation: “Create Your Own CYO 2011“ Event in Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von cyLEDGE Media GmbH

Bild: Jetzt auch als Buch: Der Configurator Database Report 2013Bild: Jetzt auch als Buch: Der Configurator Database Report 2013
Jetzt auch als Buch: Der Configurator Database Report 2013
Die Zusammenfassung der Web-Datenbank „Configurator Database“ ist jetzt in Buchform erschienen. Der Configurator Database Report 2013 enthält eine detaillierte Analyse der gesammelten Daten, sowie eine ausführliche Aufzählung von 900 internationalen Online-Produktkonfiguratoren. Der Report soll interessierten Unternehmen und Experten einen überblicksartigen Einblick in die Welt der individuellen Massenfertigung im Internet bieten. Die Configurator Database (www.configurator-database.com) ist die weltgrößte Sammlung von webbasierten Produktk…
Bild: Social Media wird greifbar: Virtuelle Netzwerke ganz real! cyLEDGE Media auf der MC 2012 in SalzburgBild: Social Media wird greifbar: Virtuelle Netzwerke ganz real! cyLEDGE Media auf der MC 2012 in Salzburg
Social Media wird greifbar: Virtuelle Netzwerke ganz real! cyLEDGE Media auf der MC 2012 in Salzburg
Das Potential von Social Media liegt seit Anbeginn der Erfolgsgeschichte in der Individualität der Lösungen. Internetnutzer gestalten ihren eigenen Blog, besitzen eine eigene Website mit persönlichen Statements, Fotos, Interessen und Freunden (Facebook) oder schaffen sich Chronologien ihrer Gedanken (Twitter) und Bilder (Pinterest). Gelebte Individualität ist also längst in der virtuellen Welt angekommen. Nach und nach erobert sie auch die reale Welt, einen wesentlichen Einfluss haben Konfiguratoren - digitale Tools zur persönlichen Gestalt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Be Your Own Brand - Neue Tipps zur Selbstvermarktung auf womenandwork.deBild: Be Your Own Brand - Neue Tipps zur Selbstvermarktung auf womenandwork.de
Be Your Own Brand - Neue Tipps zur Selbstvermarktung auf womenandwork.de
Der Berliner Flughafen sorgt für Schlagzeilen – und dient manchen Kolumnisten auch als Inspiration. So auch der Marken?ersetzerin Carmen Brablec, die in ihrer aktuellen Kolumne auf womenandwork.de den Großflughafen als Beispiel nennt, um das Thema Markenbildung zu erläutern. Sie sagt: „So, wie der Sand zum Stocken der Bauarbeiten beigetragen hat, so …
Bild: Party 2.0: Mach dir deine Party, wie sie dir gefälltBild: Party 2.0: Mach dir deine Party, wie sie dir gefällt
Party 2.0: Mach dir deine Party, wie sie dir gefällt
… aussehen soll. Möglich macht das die Facebook-App des Social Opinion Networks Voycer (www.voycer.de). Am 6. August findet sie statt: Die „Party 2.0“. Unter der Devise „Create your own Party“ stimmen Fans auf der Facebook-Seite der DREI TÜRME (https://www.facebook.com/dreituerme) vom 25.07. - 03.08.2011 ab, wie sie am liebsten abfeiern möchten. Egal ob …
Initative für die langfristige Mittelstandsentwicklung erfolgreich an den Start gegangen
Initative für die langfristige Mittelstandsentwicklung erfolgreich an den Start gegangen
… Herbst fortsetzen. Hier einige Meinungen: „Die Workshop-Idee ist wirklich sehr gut. Ich bin erstaunt, dass bei scheinbar unlösbaren Problemen doch viel Neues rauskam“, „Erstaunlich, wieviel Inspiration zu neuen eigenen Gedanken es gab. Das hätte ich so nicht gedacht. Ich würde sehr gerne wiederkommen“, „ich hatte erst Bedenken, dass mein Thema nicht …
Bild: Anhaltend, nachhaltiger Individualisierungstrend: Konfigurator-Spezialisten von cyLEDGE auf der CYO 2011Bild: Anhaltend, nachhaltiger Individualisierungstrend: Konfigurator-Spezialisten von cyLEDGE auf der CYO 2011
Anhaltend, nachhaltiger Individualisierungstrend: Konfigurator-Spezialisten von cyLEDGE auf der CYO 2011
… Markt und erarbeitet in Workshops mit Start-Ups, wie man individuelle Produktionsmethoden planen und damit die neue Zielgruppe der selbstbewussten, auf Qualität und Individualität zählenden KundInnen ansprechen kann. "Wir haben die Endkonsumenten immer ernst genommen, das unterscheidet uns von vielen anderen Agenturen. Nicht die Wünsche unserer Auftraggeber, …
Bild: ticcolo – Neues Trend-Accessoire mit Zeitanzeige erobert HandgelenkeBild: ticcolo – Neues Trend-Accessoire mit Zeitanzeige erobert Handgelenke
ticcolo – Neues Trend-Accessoire mit Zeitanzeige erobert Handgelenke
ndschaftsband-Charakter erhalten bleibt. Bereits ab 19,95 Euro sind die kleinen, trendigen Uhren inklusive Gratis-Zusatzband zu haben. Schon beim Kauf einer ticcolo-Uhr können drei Farben kombiniert und so dem eigenen Stil, den neuesten Trends oder dem Outfit des Lieblingsvereins angepasst werden.Create your own style! http://www.ticcoloshop.com
Bild: Einladung zum Kreativwettbewerb: »CREATE YOUR IMAGE«Bild: Einladung zum Kreativwettbewerb: »CREATE YOUR IMAGE«
Einladung zum Kreativwettbewerb: »CREATE YOUR IMAGE«
… Your Image« ein. Von der einfachen Idee bis zum doppelseitigen Ausdruck Passend zur Jahreszeit reichen Interessenten ihre Kunstwerke in Form von Grußkarten ein. Von der Inspiration über die Formung, Entwicklung, Gestaltung bis hin zur Ausgabe dokumentiert, werden diese gesichtet, ausgewertet und zwischen den Jahren täglich online auf docma.info vorgestellt. Neuvorstellung …
South Iceland Adventure wählt The Buzz Agency Europe als Social Media Agentur für neueste Online Kampagne
South Iceland Adventure wählt The Buzz Agency Europe als Social Media Agentur für neueste Online Kampagne
… individuellen Wünsche der einzelnen Gäste von South Iceland Adventure in den Vordergrund und ermutigt Besucher sich ihre ganz persönliche Tour zusammenzustellen. Unter dem Motto: „Create your own Iceland“ können Kunden direkt mit den Reiseleitern sprechen und ihre eigenen Ideen zu einem großartigen Abenteuer kombinieren. Mehr Information zu South Iceland …
Bild: Authentische Events "typisch Berlin" für Businesskunden mit AnspruchBild: Authentische Events "typisch Berlin" für Businesskunden mit Anspruch
Authentische Events "typisch Berlin" für Businesskunden mit Anspruch
… in Berlin zu finden. Die SHOW WORLD Event GmbH erleichtert diese Suche nun mit 3 neuen Angebots-Highlights, die nicht besser in die Hauptstadt passen könnten. "Create your own meetingroom" - wie startet man kreativ in die Tagung? Gestalten und branden Sie unter professioneller Anleitung mit Graffiti-Kunst Ihren individuellen und kreativen Tagungsraum …
Bild: Wirtschaft und Glück – Unternehmen überraschen Friedensnobelpreisträger mit persönlichem GlückswerkBild: Wirtschaft und Glück – Unternehmen überraschen Friedensnobelpreisträger mit persönlichem Glückswerk
Wirtschaft und Glück – Unternehmen überraschen Friedensnobelpreisträger mit persönlichem Glückswerk
… biographischer Interviews mit dem Friedensnobelpreisträger in Bangladesch. Muhammad Yunus ist begeistert von dem Ergebnis und will sein Glückswerk nun global verbreiten. Nicht zuletzt als Inspiration für die nächste Generation: "Imagination is what drives human life to higher levels. Imagine the world that you would like to live in. Create its picture …
Bild: Langnese Happiness Station - die weltweite Nr. 1 im Eiskrem als Franchise-Geber.Bild: Langnese Happiness Station - die weltweite Nr. 1 im Eiskrem als Franchise-Geber.
Langnese Happiness Station - die weltweite Nr. 1 im Eiskrem als Franchise-Geber.
… weiter multiplizieren. Langnese expandiert im nächsten Jahr mit etwa 50 weiteren Happiness Stations! Das Konzept baut auf dem gesellschaftlichen Trend zu mehr Frische und Individualität auf und nutzt die starken Eismarken des Konzerns. Es kombiniert einzelne Langnese-Marken und setzt auf den „Create-Your-Own"-Ansatz: Die Kunden wählen aus verschiedenen …
Sie lesen gerade: Individualität – Inspiration - Innovation: “Create Your Own CYO 2011“ Event in Berlin