art of defence auf der RSA Conference in San Francisco
(openPR) - art of defence unterstützt Gründung des openWAF-Projekts
- art of defence wird Partner der McAfee Security Innovation Alliance (SIA)
Regensburg, 16. Februar 2011 ---- art of defence zeigt auch 2011 die distributed Web Application Firewall (dWAF) hyperguard auf der RSA Conference in San Francisco. Die RSA Conference gilt als internationale Leitmesse für IT-Sicherheit und läuft noch bis 18. Februar. Der Regensburger Spezialist für Web-Anwendungssicherheit hat zwei Messe-Neuigkeiten im Gepäck: die Teilnahme an der McAfee Security Innovation Alliance (SIA) und die Gründung des openWAF-Projekts, einer Initiative für eine Open-Source-dWAF.
art of defence unterstützt das openWAF-Projekt zum Start mit Quellcode der Enterprise dWAF hyperguard. Der Quellcode wird in Kürze verfügbar sein, wegen der Lizenz einer Drittpartei müssen derzeit noch Änderungen am Code vorgenommen werden. Alexander Meisel, CTO und Mitgründer von art of defence: "Mit dem openWAF-Projekt wollen wir der Open-Source-Gemeinde eine echt verteilte WAF-Alternative für den Schutz von Web- und Cloud-Applikationen bieten. Applikationsschutz hat sich zum wichtigsten Baustein in einer ausgereiften Sicherheitsstrategie für Online-Systeme entwickelt. Durch die modulare, verteilte Architektur ist openWAF die erste Open-Source-WAF, die sofort ‚Cloud-fähig’ ist."
Die McAfee Security Innovation Alliance (SIA) ist ein Programm für Technologiepartnerschaften. Ziel ist, die Entwicklung interoperabler Sicherheitsprodukte zu beschleunigen und die Integration dieser Produkte in komplexe Kundenumgebungen zu vereinfachen. art of defence und McAfee arbeiten hierzu an der Integration der Web Application Firewall hyperguard in das McAfee Web Gateway – damit werden Clients und Server vor Angriffen auf Applikationsebene geschützt.
Weitere Informationen:
art of defence: http://www.artofdefence.com/
RSA Conference: http://www.rsaconference.com
openWAF-Projekt http://www.openwaf.org
McAfee Security Innovation Alliance: http://www.mcafee.com/us/partners/security-innovation-alliance/
circa 1.800 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/art-of-defence/16-02-2011-01.html.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:art of defence GmbH
Bruderwöhrdstraße 15b
D-93055 Regensburg
Tel. +49 (0)941 604889-58
Fax +49 (0)941 604889-837
http://www.artofdefence.com
Dr. Georg Heß
Tel. +49 (0)941 604889-58
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 (0)89 993191-0
Fax +49 (0)89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Petra Meyer
Tel. +49 (0)89 993191-0

Über das Unternehmen
Über art of defence
Die art of defence GmbH ist auf Web-Anwendungssicherheit spezialisiert. Die Produkte des Unternehmens schützen Web-Anwendungen während des gesamten Applikationslebenszyklus vor Angriffen aus dem Internet. art of defence hilft so seinen Kunden, Compliance-Vorschriften oder Industriestandards wie die Sicherheitsrichtlinien der Kreditkartenindustrie (PCI DSS) einzuhalten. Das Regensburger Unternehmen ist über eine Niederlassung und Distributionspartner auch im US-Markt präsent.
Flaggschiff-Produkt von art of defence ist die Web Application Firewall (WAF) hyperguard; diese WAF-Lösung wird als einzige am Markt vollständig in Deutschland entwickelt.
Die Enterprise Web Application Firewall hyperguard von art of defence ist als Software-Plug-in, als Hardware und Virtual Appliance sowie als distributed dWAF für sehr große Infrastrukturen verfügbar.
Führende deutsche Banken, Payment Provider und E-Tailer setzen beim Schutz ihrer internen und externen Web-Anwendungen auf art of defence; in den USA zählt das Unternehmen namhafte Cloud-Provider zu seinen Kunden.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „art of defence auf der RSA Conference in San Francisco“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.